Neues Wechselkennzeichen: Das Luftnummernschild




All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Neues Wechselkennzeichen: Das Luftnummernschild

Beitragvon Schaefca » Mi 18. Jan 2012, 22:52

Tach!

Was ist typisch deutsch? Kaputtreden: Neues Wechselkennzeichen: Das Luftnummernschild>> :roll:
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » Mi 18. Jan 2012, 22:52

Anzeige
 

Re: Neues Wechselkennzeichen: Das Luftnummernschild

Beitragvon Bavaria_Online » Do 19. Jan 2012, 19:36

Na da haben wir doch wieder den Beweis:

Die deutschen Politiker sind einfach schlauer als die Eidgenossen und die Ösis. :lol:

Bei uns wird das Wechselkennzeichen mit Sicherheit der Renner!!! Ich sehe schon völlig überfüllte Zulassungsstellen, bei den Schildermachern werden die Rohlinge knapp und es werden Sonderschichten gefahren. Massive Personaleinstellungen wird die gesamte Branche verzeichnen können, die Arbeitslosenquote sinkt weiter, HURRA, durch die neuen Steuereinnahmen ist ab 2013 keine Neuverschuldung mehr im Haushalt vorgesehen und die Versicherer können neue Glaspaläste bauen. Die Vorstände der Versicherer bekommen tolle Prämien und auch die Mitarbeiter erhalten, je nach Besoldungsgruppe Porsche-Benz-BMW, sogar die Nachtwächter und Pförtner dürfen teilhaben, hier gibt es nen C-Max und ...?...!??!...was..., wie,...?...geträumt?... na gut dann eben geträumt, aber schöööööön. :mrgreen:

Euer Micha
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 16:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

Neues Wechselkennzeichen: Das Luftnummernschild

Beitragvon GT24 » Do 19. Jan 2012, 22:52

Das Problem ist doch das mal wieder zuviele Köche den Brei vermurkst haben. Jeder wollte Seine Arsch ins trockne bekommen und keine hat das Ganze gesehen oder besser verstanden. Den was soll der murks es müssen die selben Typen sein. Sa kann ich ja gleich zwei Smarts richtig anmelden.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15

Neues Wechselkennzeichen: Das Luftnummernschild

Beitragvon Schokomanu » Fr 20. Jan 2012, 00:41

Der Artikel ist einfach nur geil!
Und zum Kennzeichen: typisch deutsch. Warum was einfaches übernehmen, wenn man es selbst auch kompliziert machen kann? ABM für Politiker eben.
Schokomanu
 

Re: Neues Wechselkennzeichen: Das Luftnummernschild

Beitragvon steve55 » Fr 20. Jan 2012, 01:55

Das war doch bei dem Mautsystem genauso. Etwas einfaches darf es in D nicht sein. :roll:
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Neues Wechselkennzeichen: Das Luftnummernschild

Beitragvon apicsmart » Fr 20. Jan 2012, 08:36

Es ist schon schade was aus der Wechselkennzeichen Sache geworden ist.

Ich hatte drauf gewartet und eigentlich vor mir noch nen Kombi als Zweitwagen zuzulegen.
Ich der Ursprünglichen Idee hätte ich nur den versichern und versteuern lassen müssen und mein Smart wäre quasi umsonst gefahren.

Aber jetzt? OK, mit den 20 Euro KFZ-Steuer für den Smart hätte ich mich anfreunden können, aber wenn ich jetzt doch beide Autos versichern muss und nur nen kleinen Rabatt für das zweite Auto bekomme kann ich es auch sein lassen und entweder zwei Autos regulär anmelden, dann muss ich mir die ständige Kennzeichen wechselei nicht geben und muss mir auch keine Gedanken machen wo ich das Auto ohne Kennzeichen abstelle. Denn im öffentlichen Verkehrsraum darf es ja meines wissens ohne das Kennzeichen nicht stehen.
Oder ich lasse das mit dem Zweitwagen einfach.

Naja, typisch Deutsch halt wieder.
Das dämlichste ist halt mal wieder das die Versicherungslobby letztendlich doch wieder gewonnen hat.
Genauso wie man der Mineralöl-Lobby nicht auf die Füsse tritt und die die Spritpreise gestalten könne wie sie wollen, Wie man der Energie-Lobby weiterhin keine stärkeren Regeln für Energiepreise vorschreibt. Man der Lobby der Autoindustrie nicht mehr als nötig ins "Handwerk" pfuschen will was Emissionswerte angeht. und man Automobil Konzernen mit Milliardengewinnen noch zusätzlichen Geld für die E-Auto Entwicklung gibt.

Vor ca. 20 Jahren dachte ich noch das diese Lobby Geschichte mehr ein Thema aus und für die USA sind, weil man dort die Lobbyarbeit ja schon sehr lange kennt.
Aber in den letzten 2 Dekaden habe auch ich erkannt, das es in Deutschland und vermutlich in ganz Europa auch nicht anders ist.

Interessanterweise ist die Sache aber unabhängig von der Regierung. Ob es nun Schwarz/Gelb, Schwarz/Rot oder Rot/Grün ist, speilt scheinbar keine Rolle, denn so richtig rangetraut hat sich bislang keine Regierung. Da wurde maximal ein bisschen mit den Säbeln gerasselt und passiert ist nur sehr sehr wenig. Da kommt dann mal ein kleines Zugeständnis und dann isses wieder gut und man lässt die Jungs weitermachen wie bisher.

Schon schade, irgendwie...
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Neues Wechselkennzeichen: Das Luftnummernschild

Beitragvon Schaefca » Fr 20. Jan 2012, 10:34

... Vor ca. 20 Jahren dachte ich noch das diese Lobby Geschichte mehr ein Thema aus und für die USA sind, weil man dort die Lobbyarbeit ja schon sehr lange kennt. Aber in den letzten 2 Dekaden habe auch ich erkannt, das es in Deutschland und vermutlich in ganz Europa auch nicht anders ist.


Schon in den 50iger-Jahren schrieb Theodor Eschenburg über die "Herrschafft der Verbände" - ich bin längst der Meinung, dass wir nicht mehr in einer Demokratie, sondern in einer Verbändekratie leben - was Ungleichheit erzeugt, denn es gibt finanzstarke und finanzschwache Verbände.

Lobbyismus in Berlin>>

Lobbyismus in Brüssel>>

*jaichhabeeinenmagisterinsoziologieundpolitikaberichstehedazu* :mrgreen:
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Neues Wechselkennzeichen: Das Luftnummernschild

Beitragvon apicsmart » Fr 20. Jan 2012, 11:48

Sagen wir es anders: In den letzten 20 Jahren merkt man deutlich Stärker die Einflussnahme der Lobbyisten in der Öffentlichkeit, oder es wird sich weniger mühe gegeben die Ergebnisse der Lobbyarbeit zu verschleiern. :(

*undmiristegalobjemandeinenmagisterinwasauchimmerhat* :D
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Neues Wechselkennzeichen: Das Luftnummernschild

Beitragvon Schaefca » Fr 20. Jan 2012, 11:56

@ apic:

*bildunghatnochniegeschadet*
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50



Ähnliche Beiträge

Neues Mitglied aus München
Forum: Vorstellungsforum
Autor: zagdul
Antworten: 3
Neues Forum für fortwo's
Forum: Off-Topic
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Neues Feature: Kalender!
Forum: Rund um das smartFahrer-Forum
Autor: smart-IN
Antworten: 4
Und noch ein neues Forenmitglied=)
Forum: Vorstellungsforum
Autor: DaCAP
Antworten: 3
Neues Feature: Chat!
Forum: Rund um das smartFahrer-Forum
Autor: smart-IN
Antworten: 4

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron