smart-forum seit Tagen offline




All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon smartieLady » Mo 1. Nov 2010, 12:19

weiß einer warum das nicht mehr erreichbar ist???

hab das problem schon seit tagen... :?
Zuletzt geändert von nullkommasechs am Mo 1. Nov 2010, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread-Titel angepasst. Bitte stets auf Sinnhaftigkeit achten
Benutzeravatar
smartieLady
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Mär 2009, 13:47
Postleitzahl: 32
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: smartie bj 2001 ,benziner..

von Anzeige » Mo 1. Nov 2010, 12:19

Anzeige
 

Re: smart-forum

Beitragvon nullkommasechs » Mo 1. Nov 2010, 12:28

Chaoti hat geschrieben:es liegt am Server-Umzug das Goykos Forum nicht läuft
der Provider [...] hat vor ca. 8 Wochen den physikalischen Umzug innerhalb von Frankfurt angekündigt
Es gab leider einen LKW-Unfall, bei welchem einige Server zu Bruch gegangen sind, leider die beiden wo das Foru un die Back-Ups drauf sind...
Das dann ausgerechnet einer der Umzugs-LKW einen Unfall hatte ist halt blöd gelaufen
Quelle: Link

Finde es allerdings sehr wunderlich, dass man sowas partout nicht ankündigen kann. In anderen Foren wo ich unterwegs bin wird man ständig auf dem laufenden gehalten und sei es nur, dass die Schriftfarbe im Chat angepasst wird. Nur Goyko hatte, hat und wird sowas sicher auch in Zukunft nicht nötig haben. Seine Sache.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon zabaione » Mo 1. Nov 2010, 12:36

Dass sowas aber auch ausgerechnet immer Goyko passieren muss.... ;)
Ein Schelm, wer denkt, dass da "höhere Mächte" dahinter stecken.... :P
zabaione
 

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon Chaoti » Mo 1. Nov 2010, 13:59

Ok, hier einmal etwas Verwertbares nachdem mich Goyko am Wochenende angerufen hat:
- der zuständige Provider hat vor einigen Wochen bei Goyko einen physikalischen Umzug des kompletten Rechenzentrum und aus diesem Grunde bereits einen mehrstündigen Ausfall zu Nachtzeiten angekündigt,
- dieser Umzug fand nun am Freitag letzter Woche statt,
- leider hat laut Aussage des Provider einer der Umzugstransporter mit etlichen Servern an Bord einen schweren Verkehrsunfall gehabt und bei diesem sind etliche Server zu Bruch gegangen,
- und "natürlich" waren sowohl der normaler Server als auch der Backup-Server auf demselben Fahrzeug,
- der Provider rotiert nun wie blöd um irgendwie wieder alles zum Laufen zu bringen und wir hoffen, dass wenigstens die Festplatten nicht unrettbar beschädigt sind,

Im Übrigen ist das smart-forum.de nicht der einzige Kunde den es bei der Aktion erwischt hat...

Also, hoffen wir dass die umfangreiche Wissenssammlung nicht verloren ist und das Forum bald wieder on-line geht.
Benutzeravatar
Chaoti
 
Beiträge: 102
Registriert: So 7. Jun 2009, 09:34
Wohnort: zu Hause
Realname: Jens
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: C7-Kittcar
Kennzeichen: Landkreis Diepholz

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon apicsmart » Mo 1. Nov 2010, 16:02

Ja, das Wissen was dort in Form von Tutorials etc. besteht, sollte unbedingt gerettet werden.
Auch wenn man drüben teilweise lange danch suchen muss, findet man dort doch einiges.

In dem Sinne wünsche ich Goyko viel Glück, das seine Server igendwie wieder ans laufen kommen.
Viellecht findet er bei dieser Gelegenheit ja auch mal die Musse, das neue System einzuspielen von dem seit Jahren die Rede ist. ;-)

Fragt sich nur, was das für ein Provider ist, der Produktive Server und Backup Server auf dem Gleichen LKW verlädt :roll:
Schön deppert sowas und da es ja nicht nur das Smart Forum getroffen hat, dürften da bei tatsächlichem bleibendem Schaden heftige Schadenersatzforderungen auflaufen.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon dp2 » Mo 1. Nov 2010, 16:36

apicsmart hat geschrieben:Ja, das Wissen was dort in Form von Tutorials etc. besteht, sollte unbedingt gerettet werden.
Auch wenn man drüben teilweise lange danch suchen muss....


Och, so eine "Entrümpelung" von sich Wiederholenden Beiträgen ala Ölverbrauch & Co. würde dem Forum sehr gut tun.

PS.: Das stört mich an vielen Foren ;)
Benutzeravatar
dp2
 
Beiträge: 288
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 21:16
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450er
Kennzeichen: -halter ist Chrom

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon smart-IN » Mo 1. Nov 2010, 16:48

tja - ohne moderation ist sowas halt nicht möglich... ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon smartieLady » Mo 1. Nov 2010, 20:53

aber nützlich ist die umfangreiche wissenssammlung trotzdem...

an die ich jetzt nicht dran komme... :?

naja.. dann muss es halt warten...
Benutzeravatar
smartieLady
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Mär 2009, 13:47
Postleitzahl: 32
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: smartie bj 2001 ,benziner..

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon Chaoti » Mo 1. Nov 2010, 21:07

smart-IN hat geschrieben:tja - ohne moderation ist sowas halt nicht möglich... ;)


Wird es auch zu gegebener Zeit geben... Hoffe ich jedenfalls...
Benutzeravatar
Chaoti
 
Beiträge: 102
Registriert: So 7. Jun 2009, 09:34
Wohnort: zu Hause
Realname: Jens
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: C7-Kittcar
Kennzeichen: Landkreis Diepholz

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon LuckyMacchiato » Mo 1. Nov 2010, 21:11

im smart-forum wird sich nie was tun! nie nie nie!

seit jahren müssen sich die user das anhören, das BALD eine neue software kommt! einfach albern!
Bild
"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir." Zitat: Kalle Grabowski in Bang Boom Bang
Benutzeravatar
LuckyMacchiato
 
Beiträge: 272
Registriert: Do 26. Feb 2009, 13:24
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41470
Realname: Bjoern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II 08er Pulse 84ps
Kennzeichen: NE:IN 450

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon madmatze » Mo 1. Nov 2010, 21:37

Geschichte hin oder her, ich find es einfach schade wie wit dem forum umgegangen wird. Familie Goyko hat keine Zeit fürs Forum und kann sich so eben zu wenig drum kümmern. Eigentlich ist es ein so schönes Forum mit einer riiiesen Mitgliederfamilie, doch das bringt eben alles nix wenn nicht jemand auf sein "Kind" aufpasst?

Aber hier geht ja auch nix vorran... oben links is immernoch so ein hässliches Logo :P :mrgreen:
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 09:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon amue » Mo 1. Nov 2010, 21:45

LuckyMacchiato rechtgeb;

früher (vor jahren) hab ich mir wegen dem forum einen kopf gemacht inzwischen ist es mir egal - und zwar völlig!
Bild

Bild
"Fahre nicht als gehöre Dir die Strasse, sondern so, als gehöre Dir der Wagen!"
Benutzeravatar
amue
 
Beiträge: 459
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 20:15
Wohnort: Steyr
Ich fahre einen...: 450.432 61+

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon Chaoti » Mo 1. Nov 2010, 21:46

LuckyMacchiato hat geschrieben:im smart-forum wird sich nie was tun! nie nie nie!
seit jahren müssen sich die user das anhören, das BALD eine neue software kommt! einfach albern!


Klugschnacker!
Ich glaube dran, weil ich bereits die neue Software und den Chat ausprobiert habe...
Benutzeravatar
Chaoti
 
Beiträge: 102
Registriert: So 7. Jun 2009, 09:34
Wohnort: zu Hause
Realname: Jens
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: C7-Kittcar
Kennzeichen: Landkreis Diepholz

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon dp2 » Mo 1. Nov 2010, 22:52

Es muss auch mal was passieren und so, dass es die User merken!

Man glaubt es kaum, aber Goyko hat in letzter Zeit etwas moderiert. Leider immer noch zu wenig.
Benutzeravatar
dp2
 
Beiträge: 288
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 21:16
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450er
Kennzeichen: -halter ist Chrom

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon smart-IN » Di 2. Nov 2010, 07:37

@ madmatze:
was passt dir daran nicht? mach ein schöneres! oder blend es mit entsprechender software einfach aus. :P
wenn du natürlich einen anderen style als den forenstandard skyblue benutzt, siehst du natürlich nur hässliche logos. :twisted:
aber auf druck von ein paar wenigen, hab ich euch ja die wahl gelassen (die man anderswo nicht mal hatte) - wirklich unterstützt wird aber eben nur skyblue! wenn sich jemand gut mit der styleprogrammierung auskennt, kann er sich gern mal den anderen annehmen - für mich ist das immer noch ein buch mit sieben siegeln und ich bin schon froh, das logo wenigstens beim standardstyle eingebaut bekommen zu haben.

und von wegen wissenssammlung - nun - die lebt nur von gestellten fragen und dann vor allem von qualifizierten antworten! ich bin mal so frei und behaupte, dass insbesondere letzteres hier bei uns deutlich besser funktioniert. ;)
zudem gibt es ja den FAQ-Thread, den jeder finden sollte.
wenn ihr dort etwas vermisst, schreibt es einfach dort unten rein und wir schauen, dass wir entsprechendes dort einarbeiten.
oder wenn ihr eine anleitung habt, die noch fehlt, fühlt euch frei diese zu posten! im grunde sollte die seite ja der ersatz für MischungsMicha's smart-basteln.de werden, welche ja damals ein ähnliches schicksal ereilt hatte, wie wir es aktuell beim s-F beobachten. :roll:

und von wegen neue software drüben - da war ich damals bei einer betatestphase dabei, wo eine getestet wurde. das ist aber schon sooooo lange her - ich weis nicht mal mehr, wann genau. hätte goyko es damals gewagt und auf unseren tipp mit dem neuanfang gehört, hätte man schnell wieder das "neue" forum füllen können. aber nein - er musste ja auf seine übernahmescripte bestehen und aus diesem grund (weil ja keiner zeit dafür hatte und hilfe strickt abgelehnt wurde), lief immer noch die uraltsoftware. die suchfunktion war für'n popo - leute konnten sich benehmen wie die axt im walde - der kalender funzte nicht wirklich...
und das mit dem "kind" hab ich ja damals schon bei meiner verabschiedung drüben geschrieben. im wahren leben hätte schon das jugendamt eingegriffen, wenn man es nicht pflegt und von fremden vergewaltigen lässt. fahnentreue ist das eine - augen vor der wahrheit verschließen das andere.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon apicsmart » Di 2. Nov 2010, 08:07

Naja, ich lese ja auch nach wie vor im SF mit und einmal im Monat mache ich dort den STK Treff Thread auf.
Ich finde ja auch einiges gut dort, vor allem, das sich dort halt über die Jahre, ich glaube es sind mittlerweile 10, sehr viele Informationen angesammelt haben.
Die sind zwar zum großen Teil doppelt und dreifach vorhanden, weil die gleichen Fragen halt von jeder neuen Smartfahrer-Generation auf´s neue gestellt werden, aber sie sind halt da, wenn man sie findet.
Das die Antworten mittlerweile nicht mehr das wahre drüben sind liegt aber vemutlich genau daran, das die, die sie kompetent beantworten könnten, mittlerweile müde geworden sind immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten. Und daraus resultieren dann eben auch die teilweise patzigen Antworten die dann vor allem in den Wintermonaten immer wieder mal eskalieren.
Was meiner Meinug nach dringender ist als eine Moderation, ist daher eine gute SuFu. Hier im SFF gibt es ja die Moderation theoretisch, aber wirklich an wichtigen Punkten eingreifen, brauchte man meines Wissen noch nicht. Also könnte man auch sagen, das wir die Moderation ansich gar nicht brauchen, weil wir ne brauchbare SuFu haben.

Ich habe die letzten Tage halt auch mal ein bisschen gegoogelt um herauszufinden an welchen Projekten "Media4all" sonst so arbeitet. Nunja, was Web Projekte angeht, scheint das SF so ziemlich das erfolgreichste Projekt zu sein. Und da es dort mitllerweile auch eine Ganze Menge Werbepartner gibt, dürfte das SF auch wirtschaftlich ein interessantes Projekt für Goyko sein. Ohne genau zu wissen womit Media4all sonst so sein Geld verdient, halte ich es dennoch für dringend nötig, das man sich intensiver mit dem SF auseinander setzt.
Davon aber abgesehen, immer wenn ich in der Vergangenheit dem Goyko eine üble übertretung der netiquette gemeldet habe, hat er eigentlich immer sofort reagiert und eingegriffen. Von daher kümmert er sich schon irgendwie.

Aber ich möchte gar keine Diskussione über gutes Forum, schlechtes Forum. Das SF und das SFF sind beide auf ihre Art gute Foren die beide ihre Berechtigung haben.
Schreiben tue ich aber im Moment lieber hier als drüben. ;-)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon Chaoti » Di 2. Nov 2010, 13:15

Also in einen guten Forum gibt es grundsätzlich immer Moderatoren.
Jedem User steht frei sich bei Problemen direkt an den "Oberguru" zu wenden damit dieser eingreift.
Funktioniert so seit Jahren mehr oder weniger gut auch im SF...
Benutzeravatar
Chaoti
 
Beiträge: 102
Registriert: So 7. Jun 2009, 09:34
Wohnort: zu Hause
Realname: Jens
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: C7-Kittcar
Kennzeichen: Landkreis Diepholz

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon Alucard » Di 2. Nov 2010, 13:44

Will nur mal ein Wort über das "Moderiert / Nicht Moderiert" Thema loswerden.
Ich war mal Moderator in einem sehr großen forum. Es waren knappe 12000 Mitglieder als ich noch aktiv war. Das hier ein gewisser Moderationsaufwand war, dürfte klar sein. So wurden die Mod´s in Gruppen aufgeteilt, wer wo was machen sollte, aber natürlich in Allen Bereichen löschen/etc. durfte. Usersperrungen etc. wurden und durften nur von SuperMods ausgeführt werden, was soweit nicht schlimm war, da immer einer dieser S-Mods anwesend war.

Als es zu komplikationen zwischen Mods, SuperMods, und Co-Admins mit dem Admin gab (Admin war Admin, aber A) nicht anwesend, und B) nicht der Admin der das Forum gegründet hatte, sondern von seiner Firma zugeteilt wurde, weil das Forum einem Ex-Mitarbeiter gehörte, dieser aber das Forum nicht mehr Verwalten konnte/wollte, und die Co-Admins doch die rechte an der Adresse und dem Forum übernehmen wollten, dieser das aber ablehnte).
Nach dem streit wurde das Forum kurzerhand blockiert, ein neues Forum eröffnet, und die aktivsten 300 Leute aus dem alten forum haben sich im neuen angemeldet. Der Verwaltungsaufwand im "neuen" Forum ist gleich 0. Es wurde seit 2 Jahren 1 Post gelöscht (EINER !) und der dazugehörige User wurde verwarnt, das wars. Seitdem passiert auch nichtmehr viel, weil das Forum "milde gesagt" vor sich hin lebt, ohne große User, die aktiv weiterposten.
Das Alte Forum wurde komplett überarbeitet, mit Werbung zugebombt, und lief darauf kurze zeit weiter, mit Leuten als Mods, die davor immer Mod werden wollten, aber von uns nie aufgestuft wurden, weil sie sich eben nicht "mod-gerecht" verhalten haben.

Ich sehe mir dieses Alte Forum immer wieder mal an, und bemerke wie sich durch den Mod/S-Mod/Admin wechsel die Qualität geändert hat. Dazu lasse ich jetzt einfach keine Meinung ab, aber es ist sehr offensichtlich das ein Forum mit 300 Usern, und 30 davon aktiven, weniger Moderationsaufwand hat, als ein Forum mit nun über 20000 Usern, und davon 600 Trollen, 2000 Kiddies, und den 100 aktiven, die etwas sinnvolles Posten.
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 22:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon flam » Di 2. Nov 2010, 13:54

Zum SF kann ich apicsmart nur zustimmen, es ist unverantwortlich vom Provider die Server gleichzeitig zu transportieren. Allerdings finde ich es auch leichtsinnig vor so einem Umzug als Kunde kein Backup zu machen. Wenn ich weiss das die Server eh für eine Zeit offline sind und der Datenbestand sich somit nicht ändert wäre das der optimale Zeitpunkt für sowas.

Für mich zeugt sowas, wenn es denn wirklich so abgelaufen ist von Lustlosigkeit des Kunden (SF) und von absolutem Irrsinn beim Provider.

Zum Thema moderiert oder nicht: Es ist in der heutigen Zeit eigentlich rechtlich unverantwortlich ein Forum sich selbst zu überlassen. Ich persönlich würde mich diesem Risiko nicht aussetzen.

Wenn man die Möglichkeit hat seine eigenen Beiträge selber zu löschen, so ist eine gewisse Selbstregulierung schon vorhanden. Wer 5x von der Community angemault wird, macht es beim 6. mal dann Richtig. Seine vorherigen Fehlschläge kann er allerdings nicht mehr löschen.

@smart-IN: Wenn es ein Cooperate Design zu diesem Forum hier gibt oder du etwas im Kopf hast und es an der Umsetzung hapert wende dich einfach an mich, sowas ist mein Job... Auch wenn du Hosting-Mäßig etwas anderes vor hast lässt sich da bestimmt für ein gemeinnütziges Projekt wie das hier etwas machen.

Falls das nicht ganz ersichtlich ist, es geht mir nicht um Geld (was ich hier anbiete ist kostenlos) sondern möchte wenn es möglich ist das Forum hier ein wenig fördern.

Gruß

Lukas
flam
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 25. Feb 2010, 11:17
Postleitzahl: 52223
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 450 pure

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon smart-IN » Di 2. Nov 2010, 16:40

die designgeschichte ist relativ einfach...
der style skyblue, welcher standard ist, wenn man sich neu anmeldet, ist der "richtige". da das verändern der anderen nicht ganz so leicht ist (hab's mal versucht aber irgendwas ist da im code anders), hab ich mich entschlossen, eben nur noch diesen style zu "supporten". ein paar tage lang hab ich mal den override gedrückt und allen usern den "richtigen aufgezwungen" - schon war das geschrei der wenigen anders-style-nutzer groß und ich hab ihnen wieder die möglichkeit gegeben, ihr eigenes süppchen zu kochen.
für mich ist die seite, eben genau wie smart, hauptsächlich ein hobby und auch so verschlingt die seite schon einige zeit.

und noch mal zur mod-problematik:
bisher gibt es hier bei uns nur extrem wenige - ist ja noch relativ überschaubar - aber sollte es mal nötig werden, hab ich einige fähige leute im hinterkopf, die ich als "gefestigte persönlichkeiten" ansehe. ;) man kann ein forum mit den falschen leuten schnell an die wand fahren - hab ich auch schon in anderen erlebt. seid mal ne zeit lang aktiver internetzocker und ihr erlebt die haarsträubendsten geschichten in solchen foren, was wohl hauptsächlich am altersdurchschnitt der leute liegen dürfte. :P
eines der wenigen foren, in denen ich noch halbwegs aktiv bin, hat knapp 42.000 mitglieder und ich gehörte letztes jahr zu zehn leuten, die aufgrund ihrer langen zugehörigkeit mit gleichzeitiger "unauffälligkeit" in sachen pöbelei usw. ein forumsshirt geschenkt bekommen haben. ist halt eine sache des umgangs miteinander und wenn es den mods oder admins egal ist, wenn sich jemand über pöbeleien usw. beschwert, braucht man sich nicht wundern, wenn solche leute dann lieber aussteigen.
und damit ziele ich auf chaoti's letzten satz - bei mir (und auch einigen anderen) funktionierte es eben "weniger gut" (milde ausgedrückt).
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon nullkommasechs » Di 2. Nov 2010, 18:43

apicsmart hat geschrieben:Was meiner Meinug nach dringender ist als eine Moderation, ist daher eine gute SuFu.
Da gebe ich dir völlig recht. Mich selbst würde ich als jemanden bezeichnen, der mit der SuFu drüben nie große Probleme hatte. Probleme ja, teilweise, aber nie große. Am Ende habe ich doch immer gefunden was ich wollte und das tue ich auch heute noch, allerdings kann ich es anderen nicht verdenken, dass sie bei einer SuFu, die, sofern die Wörter falsch variiert werden, oder der Benutzername offengelassen wird, teilweise 25.000 Ergebnisse bekommen, wobei die ersten 10 Seiten nur Ergebnisse ohne Namen zeigen und allgemein auch nur den Threadtitel und nichtmal auszugsweise den Inhalt, die Nerven und Lust verlieren. Die noch mechanisch funktionierende Software drüben wäre mit vernünftiger SuFu nur halb so schlimm.
flam hat geschrieben:Es ist in der heutigen Zeit eigentlich rechtlich unverantwortlich ein Forum sich selbst zu überlassen. Ich persönlich würde mich diesem Risiko nicht aussetzen.
Ich erinnere mich noch daran, wie das Forum mal eine ganze Zeit lang mit "unseriöser" Werbung :roll: durchsetzt war, die man immer dann fand, wenn man manuell (per URL) auf Userprofile, oder Threads zugreifen wollte und sich vertippte (Oftmals - statt _). Alle bemerkten es, nur der der ganz Oben sitzt und alle Steuerhebel in der Hand hält, der wusste von nix. Bei Gelegenheit guck ich mal, ob ich das noch wiederfinde...
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon Fido » Di 2. Nov 2010, 21:11

Nun, was die sache mit älteren Threads und wissensbasis angeht, so wird man hier nach 2-3 Jahren die alten Threads eh löschen können, weil sie keinen sinn mehr machen. Wenn sich User einfach so abmelden können, und dann auch noch sämtliche Posts der User gelöscht werden, sind sämtliche Threads in denen dieser User einmal gepostet hatte WERTLOS, weil man einfach nichts mehr versteht. So erscheint es beispielsweise so, als hätte ich im Anhänger Thread einen Thread eröffnet, wo ich lediglich geantwortet habe... Der kann übrigens gelöscht werden, da er mitlerweile WERTLOS ist, und jeder nur "Bahnhof" versteht.... Genau so wird es vermutlich mit etlichen anderen Threads sein.... Das sollte Auf alle fälle geändert werden, egal wie. Laufende Nummern für ausgeschiedene User vergeben, oder generell als "ehemaliger User" die Posts erhalten.
Fido
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 18:06
Postleitzahl: 52531
Realname: Daniel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo 451 84PS+17PS
Kennzeichen: HS VA 20

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon apicsmart » Di 2. Nov 2010, 21:36

flam hat geschrieben:Allerdings finde ich es auch leichtsinnig vor so einem Umzug als Kunde kein Backup zu machen. Wenn ich weiss das die Server eh für eine Zeit offline sind und der Datenbestand sich somit nicht ändert wäre das der optimale Zeitpunkt für sowas.


Da hast Du recht, das wäre auch extrem Leichtsinnig.
Aber für so schlau halte ich Goyko schon, das er noch ein Backup hat.
Der macht das ja auch nicht erst seid gestern.

Ich könnte mir nur vorstellen, das es ihm aus welchem Grund auch immer zur Zeit nicht möglich ist kurzfristig auf nen anderen Server umzuziehen und das ihm sein Backup daher gerade nicht wirklich viel nützt.

Aber ich bin mir Sicher, das er das irgendwann wieder hinbekommt.

@Dom: Der Fido hat recht. Recht hat er... ;-)
Ich glaube DEN Thread meinte er, oder?
Zuletzt geändert von nullkommasechs am Di 2. Nov 2010, 22:42, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link entfernt, da Thread entfernt. Link verursachte ein Fehlerfenster
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon nullkommasechs » Di 2. Nov 2010, 22:37

@ Fido

Das ist längst geändert. Das von dir genannte Phänomen betrifft lediglich einen sehr frühen Zeitraum des Forum aus dem Jahre 2009 und in den meisten Fällen den User RonnyD, ausser ihm fällt mir spontan nur noch sosmart ein, die ebenfalls komplett gelöscht wurde. Wir haben diese Problematik anschließend erörtet und geändert: Link.
Dom ist zu der Möglichkeit der kompletten Deaktivierung des Accounts bei gleichzeitig vollställständiger Erhaltung aller Posts übergegangen. Tuxxis Posts sind beispielsweise vollkommen erhalten, wenn auch für die Suche nur bedingt zu finden: Link. Es wird also nicht wieder vorkommen und bis hierher ist nur eine sehr marginale und übersichtliche Zahl von Threads betroffen.
Den von dir angesprochenen Thread habe ich nun auch entfernt, er ist mittlerweile wirklich sinnlos.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon Fido » Mi 3. Nov 2010, 00:00

wenn das geändert wurde ist es ja gut. Was mir nur aufgefallen, weil ich den einen thread gefunden habe... wer war denn nochmal der user in dem von mir gezeigten beispiel?
Fido
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 18:06
Postleitzahl: 52531
Realname: Daniel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo 451 84PS+17PS
Kennzeichen: HS VA 20

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon smart-IN » Mi 3. Nov 2010, 07:34

wie acktrion schon schrieb - die user ronnyd und sosmart.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon smartieLady » Mi 3. Nov 2010, 07:47

smart-IN hat geschrieben:
und von wegen wissenssammlung - nun - die lebt nur von gestellten fragen und dann vor allem von qualifizierten antworten! ich bin mal so frei und behaupte, dass insbesondere letzteres hier bei uns deutlich besser funktioniert. ;)
zudem gibt es ja den FAQ-Thread, den jeder finden sollte.
wenn ihr dort etwas vermisst, schreibt es einfach dort unten rein und wir schauen, dass wir entsprechendes dort einarbeiten.
oder wenn ihr eine anleitung habt, die noch fehlt, fühlt euch frei diese zu posten! im grunde sollte die seite ja der ersatz für MischungsMicha's smart-basteln.de werden, welche ja damals ein ähnliches schicksal ereilt hatte, wie wir es aktuell beim s-F beobachten. :roll:


gut.. ich bräuchte ein paar infos und erfahrungen bezüglich des autoschlüssels.

klar man kann einen originalen nachkaufen und anlernen lassen...
aber was ist, wenn mir z.b. der von der c-klasse oder vom bmw besser gefällt... kann ich dann einfach den schlüsselbart anpassen und an der technik ein bisschen herumbasteln und er funktioniert trotzdem alles???
Benutzeravatar
smartieLady
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Mär 2009, 13:47
Postleitzahl: 32
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: smartie bj 2001 ,benziner..

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon smart-IN » Mi 3. Nov 2010, 08:06

wie gesagt - frage entweder dort im thread stellen oder eben einen neuen machen. hier ist nicht der richtige platz dafür. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon SmartV12 » Mi 3. Nov 2010, 18:24

Aber vielleicht meldet sich Goyko ja jetzt hier an damit er wenigstens ein Forum hat in dem er nicht moderiert *LOL*
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
SmartV12
Bild
SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer
http://facebook.com/franconian.smart.drivers - http://www.mobileaudiosolutions.de

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
SmartV12
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 15:50
Postleitzahl: 90429
Realname: Klaus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II cabrio und noch ein paar Weitere..
Kennzeichen: N MY 451 etc.

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon Lundi » Do 4. Nov 2010, 15:31

Nur falls es jemanden interessiert, das Forum läuft wieder.
Lundi
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 16. Sep 2010, 08:31
Wohnort: BA-
Geschlecht: F
Kennzeichen: B-SMART
Skype: SBY409

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon smart-IN » Do 4. Nov 2010, 17:52

tja - und einer der üblichen verdächtigen dort labert natürlich prompt wieder seinen üblichen dünnschiss...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon kuebel181 » Do 4. Nov 2010, 19:13

smart-IN hat geschrieben:tja - und einer der üblichen verdächtigen dort labert natürlich prompt wieder seinen üblichen dünnschiss...


Die ärmste S** der Welt :D
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon tyke » Do 4. Nov 2010, 19:24

Hallo
Wird es hier nun wieder ruhiger? Steigen in solchen Zeiten die Neuanmeldungen hier? Nur mal so Interessehalber.
Gruß Uwe
tyke
 
Beiträge: 229
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 21:50
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon Alucard » Do 4. Nov 2010, 19:33

@Tyke

Wenn man oben auf Mitglieder klickt, und dann auf "registriert" sieht man, wann sich die letzten registriert haben.
Das ist in den letzten tage... naja ^^ nicht anders als sonst gewesen eigentlich ^^ so eine Person am Tag, also nicht wirklich ein großer unterschied.
Es wurde wohl eher einfach "aktiver" benutzt, von eben leuten die sonst nur hier lesen, und im anderen sonst immer schreiben.
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 22:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon smart-IN » Do 4. Nov 2010, 20:06

jepp - das fällt immer wieder auf. neuanmeldungen gab es beim letzen smart-offline ;) ein paar mehr - interessanter sind die neuen besucherrekorde.
pre-offline war soweit ich mich erinnern kann der 18.10. der rekord - irgendwas um die 1100 glaub ich. vorgestern stand dann etwas um die 13xx und gestern 1423. :D
schätze, da haben sich immer etwas mehr "augen-vor-der-wahrheit-verschließer" zum lesen eingefunden. :P oder der tragische fall um MischungsMicha lockte die sensationsgeilen...

naja - ich kann im gegensatz zu unserem speziellen freund drüben gut damit leben, wenn das g-forum wieder on ist. unsere seite hier wird sich mit sicherheit noch zu etwas leicht anderen mausern, was drüben nicht geboten wird - von daher seh ich in eine rosige zukunft. ;)

achja - wer ist eigentlich dieser ominöse "Kevin"? :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon Chaoti » Do 4. Nov 2010, 21:25

Kevin?
Allein zu Haus oder doch eher im Südpark? :lol: :lol:
Benutzeravatar
Chaoti
 
Beiträge: 102
Registriert: So 7. Jun 2009, 09:34
Wohnort: zu Hause
Realname: Jens
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: C7-Kittcar
Kennzeichen: Landkreis Diepholz

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon smart-IN » Do 4. Nov 2010, 21:33

vielleicht meint er den netten herrn da in der mitte... :P :lol:

Bild
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon Smartenser » Fr 5. Nov 2010, 13:04

also bei mir läuft das forum nicht wirklich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
MONSTERmäßige
Bild
Benutzeravatar
Smartenser
 
Beiträge: 707
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:05
Postleitzahl: 86504
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 cdi cabrio
Kennzeichen: ist dran

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon logge2 » Fr 5. Nov 2010, 18:28

smart-IN hat geschrieben:
naja - ich kann im gegensatz zu unserem speziellen freund drüben gut damit leben, wenn das g-forum wieder on ist. unsere seite hier wird sich mit sicherheit noch zu etwas leicht anderen mausern, was drüben nicht geboten wird - von daher seh ich in eine rosige zukunft. ;)

achja - wer ist eigentlich dieser ominöse "Kevin"? :P


Was bitte ist das g-Forum?
:?:
BildBildBild
Bei einem kapitalen Motorschaden weis man was man hat,
kleine Fehler suchen ist doof!
Bild
http://xat.com/SmFo
Benutzeravatar
logge2
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 2. Apr 2009, 15:37
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68305
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2002 CDI Passion
Kennzeichen: MA-

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon MaxHAL » Fr 5. Nov 2010, 19:01

smart-IN hat geschrieben:jepp - das fällt immer wieder auf. neuanmeldungen gab es beim letzen smart-offline ;) ein paar mehr - interessanter sind die neuen besucherrekorde.
pre-offline war soweit ich mich erinnern kann der 18.10. der rekord - irgendwas um die 1100 glaub ich. vorgestern stand dann etwas um die 13xx und gestern 1423. :D
schätze, da haben sich immer etwas mehr "augen-vor-der-wahrheit-verschließer" zum lesen eingefunden. :P oder der tragische fall um MischungsMicha lockte die sensationsgeilen...

naja - ich kann im gegensatz zu unserem speziellen freund drüben gut damit leben, wenn das g-forum wieder on ist. unsere seite hier wird sich mit sicherheit noch zu etwas leicht anderen mausern, was drüben nicht geboten wird - von daher seh ich in eine rosige zukunft. ;)

achja - wer ist eigentlich dieser ominöse "Kevin"? :P


Da wirst Du dich sicherlich beim Auswerten der Klicks mächtig freuen. Ich habe einen direkten Link ins SF gesetzt.

Dieses Forum ist moderner, komfortabler, schöner... nur das ewige nachtreten geht mir wirklich auf den Zünder. Anstatt sich über das SFF und die Resonanz zu freuen, versaust Du mit derartigen Äußerungen immer wieder eine positive Einstellung diesem Forum gegenüber.

Ferner zähle ich mich weder zu den "augen-vor-der-wahrheit-verschließer"n noch lasse ich mich als sensationsgeil bezeichnen.

MfG
Zuletzt geändert von MaxHAL am Fr 5. Nov 2010, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
MaxHAL
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 11. Jun 2009, 12:18
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 12105
Realname: Reiner
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 grandstyle, 451 Brabus
Kennzeichen: aus Berlin

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon logge2 » Fr 5. Nov 2010, 19:53

Tja, ich lese hier auch mehr *antiSF*
wie so lieb als "drüben" bezeichnet im SF übles über das SFF.
Warum lasst ihr denn nicht euren Penisneid endlich mal ruhen?
Ich bin hier und ich bin da.
What shalls?
Oder hat es hier einer nötig sich zu profilieren? :?:
BildBildBild
Bei einem kapitalen Motorschaden weis man was man hat,
kleine Fehler suchen ist doof!
Bild
http://xat.com/SmFo
Benutzeravatar
logge2
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 2. Apr 2009, 15:37
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68305
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2002 CDI Passion
Kennzeichen: MA-

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon kuebel181 » Fr 5. Nov 2010, 20:15

Tja, ich bin zwar gerne hier und schreib auch drüben fast gar nix mehr, aber mir geht´s auch auffen Wecker.
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon zabaione » Fr 5. Nov 2010, 20:58

smart-IN hat geschrieben: oder der tragische fall um MischungsMicha lockte die sensationsgeilen...


Was ist mit MichungsMicha??? :? :? :?
Gerne auch per PN!
zabaione
 

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon smart-IN » Fr 5. Nov 2010, 21:32

Ferner zähle ich mich weder zu den "augen-vor-der-wahrheit-verschließer"n noch lasse ich mich als sensationsgeil bezeichnen.


ähm - warum fühlst du dich angesprochen? bist doch auch hier. ;) was ich damit meinte, sind vor allem die leute, die sich hier anmeldeten, nur weil sie angst hatten, irgendwer könne mit "ihrem nick" schindluder treiben (was dank der hier vorhandenen moderation eh ein ding der unmöglichkeit wäre - sorry - der sidekick musste sein :P) und die dann keinen einzigen piep von sich geben.
und ebenfalls sorry, aber ich werde meine meinung immer wieder und immer offen über "drüben" sagen. wem das nicht gefällt, kann gern versuchen, meine argumente zu entkräften...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon MaxHAL » Fr 5. Nov 2010, 22:39

Diese sich wiederholenden pauschalisierenden Hasstiraden sind falsch und unnötig, weil


01.a ein Admin dafür zu sorgen hat, dass der eigene Laden läuft

01.b ein Admin dafür zu sorgen hat, dass sein Produkt positiv wirkt

01.c ein Admin dafür zu sorgen hat, dass sein Produkt vorwärtsgerichtet ist


02. sie bei der Mehrzahl der SF-Nutzer völlig unangemessen sind

03. hier das Fundament für ein besseres Forum gelegt wurde

04. Neuzugänge des SFF überhaupt nichts damit anfangen können

05. irgendwann eine Vergangenheitsbewältigung stattgefunden haben muss

...

...


24. verschwendete Energie nicht ökonomisch ist

25. Stärke aus der Ruhe kommt


00.a Ich im SF zuhause bin, aber hier gerne mal wieder reinschauen würde.

00.b Bei Hallo Berliner! kein einziger Querschläger dabei ist.

00.c Ich kein Admin bin, aber meinen Thread im Griff habe.


bei Bedarf liefere ich die Punkte 06. bis 23. nach.


Gruß Reiner

Tante Edith:

Ein einfaches "Sorry" hätte gereicht.
MaxHAL
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 11. Jun 2009, 12:18
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 12105
Realname: Reiner
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 grandstyle, 451 Brabus
Kennzeichen: aus Berlin

Re: smart-forum seit Tagen offline

Beitragvon kuebel181 » Fr 5. Nov 2010, 23:22

06. weils Kinderkacke ist
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H



Ähnliche Beiträge

Neuvorstellung Im Forum
Forum: Vorstellungsforum
Autor: Black_Summer_006/100
Antworten: 10
[25.06.2011] Smart-Forum.ch Kleines Treffen in Wohlen KT.AG
Forum: Event- und Bilderarchiv
Autor: TheSushimanCan
Antworten: 4
Eines der erfolgreichsten Autos, seit 40 Jahren am Markt
Forum: Off-Topic
Autor: acc
Antworten: 3
Neuling in eurem Forum
Forum: Vorstellungsforum
Autor: motornolte
Antworten: 2
nen neuer Berliner hier im Forum
Forum: Vorstellungsforum
Autor: naidhammel
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron