Mein neues Spielzeug...

All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon MaedchenNo1 » Mi 17. Nov 2010, 10:52

Bei uns ist so einiges eingezogen in letzter Zeit.

Da wir unseren 50" Plasma zurück gegeben haben (ich habe ihn ständig Sirren und Surren gehört), musste Ersatz her:
Bild
Ein Samsung 46" LED-Gerät (Typ B6000). Irgendwie mittlerweile schon wieder zu klein (man gewöhnt sich da so schnell dran :roll: ). Aber nach einigen Einstellungen ein super Bild!

Wir haben keinen Rechner zuhause, sondern nur nen Laptop. Reicht fürs Internet und sonst mach ich nix. Aber mein 10 Jahre alter Vaio mit den wahnsinnigen 512MB Arbeitsspeicher und der 80GB Festplatte war trotzdem ab und an überfordert (eigentlich war er schon überfordert wenn er einfach nur an war). Brenner war auch kaputt. Sein Nachfolger ist der hier:
Bild
Ein ASUS X72DR. Größer, schöner, leiser. Mit ganz viel Schnickschnack.

Ich war vor kurzem etwas schusselig und hab unser Badezimmer-Radio totgeputzt (es ist runter gefallen :evil: ). Nicht schade um das hochwertige 7,99 € Teil. Ich dachte dann es geht auch ohne. Aber da ich (grad morgens) überhaupt nicht in die Puschen komme, musste wieder Musik fürs Bad her.
Bild
Hiermit beschallen wir jetzt nicht nur unser Bad, sondern eigentlich die ganze Wohnung :o . Unglaublich, was das PURE Elite, dieses kleine Scheißerchen für tollen Krach macht.

Und zu guter letzt hab ich mir gestern ne Waschmaschine bestellt.
Bild
Samsung WF8724.
UVP 749,-- €.
Amazon 668,88 € (mit silbernem Bullauge).
Neckermann 499,-- €
Dienstag kommt sie und ich freu mich wie blöd. Endlich waschen, ohne dass es die Nachbarn im Erdgeschoß mitbekommen (ich wohne im 4. Stock). Endlich schleudern, ohne dass man denkt, die Luftwaffe greift an :D .
LIVE - L♡VE - LAUGH
MaedchenNo1

Postleitzahl: 85120
Realname: Claudia
Ich fahre einen...: smart roadster
Kennzeichen: Saison

von Anzeige » Mi 17. Nov 2010, 10:52

Anzeige

Beitragvon smart-IN » Mi 17. Nov 2010, 11:05

hehe - wie schon im FB geschrieben - nette maschine. ;)
unsere neuen erungenschaften sieht man bald in zwei anderen threads hier... :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
smart-IN
Administrator

Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

samsung st 60

Beitragvon amue » Di 7. Dez 2010, 00:05

Da meine ziemlich enttäuschende Casio EXILIM (?)den Geist (gottseidank) aufgegeben hat war die Anschaffung einer kleinen, allround Hosentasche, ich hab dich immer dabei Kamera, zur Ergänzung von meiner DSLR fällig. Hier viel die Wahl, nach ausgiebigen Studium diverser Fachliteratur auf die Samsung St60. Ich will mal aus testen, was eine günstige Kamera zu leisten vermag. Auch weil die von mir wieder sehr strapaziert werden wird. Der Kaufpreis betrug 80€.

Bild Bild

Die Werksbeschreibung:
Die ST60 zählt zu den besonders schmalen und leichten Kameras im Samsung-Produktkatalog. Sie ist nur 17 Millimeter tief und wiegt ohne Akku etwa 120 Gramm. Zur Ausstattung gehört ein CCD-Bildsensor mit zwölf Megapixel und ein 4fach-Zoom. Die Brennweite reicht von weitwinkligen 27,5 Millimeter bis 110 Millimeter (entsprechend Kleinbild) – ausreichend für eine Alltags-Kamera. Dazu gibt es einen optischen Bildstabilisator und ein 2,7-Zoll-Display mit normaler Auflösung (230.000 Sub-Pixel). Verschiedene Motivprogramm, die auch eine Automatik-Funktion (Smart-Auto) auswählen kann, sollen das Fotografieren erleichtern. Die Lichtempfindlichkeit können Sie zwischen ISO 80 und ISO 3.200 einstellen, Blende und Belichtungszeit aber nicht von Hand anpassen. Filmen können Sie in HD-Auflösung (1.280 x 720 Pixel), gespeichert wird auf eine SD-HC-Karte.
Bild

Bild
"Fahre nicht als gehöre Dir die Strasse, sondern so, als gehöre Dir der Wagen!"
amue

Ich fahre einen...: 450.432 61+

Beitragvon Michael Z. » Di 7. Dez 2010, 01:17

Morro hat geschrieben:Mein neues Spielzeug! :twisted:

Smartie bleibt natürlich Erstfahrzeug. :lol:

HABEN WILLL! aber mir nicht leisten kann ...
Gesendet von meinem PC via Firefox
Michael Z.

Postleitzahl: 22
Realname: Michael
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 450 Passion 45kw BJ:04
Kennzeichen: HH-XX-XXX

Beitragvon smart-IN » Do 23. Dez 2010, 18:41

spielzeug isses zwar weniger, aber dafür wird es sicher auch für spaß im nächsten sommer sorgen: die neuen sommerfelgen für unseren 1er. :D

Bild

8x18 ET35 - jetzt müssen noch die versteckten schwarzen ventile und möglichst schmal bauende 225/40R18 bestellt werden... :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
smart-IN
Administrator

Beitragvon B.K. » Do 23. Dez 2010, 19:50

extreeeeem lecker :ugeek:
Bild
Bild
B.K.

Realname: Ben
Ich fahre einen...: Passion-Ausstattung; 71 PS; MHD

Beitragvon vs900 » Do 23. Dez 2010, 21:03

hab die gleiche Größe am EOS, sind richtige Randsteinkiller..löl
** ich bin eine Signatur **
vs900

Postleitzahl: 90513
Ich fahre einen...: 42 CDI Bj. 2000
Kennzeichen: FÜ-HS 30

Beitragvon smart-IN » Do 23. Dez 2010, 21:29

naja - die reifen haben dann trotzdem noch mehr "speck" auf den hüften, als die 195'er auf 7,5 unserer smarties und zum glück hat der 1er ja das spiegelpaket - der beifahrerspiegel fährt also beim einparken automatisch nach unten. ;)
und wenn, so haben wir ja einen der fähigsten dreher in ingolstadt und die felgen verzeihen aufgrund ihres designs auch mal etwas diät. :P
sind aktuell übrigens ziemliche schnäppchen. zuerst hatten wir ja die in bronze im auge:

Bild

aber da es die nur in ET30 gibt und das schon hart an der grenze ist (hoffen um's bördeln rum zu kommen), wurden es halt die schnäppchen, die nur knapp mehr als die hälfte der motec's kosten.
ok - sie sind einiges schwerer als die auf gewicht getrimmten motec's, aber außer von mir wird der 1er ja nur seltener "sportlich" bewegt... ;)
smart-IN
Administrator

Beitragvon nullkommasechs » Di 4. Jan 2011, 11:24

Na endlich - mein Weihnachtsgeschenk ist eingetroffen:
Bild
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs

Postleitzahl: 41460
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Beitragvon amue » Di 4. Jan 2011, 11:35

sehr cool, weckt gleich meinen: willauchhaben-reflex! :mrgreen:
Bild

Bild
"Fahre nicht als gehöre Dir die Strasse, sondern so, als gehöre Dir der Wagen!"
amue

Ich fahre einen...: 450.432 61+

Beitragvon Smartenser » Di 4. Jan 2011, 11:38

Na dann muss ich doch auch mal ... ist zwar kein Weihnachtsgeschenk, aber da die alte Kompaktkamera (Casio Excilim) den Geist aufgegeben hatte und ich nicht immer die Digitale Spiegelreflexkamera von der Arbeit mitbringen wollte, haben wir das angeschafft:

Bild
MONSTERmäßige
Bild
Smartenser

Postleitzahl: 86504
Realname: Stefan
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 cdi cabrio
Kennzeichen: ist dran

Beitragvon smart-IN » Di 4. Jan 2011, 12:01

haha - Survival-aCKtrion! ;)
aber so wie es ausschaut, haben die leute von leatherman nix vom Mittermeier gelernt - flaschen öffnen is immer noch nich... :P
smart-IN
Administrator

Beitragvon nullkommasechs » Di 4. Jan 2011, 12:27

In Wahrheit sind sie Mittermeier weit vorraus - guck mal Links.
MacGyver kann jetzt einpacken. Wenn man den erweiterten Bit-Satz nun noch dazu ordert, dann kannste mit dem Teil nicht nur den halben, sondern gleich den ganzen smart zerlegen.
PS: dein Bild funzt net.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs

Postleitzahl: 41460
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Beitragvon smart-IN » Di 4. Jan 2011, 14:08

späßle... ;)
die mittermeier-geschichte bezog sich eh auf korkenzieher! :P
hab ja selbst ein älteres ledermännchen. :D
smart-IN
Administrator

Beitragvon smart-IN » Mi 5. Jan 2011, 16:51

hab den einen beitrag von mir gestern mal rauseditiert - das Samsung Wave II ist nämlich schon wieder geschichte - hab ich gleich wieder nach wenigen stunden zurück in den laden getragen.
grund: das samsung-eigene betriebssystem Bada und dessen app-unverträglichkeit, bzw. app-armut.
einer der gründe für das neue gerät, war der wunsch, in zukunft damit auch GeoCaching betreiben zu können. leider gibt es für Bada einerseits kaum apps in diese richtung (im grunde nur zwei) und dann hat die eine, welche ich testete gleich auf anhieb nicht funktioniert. die andere (kostenpflichtige) ließ es mich garnicht erst runterladen, da sie nicht mit dem neuen Wave II kompatibel gewesen wär. :roll:

nach etwas umschauen im netz, stieß ich dann auf das HTC HD2, welches durch die aktuelle blödmarkt-aktion im ähnlichen preisrahmen lag. dieses hat zwar original das alte Windows Phone 6.5 drauf, aber mit ein wenig bastelarbeit in der software, bekommt man ein vollwertiges Android 2.2 drauf - sogar mit HTC Sense. :D

Bild

tja - gleich die erste kostenlose GeoCaching-App lief bestens und alles andere sowieso. kurzum: das HTC darf bleiben (und den wohl größten touchscreen aller aktuellen smartphones hat es ja auch noch)... :twisted:

jetzt muss ich mal rauf, meinen neuen Edision Argus mini IP anschließen und meine zwei PVC-Folien-Bilder von PosterXXL auspacken. :roll:
smart-IN
Administrator

Beitragvon limited-one » Mi 5. Jan 2011, 18:02

mein Palm Pré hat Geocaching als App dabei ;)

btw. das HD2 ist ein cooles Teil, hatte mir das letztens im O2 Shop angesehen. Da war aber schon Windows7 drauf ;)
limited-one

Postleitzahl: 41464
Realname: Dieter
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio Bj.2003 & Smart 44 Bj.2005
Kennzeichen: (D) NE -MY 42/ MY 44

Beitragvon smart-IN » Mi 5. Jan 2011, 18:23

Phone 7 auf nem HD2? dann war das einer der ersten überhaupt und garantiert SO nicht im offenen verkauf. ;)
die bastler sind gerade am portieren - erste videos sieht man z.b. bei YT...
aber ich würde das 7 nicht wollen. so toll das 7 für den pc geworden ist, so besch... isses für's telefon. hab mich da auch etwas eingelesen und bewusst dagegen entschieden. an android führt über kurz oder lang einfach kein weg vorbei. :D
smart-IN
Administrator

Beitragvon snowman » Do 6. Jan 2011, 00:11

Hi,

mein Kumpel hat sich wegen GeoCache allerdings ein Nüvi gekauft, denn laut ihm ist das HTC zu ungenau bei GPS Sachen.
Gruß Snowman

2008 - 2012 451 Pulse Cabrio
2014 - 450 Pulse Cabrio
snowman

Ich fahre einen...: smart fortwo cabrio pulse
Kennzeichen: WND-

Beitragvon smart-IN » Do 6. Jan 2011, 08:55

also auf der offiziellen seite steht das HD2 ganz gut da bei den bewertungen der user. und garmin kommt mir weder als navi in die tüte, als auch in der reinen gps-form. haben noch eins da liegen, welches die tage dann zu ebay wandert. die bedienung eines solchen gps' ist für einen verwöhnten navigon/handynutzer einfach nicht so leicht, von dem minidisplay, furchtbarer grafik und zudem überteuerten karten ganz zu schweigen. und selbst mit der kostenlosen software die ich jetzt auf's HD2 geladen hab, kann man sich direkt mit geocaching.com verbinden und muss somit nicht auch noch papier und stift zum aufzeichnen und späteren eintippen am rechner mitführen. :P
smart-IN
Administrator

Beitragvon kuebel181 » Mo 10. Jan 2011, 23:08

smart-IN hat geschrieben: an android führt über kurz oder lang einfach kein weg vorbei. :D

Schon mal was vom Iphone gehört *lach*
Und das Handy, was limited-one gesehen hat, war bestimt das HD 7, das "Windows Phone" dessen Display eine identische Größe aufweist.
Genau wie das HTC Desire HD.
Und das Palm hab ich nach 5 Monaten bei ebay verhökert.
Die sind da einfach nicht dran geblieben. Da kamen keine Apps mehr nach. Voll der Mist.
Und die, die schon auf dem Markt waren, da gabs dann auf ein mal keine Updates mehr für, ergo funktionierten sie nicht mehr :evil:
Ich sag nur "Live Ticker" für die Bundesliga.....die RAN APP.
Eine Saison, Ende :shock:
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
kuebel181

Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Beitragvon GT24 » Mo 10. Jan 2011, 23:36

Also imo würde "Windows Phone" nicht in Frage kommen, die Auswahl ist bescheiden. Mit Apps sieht es noch mau aus.
Ich hätte nie gedacht das ich so zufrieden mit den Android System sein könnte, aber Alle klappt bestens.
Wenn Motorola nun das Milestone noch auf 2.2 hebt wäre die Welt perfekt und man könnten die meisten Apps auf der SD installiert .

Ob das GPS ungenau ist ka, da ich es nur für Navi nutze. Solllte es in der nächsten Zeit ein Handy sein, so wäre es das HTC mit Tastatur,
den auf eine Tastatur würde ich ungerne verzichten.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
GT24

Beitragvon smart-IN » Di 11. Jan 2011, 07:25

@ kübel:
Bild

;)

@ gt24:
schau doch mal in die entsprechenden foren! gibt genug bastler, die sich solcher probleme annehmen und es würde mich wundern, wenn es nicht schon was entsprechendes gäbe.
bei dem htc-forum wo ich mich angemeldet habe, gab es solche updates auch schon länger - sowie eben eine komplett neue rom für das HD2, welches ja eben original eigentlich windows drauf hat...
das gps von meinem arbeitet jedenfalls super. gestern mittag mal wieder kurz angeworfen - vorher nur mit dem mobildienst lag meine position laut gerät nich 50m weiter weg, aber dann mit zusätzlich aktivierten gps, war meine position perfekt getroffen. so genau schafft das nicht mal mein navigon.
tastatur vermisse ich nicht. das 4,3"-display ist groß genug, dass man im querformat auch mit wurstfingern gut die buchstaben trifft. :P
smart-IN
Administrator

Beitragvon Smartenser » Di 11. Jan 2011, 10:48

tststststs ... diese Diskriminierung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also für das GeoCaching empfehle ich mal eben myGEOtools als App. Auf dem iPhone gibt es inzwischen sicher um die 30 Programme die nur für CeoCaching ausgelegt sind und davon ist die Hälfte kostenlos. Allerdings hoffe ich auch, dass Android der Markt der Zukunft gehört. Windows ist weder ein stabiles, noch innovatives Betriebssystem (gilt für Handy und PC) und Android wird über kurz oder lang auch auf die heimischen Rechner kriechen.

@dom:
Bild

...
so, genug zurückdiskrimiert 8-) 8-)
Smartenser

Beitragvon smart-IN » Di 11. Jan 2011, 11:50

pah! :twisted:

Bild

ich find so bildchen einfach spaßig. :D gibt auch ne große menge davon - am schönsten find ich das hier:

Bild

aber nicht zu ernst nehmen. ;)
das iphone hat den smartphonemarkt wieder gut angekurbelt und android wäre wohl nicht so gut, bzw. würde mit nachdruck so weiterentwickelt werden, wenn es das apfelteil nicht gäbe.
ich gehöre nur leider zu den leuten die nicht einsehen, warum man für so ein gerät mehr als das doppelte zahlen soll, nur weil es ein bestimmtes logo trägt. technisch geben sich die geräte nicht mehr viele unterschiede - wenn überhaupt...

achja - optisches spielzeug für den 1er ist gestern angekommen und macht nach dem einbau das heck von ihm schöner. :D
smart-IN
Administrator

Beitragvon Smartenser » Di 11. Jan 2011, 12:57

ach, wer wird sich denn da angegriffen fühlen ... jeder sollte das gerät wählen, was seinen vorstellungen und dem geldbeutel entspricht :mrgreen: :mrgreen: Das Problem ist, wenn du einmal bei einem System (Windows/Android oder MacOS) bist, dann nutzt du auch die entsprechenden Programme und willst nicht überall was anderes haben!

Ich denke mal, dass Apple mit dem iPhone den Smartphonemarkt entscheidend vorangebracht hat. Das neue iOS 4 für das iPhone hat allerdings vieles von Android übernommen und versucht, die Vorteile zu nutzen. Das ist legitim, denn Microsoft macht mit Windows ja schon jahrzehntelang nix anderes :twisted:

Ohnehin fände ich es gut, wenn Apple wieder zum Nischenprodukt werden würde, denn dann ...und nur dann ... besinnt man sich auf die idealen Werte zurück. Ja größer der Nutzerkreis der Produkte wird, umso größer werden auch die Ansprüche an das Betriebssystem und das schadet (sieht man an Windows).
MONSTERmäßige
Bild
Smartenser

Beitragvon GT24 » Di 11. Jan 2011, 21:23

@ smart-IN , leider ist das dann nicht 100% 2.2 den Motorola hat den Bootleader signiert

http://www.androidpit.de/de/android/for ... uer-europa

somit " nur " Custom Roms möglich und das habe ich mich " noch " nicht getraut .

Bei Androidpit.de gucke ich meist, was ganz praktisch ist durch das App von Ihnen wenn man Unterwegs ist.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
GT24

Beitragvon Smartenser » Di 11. Jan 2011, 22:13

@don:
Was ist denn nun Abs Heck gekommen???
MONSTERmäßige
Bild
Smartenser

Beitragvon kuebel181 » Di 11. Jan 2011, 23:04

Na ja, man muß auch mal über sich selber lachen können :mrgreen:

Bild

Also ich bin zufrieden mit dem Ding.
Ist schon ewig auf dem Markt und bis vor kurzem haben alle immer nur Apple kopiert, da wäre es bestimmt legitim, wenn Steve Jobs sich jetzt die Sachen abguckt, die die anderen so produziert haben.
Nur fällt mir da echt nichts ein, was, außer daß die Programme jetzt endlich mal nebeneinander laufen und nicht ständig eins geschlossen werden muss um ein anderes zu öffnen, aber da wär er bestimmt auch von alleine drauf gekommen :mrgreen:
Was mich bei den anderen Herstellern, wie zum Beispiel HTC mittlerweile stört ist, daß sie stellenweise 3 Produkte mit dem selben Namen haben, die dann auch noch fast gleich aussehen und sich nur in Nuancen unterscheiden.
Ich kann beim besten willen nicht den Unterschied sehen, zwischen einem HD2 und einem HD7 :?:
Gleiches Display, gleiche Kamera, gleicher Prozessor, gleiches Gewicht, gleiche Größe.......usw.
Nur das Betriebssystem ist anders und eins hat nen internen Speicher.
Meinen die eigentlich, daß der Kunde das nicht merkt, daß immer wieder das selbe Handy raus kommt, mit ein oder zwei Schnickschnacksachen mehr?

Ich wollte mir auch im Sommer erst das HD2 holen, hab mich dann aber für das doofe Palm Pre entschieden......das ist schon Geschichte.
Updates kommen nur kleckerweise, Apps sterben fast weg und die die es gibt sind echt nicht der Burner.
Und dann schmeißen sie auch noch´n halbes Jahr nach Erschienen das Pre + auf den Markt, klar, daß man sich da als Kunde verarscht vorkommt.
Zumal das Pre alle 2 Monate billiger wurde, immer, wenn man zugeschlagen hatte, hat man sich´ne Woche danach geärgert, weil der Preis mal wieder um 100€ gesunken ist :evil:

Und was ist denn mit den Geräten von HTC in 2 oder 3 Jahren?
Bei Apple kann man sich wenigstens halbwegs drauf verlassen, daß man in 3-4 Jahren immer noch sein Handy benutzen kann.
Das 3GS z.B. wird ja schließlich immer noch verkauft und supportet.

Bei den anderen, sei es HTC, Nokia oder Sony-Ericsson seh ich schwarz.
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Bild
kuebel181

Beitragvon smart-IN » Mi 12. Jan 2011, 07:32

@ smartenser:
siehste dann schon. :P

@ kübel:
wieso sollte man die geräte nach der zeit nicht mehr benutzen können?
werden sie mit der zeit schlecht? sie können halt nicht mehr alles das, was die neuen können, aber das weis man ja schon da, wo sie raus kommen.
zudem gibt es eben die massen an tüftlern, die neue ROM's basteln usw.. so gesehen wird der "support" bei diesen sogar noch länger gehen. ;)

karin gefällt mein HD2 übrigens so gut, dass ich mir jetzt was neues holen muss. :roll: :P
dummerweise bekommt man das teil nicht mehr zu dem preis, weshalb nun meine augen leider wieder 0,6" verlieren - dafür aber das gerät deutlich wird, was praktisch ist, da ich das teil dann auch mal mit in unsere produktion rausnehmen kann. :twisted:
smart-IN
Administrator

Beitragvon kuebel181 » Mi 12. Jan 2011, 11:01

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich meinte nicht, nicht mehr benutzen. Nur jetzt gibts Android, Windows mobile 6.5, mitlerweile Windows mobile 7.
Was meinst du denn, wie lange Windows noch 6.5 Klamotten entwickelt?
Klar, irgendwann geht alles mal zuende, aber itunes gibts jetzt schon bestimmt 10 Jahre.
So lange wird bei den anderen zu 100% nix unterstützt.
Dann gibts Android.
Und was kommt danach?
Dann kommt wieder irgendwer auf die Idee, "Ich mach was besseres"
Ich wette, das Android, Symbian und wie se alle heißen nicht 10 Jahre durchhalten.
Alleine was Windows schon alles auf dem mobile Sektor versucht hat.
Sogar so viel, das HTC über das Wimdows ne eigene Oberfläche gepappt hat, Sense.
Und wie lange hält das nu wieder durch?

Ist schon lange her, aber erinnert sich noch jemand an VHS, Video 2000 und Betamax?
Immer wieder gabs verschiedene Köche, die alle meinten, meins ist ads beste.

Was mir aber noch nebenbei aufgefallen ist, egal welches Gerät auf den markt kommt, wleches einen Dock für andere Geräte hat und sei es nur ne Kaffemaschine, dieses Dock ist IMMER für Apple geräte

Kein Hersteller kommt auf die Idee, ein Dock an ein Gerät anzubringen welches vielleicht für ein Nokia C-6 ist.
Die sind halt alle zu kurzlebig.
Anfang:

Bild
kuebel181

Beitragvon Smartenser » Mi 12. Jan 2011, 11:19

ich unterstütze vorbehaltlos alle kuebel-aussagen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

auch apple bringt zwar neue systeme auf den markt, siehe iOS4, allerdings werden auch die alten iphones noch mit neuer software versorgt und die steckerbelegungen wurden auch nicht geändert. daheim können wir beide unsere iphones in ein- und dasselbe dock stecken - genau wie im Auto (um mal wieder den bogen zu den wichtigen dingen zu bekommen!)
Smartenser

Beitragvon kuebel181 » Mi 12. Jan 2011, 11:41

Smartenser hat geschrieben:ich unterstütze vorbehaltlos alle kuebel-aussagen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Super, dann überleg ich mir mal, was ich als nächstes vom Stapel lasse.
Irgendwas abstruses fällt mir schon ein :mrgreen:
Wie wärs damit:
"Nächste Woche kommt ein neues Internet raus" :D
Anfang:

Bild
kuebel181

Beitragvon Smartenser » Mi 12. Jan 2011, 11:43

hmmm, dann ziehe ich alle aussagen zurück und behaupte sofort das gegenteil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
MONSTERmäßige
Bild
Smartenser

Beitragvon kuebel181 » Mi 12. Jan 2011, 11:55

Gerade hab ich gelesen, daß Google sein zweites Smartphone auf den Markt bringt.
Das Nexus S. Es soll das erfolglose erste Nexus One ablösen.
Toll fur alle, die vor einem Monat noch 500€ dafür an Google überwiesen haben :mrgreen:
Genau so gings mir mit dem Palm Pre.
Erst wie bekloppt die Werbetrommel gerührt, es rar gemacht indem man es nur uber O2 vertrieben hat und jetzt ist es tot.
Das wird mir mit dem Iphone nicht passieren, bei allen andern weiß es kein Mensch.
Anfang:

Bild
kuebel181

Beitragvon smart-IN » Mi 12. Jan 2011, 13:05

dock's? wer braucht dock's? :P
3,5'er klinkenstecker ist seit jahrzehnten der standard. ;)
musik ist mir wichtig, aber brauch ich a) ein besonderes programm zum verwalten oder b) eine beschränkung auf maximal 32 gb?
letzteres würde bei mir nie reichen und wenn man seine musik von anfang an gut sortiert hat, brauchts auch kein programm. zumindest fällt mir keine funktion von itunes ein, die ich brauchen würde. weshalb benutzt ihr es?
smart-IN
Administrator

Beitragvon kuebel181 » Mi 12. Jan 2011, 13:31

Die 3,5er gibts in Handys erst seit kurzem.
Hatte jemals ein neues Handy von dir dasselbe Ladekabel wie das alte, uralze Nokias mal ausgenommen?

Und wenn du jetzt sagst, du bräuchtest kein App was bei itunes rumschwirrt, dann grag ich mich warum du dir ein Androidhandy geholt hast?
Meist werden alle Apps erst mal für Apple geschrieben.
Dann kommen (teilweise) alle anderen drann.
Alle Apps, die du jetzt auf deinem HTC hast, gibt es wahrscheinlich auch fürs Iphone.
Und itunes nutz ich, weils ohne fast nicht funzt.
Wenns Handy mal abschmiert, stellt itunes ws genau so wieder her wies war.
Was hab ich nicht schon alles vorher gelesen, was die Leute alles versuchen, die ein Pre haben um ihre Software wiederherzustellen. Webdoctor und was weiß ich. Bei 50% hats dann nicht gefunzt.
Allerdimgs weiß ich nicht, wies bei den anderen Herstellern aussieht.
Vielleicht gibts da ja auch schon hilfen.

Aber eins kann ich dir ganz sicher sagen, mein iphone kann ich auch in4 Jahren noch nutzen, du dein HD 2 nicht, denn jetzt isses ersmal weg *kaputtlachplatin*
Siehste, so schnelllebig ist die Handysparte, gestern gekauft, heute schon secondhand *scherz* :mrgreen:
Anfang:

Bild
kuebel181

Beitragvon snowman » Mi 12. Jan 2011, 13:56

Hmh,

isch aabe gar kain Handy. :oops:
Gruß Snowman

2008 - 2012 451 Pulse Cabrio
2014 - 450 Pulse Cabrio
snowman

Ich fahre einen...: smart fortwo cabrio pulse
Kennzeichen: WND-

Beitragvon smart-IN » Mi 12. Jan 2011, 13:59

naja - es bleibt ja in der familie... ;)

anscheinend reden wir in sachen itunes aneinander vorbei. ich kenn das nur als musik/videoproggi, aber so wie ich das rauslese, ist es wohl der apple-appstore, oder? dann brauchste natürlich das programm. :P
smart-IN
Administrator

Beitragvon kuebel181 » Mi 12. Jan 2011, 14:19

Jau.
Ohne itunes kein Handybetrieb.
Ohne PC kein iphone.
Man MUSS sich itunes runterladen und darüber sein Handy freischalten.
Ziemlich frech, denn, wer keinen PC hat, kann auch kein Iphone nutzen.

Das mit dem Musikverwaltungsprogramm ist nur nebensache.
Man kann natürlich im Gegenzug alles mögliche aus dem Applestore zuhause bequem auf sein itunes laden, iphone reinstecken, syncronisieren, zack sind alle Apps, Musikstücke auch auf dem Handy.
Anfang:

Bild
kuebel181

Beitragvon Smartenser » Mi 12. Jan 2011, 14:20

iTunes ist eine Art Mediazentrale von Apple. Darüber (und nur darüber) synchronisierst du dein Handy (iPhone) mit Kontakten/Kalendern/Musik/Lesezeichen/Videos ... blabla
du brauchst iTunes auch zur Freischaltung deines Handys. Das Programm ist ein Mediaplayer auf einem qualitativ höherem Niveau. Dort lassen sich auch Klingeltöne für das iPhone erstellen und so weiter.

Kuebel hat schon recht, wenn er sagt, dass das ganze etwas durchdachter ist, wobei ich auch hier (wie schon oben) mal anmerken möchte, dass Apple seine Betriebssysteme und Programm nicht an der breiten Masse ausrichten muss. Dieser Anspruch wird zwar immer wieder mal erhoben, aber Apple ist eben nicht Microsoft. Auf den Computern/Telefonen/Apple-TV/TimeCapsule laufen halt nur Sachen, die Apple in den Kram passen. Das kann man "Einschränkung" nennen, hat aber auch eine "Schutzfunktion". Wer sich einmal auf das Betriebssystem MacOS oder den iPod eingelassen hat, der wird sich weitere Geräte von Apple kaufen, da diese super untereinander arbeiten.

Klugscheißmodus an :ugeek: :ugeek:
Was die 32 GB angeht ... also im Medienzeitalter hört man entweder Internetradio (und da habe ich unter Garantie mehr Musik an Bord als man mit jedem noch so großen Stick oder CD-Sammlung hinbekommt) oder ein AppleUser kauft sich eine TimeCapsule (W-Lan-Platte), die ich vom Auto aus mit dem iPhone ansteuern kann und nutze die iTunes-Bibliothek von dort. Nur als Beispiel: Ich habe momentan eine 1 TB große TimeCapsule und dort kann ich an den USB-Port weitere Festplatten hängen.
....Klugscheißmodus aus :ugeek: :ugeek:

Wie gesagt, man sollte da keine Diskussionen anfangen - jeder nutzt die Lösung, die seinem Geldbeutel und seinen Vorstellungen entspricht. Ich möchte nie wieder ohne die Mac-Programme wie "Adressbuch", "iCal", "Mail", "iPhoto" oder eben "iTunes" sein. Wer mit einem dieser Programme umgehen kann, beherrscht nämlich auch die anderen ... das ist Nutzerfreundlichkeit! Von der Synchronisation des iPhones mit den MacBooks, der AppleTV, der TimeCapsule oder dem iPad mal ganz zu schweigen!!! Um das auf dem Windows-PC hinzubekommen, muss man wahrscheinlich Ingenieur, Programmierer und Zufallsforscher zugleich sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
MONSTERmäßige
Bild
Smartenser

Beitragvon smart-IN » Mi 12. Jan 2011, 14:57

ok - dann hatte ich wohl ein falsches bild der funktionalität von itunes... :P
aber als ex-it'ler bin ich immer gern "zufallsforscher" - und bisher hab ich auch immer alles hinbekommen, nur halt zu einem bruchteil der kosten. ;)das geld steck ich lieber in andere hobbies.
smart-IN
Administrator

Beitragvon kuebel181 » Mi 12. Jan 2011, 21:57

Und Dom, was gibt es denn jetzt neues?
Jetzt, wo dein "altes" Handy.......na ja, ich will mal sagen geklaut wurde :mrgreen:
Anfang:

Bild
kuebel181

Beitragvon smart-IN » Do 13. Jan 2011, 07:28

smart-IN
Administrator

Beitragvon kuebel181 » Do 13. Jan 2011, 11:33

Neben dem HD2 und dem Pre hatte ich im Sommer auch noch das Milestone in die engere Wahl gezogen.
Aber das da kenn ich gar nicht, scheint aber robust zu sein :mrgreen:
Anfang:

Bild
kuebel181

Beitragvon Smartenser » Do 13. Jan 2011, 11:38

also bei dem youtube-video tun sich dann doch einige fragen auf ...
wie gewährleiste ich die atmung, um unter wasser telefonieren zu können ... oder wie muss eine hülle für dieses handy beschaffen sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ist dom unter die taucher gegangen?????

...ein survival-telefon. das ding hätte mc gyver sicher toll gefunden :lol: :lol: :lol:
MONSTERmäßige
Bild
Smartenser

Beitragvon MaedchenNo1 » Do 13. Jan 2011, 12:48

Nur wenn man damit Lagerfeuer machen kann. Aber dafür gibts bestimmt ne App ;)
Ich mag mein billig LG-Android-Handy trotzdem.
LIVE - L♡VE - LAUGH
MaedchenNo1

Postleitzahl: 85120
Realname: Claudia
Ich fahre einen...: smart roadster
Kennzeichen: Saison

Beitragvon Smartenser » Do 13. Jan 2011, 12:52

hmmm, dann muss es nicht nur wasser-, sondern auch feuerfest sein.

... die ansprüche wachsen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Smartenser

Beitragvon smart-IN » Do 13. Jan 2011, 13:51

das Defy ist aktuell das einzige in dieser preisklasse, was auch ein hochauflösendes display hat. die robustheit ist eine nette dreingabe. ;)
wie gesagt isses somit sogar noch besser dafür geeignet, dass ich es mal mit in unsere staubige produktion mitnehmen kann. :P
die wichtigste app ist sowieso Pocket God! :twisted:

heut abend darf ich es schon auspacken - Amazon ist einfach immer zu schnell. :D
smart-IN
Administrator

Beitragvon smart-IN » Sa 15. Jan 2011, 15:28

so - hier nun die kleine, aber doch sehr wirksame änderung, am heck unseres Chococino's.
den dreck müsst ihr euch wegdenken... :roll: ;)

vorher...
Bild

zwischendrin...
Bild

fertig...
Bild
smart-IN
Administrator

Beitragvon Smartenser » Sa 15. Jan 2011, 18:09

Schick, schick! Die Rückleuchten machen was her ;)
MONSTERmäßige
Bild
Smartenser

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Off-Topic