Mein neues Spielzeug...

All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Re: Mein neues Spielzeug...

Beitragvon smart-IN » Mo 1. Mai 2017, 10:17

Die Marke Saxx war mir gänzlich neu... :P
Hoffe Du denkst bei Deinem Aufbau auch an die nötigen Akustikmaßnahmen. ;)

Bei mir im Kino stehen "nur" zwei himolla Cumuly 7960 - mittlere Lederqualität - vollelektrisch... :D Die nächsten Schritte gehen wohl Richtung akustisch transparenter Leinwand sowie Verkleidung der ganzen Akustikelemente.

Das letzte "Spielzeug" im weiteren Sinn war mein Wade Wilson aka Deadpool als 1/6th Scale Sammlerfigur von Hot Toys!

Bild

Und die nächsten beiden Spielzeuge sind gerade im Entstehen - ein altes Juwel Lido 120 läuft seit gestern mit Salzwasser und Mitte Juni kommt unser 150x80x70cm Schuran Acrylbecken für unser großes Riff im Esszimmer. :mrgreen:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
smart-IN
Administrator

Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

von Anzeige » Mo 1. Mai 2017, 10:17

Anzeige

Beitragvon NickCroft » Mi 3. Mai 2017, 12:11

smart-IN hat geschrieben:Die Marke Saxx war mir gänzlich neu... :P
Hoffe Du denkst bei Deinem Aufbau auch an die nötigen Akustikmaßnahmen. ;)...

Die "akustischen Bedingung" sind leider ziemlich ungünstig, gestehe ich ein (trotz des mittlerweile liegenden Teppichs). Daher musste auch der Sub her (im bisherigen, kleineren Zimmer reichten die Haupt-LS mehr als vollkommen aus). Aber Umstellen ist aus div. Gründen keine Option mehr und jetzt bin ich auch zufrieden. Ich nutze den Raum wahrscheinlich ohnehin nur sehr wenig... leider.
Bild

Der Relax-Sessel ist nun auch bestellt (elektrisch verstell- und beheizbar). Hatte zufällig in der Nähe eine kleine Manufaktur entdeckt, http://www.relax-live.de/
Lieferzeit 4-8 Wo. :D

"Juwel Lido 120"... musste ich erstmal googeln. :oops:
NickCroft

Postleitzahl: 4

Beitragvon smart-IN » Mi 3. Mai 2017, 12:40

Uh - viele glatte Flächen...
Da hör ich schon am Bild die Flatterechos. ;) OK - wenigstens ist eine Wand schräg... :geek:
Im Bassbereich seh ich kaum Möglichkeiten der Besserung - zu wenig Platz. Höchstens via MEHR Subwoofer den Raum besser anregen und somit die Raummoden umgehen. Aber für ein paar Absorber und Diffusoren wäre schon Platz. :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
smart-IN
Administrator

Beitragvon NickCroft » Mi 3. Mai 2017, 13:43

Bass ist Dank des neuen Subs am Hörplatz mehr als ausreichend. :D
Der Raum selber ist mehr als doppelt so groß, es ist nur eine Hälfte (die "Musik-Ecke") abgelichtet. Nee-nee, das bleibt jetzt so. Der große Teppich hat schon gut geholfen, die Akustik "ruhiger" zu gestalten. Wenn ich noch mehr "Genuß" will, verwende ich den Kopfhörer. In fast liegender Position ist das Hören über die Lautsprecher ohnehin nicht so angenehm, finde ich.
NickCroft

Beitragvon NickCroft » Mo 5. Jun 2017, 14:15

NickCroft hat geschrieben:Der Relax-Sessel ist nun auch bestellt (elektrisch verstell- und beheizbar). Hatte zufällig in der Nähe eine kleine Manufaktur entdeckt, http://www.relax-live.de/
Lieferzeit 4-8 Wo. :D
...

SAUGEIL !!! :D (Sitzheizung ist sogar 3-stufig wie man es aus'm Auto kennt)

Bild

Bild

Bild
NickCroft

Beitragvon NickCroft » So 11. Feb 2018, 08:29

NickCroft hat geschrieben:
smart-IN hat geschrieben:manchmal kommt alles anders als man denkt... ;)
ich glaub, smart wird mich wohl länger als kunden verloren haben. :roll:

....

Der Parkplatzpiraterie und dem GTI-Feeling meines Smarts trauere ich zwar jetzt schon hinterher aber dafür bietet der Seat einfach viele andere Annehmlichkeiten, die mir das Leben angenehmer gestalten (man wird auch nicht jünger *g*). Nach 2 Smarts habe ich auch keinerlei Ambitionen, einen weiteren zu kaufen (der 453 hat einfach zu viele französische Gene in sich, mit denen ich mich nicht anfreunde).

Endlich da... (nach 13 Monaten):

Bild
NickCroft

Beitragvon smart-IN » Mo 12. Feb 2018, 07:55

Wow - das sind ja Supersportwagenwerte... :P
Da kann man beim Kauf des einen ja schon bald den nächsten bestellen. ;)
Viel Spaß damit!

Inzwischen darf ich den AMG dauerhaft fahren, da Frauchen ja mit einem B 250 e unterwegs ist. Sowie der EQA raus kommt, wird der AMG wohl auch elektrisch ersetzt. Hoffe die Lieferzeiten sind da dann nicht auch so übel.
smart-IN
Administrator

Beitragvon NickCroft » Mo 12. Feb 2018, 17:46

Elektrisch... Ob ich das selber noch erlebe. :roll: Naja, meine Garage ist halbwegs vorbereitet dafür. :)
NickCroft

Beitragvon smart-IN » Di 13. Feb 2018, 08:26

Wieso erleben? Geht doch auch jetzt schon. ;)
smart-IN
Administrator

Beitragvon NickCroft » Di 13. Feb 2018, 09:04

Ja, aber nicht mit "Sinn", solange allein die Batteriemiete (bzw. die Kaufkosten) teurer ist als der Sprit, den ich benötige. :)
Mal sehen, wo die Reise hingeht - den Ateca plane ich für mind. 5 Jahre, bis dahin wird sich wohl noch einiges tun.
NickCroft

Beitragvon smart-IN » Di 13. Feb 2018, 09:16

Die Hersteller sind jetzt ja endlich aufgewacht, bzw. müssen mal wieder "reagieren"... ;)
Also wir merken den Umstieg mit dem einen Auto schon - die laufenden Kosten sind halt nur noch ein Drittel - Bremsenverschleiß usw. gibt es ja praktisch kaum noch - keine teuren Ölwechsel - noch ein paar Jahre keine Steuer - kommt schon was zusammen. Wenn wir dieses oder nächstes Jahr noch das Dach vom Häuschen mit Photovoltaik voll packen, dürften die Kosten gen Null gehen.
Beim AMG steht demnächst der B-Service an - Kosten angeblich 615 Euro. Wenigstens den überteuerten Luftfilter nehme ich denen aus der Rechnung raus - K&N Dauerfilter eingesetzt - ein mal 50 Euro gegen 80 Euro bei jedem Service... :twisted:
Aber was tut man nicht alles, um ein scheckheftgepflegtes KFZ zu haben. :roll:
smart-IN
Administrator

Beitragvon NickCroft » Di 13. Feb 2018, 09:39

Ja, diesbzgl. war der Smart schon ein nicht so geringer Kostenfaktor wie man glauben mag. Die Servicekosten waren (obwohl recht jung mit bis zu 4 Jahren und unter 30tkm) in Summe höher als bei unserem alten Audi A4 mit über 100tkm.
Tja, Daimler halt... :lol:
NickCroft

Beitragvon apicsmart » Do 22. Mär 2018, 11:42

Mein aktuelles Firmen KFZ muss bald schon wieder weg und deshalb haben wir heute mein neues Bestellt.

Und so wird aus einem langweiligen, aber zuverlässigen und geräumigen VW Golf Sportsvan ein...

Bild

TIGUAN JOIN mit 2.0 Liter TDI plus ein bisschen Zubehör und ganz neu für mich, ein "Agrarhaken" (Anhängerkupplung) um mein Mountainbike jetzt endlich am Heck transportieren zu können. :-)

Kommt wahrscheinlich im August der Dicke.

Ich wollte ja eigentlich nen VW T-Roc, aber die Karre habe ich dem Händler, nach der Probefahrt, mit dem Kommentar auf den Hof gestellt, "Das er den Dacia behalten kann".

Das Autochen liess sich gut fahren mit dem 150 PS Motor und Allrad, aber der Innenraum ist definitiv nicht eines fast 40000€ Autos wert. Billgstes Hartplastik überall. Viel zu kleine Sitze, vor allem die Beinauflage ist sehr kurz und irgendwie sind die Dinger auch rech schmal am Rücken.
Ein Winziger Kofferaum und auf der Rückbank geht es auch sehr Eng zu. Hinzu kommt das die Federung irgendwie unharmonisch hart ist. Das Ding ist definitiv den Preis nicht wert den VW dafür aufruft.

Dann habe ich mir Alternativ den Audi Q2 angetan. Der war erheblich besser. Zum einen gibt es dort ein fein abgestimmtes Fahrwerk mit hoher Agilität und passender Federhärte. die Materialien im Innenraum sind viel besser, sehen nicht nur besser aus, sondern lassen sich auch angenehmer anfassen. Die Sitze sind im Audi zwar nicht erheblich größer, sind aber deutlich angenehmer. Die Platz verhältnisse auf der Rückbank und im Kofferraum sind ähnlich, wobei mir der Q2 Kofferaum etwas größer vorkam.
Vom Listenpreis der Konfiguration war der Q2 auch preislich sehr nah dran. Hier stimmt Preis Leistung auf jeden Fall mehr.

Entschieden habe ich mich dann aber doch für den Tiguan, aufgrund der besten Sitzposition und des Platzes. Der Tiguan ist vom Fahrverhalten etwas behäbiger als der Q2, aber keineswegs unangenehm. Platz mäßig ist der Tiguan in jeder Hinsicht viel größer. Die Sitze passen hier auch am besten zu mir. Beim Preis ist es mir gelungen den Tiguan interessanterweise auf das gleiche Niveau zu heben.

Und das bei im Prinzip gleicher Ausstattung. Unterschiede gab es vorwiegend in der Motorisierung und Antriebsart. So muss ich halt beim Tiguan jetzt auf DSG und Allrad verzichten um im Rahmen meiner mir zustehenden Leasingrate zu bleiben. Aber damit kann ich leben. ;-)

Naja, OK, der Tiguan hatte einen Vorteil bei mir, weil ich den ja auch quasi 5 Wochen "Probefahren" konnte... Eine Probefahrt über etwa 3500km im September/Oktober letzten Jahres, als die VW Mechaniker das Heck meines Golf Sportsvan nach einem Autobahn-Stauende-Unfall wieder zusammengepuzzelt haben. :-)

Naja, jetzt muss ich erst mal warten und weiter Sportvan fahren. ;-)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL

Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
apicsmart

Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451

Beitragvon NickCroft » Do 22. Mär 2018, 17:44

Audi Q2, T-Roc... diese Auswahl-Liste kenne ich zu gut! :D
Wobei ich den T-Roc gar "pfiffiger" finde als den Q2, zudem weitaus preiswerter. Aber den T-Roc gab es noch nicht, als ich meinen Ateca bestellte. Bisher bereue ich es nicht. Mein erster (Kompakt-)SUV und womöglich nicht mein letzter. :)
Mein Nachbar hat 3 Tage vorher seinen neuen Tigual Allspace bekommen. Qualitativ kein Unterschied zum Ateca zu erkennen (Lanzeitqualitäten werden sich noch zeigen) aber der Nachbar brauchte etwas mehr Platz und wollte auch nicht so lange warten. Der Tiguan sieht aber (besonders vorn) wuchtiger aus.
NickCroft

Beitragvon apicsmart » Fr 23. Mär 2018, 15:39

Tja, vom Styling her gefiel mir der T-ROC auch gut. Von aussen.
Von Innen eigentlich auch, aber nur solange ich nur die Bilder im Internet gesehen hatte.
In Natura sieht das bei weitem nicht so gut aus. Es ist halt das Armaturenbrett aus dem Polo und zwar das aus der Hartplastik Fraktion. Nix da mit Geschäumten Oberflächen, Softlack oder sowas. Und das nicht etwa in der Basisversion, sondern in der Sport Version. Echt Ätzend was die da anbieten.
Ganz Ehrlich, die Materialauswahl beim neuen Duster ist besser als im T-Roc.

Der Ateca ist da gar kein Vergleich. Den habe ich mir Privat angeschaut und der liegt definitiv eher in der Tiguan Liga.
Aber Seat oder Skoda standen leider nicht zur Diskussion. Mein Chef ist da klar und unmissverständlich wenn er sagt "VW oder Audi, sonst nix".
Bild

apicsmart

Beitragvon NickCroft » Fr 23. Mär 2018, 16:24

Das "traurige" daran... der preiswertere POLO hat ja (noch) ein geschäumtes Armaturenbrett.
Aber ich gebe zu, solange man da nicht drauf klopft, erkennt man das Hartplastik im T-Roc/Q2 nicht. Nur die spartanische Türverkleidungen wird man täglich zu spüren bekommen.
Ich habe mal gelesen, dass VW u. Audi das demnächst aufwerten möchte weil hier die Kritik doch groß geworden ist. Aber das war keine zuverlässige Quelle.
NickCroft

Beitragvon apicsmart » Mi 11. Apr 2018, 18:23

So, heute die Info vom VW Händler bekommen das mein Tiguan, den ich mittlerweile den "VW Planeten Zerstörer" nenne, Mitte August kommt. :-)
Angeblich hat er bis dahin Euro 6d Temp... Mal sehn..
Bild

apicsmart

Beitragvon smart-IN » Do 12. Apr 2018, 07:56

"VW Planeten Zerstörer" :lol: :twisted:

Wir sind brav - retten wahrscheinlich ab Mai mit unserer neuen Photovoltaikanlage Zuhause den Planeten - bzw. uns selbst vor den aktuell dank Meerwasseraquarien und Elektroauto horrenden Stromkosten. :roll: :lol:

Achja - Service B1 kostete doch "nur" 444 Euronen, aber die Bremsbeläge kommen bald und EBC hat leider immer noch keine Kevlarbeläge lieferbar. Luxusprobleme...
Wenigstens sparten wir ein paar Euro, da die Räder vom Yeti 1:1 auf den B 250 e passten. :D Stehen ihm auch ganz gut wie ich finde.

Bild
smart-IN
Administrator

Beitragvon apicsmart » Di 28. Aug 2018, 14:52

So, dann will ich mich auch mal wieder melden.

Habe seit heute auch meinen neuen Firmenwagen.
Einen VW Planetenzerstörer Klasse III, Verkaufsbezeichnung: VW Tiguan 2.0 TDI :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Bild

apicsmart

Beitragvon steve55 » Di 28. Aug 2018, 21:37

Glückwunsch zum neuen Skandal! :mrgreen:
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
steve55

Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Beitragvon smart-IN » Mi 29. Aug 2018, 05:41

Viel Spaß mit dem Zerstörer! ;)
Nächster Dienstag 18:30 Uhr wird von mir besonders beäugt - Vorstellung des EQC...

Die PV-Anlage läuft nun doch erst seit 3.8., aber hat immerhin schon über ein Megawatt produziert. :D
smart-IN
Administrator

Beitragvon NickCroft » Mi 29. Aug 2018, 05:43

apicsmart hat geschrieben:So, heute die Info vom VW Händler bekommen das mein Tiguan, den ich mittlerweile den "VW Planeten Zerstörer" nenne, Mitte August kommt. :-)
Angeblich hat er bis dahin Euro 6d Temp... Mal sehn..

Glückwunsch zum Neuen! :D
Hat er nun schon Euro 6d Temp?
NickCroft

Beitragvon apicsmart » Do 30. Aug 2018, 15:22

NickCroft hat geschrieben:Glückwunsch zum Neuen! :D
Hat er nun schon Euro 6d Temp?

Ja hat er, obwohl ich bis zu letzt der Meinung war das er nur Euro 6c hat, weil der Händler den unbedingt im August noch los werden wollte.
Aber es ist alles gut. :)

Nach den ersten 300km lässt sich auch sagen das er sich gut fährt. OK, der Motor hat weniger Dampf als in meinem Sportsvan, aber es reicht völlig um im Verkehr mit zu schwimmen und auch um auf der Landstraße mal eben ein paar Schleicher zu überholen bevor einen der Gegenverkehr überrollt. ;) Top Speed ist halt nicht so üppig, aber hier in NRW kann man das eh vergessen. Entweder Stau, oder Baustelle oder Tempolimit. Was nützen mir da knappe 14 km/h mehr Topspeed?

Wo ich mich nach gut 10 Jahren Automtig, bzw. DSG, bzw. Smart Softouch, TipTronic wieder dran gewöhnen muss ist das kuppeln und schalten. Das hat dan am ersten Tag auch gleich zu mindestens drei unschönen Abwürg Manövern geführt. ;) aber mittlerweile habe ich es wieder drauf. :)
Bild

apicsmart

Beitragvon NickCroft » Do 30. Aug 2018, 15:41

Bei ist ist es zwar nicht so lange her aber das Fahren/Schalten macht mir mehr Spaß als mit der Stronic an unserem Audi - ausser in der Stadt oder im Stau natürlich. ;)
Dass ich nun bald an der re. Schulter operiert werden muss, konnte ich bei Bestellung nicht ahnen. :roll:
NickCroft

Beitragvon smart-IN » Fr 31. Aug 2018, 06:58

Schalten? :o :shock: Mich nerven inzwischen ja sogar schon die Schaltpausen des AMG, die ja eigentlich kaum spürbar sind. :P

Achja - das letzte Spielzeug, welches ich mir gekauft hab, hat eine 760 in der Produktbezeichnung... :roll: :twisted:
smart-IN
Administrator

Beitragvon NickCroft » Fr 31. Aug 2018, 08:44

Aus Bayern...?
NickCroft

Beitragvon smart-IN » Fr 31. Aug 2018, 09:18

Ne - Japan. Hat nen Laser verbaut... :P
smart-IN
Administrator

Beitragvon apicsmart » Di 11. Sep 2018, 09:57

Na dann will ich auch mal wieder.

Vor ein paar Monaten habe ich mal ausprobiert Bier selber zu brauen. Erst mal ganz einfach mit Küchen Utensilien.
Erstmal auch nur kleine Mengen, weil ich ja erst mal nur rumprobieren wollte.

Dabei raus gekommen ist zunächst ein Weizenbier das erstaunlicherweise wirklich lecker war. ;) Leider eine zu kleine Menge um damit glücklich zu werden. :(
Als zweites habe ich mich an einem Kölsch versucht. Das war ohne gescheites Brau-Equipment schon deutlich aufwändiger in der Herstellung und das Ergebnis ist so eher Mittel-Toll geworden. Etwas zu viel Bitterhopfen wie ich glaube, oder ich habe was falsch gemacht.

Naja, nach diesen beiden ersten Suden war mir aber klar, das ich ein neues Hobby habe und so musste nun auch gescheites Equipment her, auch damit ich mal gescheite Mengen herstellen kann.

Deshalb ist das hier mein Neues Baby:
Bild
Eine programmierbare Bierbrauanlage.
OK, zum Bier brauen braucht es noch mehr, wie Würzekühler, Gärfässer, diverses Kleinzeug, wie Bierspiendeln, Abfüllröhrchen, Schläuche, Filter, usw.
und Natürlich Flaschen und Fässer für die Abfüllung.
Alles in Allem sind da schon ein paar Hundert Euro in die Ausrüstung geflossen. :(

Ach So, Bier braut man übrigens nicht um damit Geld zu Sparen. Nen Kasten im Getränkemarkt kaufen ist immer günstiger. Aber mit dem selbst gebrauten hat man eben alles selber in der Hand und kann auch mal ganz neue Sorten ausprobieren die es nicht zu kaufen gibt. Ich habe mich schon Stundenlang durch die Hopfensorten dieser Welt gelesen und bin fasziniert von der Vielfalt an Aromen die man allein über die richtige Auswahl und Mischung des Hopfens erreichen kann. Man muss also für sein Craftbier keine künstlichen Aromen verwenden, sondern kann ganz klar auf der Seite des Deutschen Reinheitsgebotes bleiben und dennoch tolle Geschmäcker kreieren. :D

Einen ersten Sud habe ich damit auch schon hinter mir.
Dabei raus gekommen sind etwa 20 Liter Weizen. Aber nicht ganz normales sondern ein gestopftes Weizen mit einer leichten Limetten note im Geschmack.
Ob es was geworden ist, weis ich noch nicht, da die Reife noch im Gange ist.
Aber zumindest das Jungbier habe ich probiert und war ganz Vielversprechend. :)
In etwa 3-4 Wochen werde ich wohl das erste fertige Bier öffnen können und dann schaun mer mal was raus gekommen ist. ;)

Auf jeden Fall ist das Brauen mit der Brauanlage schon deutlich komfortabler als selbst über Stunden am Kochtopf zu stehen, umzurühren und die Temperatur von Hand zu messen und ständig nach zu regulieren.

Mal gucken was in Zukunft noch an Craft Bieren aus meiner Hausbrauerei kommt... :D :D :D
Bild

apicsmart

Beitragvon smart-IN » Di 11. Sep 2018, 11:55

Sachen gibts... :mrgreen:
smart-IN
Administrator

Beitragvon smart-IN » Do 4. Okt 2018, 07:30

Gestatten - Deadpool! :twisted:

Bild
Bild

Ich sorge seit letzten Freitag für ein extrem breites Grinsen von Dom - egal ob es um Spritkosten, oder das Ausbeschleunigen von Schnarchnasen geht... ;)
Auf meinem Heck prangte mal ein P85D, bevor für meinen Vorbesitzer die Haut mit Sott Frozen Grey Metallic bezogen wurde.
Mit gerade mal etwas über drei Jahren Alter und nur 37.000 gerannten Kilometern, bin ich noch ein relativer Jungspund, biete aber so gut wie jeden erdenklichen Komfort, da mein Vorbesitzer viele Kreuzchen auf der Optionenliste gemacht hat. 8-)
smart-IN
Administrator

Beitragvon apicsmart » Do 4. Okt 2018, 13:02

So so, bekommt man die jetzt schon gebraucht...;-)

Na dann wünsche ich mal allzeit gutes Stromern und das Dir der Dicke nicht auseinander fällt. ;-)
Habe das schon Sachen gehört..., aber egal, Viel Spass damit und rette unser Klima. :-)
Bild

apicsmart

Beitragvon smart-IN » Do 4. Okt 2018, 13:52

Natürlich gebraucht - sieht man ja an seiner Nase dass es kein neuer sein kann... ;)
Danke - der hält schon :D
smart-IN
Administrator

Beitragvon apicsmart » Fr 5. Okt 2018, 13:09

Und wann kommt das Klingelschild in Smartform weg???? 8-) 8-) 8-)
Bild

apicsmart

Beitragvon steve55 » Fr 5. Okt 2018, 19:48

Glückwunsch! Daß die Kiste Spass macht glaube ich aufs Wort. 8-)
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
steve55

Beitragvon smart-IN » Sa 6. Okt 2018, 15:31

Wird halt immer alles gesehen... ;)
Der smart unter der Klingel bleibt. :D Ein bisschen "Wurzeln" muss man sich ja bewahren. Außerdem muss der ein Loch in der Dämmung überdecken, welches der Vorbesitzer unseres Hauses hinterlassen hat. :P Praktisch so ein Edelstahlsmart. :twisted:

Heute wurde auch das Schicksal des AMG besiegelt. Probefahrt Hyundai Kona Electric - wird wohl ein hartes Jahr Wartezeit...
Zum Glück nur für Karin. :roll: :lol:
smart-IN
Administrator

Beitragvon NickCroft » Sa 6. Okt 2018, 16:29

Auch Glückwünsche von mir zum Tesla!
Elektrisch Fahren ist wirklich super und ich würde so gerne... Aber meine finanzielle Vernunft verbietet es mir, zumindest solange ich meinen Strom nicht selber herstellen kann.
Vielleicht wenn ich in Rente gehe aber bis dahin wird vielleicht Wasserstoff noch marktreif...
NickCroft

Beitragvon smart-IN » Sa 6. Okt 2018, 18:00

Danke!

Wasserstoff ist tot - das wird nie eine wirklich große Verbreitung finden.
Und es gibt auch günstigere Alternativen. Der Sion z.B. - oder eben das aktuelle Verbrauchswunder Ioniq, oder eben der Kona...
Einfach mal so sehen - z.B. mit der Maingau-Karte an eine Schnellladesäule und als Nicht-Kunde für 5 Cent die Minute laden. Das sind maximal 3 Euro für aktuell um die 50 kWh (je nach Säule eben) - oder auch mal mehr. Das ist quasi eine "Tankfüllung".
Ich zahl sogar gar nix, da ich die meiste Zeit wohl an einer kostenlosen 22kW Säule der Stadtwerke Dingolfing laden werde, oder Zuhause via PV-Anlage. Angehangen - mit meiner Jahreskarte in die nahe gelegene Sauna vom Caprima - entspannen - und wenn ich raus komm, ist die Karre voll geladen. :P
Schon ein netter Unterschied zu 80-90 Euro Füllung beim AMG vorher, mit dem ich damit auch nicht viel weiter gekommen bin. Und dann sind da ja noch die Tesla Supercharger. :roll: :mrgreen:
Das Netz von Ionity wird gerade mit Hochdruck aufgebaut - da zahlt man halt einen Festbetrag von acht Euro pro Ladung. Wohl dem, der ein schnell ladendes Auto hat. Das war auch einer der Gründe, warum wir die B-Klasse doch wieder abgegeben haben. Der 11kW Bordlader in Verbindung mit übel hohen "Verbrauch" und der nur 28kW kleinen Batterie, begrenzte wirklich nur auf die nähere Umgebung.
Die Deutschen Hersteller wachen so gaaaaanz langsam aus Ihrem Regierungs- und Lobbygemachten Dornröschenschlaf auf, aber sie müssten nun eigentlich ein paar Kannen Espressi runterschütten, um Korea, Frankreich und Kalifornien einholen zu können...

Heut kam übrigens der Steuerbescheid...
80 Euro Jahressteuer für den Tesla - ab März 2025 dann. :lol:
smart-IN
Administrator

Beitragvon smart-IN » Di 6. Nov 2018, 14:28

Putzige 20" Winterradl - Enkei Izumo Color Edition mit 245er Nokian... ;)

Bild
Bild

Neulich mal wieder mit dem AMG in den Urlaub zum und vom Flughafen gefahren. Meine Fresse - das Ding hat ja gefühl Null Leistung und macht einen Lärm. :shock:
OK - ich sag es mal anders. Echt unglaublich, wie schnell man sich an den E-Antrieb gewöhnt und danach alles andere nicht mehr ab kann.
Haben ja Hoffnung - durch den durchschlagenden Erfolg des Tesla Model 3, erhöhen nun auch die anderen Hersteller in Panik die Schlagzahl - beim Hyundai Kona Electric wird die Produktion angeblich von 650 auf 2500 hochgefahren. Man darf also hoffen, dass es doch kein ganzes Jahr dauert, bis er geliefert wird.
smart-IN
Administrator

Beitragvon steve55 » Di 6. Nov 2018, 16:38

Einen Tesla hatte ich bislang leider noch nicht unter meinem Hintern, aber schon ein Tag im smart 451ED war überzeugend. Das Teil war für mich das Stadtauto schlechthin. Den Tesla würde ich auch nehmen, denn der kommt auch gut auf Langstrecken....
Gruß Stefan

steve55

Beitragvon smart-IN » Mi 7. Nov 2018, 07:24

Die smart EQ kränkeln an ihrer extrem geringen realistischen Reichweite - und der 453 in meinen Augen ja sowieso. ;) OK - sie laden wenigstens halbwegs schnell, aber das bringt nix, wenn man selbst bei einem Trip in die nächste Großstadt einen oder zwei Ladestops einlegen muss. :( Die EQ sind halt eben echte smarts - leider in der Form wirklich nur noch als Stadtauto ohne Kompromisse nutzbar.
smart-IN
Administrator

Vorherige

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Off-Topic