Mein neues Spielzeug...




All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon blueandrew » Mo 17. Aug 2015, 12:32

steve55 hat geschrieben:
smart-IN hat geschrieben:Schon spaßig wo die ganzen Ex-smarties landen. ;) Fast alle bei VAG... :roll: :twisted:

Aber nur fast..... ;)

Genau!

Ich bin seid ein paar Tagen auch ein Wechsler. Mit einem weinendem Auge gebe ich den smart (Newliner, 2001, passion, silber ... schwärm) nach fast 10 Jahre in gute ab Hände und fahre nun auch mal weitere Strecken mit einem Prius 2. Über den Prius 3 hatte ich bereits vor sechs Jahren geschwärmt*, der 2er gefällte mir aber besser.
Viel Verändern kann man an dem Prius nicht, er ist einfach nicht dafür gemacht. Ehrlich gesagt ist es auch ein sehr biederes Auto, aber faszinierend im Antrieb und der aus meiner persönlichen Sicht längst überfällige kleine Schritt zur Elektromobilität.

* Internet vergisst nichts: http://smartfahrer-forum.iphpbb3.com/forum/33019390nx31579/blick-ueber-den-tellerrand--und-gt-andere-automarken-und-deren-fabrikate-f39/toyota-prius-iii-t938.html

Ich hoffe ich kann bald mal ein Bild nachreichen, auch wenn es mit den Schlitten hier optisch nicht mithalten kann ;)
blueandrew
 
Beiträge: 347
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:28
Realname: Andre
Ich fahre einen...: passion coupe 2001
Kennzeichen: B-AW 84

von Anzeige » Mo 17. Aug 2015, 12:32

Anzeige
 

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon sogar » Fr 21. Aug 2015, 12:49

Ich hab für die Arbeiten einen Caddy gekauft über http://www.mobile.de/. Bin damit zufrieden. Hat gut Platz und preislich war er auch ok.
sogar
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Aug 2015, 11:17
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: wüsste du gerne
Kennzeichen: HH-XX-589

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon apicsmart » Di 1. Sep 2015, 11:54

So, das Warten hat ein Ende.
Seit gestern fahre ich einen Golf Sportsvan Lounge mit der 2 Liter Diesel Maschine und DSG.
Ist zwar "nur" mein Firmenwagen, aber dennoch eine nette Gehhilfe. ;-)

Bild

Was mit meinem Würfel passiert habe ich noch nicht entschieden. Vielleicht biete ich Ihn im Frühjahr hier im Forum an, vielleicht fahre ich ihn weiter als reines Sommer-Spass-Auto. ;-)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon smart-IN » Di 1. Sep 2015, 13:18

Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit der neuen Familienkutsche! ;)
Hauptsache weiß. :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon apicsmart » Di 1. Sep 2015, 13:47

Danke :-)

Tja, das Auto durfte nur schwarz, weiss oder silber sein.
Da gefiel mir der "Sporty" in weiss am besten. :-)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon apicsmart » Mi 2. Sep 2015, 09:52

Ach so, ich habe da ja noch was neues.

Vor zwei Wochen habe ich mir endlich mal einen neuen und vor allen spieletauglichen PC gebaut.
Grund für das Projekt war in erster Linie eine Maschine die für das "Project Cars" Spiel geeignet ist zu bauen.
Zusätzlich sollte aber auch eine anständige Performance für Videobearbeitung vorhanden sein.

Dazu sollte das Ding noch halbwegs Schick sein da es derzeit auch als Konsolen-Ersatz im Wohnzimmer steht und an meinem 60" TV angeschlossen ist.
Daher ein sehr reduziertes Gehäuse Design im Stil eines Subwoofers. Später soll der Rechner wahrscheinlich ins Arbeitszimmer und Games per "Steam-Link" Box ins Wohnzimmer streamen.

Zur Technik:
Es handelt sich um ein System auf Basis einer AMD FX-8350 8-Kern CPU mit 4GHz. Die Black Edition ist aber problemlos Übertaktbar.
Als Mainboard kommt ein Gigabyte GA-970A-DU3P und 16GB Kingston HyperX RAM zum Einsatz.
Die Kühlung übernimmt eine kleine Wasserkühlung (geschlossenes System von Thermaltake)
Als Grafiklösung habe ich eine ASUS AMD Radeon R9 270X mit 2GB gewählt.
Als System Platte ist eine 250GB SSD von Crucial verbaut und zusätzlich noch eine 500GB Seagate HDD die ich noch über hatte.
Die Platte werde ich aber wohl noch durch was größeres und schnelleres ersetzen.
Als Netzteil ist ein 650 Watt Thermaltake "Paris" verbaut das den 80Plus Gold Standard einhält und ein Kabelmanagement hat.
Auf ein internes optisches Laufwerk habe ich verzichtet, da man sowas eh nur noch selten braucht und ich dafür noch externe Laufwerke habe die ich bei Bedarf per USB anschliessen kann.

Das war es im Prinzip schon.

Als Betriebssystem habe ich Windows 10 Home 64 Bit installiert.

Das Gehäuse ist ein Cooltek W2. Ein Aluminium Cube Gehäuse mit zwei getrennten Kammern. in der linken Kammer wird das Mainboard, Grafikkarte und Kühlung etc. montiert und in der rechten Kammer sind alle Laufwerke und das Netzteil getrennt untergebracht.
Auf diese Weise ist das Gehäuse von aussen sehr kompakt, bietet aber auf der Mainboard Seite Platz satt (Maximal XL-ATX Board Größe)

So, die Bildas:

Die Übersicht der Komponenten vor dem Zusammenbau:
Bild

Ein Blick in die linke Gehäusehälfte auf Mainboard Graka und WaKü.
Bild

Die Wakü schafft es das die CPU Temperatur bei 100% Auslastung aller 8 Kerne nicht höher als 65°C steigt. Wenn das System im Idle Mode ist liegt die CPU Temp sogar nur bei 7-15 °C.
Bild

Die Grafikkarte mit ihrem Heatpipe "Fächerkrümmer" ;-)
Bild

Hier noch die beiden 120mm Lüfter hinter der Frontblende.
Bild

Jetzt der Blick in die rechte Gehäusehälfte.
Bild

Ja, ich weiss. Man kann Kabel auch schöner verlegen. ;-) Aber irgendwohin musste ich ja mit den Überlängen der Kabel hin. ;-)
Bild

EDIT:
Ach so, die CPU Temperaturen wie oben angegeben schafft die WaKü im abgebildeten Serienzustand nicht.
Diese Werte beziehen sich auf meine modifizierte Lösung die einen zweiten Lüfter beinhaltet und bei der der Radiator im Sandwich zwischen beiden Lüftern liegt. Sehr effektive Modifikation!

FAZIT:
Sehr geiles Zockerteil. Ich kann auf jeden Fall Project Cars in FullHD bei maximalen Details spielen und das absolut flüssig und schnell.
Auch mit DIRT Rally ist die Kiste der Hammer.
Gibt es hier noch irgendwelche PCars oder Dirt-Rally Zocker die ich bei Steam finden kann? Dann bitte melden. ;-)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon smart-IN » Mi 2. Sep 2015, 10:11

Wollte mir mal nen Raceseat fürs Kino bauen, um solche Spiele aufm HTPC zocken zu können, aber momentan ist ein anderes altes Hobby von mir/uns dazwischen gekommen.
Angefangen hat es beim Amazon Primeday, wo mein Frauchen ein Tetra AquaArt Explorerline 60L gekauft hat. Und schwups hatte uns das alte Aquaristikfieber wieder. :D Das 60er steht nun im Esszimmer und wird demnächst ein reines Wirbellosen-Becken, da die aktuell noch vergesellschafteten kleinen Salmler (die leider trotzdem einige Garnelen als Lebendfutter ansahen), in ein Aquael Glossy LED 260 Liter Becken im PC-Raum umziehen dürfen. ;)

Seit meinem (Haupt)Rechnerneuaufbau letztes Jahr mit nem XEON und irgendwann Aufrüstung von GTX 770 auf 970, bin ich auch erst mal wieder für ne Weile zufrieden mit dem Rechenknecht. Frauchen hat meinen alten i5 2500k mit Wasserkühlung bekommen. Im HTPC werkelt auch so ein AMD - der sollte eigentlich für Rennspiele ausreichen...
Wobei es mich schon lange juckt mal meinen Hauptrechner ins Kino rauf zu schleppen, um GTA V in 4K/60p anzuschauen. :P

Mal sehn - vielleicht reicht es irgendwann mir so eine Art "Gestell" für das Logitech Momo Racing zu bauen, welches ich dann nur zum Himolla Sessel stellen muss - dann bin ich gern bei ein paar Runden dabei. :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon steve55 » Mi 2. Sep 2015, 10:55

"Wenn das System im Idle Mode ist liegt die CPU Temp sogar nur bei 7-15 °C."

Bei den sommerlichen Temperaturen? Hast du eine Klimaanlage laufen und das Zimmer als Kühlraum ausgelegt? Eigentlich unmöglich mit einer Wasserkühlung unter die Raumtemperatur zu kommen, wenn du nicht eine Kälteanlage im PC verbaust..... ;)

Aber: Toller PC Aufbau! Gefällt mir.
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 14:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon smart-IN » Mi 2. Sep 2015, 11:10

Vielleicht meinte er über Raumtemperatur? ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon apicsmart » Mi 2. Sep 2015, 11:16

Danke :-)

Also die Temps von 7-15 Grad finde ich auch höchst merkwürdig.
Der Raum ist zwar auch im Sommer nie wärmer als 22 Grad, aber verschiedene Programme mit denen ich die Sensoren auslese kommen eben auf diese Werte.
Ich war bisher auch der Meinung das eine Wasserkühlung die letztlich nur mit Luft gekühlt wird nie unter Umgebungstemperatur kommen kann. Aber die Sensoren sagen genau das. Ich habe da auch schon recherchiert, aber alles was ich finde habe ich bisher auch in den Bereich "Sagen und Märchen" geschoben. Da wird teilweise kolportiert das die Wasserkühlungen mit speziellen Fluids befüllt sind die angeblich besser die Wärme ableiten.
Aber 15°C unter Raumtemp??? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen bei so einem einfachen System.

Im Endeffekt ist es mir aber auch egal. Vor meiner Modifikation hatte ich im Idle-Mode ca. 20-25 Grad CPU Temp und unter 100% Vollast aller Kerne ging das hoch bis 75 Grad. Dann ist der Recher ausgestiegen weil ich in BIOS 75 Grad als Maximum für die Sicherheitsabschaltung definiert hatte.

Nachdem ich das System modifiziert hatte kommt er jetzt unter Vollast nicht mehr über 65°C. Und das war mir das Wichtigste.
Ob die 7 °C im Idle nun stimmen oder nicht ist nicht ganz so wichtig. Aber interessant ist es allemal. ;-)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon smart-IN » Mi 2. Sep 2015, 11:22

Wohl der falsche Sensor... :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon deltatango » Do 3. Sep 2015, 21:52

Hab auch ein neues Spielzeug. Schon seit Mai:
Bild

So als Kontrastprogramm zum Smart :o
Benutzeravatar
deltatango
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 19:26
Wohnort: München
Postleitzahl: 81369
Realname: Dirk
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Cabrio 84PS

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon steve55 » Do 3. Sep 2015, 23:37

Zum Dach hat es nicht mehr gereicht? :mrgreen:

Schönes Teil!

Welchen Motor hat er?
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 14:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon smart-IN » Fr 4. Sep 2015, 06:36

Rrrrrrr...
Sowas schwirrt mir eigentlich auch schon ne Weile im Kopf rum. Angefixt von nem Bekannten, dem diese Schönheit gehört.

Bild
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon NickCroft » Fr 4. Sep 2015, 06:41

Neue Spielzeuge im wahrsten Sinne des Wortes... ;)

Bild
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon Chiemgausmartie » Fr 4. Sep 2015, 08:01

Auch wieder dem alten Hobby verfallen :shock: :D Bau mir einen Kutter mit diversen Sonderfunktionen :mrgreen: Erstmal ne schöne Winterarbeit ;)

Bild

Bild

Bild
Chiemgausmartie
 

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon apicsmart » Fr 4. Sep 2015, 08:02

@ Nick:

Schön, aber......

OK, das es Leute gibt die Briefmarken sammeln, wusste ich ja.
Aber warum sammelt man das gesamte PARROT Drohnen-Programm?? :o

Planst Du eine groß angelegte Boden-Luft-Offensive gegen Deine Nachbarn? :D
Oder probierst Du aus wie viele Drohnen du gleichzeitig steuern kannst ohne einen Crash zu bauen?

Nee, im ernst, was macht man mit soviel PARROT Spielzeug wirklich???
Wenn ich mich recht erinnere hast Du doch auch noch die PARROT bebop Drohne, oder?

@ Ernst:

Schönes Hobby.
Habe ich früher auch betrieben, aber zur Zeit fehlt mir echt Muße und Zeit so ein Projekt mal wieder anzugehen. ;-)
Vielleicht später mal wieder. Aber schöner Kutter. zeig doch zwischendurch mal Deinen Baufortschritt. :-)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon smart-IN » Fr 4. Sep 2015, 08:08

Planst Du eine groß angelegte Boden-Luft-Offensive gegen Deine Nachbarn?


:lol: :twisted:

Vielleicht hat er blöde Nachbarn... ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon deltatango » Fr 4. Sep 2015, 18:31

steve55 hat geschrieben:Welchen Motor hat er?

V8 natürlich. 6,2l, 405 PS (12,7 L/100km) und weil ich so alt bin und ihn zum Cruisen habe, mit Automatik (die BTW. ziemlich gut ist)
Benutzeravatar
deltatango
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 19:26
Wohnort: München
Postleitzahl: 81369
Realname: Dirk
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Cabrio 84PS

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon NickCroft » Mi 9. Sep 2015, 10:20

Gester abgeholt...

Bild
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon apicsmart » Mi 9. Sep 2015, 13:45

Schick. :)

Allzeit knitterfreie Fahrt und halte bitte mehr als 2m Sicherheitsabstand falls wir uns mal auf der AB treffen sollten. ;-)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon NickCroft » Do 10. Sep 2015, 12:19

apicsmart hat geschrieben:Schick. :)
Allzeit knitterfreie Fahrt und halte bitte mehr als 2m Sicherheitsabstand falls wir uns mal auf der AB treffen sollten. ;-)

Na, klar - habe doch den ACC verbaut. :D

Hier noch eine Ladung Spielzeuge...

Bild
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon Holzi001 » Do 10. Sep 2015, 14:11

Also doch ein groß angelegter Luftangriff gegen den Nachbarn?
We learned at a early Age that FWD sucks. Bild
Benutzeravatar
Holzi001
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 13. Sep 2012, 17:34
Realname: Claus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 451 pure, 71 PS, Bj. 11/2010
Kennzeichen: MN-CH 2707

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon apicsmart » Do 10. Sep 2015, 16:51

Mich würde mal die Bewaffnung der Drohnen interessieren? :twisted:

Luft Boden Raketen oder klassischer Bombenabwurf? :ugeek:
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon NickCroft » Do 10. Sep 2015, 18:45

Langfristige Zerstörung durch 2.4GHz-Strahlung! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon apicsmart » Do 10. Sep 2015, 19:41

Ach so ... Wie Perfide :D :D :D
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon Schaefca » So 11. Okt 2015, 00:05

Tach!

Nach dem Hooligan-Bike KTM 990 SMT fast schon die "VARADERO von KTM":

Bild

Für die Insider: mittlerweile aufgehübscht mit 'nem Hauptständer, R&G Steinschlagschutz, lackiertem Rahmenheck, Adventure R-Sitzbank, 5 mm Rimstripes und diversen PPs vom KTM. Mit Euro 4 und 2 l/100km weniger an Verbrauch schon fast sozialverträglich ... :mrgreen:
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon NickCroft » Mo 19. Okt 2015, 13:09

Nach einer Probefahrt wird DAS wohl (noch) nicht zu meinem neuen Spielzeug... Schade eigentlich, aber im Vergleich zu meinem A3 wirken Interieur, Antrieb und Verbrauch (war noch der 1.8, ab MJ2016 ist es ein 2.0) des SLK einfach "altbacken". Da die Wandler-Automatik auch keinen Spaß machte, würde es wohl ein Schaltwagen werden.

Bild
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon blueandrew » Mo 19. Okt 2015, 14:17

Als Kontrast zum SLK.
Recht unauffällig ist der dicke Schlanke im Straßenbild.

Bild

Mittlerweile sind die Felgen aufgehübscht, Rückleuchte und Lenkrad umgebaut. Kleinigkeiten wie Innenraumbeleuchtung und iPod Integration folgten. Diese Woche folgen noch neue Ganzjahresreifen, die passen gut zur defensiven Fahrweise.
Am schönsten ist der Verbrauch, der sich bei 5L bewegt.
Am Flughafen habe ich neulich 30 min für 7,50€ geparkt, da wünschte ich mir wieder meinen smart.
blueandrew
 
Beiträge: 347
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:28
Realname: Andre
Ich fahre einen...: passion coupe 2001
Kennzeichen: B-AW 84

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon NickCroft » Fr 27. Nov 2015, 13:40

Next Version of BEBOP... :D

Bild
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon smart-IN » Fr 27. Nov 2015, 14:45

Du magst die Dinger, oder? ;)
Aber ok - jeder hat so seine Sammelwut. :D

Bei mir ziehen die nächsten Tage noch mal vier Klipsch ins Kino ein. Zusammen mit dem neuen Marantz SR7010 ist mein Kino dann auch das 3D-Tonformat fähig. :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon apicsmart » Fr 27. Nov 2015, 16:14

Bin Überrascht das Parrot schon wieder einen Nachfolger für die Bebop hat.
Aber ist ja schon irgendwie bekloppt was die an Euronen aufrufen (ohne den Sky Controller).

Schlieslich hat das teil ja keine Nutzlast wie z.B. die DJI Phantom an denen man einen anständigen Gimball mit Kamera montieren kann.
Aber OK die DJI ist ja auch noch teurer. ;-)

Wobei die PArrot Drohnen bei mir ja doch immer noch in Bereich Spielzeug angesiedelt sind.
Die DJI empfinde ich da schon als Semi Professionelle Teile.

Aber die Werte der neuen Bebop hören sich gut an. Da würden mich Deine Erfahrungen und Einschätzung schon mal interessieren.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon NickCroft » Fr 27. Nov 2015, 17:05

Ich sammel die Dinger nicht, ich würde mir so einen nicht einmal zu einem Bruchteil des Preises kaufen. Ich habe aber beruflich damit zu tun und da ist es mal eine nette Abwechslung. :mrgreen: 8-)
Mal sehen, ob und wann ich es schaffe, damit zu spielen...
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon NickCroft » Mi 4. Jan 2017, 18:57

smart-IN hat geschrieben:manchmal kommt alles anders als man denkt... ;)
ich glaub, smart wird mich wohl länger als kunden verloren haben. :roll:

Bild

Ich werde dir wohl auf deinen Seat-Schritten folgen... ;)
Nach ernsthaften Kaufgedanken eines Mazda CX-3, Peugeot 2008, Audi Q2 und Opel MokkaX wird es wohl final ein Seat ATECA wie dieser werden:

Bild
(c) carmagazine.co.uk

Der Parkplatzpiraterie und dem GTI-Feeling meines Smarts trauere ich zwar jetzt schon hinterher aber dafür bietet der Seat einfach viele andere Annehmlichkeiten, die mir das Leben angenehmer gestalten (man wird auch nicht jünger *g*). Nach 2 Smarts habe ich auch keinerlei Ambitionen, einen weiteren zu kaufen (der 453 hat einfach zu viele französische Gene in sich, mit denen ich mich nicht anfreunde).
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon steve55 » Mi 4. Jan 2017, 20:06

Der nächste "Abtrünnige" :lol:
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 14:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon smart-IN » Mi 4. Jan 2017, 20:20

Komisch - nicht wahr? ;)
Ich bin mit meinem Fiat 500X zufrieden - unser Yeti läuft auch super...
Wenn ich bedenk, dass ich selbst im Yeti neulich die Rücksitze zum Teil umklappen musste, damit die Urlaubskoffer rein passten........... :shock:
Wir warten jetzt mal ab, wie es mit Tesla Model 3 und Opel Ampera-E so die nächsten Jahre ausschaut.

Spielzeuge gab es in letzter Zeit außer Lego Wall-E und Lego General Grievous, nur ne Gainward GTX 1080 GLH und nen Asus 4K Monitor. Muss reichen. :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon Extrem » Do 12. Jan 2017, 19:29

Also den Tesla Model X bin ich Probegefahren und hätte Ihn als 90P mitgenommen, fast.

Dann habe ich nach der Reichweite gefragt, da diese ja 590km sein soll.

Dann sagt mir der Verkäufer, ja offiziel, eher 350 km und bei normaler Fahrweise eher 300, das war das K.O. Kriterium für mich.

Wenn ich ein Elektro Fahrzeug kaufe, eines für mich, muss es 400 km schaffen, für meine Frau reicht auch der E Smart
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 19:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon NickCroft » Fr 24. Feb 2017, 12:10

NickCroft hat geschrieben:Nach ernsthaften Kaufgedanken eines Mazda CX-3, Peugeot 2008, Audi Q2 und Opel MokkaX wird es wohl final ein Seat ATECA wie dieser werden:

Bild
(c) carmagazine.co.uk

Der Parkplatzpiraterie und dem GTI-Feeling meines Smarts trauere ich zwar jetzt schon hinterher aber dafür bietet der Seat einfach viele andere Annehmlichkeiten, die mir das Leben angenehmer gestalten (man wird auch nicht jünger *g*). Nach 2 Smarts habe ich auch keinerlei Ambitionen, einen weiteren zu kaufen (der 453 hat einfach zu viele französische Gene in sich, mit denen ich mich nicht anfreunde).

Puh... Nach erst genannten 4-5 Monaten Lieferzeit über 6 Monate sind es nun bereits 10 Monate, die ich warten muss. :cry:
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon smart-IN » Fr 24. Feb 2017, 12:14

Shit - das ist hart... :shock:
Meine Liebste überlegt grad nen weiteren Aufstieg - GLA steht auf der Beobachtungsliste. :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon apicsmart » Fr 24. Feb 2017, 14:58

Och Nöö, GLA...???

Echt jetzt?

Das Ding ist doch nicht Fisch, nicht Fleisch...
OK, das Styling finde ich nicht so schlecht, aber das die ne leicht höher gelegte A-Klasse SUV nennen ist Etikettenschwindel.

Das Ding finde ich ähnlich erstrebenswert wie Hämorrhoiden oder nen aktuellen Smart. :-(

In der Preis-/Leistungsklasse gibt es doch wirklich hübscheres am Markt.
z.B. Nen Range Rover Evoque oder den BMW X1, oder nen Q2 von Audi usw.

Lass mal Deinen Einfluss spielen und halte Deine Holde davon ab... ;-)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon NickCroft » Fr 24. Feb 2017, 15:23

apicsmart hat geschrieben:...
In der Preis-/Leistungsklasse gibt es doch wirklich hübscheres am Markt.
...oder nen Q2 von Audi usw.

"Preis"... ja, "Preis-/Leistung"... nein (deswegen habe ich mich für den Ateca entschieden) ;)
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon smart-IN » Fr 24. Feb 2017, 16:51

Hehe - kommt ja drauf an, was für einen GLA... ;)
Der hätte dann so ne komische 45 irgendwo im Namen. :P Oder mindestens ein 250er oder 220 Selbstzünder. Gibt da einige nette Teilchen auf dem Markt und es geht halt primär auch weiterhin um den höheren Einstieg.

Aber ich war heut auch bei nem Händler in Dingolfing - vielleicht wird es auch "nur" ein Q3 S-line Jahreswagen in RS-Blau.
Q2 kann man aktuell die Gebrauchtwagen noch knicken - vollkommen überteuert.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon smart-IN » Di 7. Mär 2017, 14:40

Ateca war auch mal kurz in der Überlegung. Gab da nette vollgepackte bei unserem Händler - 41k mit allem was ging - sogar Standheizung...
Dann war auch noch der neue Tucson interessant - erst recht bei den Tageszulassungpreisen für ebenso vollgepackte Premium Modelle.

Aber was solls - es wurde so einer... 8-)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon smartimizer » Do 9. Mär 2017, 15:08

Bisher kam ich immer mit meinem Smart in Berlin zurecht.
Aufgrund meiner neuen Arbeitsstelle musste ich mir für die längere Pendlerstrecke aber etwas Größeres zulegen.
Habe mir jetzt einen Skoda Oktavia Kombi gekauft. BJ 2012.
Echt ein hübsches Teil. Warum Skoda? Tja, es war bei den Gebrauchten das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und ein Bekannter fährt ebenfalls dieses Modell und er ist einer der Wenigen in meinem Bekanntenkreis, der nicht am meckern und maulen ist, wegen irgendwelcher Defekte an seinem Fahrzeug. Also wirklich sehr solide ;-)
smartimizer
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 13:48
Geschlecht: M
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon smart-IN » Di 14. Mär 2017, 20:45

Glückliches Frauchen... :mrgreen:

Bild
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon Extrem » So 19. Mär 2017, 17:21

4,5 Liter Motor verbaut?
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 19:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon smart-IN » So 19. Mär 2017, 20:43

Nö - den stärksten Serien Vierzylinder der Welt. :ugeek:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon rolandrunner » Do 6. Apr 2017, 22:16

Ich reihe mich mal ein :)

Nach einem 44, zwei 451er und zwischenzeitlich einen Ford C-Max als Firmenwagen, habe ich lange mich mit dem 453er beschäftigt. Und was ist es geworden? Ein Fiesta ST :P Das Design des 453 und ich wären wohl nie Freunde geworden, bei der Motorisierung habe ich den Fortschritt gesucht, ja, und dieses "Haben wollen" Gefühl war nicht mehr da. Zudem laufen die Fords bei uns im Fuhrpark nahezu fehlerfrei.

Bin also seit 8 Monaten mit dem ST unterwegs und das Teil macht mit jedem Kilometer mehr Spaß, das Preis-Leistungsverhältnis ist top und mit altbackenen Infotaiment-System habe ich mich inzwischen auch angefreundet.
Benutzeravatar
rolandrunner
 
Beiträge: 72
Registriert: So 1. Mär 2009, 00:59
Postleitzahl: 53
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ford Fiesta ST

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon apicsmart » Sa 8. Apr 2017, 23:09

Herzlichen Glückwunsch.

Und das beste ist, das Du zum Gegenwert eines halbwegs gut ausgestatteten Smart ungefähr 120% mehr Leistung, Platz und mindestens 200% mehr Fahrspass bekommen hast. :-)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon NickCroft » Fr 28. Apr 2017, 20:35

Neues Spielzeug nach DG-Ausbau. :)

Bild


Und das nächste ist bestellt... ein Relax-Stuhl individuell angefertigt (Edelstahl-Lehnen, 2-fach motorisch, Sitz-Lehnenheizung). :D
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Der "mein ForFour hat was neues" Thread
Forum: Tuning und Technik
Autor: Chaoti
Antworten: 127
Nebelscheinwerfer mal was neues
Forum: Tuning und Technik
Autor: Emil
Antworten: 3
Neues Familienmitglied!!!
Forum: Off-Topic
Autor: LuckyMacchiato
Antworten: 7
neues Zubehör für MJ. 2012
Forum: Zubehör
Autor: Kissi
Antworten: 34
Spielzeug: Fünf Must-Haves für Bosse
Forum: Off-Topic
Autor: Schaefca
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron