Handy

All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Handy

Beitragvon bernddasbrot » So 24. Mai 2009, 19:37

So, nun hab ich auch mal was Smart/Auto-fremdes. Da ich leider eine totale Handy/PC/Elektrogeräte-Niete-und-bei-Fehlfunktion-den-Mist-an-die-Wand-Werfer bin, stehe ich nun auf dem Schlauch: Mein Handy-Vertrag ist abgelaufen, da ich ihn gekündigt hab. Vor 2 Jahren bei Abschluss habe ich mein SE K 810 i für einen Euro bekommen, keine Anschlussgebühr, dazu ein Navi. Nun will man mir ein Handy andrehen, was bis auf die Kameraauflösung keinen Deut besser ist, andere Geräte, z. B. dieses SE 900schlagmichtot mit 8 Megapixelkamera soll ich mit über 20 Euro Miete im Monat zusätzlich zur Grundgebühr bezuschussen. Anschussgebühren soll ich nun auch noch abdrücken. Da ich a) nicht Krösus und b) bei sowas geizig bin, habe ich dankend den Handyladen verlassen. Da meine Else sich letztlich auch damit auseinandergesetzt hat, weiß/glaub ich, dass auf dem Handy-Markt die Zeit der großen Geschenke vorbei ist. Nun möchte ich mir eine Prepaid-Karte zulegen (á la "fonic", wobei ich schon von der Werbung Herpes kriege), hat da jemand eine Idee, woher, welcher Anbieter usw usw. Oder doch noch nen Vorschlag zu einem neuen Vertragsabschluss? Bin wenig- bis garnichtelefonierer, SMS gibts schon aber die eine oder andere...
Bild
bernddasbrot

Postleitzahl: 31737
Realname: Stefan
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Pulse 45 KW Bj. 09/04
Kennzeichen: SHG-SH...

von Anzeige » So 24. Mai 2009, 19:37

Anzeige

Re: Handy

Beitragvon CM50K » So 24. Mai 2009, 20:20

also definitiv keinen 24 monate vertrag mehr!
such dir einen prepaid-anbieter mit 8-9cent/min. in jedes netz.
dazu ein handy so kaufen und du kommst auf jedenfall günstiger bei weg als mit jeder anderen lösung!
Platz statt Leistung... Bild
Bild
CM50K

Postleitzahl: 0
Realname: Robert
Ich fahre einen...: Skoda Octavia RS 2.0TFSI
Kennzeichen: B ** ****

Beitragvon madmatze » So 24. Mai 2009, 20:25

Hi

ich hab mich auch vor ca. einem jahr gegen einen weiteren vertrag entschlossen und mir eine "X-Tra Click" Prepaidkarte von T-Mobile gekauft.
Da die meisten meiner Bekannten auch T-Mobile haben telefoniere/sms ich für 5ct!!!
Hab damals viel hin und hergerechnet und bin zu dem entschluss gekommen dass sich ein vertrag wirklich nur noch dann lohnt wenn man wirklich sehr viel telefoniert und das auch wirklich regelmäßig.

Aber beachte: bei den Sub-Sellern alla Fonic, Tschibo usw. brauchste keinen Service verlangen. Andererseits: was will auch groß schiefgehen?

Ich hab noch nen Tipp: Congstar! Ist eine T-Mobile-Tochter und damit wird auch im D1 Netz telefoniert und das zu ganz angenehmen Preisen.
Aber die X-Tra click sache is eben grad für mich günstig weil ich 90% im T-Mobile Netz unterwegs bin.

Grüße
Matze
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
madmatze

Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Beitragvon bernddasbrot » So 24. Mai 2009, 21:51

Danke schon mal, dann war ich gedanklich ja schon auf dem richtigen Weg :) . Congstar, da hab ich auch schon dran gedacht, werd ich mich mal schlau machen. Bleibt dann zu hoffen, dass das Handy noch ne Zeit durchhält :roll: ...Bisher hab ich 15.95 Euro jeden Monat gezahlt, hatte dafür 50 SMS und 15 Minuten frei.
Bild
bernddasbrot

Beitragvon madmatze » Mo 25. Mai 2009, 07:51

50SMS * 9ct = 4,50€
15Min. * 9ct. = 1,35€
Summe: 5,85€

D.h. du zahlst 10,10€ für dein Handy... x24 Monate Vertragslaufzeit = 242,40€
Und für 250€ bekommst du ein sehr gutes Handy OHNE Simlock, Netlock und anderen Kram. Dann kannst du immer selbst wählen welches Netz du nutzt.

Das hat mich ja am meisten gestört: Ich habe ähnlich viel für mein Handy bezahlt und dann war es auch noch nur fürs T-Mobile-Netz frei!
Da kauf ich mir das Handy lieber gleich selbst und bin frei in meiner Entscheidung.

Mein SE K770i kostet z.B. gerade mal 120€ und kann eigentlich alles was ich so brauche.
Und wenn ich das Handy auch noch etwas länger als 2 Jahre nutze spare ich ja immer weiter!

24 Monate vertragsbindung ist für mich einfach überhaupt nicht mehr rentabel.

Gianni Nazzaro
madmatze

Beitragvon Stahlratte » Mo 25. Mai 2009, 08:09

Hi...

Ich habe meinen Vertrag auch nicht mehr verlängert: bin zu ALDI :mrgreen: und habe mir (und meiner Freundin) eine Prepaid-Card gekauft...Ob nun ein cent mehr oder weniger ist mir schnurz, bin tagsüber eh im Geschäft...

Und, so stark subventioniert sind die Handys auch beim Vertrag nicht mehr: ich will mir ein Touchpad-Handy (wahrscheinlich LG Renoir oder Samsung) kaufen - bekommt man auch schon für 250 Steine ohne Branding...
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte
Bild
Smart Brabus Xclusive
Stahlratte

Postleitzahl: 13465
Realname: Michael
Ich fahre einen...: Smart Brabus Xclusive
Kennzeichen: ...

Beitragvon yellow-teddy » Mo 25. Mai 2009, 08:53

@Stahlratte

Kurz OT: Vom LG würde ich absehen. Da gibt es nach wie vor Begrenzungen z.B. bei den Terminen. Ich hatte vor kurzem ein Viewty von LG. Wenn man dann alle Geburtstage im Handy hat, ein paar Feiertage und das womöglich für die nächsten 5 Jahre, dann ist der Kalender voll. Auch SMS-Speicher ist auf 300 Stück begrenzt. Und das in unserer heutigen Zeit. Muss man natürlich für sich wissen, was man braucht aber ich hab es aus diesem Grund wieder verkauft. Das schlimmste ist, dass man der Synch.Software keine detailierten Anweisungen geben kann. D.h. entweder die überträgt für die nächsten 5 Jahre alle Termine oder eben gar nicht. Aber das nur am Rande...

Zum Thema Handykosten habe ich meine SuperFlat. (Und meine Frau ebenfalls in der Familyoption) Allerdings auch ohne Handy, weil sich das absolut nicht lohnt. Wir bekommen jetzt jeden Monat eine Rechnung über 55 Euro für beide und können telefonieren bis uns die Luft weg bleibt. SMS, und bei meiner Frau sogar MMS, sind auch drin. Aber das muss man nutzen wollen/können, damit sich das lohnt. Ist also sicher nicht jedermanns Sache.
yellow-teddy

Postleitzahl: 1662
Ich fahre einen...: 450'er cdi Coupè aus 2005
Kennzeichen: MEI-

Beitragvon smartieLady » Mo 25. Mai 2009, 14:19

kannst auch zu klarmobil und co gehen... musst halt nur schauen was dir wichtig ist.. denn wenn du auf eine beratung "vor ort" wert legst solltest lieber bei den großen bleiben... ansonsten tut es auch ein subunternehmer.. ;-)
smartieLady

Postleitzahl: 32
Ich fahre einen...: smartie bj 2001 ,benziner..

Beitragvon bernddasbrot » Mo 25. Mai 2009, 17:50

Habe mir nun die Seiten von congstar.de, blau.de, klarmobil.de und fonic angesehen. Die einzigen Unterschiede sind die Orte der Auflademöglichkeiten (wenn überhaupt). Allerdings habe ich nur bei blau.de überhaupt einen Hinweis gefunden, nach dem ich meine Rufnummer übernehmen kann. Geht das bei den anderen nicht? :?:
Bild
bernddasbrot

Beitragvon madmatze » Mo 25. Mai 2009, 18:01

bei t-mobile konnte ich meine nummer aus meinem vertrag raus übernehmen...

Gianni Nazzaro
madmatze

Beitragvon Stahlratte » Mo 25. Mai 2009, 21:14

@yellow-teddy:

Danke für Deine LG-Kritik ... dann wirds wohl eher ein Samsung... ;)
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte
Bild
Smart Brabus Xclusive
Stahlratte

Postleitzahl: 13465
Realname: Michael
Ich fahre einen...: Smart Brabus Xclusive
Kennzeichen: ...

Beitragvon amue » Di 26. Mai 2009, 07:37

@ stahlratte

ich habe ein lg kc910 renoir und bin damit auch nicht glücklich. es macht zwar wirklich tolle fotos, aber die nur drausen und bei guten tageslicht. dann wiederum kann man auf dem spiegelden display nix aber auch gar nix erkennen.
am meisten stört mich aber, der schlecht zu bedienenden touchscreen (langsam&ungenau = unbrauchbar) und das der/ein rufton nicht laut genug eingestellt werden kann. sobald der lautsprechen abgedeckt wird ( Hosentasche, Zeitung etc.) hört man das läuten kaum noch.

hier mal bilder auf meinem picsasweb album (nur 2009) mit dem renoir fotografiert

http://picasaweb.google.com/amue1966

bg,
Bild

Bild
"Fahre nicht als gehöre Dir die Strasse, sondern so, als gehöre Dir der Wagen!"
amue

Ich fahre einen...: 450.432 61+

Beitragvon blueandrew » Di 26. Mai 2009, 15:37

Wo wir gerade bei Handys sind.
Fällt euch eine Alternative zum SE 890i ein? Es sollte Bluetooth haben und Outlook-Sychronisation können. Am besten genauso klein bzw. leicht sein (Gewicht ist wichtiger)
Bild Das gibt es mittlerweile für 130€. Hat aber den Nachteil, dass es kleine Tasten besitzt (ich komme damit klar, aber nicht jeder mag das).

Ach und kennt jemand einen Anbieter, der dieses Schild auf der Rückseite (wie auch immer das heißt) zum Selbstbeschriften anbietet? ;)
blueandrew

Realname: Andre
Ich fahre einen...: passion coupe 2001
Kennzeichen: B-AW 84

Beitragvon CM50K » Di 26. Mai 2009, 15:55

ich hab als diensthandy das NOKIA 6300!
schön flach und sehr leicht.

synchronisiere damit meine termine mit outlook 2003, schreibe ab und an emails, das surfen geht damit auch einigermaßen.
Bild
CM50K

Beitragvon CM50K » Di 26. Mai 2009, 15:58

bei den prepaid-angeboten ist SOLOMO "0/8/5 cent" zur zeit ganz vorne mit dabei:
-> klick zu den tarifen <-

8 cent/min. in alle netze und pro sms :)
Bild
CM50K

Beitragvon smartieLady » Di 26. Mai 2009, 17:21

bernddasbrot hat geschrieben:Habe mir nun die Seiten von congstar.de, blau.de, klarmobil.de und fonic angesehen. Die einzigen Unterschiede sind die Orte der Auflademöglichkeiten (wenn überhaupt). Allerdings habe ich nur bei blau.de überhaupt einen Hinweis gefunden, nach dem ich meine Rufnummer übernehmen kann. Geht das bei den anderen nicht? :?:

doch bei klarmobli geht es auch .. wie es bei anderen ausschaut weiß ich net... müsste aber auch gehen..
Bild
smartieLady

Postleitzahl: 32
Ich fahre einen...: smartie bj 2001 ,benziner..

Ähnliche Beiträge

Handy-Notruf nur noch mit Simkarte
Forum: Off-Topic
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Strom für Handy & Navi hinter 12V-Steckdose abgreifen
Forum: Tuning und Technik
Autor: MacGyver
Antworten: 5
Handy Display-Schutzfolie: welche?
Forum: Off-Topic
Autor: Schaefca