Ganz sicher nicht sicher!

All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Ganz sicher nicht sicher!

Beitragvon acc » Mo 19. Nov 2012, 20:51

"Schlimme Crashtest-Verlierer und rollende Zeitbomben, die das gefährliche Killer-Kältemittel R123yf an Bord haben – autobild.de zeigt Modelle, in denen ein Unfall ganz böse ausgehen kann."

"Was haben der erste Audi A4, der BMW 3er E36 und Daimlers erste Generation der C-Klasse (W 202) gemeinsam? Alle drei Modelle wurden millionenfach gebaut, sind beliebte Low-Budget-Gebrauchtwagen und auch etliche Jahre nach Produktionsende massenhaft auf deutschen Straßen unterwegs. Was die Sicherheit betrifft, kann natürlich keiner der drei Evergreens mit den modernen Nachfolgern mithalten – zumal sich die Crashtest-Normen über die Jahre enorm verschärft haben. So fuhr die C-Klasse W 202 beim Euro NCAP-Crashtest nur zwei Sterne ein – und das war im Jahr 1997. Noch schlimmer erwischte es den BMW E36, der mit einem lausigen Stern vom Hof schlich. Auch der A4 machte es damals nicht viel besser."

Oh, oh, von denen fahren noch viele durch die Gegend, leider meinen diese Fahrer ich fahre einen Audi, Mercedes oder BMW, die sind wenigstens sicher im Gegensatz z.B. Smart und andere Kleinwagen, welch Trugschluss.

http://www.autobild.de/artikel/die-gefaehrlichsten-autos-3716021.html

Bild
acc

Ich fahre einen...: Smart 451 Fortwo Pulse Turbo
Kennzeichen: FFB-.....

von Anzeige » Mo 19. Nov 2012, 20:51

Anzeige

Re: Ganz sicher nicht sicher!

Beitragvon unique » Mo 19. Nov 2012, 21:04

bitte löschen
unique

Ähnliche Beiträge

Ganz dringend: Smart schaltet von allein von "A" auf "0"!
Forum: Tuning und Technik
Autor: alexlein
Antworten: 3
Brauche ganz ganz dringend Entscheidungshilfe :-)
Forum: Ich werde smartFahrer!
Autor: xXx-Hiro-xXx
Antworten: 26
Was ist hier nicht ganz korrekt?
Forum: Off-Topic
Autor: Schaefca
Antworten: 1
Ein ganz smartes Duell
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 0
Nicht mehr ganz neu