hab das problem schon seit tagen...

Quelle: LinkChaoti hat geschrieben:es liegt am Server-Umzug das Goykos Forum nicht läuft
der Provider [...] hat vor ca. 8 Wochen den physikalischen Umzug innerhalb von Frankfurt angekündigt
Es gab leider einen LKW-Unfall, bei welchem einige Server zu Bruch gegangen sind, leider die beiden wo das Foru un die Back-Ups drauf sind...
Das dann ausgerechnet einer der Umzugs-LKW einen Unfall hatte ist halt blöd gelaufen
apicsmart hat geschrieben:Ja, das Wissen was dort in Form von Tutorials etc. besteht, sollte unbedingt gerettet werden.
Auch wenn man drüben teilweise lange danch suchen muss....
smart-IN hat geschrieben:tja - ohne moderation ist sowas halt nicht möglich...
LuckyMacchiato hat geschrieben:im smart-forum wird sich nie was tun! nie nie nie!
seit jahren müssen sich die user das anhören, das BALD eine neue software kommt! einfach albern!
Da gebe ich dir völlig recht. Mich selbst würde ich als jemanden bezeichnen, der mit der SuFu drüben nie große Probleme hatte. Probleme ja, teilweise, aber nie große. Am Ende habe ich doch immer gefunden was ich wollte und das tue ich auch heute noch, allerdings kann ich es anderen nicht verdenken, dass sie bei einer SuFu, die, sofern die Wörter falsch variiert werden, oder der Benutzername offengelassen wird, teilweise 25.000 Ergebnisse bekommen, wobei die ersten 10 Seiten nur Ergebnisse ohne Namen zeigen und allgemein auch nur den Threadtitel und nichtmal auszugsweise den Inhalt, die Nerven und Lust verlieren. Die noch mechanisch funktionierende Software drüben wäre mit vernünftiger SuFu nur halb so schlimm.apicsmart hat geschrieben:Was meiner Meinug nach dringender ist als eine Moderation, ist daher eine gute SuFu.
Ich erinnere mich noch daran, wie das Forum mal eine ganze Zeit lang mit "unseriöser" Werbungflam hat geschrieben:Es ist in der heutigen Zeit eigentlich rechtlich unverantwortlich ein Forum sich selbst zu überlassen. Ich persönlich würde mich diesem Risiko nicht aussetzen.
flam hat geschrieben:Allerdings finde ich es auch leichtsinnig vor so einem Umzug als Kunde kein Backup zu machen. Wenn ich weiss das die Server eh für eine Zeit offline sind und der Datenbestand sich somit nicht ändert wäre das der optimale Zeitpunkt für sowas.
smart-IN hat geschrieben:
und von wegen wissenssammlung - nun - die lebt nur von gestellten fragen und dann vor allem von qualifizierten antworten! ich bin mal so frei und behaupte, dass insbesondere letzteres hier bei uns deutlich besser funktioniert.
zudem gibt es ja den FAQ-Thread, den jeder finden sollte.
wenn ihr dort etwas vermisst, schreibt es einfach dort unten rein und wir schauen, dass wir entsprechendes dort einarbeiten.
oder wenn ihr eine anleitung habt, die noch fehlt, fühlt euch frei diese zu posten! im grunde sollte die seite ja der ersatz für MischungsMicha's smart-basteln.de werden, welche ja damals ein ähnliches schicksal ereilt hatte, wie wir es aktuell beim s-F beobachten.
smart-IN hat geschrieben:tja - und einer der üblichen verdächtigen dort labert natürlich prompt wieder seinen üblichen dünnschiss...
smart-IN hat geschrieben:
naja - ich kann im gegensatz zu unserem speziellen freund drüben gut damit leben, wenn das g-forum wieder on ist. unsere seite hier wird sich mit sicherheit noch zu etwas leicht anderen mausern, was drüben nicht geboten wird - von daher seh ich in eine rosige zukunft.
achja - wer ist eigentlich dieser ominöse "Kevin"?
smart-IN hat geschrieben:jepp - das fällt immer wieder auf. neuanmeldungen gab es beim letzen smart-offlineein paar mehr - interessanter sind die neuen besucherrekorde.
pre-offline war soweit ich mich erinnern kann der 18.10. der rekord - irgendwas um die 1100 glaub ich. vorgestern stand dann etwas um die 13xx und gestern 1423.
schätze, da haben sich immer etwas mehr "augen-vor-der-wahrheit-verschließer" zum lesen eingefunden.oder der tragische fall um MischungsMicha lockte die sensationsgeilen...
naja - ich kann im gegensatz zu unserem speziellen freund drüben gut damit leben, wenn das g-forum wieder on ist. unsere seite hier wird sich mit sicherheit noch zu etwas leicht anderen mausern, was drüben nicht geboten wird - von daher seh ich in eine rosige zukunft.
achja - wer ist eigentlich dieser ominöse "Kevin"?
smart-IN hat geschrieben: oder der tragische fall um MischungsMicha lockte die sensationsgeilen...
Ferner zähle ich mich weder zu den "augen-vor-der-wahrheit-verschließer"n noch lasse ich mich als sensationsgeil bezeichnen.
Tür Fahrerseite knackt seit einer Woche bei Kälte - 451er Forum: Modellübergreifende Fragen und Antworten Autor: nightwing Antworten: 0 |
[03.06.2012] 1. Stammtisch Smart-Forum.ch Forum: Regionale Clubs, Vereine und Stammtische Autor: TheSushimanCan Antworten: 0 |
Aus dem WW ins Forum Forum: Vorstellungsforum Autor: tbline67 Antworten: 1 |
[04.09.2011] Das Smart-Forum.ch geht Grillen Forum: Regionale Clubs, Vereine und Stammtische Autor: TheSushimanCan Antworten: 0 |
0 Mitglieder