Ist eine Deutsche Bedienungsanleitung......




All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Ist eine Deutsche Bedienungsanleitung......

Beitragvon kuebel181 » Mo 23. Mär 2009, 19:15

.....bei EU-Importen Pflich?

Ne Freundin hat sich nen neuen Grande Punto gekauft.
Der ist aber für Belgien bestimmt gewesen und hat ne Englische Bedienungsanleitung.

Tja und daher meine Frage, ist es nicht Pflicht, das bei einem Auto, was ich in Deutschland kaufe, eine deutsche Bedienungsanleitung vorhanden ist?

Und jetzt nicht schreiben, wer sparen will, muß auch mal bluten.
Es war halt kein Grande Punto mehr am Start und sie musste sich blöderweise schnell entscheiden.
Ich mein auch, letzte Woche da was drüber gelesen zu haben, finds aber nicht mehr wieder....da stand meiner Meinung nach, daß es Pflicht ist.

Der Händler hat ihr nämlich jetzt eine Bestellt und will da 35€ für sehen :?
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

von Anzeige » Mo 23. Mär 2009, 19:15

Anzeige
 

Re: Ist eine Deutsche Bedienungsanleitung......

Beitragvon Kissi » Mo 23. Mär 2009, 20:38

Habe mal eine Seat Arosa als EU Import aus Spanien gekauft. Dort war auch alles auf Spanisch. Selbst das Wartungsheft.
Habe dann den Verkäufer darauf hingewiesen da ich es auf deutsch möchte.
Diese Bitte wurde aber augenrollend abgelehnt :cry:
mit 71PS (nix MHD) Bild gesaugt
Benutzeravatar
Kissi
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 09:31
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS (kein MHD)

Re: Ist eine Deutsche Bedienungsanleitung......

Beitragvon Hanna787 » Mo 23. Mär 2009, 21:20

Meine Schwester hatte DAMALS ( wohl 10jahre her) auf n EU-Corsa.
der hatte auch ne Fremdsprachige Bedienungs anleitung,.... damals hat sie auch keine andere bekommen.
Wie das mit heute ist, weiß ich nun leider auch nicht.
Hanna787
 

Re: Ist eine Deutsche Bedienungsanleitung......

Beitragvon madmatze » Di 24. Mär 2009, 07:40

in väterchens smart (eigentlich ein holländer) war nach der lieferung von fw-mobile im jahr 2002 auch nix deutsches dabei.
Glaube nicht dass es Pflicht is ne deutsche Anleitung zu bekommen. Selbst bei vielen Geräten die für D bestimmt sind gibts ja nur ne englische Anleitung
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Ist eine Deutsche Bedienungsanleitung......

Beitragvon kuebel181 » Di 24. Mär 2009, 14:53

Frage beantwortet.
Hab den ADAC gefragt, die haben mich zurückgerufen und gesagt, daß man bei einem Re-Import Auto kein Anrecht auf eine deutsche Bedienungsanleitung hat. :roll:

Ich frag mich nur, wie es ist, wenn es sich um ein "Deutsches Fabrikat" handeln würde, welches erst aus Hanover nach Madrid wechselt und dann wieder zurück?
Wenn ich nen Fernseher kaufe, der aus Japan kommt, ist auch so ziemlich jede Sprache dabei.....incl. Deutsch.
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron