Meiner Neuer ist nun da.




All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Meiner Neuer ist nun da.

Beitragvon GT24 » So 25. Aug 2013, 10:58

So mein neuer Wagen ist nun da, ein Toyota Yaris Club mit Komfort u. Lounge Paket,Navi, Panoramadach, Montblanceweiss , Standheizung und ein paar Kleinigkeiten.

Das fahren ist extrem entspannend und sehr leise, beim beschleunigen wird der Yaris zwar lauter aber es ist auch vorher die Ruhe die das Geräusch dann lauter erscheinen lässt als es ist.
Der erste Verbrauchswert war 5,34L. , aber ich bin noch nicht " eingefahren ". Es ist schon eine Umstellung, besonders rollt der Hybrid bedeutend länger und der rechte Fuß muss auch noch umsichtiger werden. Bis ca: 20-30km/h klappt das anfahren Elektrisch meist ganz gut, es geht auch bis 50km/h aber das lasse ich, man will die anderen nicht ärgern.

Habe eben Smart und Yaris umgeparkt und der Unterschied war echt heftig. Im Yaris ist schon sehr leichtgängig. BildBild
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15

von Anzeige » So 25. Aug 2013, 10:58

Anzeige
 

Re: Meiner Neuer ist nun da.

Beitragvon Timo » So 25. Aug 2013, 11:27

Schick! ;)
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX

Re: Meiner Neuer ist nun da.

Beitragvon steve55 » So 25. Aug 2013, 12:52

Glückwunsch zum Neuen!
Mein Neuer ist auch schon bestellt (Lieferung 42.KW) und es wird kein smart mehr sein.
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Meiner Neuer ist nun da.

Beitragvon GT24 » So 25. Aug 2013, 14:14

Ich habe jeden Tag mit dem Smart genossen und schlisse ein Wiedersehen nicht aus. Bei mir hat der Smart grob den Preis festgelegt Cabrio plus Extras und damit habe ich mal geguckt was andere Firmen so haben. Dann kam eine Probefahrt im Prius und die Begeisterung pur, aber Preis und Größe waren dann doch zu Wild. Der Kleine jetzt passt perfekt, eigentlich eine Menge Auto für das Geld.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15

Re: Meiner Neuer ist nun da.

Beitragvon Kissi » So 25. Aug 2013, 14:46

Willkommen im Yaris- Club :D
Und allzeit gute Fahrt ;)
mit 71PS (nix MHD) Bild gesaugt
Benutzeravatar
Kissi
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 09:31
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS (kein MHD)

Meiner Neuer ist nun da.

Beitragvon GT24 » Mo 2. Sep 2013, 08:55

So nun ist eine wirklich schöne Zeit am Ende angekommen. Es jeder Tag einen irren Spaß gemacht, sei es in der Stadt, auf der Landstraße oder im Winter.
Es ist schade das Smart im Moment nicht neues bringt oder bei den Motoren sich weiter entwickelt.
Die ersten 50KM waren Heute Morgen ein Graus. Die Lenkung wie im LKW und die Bremsen, ja wo sind die den hin. Im Yaris ist das ja schon im Stand extrem leicht.
Werde nun nicht mehr ganz so oft hier lesen. Danke für viele Tips und Erfahrungen hier.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15

Re: AW: Meiner Neuer ist nun da.

Beitragvon Holzi001 » Fr 6. Sep 2013, 10:33

Also bei mir im LKW geht die Lenkung leichter als im Smart. ;)
Viel Spaß mit dem neuen.
We learned at a early Age that FWD sucks. Bild
Benutzeravatar
Holzi001
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 13. Sep 2012, 16:34
Realname: Claus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 451 pure, 71 PS, Bj. 11/2010
Kennzeichen: MN-CH 2707

Re: Meiner Neuer ist nun da.

Beitragvon blueandrew » Mi 11. Sep 2013, 18:44

Dein Yaris sieht gut aus! Ich steh zwar mehr auf den Prius II, auch wegen der Größe, aber die Optik ist bei deinem trotzdem stark.

Ließt du im Priusforum mit?
blueandrew
 
Beiträge: 347
Registriert: So 8. Mär 2009, 16:28
Realname: Andre
Ich fahre einen...: passion coupe 2001
Kennzeichen: B-AW 84

Meiner Neuer ist nun da.

Beitragvon GT24 » Mi 11. Sep 2013, 20:20

Lesen ja, schreiben nicht so oft.
Verbrauch nach ~2100km in Spritmonitor 4,98L.
Das fahren macht jeden Tag mehr Spaß.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15

Re: Meiner Neuer ist nun da.

Beitragvon Schaefca » Do 7. Nov 2013, 21:52

Tach!

Uups - schon ein Facelift? Click>>
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron