hat Nürnberg eine Umwweltzone?




All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

hat Nürnberg eine Umwweltzone?

Beitragvon Neuulme82 » Fr 11. Mär 2011, 18:31

hall ich möchte morgen mit ner Bekannten nach Nürnberg fahren. Hat Nürnberg denn bereits eine Umweltzone? Ich hab natürlich selber schon im Internet gesucht, aber keine brauchbaren Ergebnisse bekommen ob nürnberg jetzt eine Umweltzone hat oder nicht
Bild saugbetrieb
Neuulme82
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 10. Nov 2009, 05:48
Ich fahre einen...: 451 Passion 52kw BJ 09

von Anzeige » Fr 11. Mär 2011, 18:31

Anzeige
 

Re: hat Nürnberg eine Umwweltzone?

Beitragvon BadJovish » Fr 11. Mär 2011, 20:39

nein - nürnberg hat keine umweltzone.
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
BadJovish
 
Beiträge: 174
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 13:33
Wohnort: Zirndorf
Postleitzahl: 90513
Realname: Oli
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo, BMW E46 Compact, Mazda MX-5

Re: hat Nürnberg eine Umwweltzone?

Beitragvon django2 » Fr 11. Mär 2011, 20:43

Laut http://www.umwelt-plakette.de/
gibt es dort keine Umweltzohne.

Gruß Jörg
Humor ist wen man drotzdem lacht :-)

http://www.weser-ems-smarts.de
Benutzeravatar
django2
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 19:27
Wohnort: Kreis Berne
Postleitzahl: 27804
Realname: Joerg
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 44
Kennzeichen: BRA-

Re: hat Nürnberg eine Umwweltzone?

Beitragvon Neuulme82 » Fr 11. Mär 2011, 20:49

ja da hab ich auch nachgesehen - aber sicher ist halt sicher. ich muss morgen mit nem diesel stinker nach nürnberg reinfahren um was zu transportieren :-) - wir holen nämlich einen hundi ab... und da werd ich mal am Vater seinen alten 5er Kombi probe fahren :-)
Bild saugbetrieb
Neuulme82
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 10. Nov 2009, 05:48
Ich fahre einen...: 451 Passion 52kw BJ 09

Re: hat Nürnberg eine Umwweltzone?

Beitragvon smart-IN » Sa 12. Mär 2011, 07:06

achso - mit nem anderen auto...
wenn mich mal einer in so einer ominösen umweltzone mit'm smartie aufhalten würde, weil ich keinen grünen schandfleck in der scheibe kleben habe, würde ich den erst mal fragen, ob er noch alle tassen im schrank hat. :P

brauchen stromer eigentlich auch dieses hässliche teil? :lol:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: hat Nürnberg eine Umwweltzone?

Beitragvon Murks_und_Mudel » Sa 12. Mär 2011, 09:01

Hallo Dom,

und trotzdem würdest Du dann ein Punkt in Flensburg für 40€ kaufen.

servus

Ralf
Murks_und_Mudel
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 21:52
Wohnort: Kühbach
Postleitzahl: 86556
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 Cabrio CDI
Kennzeichen: AIC-ZZ 999

Re: hat Nürnberg eine Umwweltzone?

Beitragvon smart-IN » Sa 12. Mär 2011, 09:06

das is ja die sauerei! :P
zum glück muss ich nie in solche städte. :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: hat Nürnberg eine Umwweltzone?

Beitragvon Ahnungslos » Sa 12. Mär 2011, 10:11

smart-IN hat geschrieben:würde ich den erst mal fragen, ob er noch alle tassen im schrank hat. :P

Ich glaube, das würde den relativ wenig beeindrucken! :roll:
Ahnungslos
 
Beiträge: 400
Registriert: So 8. Mär 2009, 08:13
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302

Re: hat Nürnberg eine Umwweltzone?

Beitragvon smart-IN » Sa 12. Mär 2011, 10:39

das ist ja das, was hierzulande falsch läuft. man muss sich was hässliches hinter die scheibe kleben, obwohl jedem klar sein sollte, dass man die grenzwerte sicher unterschreitet. ich würde es ja einsehen, wenn es nur bei "fragwürdigen" älteren karren pflicht wär, aber so ist das die gleiche bescheuerte bevormundung, wie jetzt mit E10 usw..
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: hat Nürnberg eine Umwweltzone?

Beitragvon Neuulme82 » Sa 12. Mär 2011, 17:37

So Also einmal Nürnberg und zurück von Biberach an der Riß - BMW 525 TDS Rote Plakete nachgerüsteter Kat aber kein Partikelfilter :-) - In Nürnberg ist definitiv noch keine Umeltzone :-) - ich hab mit ner Bekannten nen Hund abgeholt der von Spanien kam.
Bild saugbetrieb
Neuulme82
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 10. Nov 2009, 05:48
Ich fahre einen...: 451 Passion 52kw BJ 09



Ähnliche Beiträge

Der Smart Forfour ist nur eine Mogelpackung
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 0
Hab mir auch eine Kugel gekauft
Forum: Vorstellungsforum
Autor: Grisu1965
Antworten: 6
was ist eine AW ?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: kugelblitzchen
Antworten: 7
gibt es in D eine Prepaid Daten-Simkarte??
Forum: Off-Topic
Autor: moema
Antworten: 6
Krupp, eine deutsche Familie
Forum: Film & Fernsehen
Autor: kuebel181
Antworten: 17

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron