Plan für Verkehrssünder-Datei: Führerschein schon bei acht P




All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Plan für Verkehrssünder-Datei: Führerschein schon bei acht P

Beitragvon acc » Do 9. Feb 2012, 07:03

"Das Zentralregister für Verkehrssünder in Flensburg soll radikal umgebaut werden - das berichtet die "Bild"-Zeitung. Statt bei 18 Punkten soll der Führerschein künftig schon bei 8 Punkten weg sein."

Bild Zeitung schon wieder, na ob da wirklich was dahinter steckt?
Lest selbst:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,814199,00.html
Benutzeravatar
acc
 
Beiträge: 354
Registriert: So 18. Dez 2011, 10:13
Wohnort: Bayern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Fortwo Pulse Turbo
Kennzeichen: FFB-.....

von Anzeige » Do 9. Feb 2012, 07:03

Anzeige
 

Re: Plan für Verkehrssünder-Datei: Führerschein schon bei ac

Beitragvon Chiemgausmartie » Do 9. Feb 2012, 07:59

Können die wegen mir schon machen :roll: Mein Konto war und ist bis Heute leer :mrgreen: :mrgreen:

Vielleicht kommen einige dann zur Vernuft und es geht ihnen endlich ein Licht auf :shock: :idea:

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

AW: Plan für Verkehrssünder-Datei: Führerschein schon bei ac

Beitragvon smart-IN » Do 9. Feb 2012, 09:40

Dann aber auch gleich härtere Strafen für "Mittelspurschleicher" sowie stärkere Kontrollen in diese Richtung - vier Punkte pro Vergehen und unsere Straßen wären Ruckzuck schön leer... ;)

Gesendet von meinem Defy via Tapatalk...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: AW: Plan für Verkehrssünder-Datei: Führerschein schon be

Beitragvon Zappes » Do 9. Feb 2012, 09:50

Na,dazu stelle ich mir dann gleich die Zusatzforderung der Audifahrerfraktion vor: Komplettes Autobahnverbot für alles, was nicht mindestens 180 km/h kann, und sofortiger Führerscheinentzug beim Unterschreiten von 150 km/h auf allen außer der äußerst rechten Spur ...
Bild
Benutzeravatar
Zappes
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:01
Wohnort: Ottobrunn
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo brabus 102 PS

AW: Plan für Verkehrssünder-Datei: Führerschein schon bei ac

Beitragvon smart-IN » Do 9. Feb 2012, 10:16

Da vergleichst aber Äpfel mit Birnen... :P
Ramsauer hat übrigens die Pläne wohl vorhin bestätigt.
Werden aber ja auch viele Vergehen von drei auf einen Punkt verkleinert.

Gesendet von meinem Defy via Tapatalk...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: AW: Plan für Verkehrssünder-Datei: Führerschein schon be

Beitragvon Zappes » Do 9. Feb 2012, 11:58

smart-IN hat geschrieben:Da vergleichst aber Äpfel mit Birnen... :P

Ja, das war schon eher polemisch. :) Ich habe aber wirklich (als Beifahrer) schon Audifahrer erlebt, die bei leerer linker Spur über "diese verdammten Mittelspurschleicher" schimpfen, die es wagen, mit nur ca. 140 km/h eine LKW-Kolonne zu überholen, statt brav mit 80 dahinterherzuzuckeln.

Was das eigentliche Thema angeht, kann ich nur sagen, dass ich seit Erwerb der Fahrerlaubnis genau ein einziges Ticket bekommen habe - da habe ich eine 30er-Zone schlicht übersehen und bin 50 gefahren. Ansonsten muss ich mir nicht mal vorwerfen lassen, jemals falsch geparkt zu haben, insofern lässt mich die gesamte Punktefrage ziemlich kühl. :D
Bild
Benutzeravatar
Zappes
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:01
Wohnort: Ottobrunn
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo brabus 102 PS

Plan für Verkehrssünder-Datei: Führerschein schon bei acht P

Beitragvon Schokomanu » Do 9. Feb 2012, 18:42

Naja ne Änderung schadet nicht. Mit dem Smart kann man wegen Raserei nicht belangt werden. Meine Punkte müssen egal nach welcher Bewertung wieder weniger werden (da hilft mir der Smart). Bei Rotlicht 3-7Punkte ist ja auch blöd. Rot ist Rot, da ne Einheitsstrafe für alle find ich besser. In Ortschaften Geschwindigkeitsverstöße immer mit nem Punkt zu ahnden is nicht verkehrt. Da gibts ja auch Fußgänger, die bei 5KM/h mehr evtl schon nicht mehr überleben. Diesbezüglich muss auch ich immer wieder mal meinen Fahrstil überdenken.
Schokomanu
 

Re: Plan für Verkehrssünder-Datei: Führerschein schon bei ac

Beitragvon nullkommasechs » Do 9. Feb 2012, 19:12

Nicht nur die 18 Punkte werden auf acht gekappt, auch die für gewisse Geniestreiche fälligen Punkte werden gekürzt. Statt bisher drei, dann nur noch einer. Die Relation bleibt annähernd gleich. Also ist das ganze in etwa so sinnvoll und avantgardistisch neu und revolutionär wie seinerzeit der Wechsel vom Arbeitsamt- zum "völlig neuinterpretierten" Arbeitsagentur-Logo.
Eine Stimme sagt mir, wir haben ganz andere Sorgen. Wenn das so kommt, wie da beschrieben, dann ist das nach dem Wechselkennzeichen-Debakel der zweite große Patzer Ramses'.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron