Ich bin nicht mehr stinkig und smart ist nicht mehr doof ;-)

All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Ich bin nicht mehr stinkig und smart ist nicht mehr doof ;-)

Beitragvon apicsmart » Fr 29. Apr 2011, 16:51

Hi, ich bin ja sowas von auffer Palme in Moment....
deshalb muss ich mir grad mal ein bisschen Luft verschaffen.

Die smart Leute sind total doof, seit 2 Wochen ist meine Auto fertig. Genau am Freitag vor 2 Wochen isser um 8:23 Uhr vom Band gerollt.
Mein Smart Center hat bereits seit 1,5 Wochen den Fahrzeugbrief vorliegen, aber das Auto kommt nicht. Ich könnt Ko..zen. :-(

Normalerweise heisst es das der Wagen im Schnitt 3-4 Tage nach dem Brief da ist. Also hatten wir (Händler und ich) gehofft das er Donnerstag for Ostern oder am Dienstag nch Ostern auf´m Hof steht. Dann hätte mein SC nämlich die Kiste tiefer legen können und das Radio montieren können und ich wäre heute Nachmittag mit meinem Würfel vom Hof gerollt und hätte dann eine Woche Urlaub gehabt um ein bisschen damit zu "spielen"..... :(

Aber nix da, Donnerstag kein Auto, Dienstag kein Auto, Mittwoch kein Auto, Donnerstag kein Auto usw. Ich hatte die Jungs und Mädels vom SC soweit, das die mir die Kiste heute noch fertig gemacht hätten, wenn er denn heute gekommen wär.

Aber ratet mal.... FREITAG kein Auto... Grrrr... :evil:

Das schlimmste ist aber einfach das einem keiner sagen kann wann die Kiste endlich kommt. Bisher wissen wir nur das er in der "Auslieferung" ist.

Das kann bedeuten, das er irgendwo in Hambach auf nem Parkpaltz steht, das kann bedeuten das er auf irgendeinem Laster steht, das kann aber auch bedeuten das er igendwo vom Laster gefallen ist. Die SC Leute sind langsam genau so sauer wie ich weil denen mittlerweile bereits 24 Autos fehlen, die eigentlich längst hätten da sein sollen.

Es ist unglaublich, aber Daimler bzw. Smart hat offenbar kein System um seine Ware (Autos) verfolgen zu können. Da kann man heute jedes Päckchen in Echtzeit im Internet verfolgen um zu erfahren wann es geliefert wird, und Smart kann nicht sagen was zwischen Rolltor der Fabrik und Rolltor des SC´s passiert.

Echt ich dreh am Rad langsam.

Echt, ich meine ich arbeite für ne Firma die "Sendungsverfolgungs-Systeme" für fast alle großen Logistiker in Deutschland entwickelt. Auch für Auto Spediteure, nur Smart scheint mit irgendeinem billigen Hinterweltlerladen zusammen zu arbeiten, der keinerlei Infos bereitstellen kann. Wir könnten denen ne Lösung bauen wo ich nicht nur sehen kann ob der Wagen auf nem Parkplatz steht oder nem Laster, sondern auch noch auf welchem Laster und wo der Laster gerade ist. Und das wenn es sein muss Sekundengenau.

Jetzt konnte ich meinen Urlaub gerade noch um ein Paar Tage nach Hinten schieben und musste meinem SC die Pistole auf die Brust drücken, das Mittwoch nun Highnoon ist.

Mittwoch will ich ein Auto haben, egal wie sie es auf den Hof bekommen, sonst will ich was anderes zum fahren haben, denn ab Mittwoch aber ich Urlaub und Zeit zum Spielen....

Und man darf einem Mann nicht sein Spielzeug vorenthalten... .Neien das darf man nicht...... :evil: :evil: :evil:
Zuletzt geändert von apicsmart am Di 3. Mai 2011, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL

Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
apicsmart

Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451

von Anzeige » Fr 29. Apr 2011, 16:51

Anzeige

Re: Ich bin stinkig und smart ist doof....

Beitragvon nullkommasechs » Fr 29. Apr 2011, 17:12

apicsmart hat geschrieben:Die smart Leute sind total doof, [...]
Es ist unglaublich, aber Daimler bzw. Smart hat offenbar kein System [...]
Smart scheint mit irgendeinem billigen Hinterweltlerladen zusammen zu arbeiten [...]
smart arbeitet also laut deiner Aussage wie wir es gewohnt sind, wie man es bei smart erwarten muss und absolut berechenbar. Beinahe ideal!
Am schlimmsten ist aber, dass du nicht informiert wirst. Was es auch immer zu informieren gibt, aber du erfährst es nicht. Der Kunde ist, so scheinen die Verantwortlichen zu glauben, in einer Informations-Holschuld.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs

Postleitzahl: 41460
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Beitragvon steve55 » Fr 29. Apr 2011, 17:21

So ähnlich hatte ich das 2003 bei meinem ersten smart erlebt. Ich habe damals das SC verflucht, aber das SC in Mannheim konnte nichts dafür, die konnten nicht in Erfahrung bringen, wo die Kiste war und wann sie ankommt.
Es hat sich also seitdem nichts bei smart getan.... :evil:

Mit meinem jetzigen hatte ich das Problem nicht, er war schon da (Jahreswagen) :lol:
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
steve55

Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Beitragvon Dr.Howie » Fr 29. Apr 2011, 18:20

Hi Andreas,
ich kann deine wut gut nachvollziehen.
Wo haste den geordert, bei Kubina oder ccc.
Bei deinen schilderungen tippe ich mal auf Kubina in Marsdorf.
Ich warte heute noch auf ne probefahrt mit nem 84ps Smart, aber die waren dafür zu boniert, mich bei der letzten Inspektion mal ne runde fahren zu lassen.
Ich fahre zukünftig lieber nach Aachen, da sind sie wenigstens freundlicher.

Drücke dir die Daumen, dass er bad kommt.

Gruß, Thorsten
P.S. was für ne farbe hat er denn, und was wird es; bei uns gibt es nen großen Rasthof, an dem täglich zich Smarttransporter rasten und ruhen.
Ich kann ja mal gerade runter fahren, und schauen, ob deiner nicht runtergefallen ist, und irgendwo in der ecke liegt :D
Bild
Dr.Howie

Postleitzahl: 54597
Realname: Thorsten
Ich fahre einen...: Smart 42, Baujahr 2012, mit großem RS-Parts Paket
Kennzeichen: BIT-II 68

Beitragvon apicsmart » Fr 29. Apr 2011, 19:55

Kub... kub... kub..was?

Ach die in Marsdorf... Nee, da setze ich keinen Fuß in die Tür.
Nachdem was da einige unserer Smart Treff Leute schon erlebt haben, sehen die mich nicht mal von hinten.

Nee ich hab bei CCC bestellt. Dort hatte ich 2006 schon meinen aktuellen gekauft (gebraucht) und war sehr angetan. Ausserdem arbeitet bir CCC die Katarina (Waldschrat), die sicher einige aus der Szene kennen. Die ist zwar eigentlich für´s Flottengeschäft zuständig, aber bei Ihr und dem GF des SC hatte ich nen guten Kurs ausgehandelt.

Und Schrati gibt sich auch total Mühe. Und das obwohl ich glaube das ich mittlerweile auch kein einfacher Kunde mehr bin, soviele Mails und Telefonate die ich dorthin abfeuere.

Aber es scheint tatsächlich so zu sein, das es für Smart so eine Art schwarzes Loch ist, wenn die von "Auslieferung" sprechen.
Das ist in der heutigen Zeit echt erschreckend. Das werden Jogurtbecher für ein paar Cent per RFID in Echtzeit verfolgt und smart weis nicht mal wo die Autos sind.
Unfassbar!!!

Mag sein das das für so manchen Nachvollziehbar ist. Mich jedenfalls schockiert das total. :(
Bild

apicsmart

Beitragvon singing_fish » Fr 29. Apr 2011, 20:00

Hm, hört sich für mich nach einer ganz normalen Neuwagenabwicklung wie bei jedem anderen Hersteller an :D
Ehrm, sorry :shock:
Aber so ist es doch immer. Wenn man unbedingt etwas haben möchte, dann kommt es einfach nie...

Viel Glück, dass der Kleine nun bald in Deine liebevollen Hände übergeben wird!

cheers,
rené
Bild
singing_fish

Postleitzahl: 21255
Realname: rene
Ich fahre einen...: Ampera, Corvette c6, Ford Edge, Ixeo 664, F458
Kennzeichen: WL-RA *.*

Beitragvon willi » Sa 30. Apr 2011, 07:32

Sorry aber wer sich einen Smart neu kauft ist selber schuld.
Trotzdem finde ich es in der heutigen Zeit absolut unverständlich was da abgeht.
Bild

Bild

Bild
willi

Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Beitragvon apicsmart » Sa 30. Apr 2011, 09:24

@willi:

Wenn man ein Auto in einer ganz speziellen Ausstattungsversion haben will die es am Gebrauchtwagenmarkt nicht gibt, oder noch nicht gibt, man aber auch keine Lust mehr hat noch ein Jahr zu warten bis es diese Ausstattung vielleicht einmal am Gebrauchtmarkt erhältlich ist und wenn man einen Neuwagenpreis aushandeln konnte der in etwa auf Jahreswagenpreis liegt, dann muss man eben einen Neuwagen kaufen! Ist das deutlich genug?

Ich meine, ich habe etwa ein halbes Jahr lang fast täglich die Gebrauchwagen börsen dieses Landes, sowie meine örtlichen Händler abgegrast um ein Smart Cab zu finden, welches auch nur ansatzweise meinen Wünschen entspricht und relativ Jung ist. MEIN Auto gab es aber nicht, sondern nur die ganzen "08/15 - Standard - Sozial" Smarts in Standard Farbe mit Standard Ausstattung. Bäh... :(

Zwar hätte ich nen Jahreswagen in so ner Standard Ausstattung kaufen können, hätte dann aber noch jede Menge Geld für die Nachrüstung der für mich wichtigen Features zahlen müssen. Unterm Strich wäre so ne Kiste mich fast So teuer gekommen wie der gut ausgehandelte Neuwagen.

Und da hat mir dann niemand vorher die Sitze vollgefurzt... :)

So viel zum Thema: Wer neu kauft ist selbst Schuld.... :roll: Immer schön die individuellen Gründe einbeziehen, gelle...?

@Singing_fish:

Also für mich ist das nicht Normal. Auch nicht bei anderen Herstellern. Ich habe schon mehrere Neuwagen Auslieferungen von Ford, Renault, Nissan, Mercedes etc. mitgemacht und noch bei keinem Hersteller hat es nur Ansatzweise so lange gedauert bis ein Auto von der Werkshalle zum Händler transportiert war.
Soll heissen, so wie die sache jetzt läuft ist das echt nicht normal... :-(
Bild

apicsmart

Beitragvon Stephan535 » Sa 30. Apr 2011, 11:51

Außerdem: Wenn sich niemand Neuwagen kaufte, gäbe es auch keine Gebrauchtwagen, nech! ;)
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald nicht nur weißt wo der smart hin ist, sondern in sogar "in den Händen hälst"!
Bild Benziner, 45 kw ForTwo 451 (Bj. 2009)
Stephan535

Postleitzahl: 30629
Ich fahre einen...: smart fortwo II black&white (45 kw)
Kennzeichen: (D) H-

Beitragvon kugelblitzchen » Sa 30. Apr 2011, 12:35

Außerdem darf auch jeder sein Sauer Verdientes Geld ausgeben wofür er mag.
Klingt hier fast wie hier bei mir zu Hause,fehlt nur noch der Satz ....Braucht man sowas? ist doch nur ein Fahrzeug!
JA ich brauch den Gedöns und ein neuer ..........Träum
Drück Dir die Daumen das er bald kommt.
Heidi
kugelblitzchen

Beitragvon kuebel181 » Sa 30. Apr 2011, 15:51

@kugelblitzchen
Kennen wir alle...
Brauchst du das denn?
Das ist aber teuer...
Was willsten damit?

Is doch egal, wenn ich´s will, dann will ichs :D
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
kuebel181

Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Beitragvon apicsmart » Sa 30. Apr 2011, 18:12

Ich kenn das, wenn ich wirklich angefangen hätte mit meiner Frau die Ausstattung zu Diskutieren, dann wären diese Fragen auch gekommen.

Da ich das aber nicht gemacht habe, habe ich mein Auto einfach genau so bestellt wie ICH das wollte.
Ist ja schliesslich MEIN Auto von MEINEM Geld, also warum sollte ich mit irgendjemandem Diskutieren ob oder wofür man b.z. ne Ambiente Beleuchtung braucht? :D

Ich finde das immer schlimm wenn ich bei Kollegen mitbekomme das die wirklich jede Anschaffung erst mit Ihren Ehepartnern besprechen, obwohl sie entweder das Geld allein verdienen oder aber wie bei mir Doppelverdiener sind. Ich diskutier doch auch nicht ob ich mir nen neuen PC kaufe oder nicht.

Meine Frau fragt mich ja auch nicht ob sie ein neues Fahrrad für 2000 Euro kaufen darf. Ist doch IHr Geld und wenn sie das will, dann soll sie es kaufen.
Und wenn meine Frau plötzlich auf die Idee kommt, das sie gerne mal nen Porsche hätte, dann ist das auch OK. Ich helfe Ihr dann dabei einen guten zu finden.

So, genug gerechtfertig für Heute. ;)
Ich freu mich jedenfalls auf MEINEN ganz speziellen Würfel. :D
Bild

apicsmart

Beitragvon singing_fish » Sa 30. Apr 2011, 19:31

Ich glaube Willi meinte es nicht böse ;)

Bei anderen ist es nicht so? xD
Jetzt mal Opel:
Freunde (sehr korrekt und penibel) von uns im Januar: "Wir haben uns gerade einen Zafira bestellt. Mit Gas, kommt Anfang März. Nur seltsam war,
daß wir die Mittelkonsole in Kalvierlack statt Alu haben wollten und deshalb den Beifahrersitz elektrisch mitbestellen mußten."
Ich so: "Hm, Gas. Toll, wer rüstet das denn um?", die :"Das rüstet NIEMAND um! Das macht Opel selbst, die haben schon sooo viel Erfahrung damit!"
Ich: "Hat der Verkäufer gesagt?" , die Beiden: "Das ist so!", rené: "okok, schon gut"...
Natürlich war die Kiste auch mitte und Ende März noch nicht da. Also ruft Susi (Name geändert) beim Verkäufer an; Dieser nicht da, aber sein Kollege:
"Ihr Auto? Moment, ah ja, das ist beim Umrüster. Ja, der wird gerade auf Gas umgerüstet." Sie: "Was? Der kommt doch ab Werk so?!?!" Der Opelmann:
"Äh, ja schon.. äh, das bearbeitet mein Kollege, der morgen wieder da ist. Er meldet sich bei ihnen."
Ihr Mann mußte da am nächsten Tag noch anrufen, anmeckern und noch allerlei Sachen wie Fußmatten, Gepäcknetz, etc. rausschinden :D
Mir wäre es ja Banane gewesen, da ich in der KFZ Branche zu tun habe fand ich das jetzt nicht sonderlich überraschend 8-)
Noch ne Story? Kennt ihr den 8C? Sehr exclusive Kiste, nur 250 Stück gebaut usw.,hat eine Freundin von mir gekauft die Millionen mit Computerkram
verdient, aber nicht mal Papierstau beseitigen kann -.- . Das war eine Geschichte, dagegen ist das Warten auf Deine Rakete noch sehr harmlos apicsmart :)
Freuen wir uns mit Dir, sobald er da ist 8-)

all the best,
rené >°)))<
Bild
singing_fish

Postleitzahl: 21255
Realname: rene
Ich fahre einen...: Ampera, Corvette c6, Ford Edge, Ixeo 664, F458
Kennzeichen: WL-RA *.*

Beitragvon kuebel181 » Sa 30. Apr 2011, 20:28

Hömma, jetzt woll´n wa die Geschichte mit dem Alfa auch hören :mrgreen:
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Bild
kuebel181

Beitragvon apicsmart » Sa 30. Apr 2011, 20:31

Hehe, das mit dem Opel kommt mir bekannt vor ;-)
Hab auch so nen Bekannten der auf diese seltsamen Autos mit dem Durchgestrichenen Kreis steht.
Ganz übler Fanatiker dieser Marke. Hat auch irgendwann so nen Pampersbomber mit Gas bestellt.
Der war auch fest der Meinung das seine Kiste ab Werk mit Gas kommt.

Der hat auch so doof geguckt als die Kiste dann zum Ümrüster ging.

Andererseits, wenn man mal auf den Autogas Seiten rumsurft findet man schnell raus, das eigentlich alle Hersteller die Gas "ab Werk" anbieten extern Umrüsten lassen.

Bei Ford isses ja auch so.

Der einzige Vorteil dieser "ab Werk" Gas Auto´s ist halt das man nur einen Ansprechpartner für die Garantie hat.
Bild

apicsmart

Beitragvon amue » Sa 30. Apr 2011, 21:57

kuebel181 hat geschrieben:Hömma, jetzt woll´n wa die Geschichte mit dem Alfa auch hören :mrgreen:

alfa, alfa, alfa....
Bild

Bild
"Fahre nicht als gehöre Dir die Strasse, sondern so, als gehöre Dir der Wagen!"
amue

Ich fahre einen...: 450.432 61+

Beitragvon apicsmart » Di 3. Mai 2011, 12:34

ER IST DA......!!!!!!
Mein neues Würfel Cab ist heute endlich eingetroffen.
Angemeldet ist er auch schon und er soll heute noch auf die Bühne zwecks Tieferlegung und Radioeinbau.
Wenn alles klappt, dann kann ich ihn morgen Vormittag abholen

Freu :D :) 8-) 8-) 8-)

Und hier nun das allererste Bild von "der weissen Leinwand" die der "Künstler" ab jetzt gestalten wird... :lol: :lol: :lol:
Bild

Gruß
Andreas
Bild

apicsmart

Beitragvon smart-IN » Di 3. Mai 2011, 12:48

so weiß wie er ist, hast ja viel möglichkeiten... ;)
aber schöne winterräder hatter! :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
smart-IN
Administrator

Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Beitragvon MaedchenNo1 » Di 3. Mai 2011, 12:59

Sieht super aus! :D
LIVE - L♡VE - LAUGH
MaedchenNo1

Postleitzahl: 85120
Realname: Claudia
Ich fahre einen...: smart roadster
Kennzeichen: Saison

Beitragvon apicsmart » Di 3. Mai 2011, 12:59

Die dunklen Scheinwerfer habe ich ja schon zu Hause liegen.
Ich frage mich nur wann ich wohl den Mut aufbringen werde die Schweller runter zu reissen um das Frontpanel zu demontieren. ;)

Ich fürchte, das das ein paar Tage dauern wird bis ich den Mut zusammenbekomme.

Sobald ich das Teil in den Fingern habe, mach ich erst mal ne Fotosession und stell ihn dann in der Galerie ausgiebig vor.
Und alle Änderungen werden dann nach und nach auch dokumentiert. ;-)
Bild

apicsmart

Beitragvon Alucard » Di 3. Mai 2011, 13:08

Gratulation. Die Weisse Tridion sah (böse gesagt) auf den Fotos immer scheisse aus. Aber so jetzt in realität mit den weissen Panels, sieht es wirklich super aus !
Glückwunsch zu der reinen weissen Weste :-)
Bild Bild
Alucard

Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Ich bin stinkig und smart ist doof....

Beitragvon EditionDeLuxe » Di 3. Mai 2011, 13:14

Juhu das happy end :-)

Viel Spaß du hast ja Urlaub und kannst dich austoben
EditionDeLuxe

Postleitzahl: 46049
Realname: Sonja
Ich fahre einen...: Smart ForTwo 450 Digitech
Kennzeichen: (D) OB-II 33

Re: Ich bin nicht mehr stinkig und smart ist nicht mehr doof

Beitragvon smart-IN » Di 3. Mai 2011, 13:15

ach - die schweller sind doch schnell unten. ;)
denk einfach, dass der kleine mit dem serienchrom da vorne einfach nicht geil ausschaut und schon packt dich die wechselwut! :twisted:
aber immer wieder erschreckend, wie grausig so ein kleiner aussieht, wenn noch keine tieferlegung und spurverbreiterung dran ist. :shock:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
smart-IN
Administrator

Beitragvon apicsmart » Di 3. Mai 2011, 13:30

Naja, also um´s abmachen mache ich mir auch nicht so große sorgen.
Ich hab eher Schiss das ich sie nicht wieder richtig dran bekomme.
Oder sagen wir mal so, bisher habe ich noch nie an nem Neuwagen rumgerupft.
Die Kisten die ich bisher durchgeknetet habe waren mindestens 3-4 Jahre alt bevor ich da was gemacht habe.

Aber die ersten paar Tage will ich eigentlich auch noch gar nichts dran machen. Denn zum einen will ich meinen Urlaub dazu nutzen ein bisschen rumzufahren und zum anderen muss jetzt die Kugel dringend Verkaufsfertig gemacht werden, damit ich mir vom Erlös dann die feinen 17"er Räder leisten kann. ;-)

Habe schon ne schöne Cabriotour geplant. Von Köln nach Bingen immer am Rhein entlang über die B8 und B42.
Das ist in dieser Jahreszeit Super schön und man kann ab und zu mal Abstecher auf die Weinberge machen und von oben runter zum Rhein Fotografieren.
Da kommen dann bestimmt ein paar schöne "Tilt-Shift" Aufnahmen bei raus. ;-)

Da fällt mir ein, das man doch eigentlich hier im Forum auch eine Rubrik mit schönen Touren anlegen könnte. Mit Grober Wegbeschreibung und ein paar Bildern.
Ich denke da jetzt nicht speziell an Smart Touren oder Events, sondern einfach schöne Touren durch Deutschland und oder Europa.

Für die Tour Köln - Bingen würde ich mich da schon anbieten ein paar Bilder und Beschreibungen zu machen.
Bild

apicsmart

Beitragvon smart-IN » Di 3. Mai 2011, 13:42

besorg dir einfach sicherheitshalber noch einen satz von den klipsen - dann tut es nicht so weh, wenn einer von denen beim "runterrupfen" hops geht. ;)

und wegen der rubrik könnt ma noch mal überlegen. wär auch was für tourbeschreibungen VON den events...
smart-IN
Administrator

Beitragvon xxmanoxx » Di 3. Mai 2011, 15:14

Glückwunsch, der sieht ja so ganz weiß richtig klasse aus und die geplanten Änderungen klingen auch sehr gut! Viel Spaß mit deinem neuen Würfel. :)
Ich bin dann auch noch auf Detailbilder - besonders von den neuen Schwellern - gespannt... 8-)
xxmanoxx

Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic

Beitragvon apicsmart » Di 3. Mai 2011, 15:23

Muss mir noch irgendwo ne Spraydose passendes Weiss mischen lassen. Für die Abschleppösen Abdeckungen.
So in Schwarz geht das ja gar nicht. ;)
Bild

apicsmart

Beitragvon Chiemgausmartie » Mi 4. Mai 2011, 05:55

Servus,

Glückwunsch !!! toller Würfel !!! Farbkombi gefällt mir :D :D
Nur mit dem Frontspoiler kann ich mich i.wie nicht anfreunden :evil: Die Seitenschweller sehn ja spitze dagegen aus !!!!!

Viel Spass mit deinem neuen und allzeit gute Fahrt !!!!

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie

Beitragvon apicsmart » Mi 4. Mai 2011, 08:01

Naja, über den Frontspoiler bin ich mir auch noch nicht ganz im klaren, ob der wirklich bleibt.
Aber ich sag mal so, in Natura sieht er nicht so schlecht aus wie auf den wenigen Bildern die es vorher gab.
Evtl. muss man sich einfach an das "andere" Design etwas gewöhnen. ;)

Ich habe da z.Zt. noch nicht entschieden ob ich da was ändere.

Was die Seitenschweller angeht bin ich aber auch sehr positiv überrascht. die sehen in Natura wirklich gut aus.
Und auch mit der neuen Heckschürze kann ich gut leben.
OK, dieser angedeutete "Diffusor" wird noch etwas gepimpt. Ich sach nur 3M DiNoc.... ;)

Gestern Nachmittag war ich noch in der Werkstatt meines SC und habe Bilder gemacht.
Er stand leider noch auf der Bühne, weil die gerade erst mit dem Tieferlegen fertig waren, aber die Bilder will ich Euch natürlich nicht vorenthalten. :)

Boar in Moment fühl ich mich wie bei "Warten auf´s Christkind" Ich bin total unruhig und warte nur auf den Anruf das ich ihn abholen kann. Grausig sag ich Euch... :(

Achso, hier die Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

apicsmart

Beitragvon smart-IN » Mi 4. Mai 2011, 08:15

sei aber mit dem Di-NOC am heck vorsichtig! nicht vergessen_ es wird warm dort und jede vertiefung, in die du die folie reindrückst, wird später keine vertiefung mehr sein! ;) denke mal, du machst nur den trapezförmigen bereich, oder?
aus dem grund hab ich meine notlösung auch vor ein paar wochen im bereich der vertiefung ausgeschnitten und nachträglich mit auspufflack versehen. ich rüste aber sobald es geht wieder auf das weiße heck um - macht einfach viel breiter. :D

die schweller sind super und die möcht ich auch irgendwann haben - nur beim frontspoiler würde ich dann auf den normalen gehen, da sonst mein nummernschild nicht mehr da unten sitzen könnte. ;)
smart-IN
Administrator

Beitragvon steve55 » Mi 4. Mai 2011, 08:18

Ein wirklich schöner Würfel!

Das Weiß inspiriert irgendwie dazu........

......schwarze "Kuhflecken" darauf zu machen. :lol:

*duckundsowasvonschnellweg*
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
steve55

Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Beitragvon kuebel181 » Mi 4. Mai 2011, 08:25

apicsmart hat geschrieben:Muss mir noch irgendwo ne Spraydose passendes Weiss mischen lassen. Für die Abschleppösen Abdeckungen.
So in Schwarz geht das ja gar nicht. ;)

Ich würd die einfach mal fragen: "Bleibt das so?"

Und wenn die sagen ja, dann würd ich mal damit konfrontieren, daß KEIN anderer Hersteller bei mit lackierten Stoßfängern die Knöpfe da NICHT mit lackiert....

Noch nicht mal Dacia....
Bild
Quelle
Sollte eigentlich jeder machen, der sein Auto abholt.
Und jeder sollte auch darauf bestehen, daß dies mit lackiert wird, dann würden die bei Smart vielleiiiicht auch mal drauf kommen, daß sie sich so was einfach nicht erlauben können.
Nebenan bei Mercedes können die den Kunden auch keine schwarze Abdeckkappe in´ner weißen Stoßstange verkaufen :evil:

Sieht ganz schön ungewohnt aus, dein Würfel, so ganz in weiiiiiiß und einen
Bild
Quelle
:D :D :D :D :D
Anfang:

Bild
kuebel181

Beitragvon apicsmart » Mi 4. Mai 2011, 10:33

Argh.... Das war mir schon damals klar als ich das Auto bestellt habe das irgendwann diese "Ganz in weissss und einen...." Anspielung kommen würde. :twisted:
Hab mich schon die ganze Zeit gefragt wann es der erste wagt..... Kübel komm Du mir in die Quere...... :twisted: :twisted: :twisted:
Soviel ich weis hast Du doch grad nen einseitigen "Fahrwerksschaden", oder? Pass mal ganz schnön auf das das kein beidseitiger wird. ;-) :lol:

Und Du Steve, untersteh Dich mit den Kuhflecken.... :)

@Dom: Ja, ich habe natürlich nur die Trapezförmige "Diffusorandeutung" vor zu folieren. ;)

Ich denke, das sobald mehr von den neuen Pulse Modellen unterwegs sind, sich auch einige Smarties für die Schweller als Nachrüstlösung entscheiden. Die sind nämlich wirklich schön.
Bild

apicsmart

Beitragvon smart-IN » Mi 4. Mai 2011, 10:41

vor allem auch noch deutlich günstiger als die B. :P
smart-IN
Administrator

Beitragvon kuebel181 » Mi 4. Mai 2011, 11:30

@apicsmart
Komm doch..... :D
Bist ja nicht so weit weg.....ach ne, hast ja kein Auto *gröööööööhl*

Hier, nur für dich: Hihi
Anfang:

Bild
kuebel181

Ähnliche Beiträge

Smart schliesst nicht :(
Forum: Tuning und Technik
Autor: osnabrooklyn
Antworten: 1