Dreckig in Denver, sauber in New York

All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Beitragvon acc » Mi 18. Apr 2012, 19:38

"Der ökologische Fußabdruck von Elektrofahrzeugen hängt maßgeblich von der Herkunft des Stroms ab, der sie antreibt. US-Wissenschaftler verdeutlichen das nun, indem sie den Konsum der Stromer in Benzin umrechnen.

Wie umweltfreundlich ein Elektroauto ist, hängt von der Herkunft seines Stroms ab. Das liegt auf der Hand, wird aber in der Diskussion über die Stromfahrzeuge gern vergessen, besonders von den Herstellern. Dabei können die Kraftwerke eines Energieversorgers dem Batterie-Fahrzeug einen ökologischen Fußabdruck bescheren, der dem eines Fahrrads oder eines Geländewagens entspricht, hat die amerikanische Wissenschaftler-Organisation Union of Concerned Scientists jetzt ausgerechnet."

http://www.sueddeutsche.de/auto/elektroautos-dreckig-in-denver-sauber-in-new-york-1.1334937
acc

Ich fahre einen...: Smart 451 Fortwo Pulse Turbo
Kennzeichen: FFB-.....

von Anzeige » Mi 18. Apr 2012, 19:38

Anzeige

Re: Dreckig in Denver, sauber in New York

Beitragvon willi » Do 19. Apr 2012, 07:53

Die Frage ist wer kontrolliert in Zukunft die Herkunft des Stromes ?
Es müsste weltweit Gesetze und Kontrollen geben damit die ganze Sache auch richtig Sinn macht.
Bild

Bild

Bild
willi

Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Beitragvon GT24 » Do 19. Apr 2012, 08:24

Damit ich meckern kann und auch zu dem stehe was ich meckere, beziehe " sogenannten " Ökostrom.
Klar ist der nun nicht grün, Strom ist Strom. Aber irgendwie kann man das ja mit einem See vergleichen, aus dem der Strom an sich kommt. Das was ich aber da raus nehme, wird dann mit dem Strom aufgefüllt. Ich hoffe das dieser Vergleich auch so richtig ist.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
GT24

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Off-Topic