Ramsauer: Rasche Einführung der Pkw-Maut möglich




All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Ramsauer: Rasche Einführung der Pkw-Maut möglich

Beitragvon acc » Sa 26. Mai 2012, 18:07

"Geht es nach Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer, dann könnte eine Pkw-Maut rasch eingeführt werden. Ein entsprechendes Konzept liege bereits seit Wochen in seiner Schublade, sagte der CSU-Politiker."

Hauptsache die Bürger weiter abzocken, die Gemeinden werden sich freuen wenn die Mautverweigerer vermehrt über die Landstraßen durch ihre Dörfer cruisen.

http://www.autogazette.de/pkw-maut/ramsauer/politik/Ramsauer-Rasche-Einfuehrung-der-Pkw-Maut-moeglich/372509
Benutzeravatar
acc
 
Beiträge: 354
Registriert: So 18. Dez 2011, 10:13
Wohnort: Bayern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Fortwo Pulse Turbo
Kennzeichen: FFB-.....

von Anzeige » Sa 26. Mai 2012, 18:07

Anzeige
 

Ramsauer: Rasche Einführung der Pkw-Maut möglich

Beitragvon GT24 » Sa 26. Mai 2012, 19:36

Wäre für mich nur noch ein Grund mehr um auf den ED umzusteigen.
Den längere Strecken deshalb nur Landstrasse fahren wird ja zur Geduldsprobe, was Zeit und dann den Verkehr angeht.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15

Re: Ramsauer: Rasche Einführung der Pkw-Maut möglich

Beitragvon ud-10 » Sa 26. Mai 2012, 22:05

hi,

wer politiken noch glaubt...ist sebst dran schuld

denke wir haben ein sommerloch und wie auch unsere
kanzlertte schon gesagt hat...... das bundeskartellamt, kann den
mineralöl-konzernen keine absprache nachweisen.

sagt mal jungs, welchen job schwänzt ihr eigentlich täglich????



lg
Bild
Benutzeravatar
ud-10
 
Beiträge: 484
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:12
Wohnort: wiesbaden
Postleitzahl: 65195
Realname: Uli
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: pure, fast alles serienmäßig
Kennzeichen: ud 20

Re: Ramsauer: Rasche Einführung der Pkw-Maut möglich

Beitragvon flohfahrer » So 27. Mai 2012, 11:28

Ramsauer hätte sich besser mal für das Wechselkennzeichen einsetzen sollen als jetzt mit der PKW-Maut um die Ecke zu kommen. Was hat der eingentlich die ganze Zeit in Berlin hinter verschlossenen Türen gemacht?? Sich für die weitere "Abzocke" der Autofahrer Gedanken gemacht? Es gibt doch bessere und wichtigere Themen als dieses oder? Die sollen doch endlich mal die Strassen in Ordnung bringen von den Steuern die wir alle Zahlen. In den Städten reiht sich doch nur noch Loch an Loch. :evil: Grrrrrr...
Gruß

Flohfahrer


Echte Autos haben den Motor hinten, nur Kutschen werden gezogen....
Benutzeravatar
flohfahrer
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 16:46
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cabrio
Kennzeichen: Hat er.....

Re: Ramsauer: Rasche Einführung der Pkw-Maut möglich

Beitragvon Sternfahrer » Mo 28. Mai 2012, 07:03

Winfried Hermann, Verkehrsminister in Baden-Wuetrremberg, hat sich auch ablehnend zur Maut geaeussert.
Ein Schwarzer will die Autofahrer abkassieren und ein Gruener ist dagegen. Dass ich das noch erleben darf. :D
-----------------
Gruss
Werner
__________________________
451.300 CDI Passion Coupé
blau/silber Bj.11/07
47kW/64PS von fismatec
Benutzeravatar
Sternfahrer
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 9. Jun 2009, 18:53
Postleitzahl: 71067
Realname: Werner
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: C451 cdi passion coupé
Kennzeichen: BB-WK 65

Re: Ramsauer: Rasche Einführung der Pkw-Maut möglich

Beitragvon Schaefca » Mo 28. Mai 2012, 08:44

Tach!

Maut ist doch super - wenn (wie in London) e-Autos, Plug-In-Hybride oder Gasfahrzeuge davon befreit bleiben. smart kann doch angeblich alles drei. ;)

Gestern hatte ich übrigens ein HYUNDAI-Prospekt in der Hand: ab sofort gibt's fast alle HYUNDAIS ab Werk (über eine Fa. namens ECOENGINES) mit LPG, inkl. der 7-Jahres Garantie!. Warum kann smart das nicht?
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron