Smart-Forum.de Offline???




All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon apicsmart » Sa 6. Jun 2009, 18:12

Da ich ja weis, das viele von Euch nach wie vor im "smart-forum.de" mitlesen, bzw. teilweise auch dort noch aktiv sind, wollte mal nachfragen ob Ihr den Server auch nicht mehr erreicht?
Error 404!!!

Vielleicht liegt das Problem ja bei mir, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann, das ja alle anderen Seiten noch gehen.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

von Anzeige » Sa 6. Jun 2009, 18:12

Anzeige
 

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon Kissi » Sa 6. Jun 2009, 18:28

Bist nicht allein ;)
Wird bestimmt schneller, besser... :lol: :roll:
mit 71PS (nix MHD) Bild gesaugt
Benutzeravatar
Kissi
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 09:31
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS (kein MHD)

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon Chris_IN » Sa 6. Jun 2009, 18:38

Stimm ich mal Kissi in allem zu - geht bei mir auch ned^^ :mrgreen:
Benutzeravatar
Chris_IN
 
Beiträge: 174
Registriert: Di 14. Apr 2009, 11:08
Postleitzahl: 0
Realname: Chris
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 cabrio, passion, 71 PS

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon CM50K » Sa 6. Jun 2009, 18:43

*lol*

dazu eine kleine anekdote von gestern abend!
wollte gestern abend gegen 22.30 uhr meinen hausdrachen abholen.
auf dem weg zum boliden bemerke ich, dass mir ein din-a4-blatt zwischen den scheibenwischern klemmt und zwar nur mir und keinem nachbarswagen.
erster gedanke: f*ck, da ist mir einer gegen gefahren und hat mir ´ne nachricht oder was hinterlassen.
als ich den zettel las, musste ich grinsen:
"hallo berliner!!! smarttreffen gibts im smart-forum.de"

ich dachte ich spinne :D
Platz statt Leistung... Bild
Bild
Benutzeravatar
CM50K
 
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2009, 22:23
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 0
Realname: Robert
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Octavia RS 2.0TFSI
Kennzeichen: B ** ****

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon Scrap » Sa 6. Jun 2009, 19:08

Echt komisch, weil übers Handy komm ich auf die Forenseite....kam auf Tipp von passion_2004 und habs gleich ausprobiert....aber ne Erklärung hierfür hab ich nicht.
Smarte Grüße vom Micha
ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°
Benutzeravatar
Scrap
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:50
Wohnort: Birkmannsweiler
Postleitzahl: 71364
Realname: Micha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo natürlich :-)
Kennzeichen: WN-MY42/ WN-MY422

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon Caja » Sa 6. Jun 2009, 19:43

Katastrophe :lol: ich werde hierher http://www.denic.de/domains/transit/transit-informationsseite.html weiter geleitet! Ich habe aber vorhin mit bekommen daß das vor ein paar Monaten schon häufiger der Fall war, sogar mal über 3 Tage. Ich versuche schon seit ein paar Wochen Goyko per mail zu erreichen aber ohne Erfolg. Geht aber wohl auch Anderen so..find ich ein bißchen schade das er das Forum so vor sich hin dümpeln läßt.

LG Caja
Caja
 

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon rugerclub » Sa 6. Jun 2009, 19:52

diese Nachricht kommt eigentlich immer dann wenn von Server des domaininhaber sehr viel spam geschickt wurde. Meine Vermutung ist, daß das Forum gehackt wurde und deswegen der Serverinhaber das Forum vom Netz genommen hat.
Benutzeravatar
rugerclub
 
Beiträge: 296
Registriert: Do 26. Feb 2009, 22:43
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: M

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon Kissi » Sa 6. Jun 2009, 19:55

Zum Thema "Goyko ereichen"
Ich habe mich mal vor ein oder 2 Monatne über einen Fred beschwerd und nix kam zurück? Echt super, sowas.
mit 71PS (nix MHD) Bild gesaugt
Benutzeravatar
Kissi
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 09:31
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS (kein MHD)

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon madmatze » Sa 6. Jun 2009, 20:10

Is bei mir das Gleiche mit der Fehlermeldung und ich muss sagen: Mir fehlt nix!
Früher, in meiner höchst aktiven smart-forumszeiten wär ich fast gestorben wenn das forum mal n tag nich geht.
jetzt haben wir hier ja nen viel schöneren Nachfolger.

UNd jetzt der Witz des Tages:
Vielleicht spielt Goyko die neue Forensoftware auf :lol:
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon CM50K » Sa 6. Jun 2009, 20:15

ich bin im alten forum auch nicht mehr wirklich so aktiv wie früher einmal!
das neue von dominic ist sehr viel schöner, komfortabler und moderner.
Platz statt Leistung... Bild
Bild
Benutzeravatar
CM50K
 
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2009, 22:23
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 0
Realname: Robert
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Octavia RS 2.0TFSI
Kennzeichen: B ** ****

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon logge2 » Sa 6. Jun 2009, 20:22

also ich bin dort schon recht aktiv.
Allerdings hab ich auch nicht viel von den "zuständen" in richtung beleidigungen und ähnliches mitbekommen.
Ich bin meist mur im regionalen Bereich unterwegs :mrgreen:
Daher fehlt gerade mir im moment einwenig der "kontakt" zum rest unserer Truppe.
BildBildBild
Bei einem kapitalen Motorschaden weis man was man hat,
kleine Fehler suchen ist doof!
Bild
http://xat.com/SmFo
Benutzeravatar
logge2
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 2. Apr 2009, 14:37
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68305
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2002 CDI Passion
Kennzeichen: MA-

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon Caja » Sa 6. Jun 2009, 20:33

Also ich bin da seit 2001 angemeldet und mir würde es schon fehlen. Finde nur, wenn Goyko da keinen Bock mehr drauf hat, soll er es halt irgendwem übertragen!
Caja
 

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon amue » Sa 6. Jun 2009, 20:55

Caja hat geschrieben:wenn Goyko da keinen Bock mehr drauf hat, soll er es halt irgendwem übertragen!


das ist der punkt finde ich - es einfach so laufen zulassen verstimmt viele. auch wenn es derzeit eher wieder gemäßigter zugeht, ist es nur eine frage der zeit bis es knallt.
inzwischen habe ich mich ganz gut an ein leben ohne smart-forum.de gewöhnt. :mrgreen:
Bild

Bild
"Fahre nicht als gehöre Dir die Strasse, sondern so, als gehöre Dir der Wagen!"
Benutzeravatar
amue
 
Beiträge: 459
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 19:15
Wohnort: Steyr
Ich fahre einen...: 450.432 61+

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon madmatze » Sa 6. Jun 2009, 21:08

naja, ich denke das forum is für goyko auch ne einnahmequelle... genug werbung hat er ja geschaltet und ich glaube nicht, dass die kosten für server usw. sooooooo hoch sind dass das 0 auf 0 aufgeht.

Fährt Goyko eigentlich noch Smart?
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon smartz » Sa 6. Jun 2009, 21:40

Wenn das smart-forum noch öfter so langfristig ausfällt, dann werde die Werbesponsoren wohl bald abspringen. Und dann spätestens ist das Forum samt seinem überforderten und/oder unmotiviertem Inhaber am Ende.

Aufgefallen ist mir auch, dass hier mehr los ist wenn drüben nix läuft.


Gruß,

smartz
Bild
smartz
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 26. Feb 2009, 22:37
Wohnort: München
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo Cabrio BJ 2004
Kennzeichen: M-M 1234

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon bienchen » Sa 6. Jun 2009, 22:09

Zuerst @ Caja alias Jammi

Schön Dich hier zu lesen :!: Noch son´Urgestein hier ;)

Lassen wir uns mal überraschen was das grosse "G" sich noch so einfallen lässt.
Tiefer geht´s wohl nimmer :roll:
Gruss Bienchen :)

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber NIEMALS für das, was andere meinen zu verstehen!!!"
Benutzeravatar
bienchen
 
Beiträge: 69
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:00
Ich fahre einen...: 450 42 Pulse Coupe

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon Pickup24 » Sa 6. Jun 2009, 23:44

smartz hat geschrieben:
Aufgefallen ist mir auch, dass hier mehr los ist wenn drüben nix läuft.



Das ist klar, geht "drüben" nichts mehr, kommen viele hier hin, die den Weg bisher nicht gefunden hatten ;) . Aber es ist ja bekanntlich nie zu spät... WILLKOMMEN!

@ Caja: Schön, Dich hier zu treffen :mrgreen: .
@ rugerclub: Das glaube ich nicht.
@ madmatze: Nein, seit einigen Jahren schon VW.

Vor ein paar Tagen telefonierte ich mit einem von mir sehr geschätzten User des sf. Er sagte: "Du bist jetzt in diesem Weicheiforum, in diesem Heulsusenforum."

Ich war gerade mal auf "seinem" Forum. Da sah ich ein Bild. Eine Hand zieht einen Stecker... Hoffentlich heult er jetzt nicht...

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :D
Bild Bild Bild

>> Mehr Auto braucht kein Mensch.
Benutzeravatar
Pickup24
 
Beiträge: 276
Registriert: So 22. Mär 2009, 15:34
Postleitzahl: 50825
Realname: Blitzi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 passion cdi (506.735 KM)
Kennzeichen: BM-PU 24

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon kuebel181 » So 7. Jun 2009, 00:20

Na in nem Forum, um das sich kein Schwein kümmert, wird man auch schnell zur Heulsuse.............weil nix funzt..... :roll:
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon nullkommasechs » So 7. Jun 2009, 01:02

Als erstes: Herzlich Willkommen Claudia :mrgreen:
Als zweites: Muss mich anschließen... Egal worum es geht, es ist beispielsweise schon das zweite Mal, dass das Forum dieses Jahr unangemeldet off ist. Die Software soll ja kommen *gähn*, aber naja... Auch Kissi hat völlig recht, auch Mails von mir wurden schon regungslos ignoriert, die Sache verschlimmern tut meiner Meinung nach, wenn Leute die Goyko gut und vor allem persönlich kennen (wer viel liest weiss wen ich meine) schreiben sie würden ihn stets und sofort erreichen - da drängt sich der Verdacht auf, er handelt nur, wenn es die "richtigen" sagen. Ich gestehe ihm gerne zu, dass er viele Dinge sich selbst überlässt, aber gerade die Geschichten mit den vielen Fake-Nicks und Trollen der jüngeren Vergangenheit haben viel kaputt gemacht. Wenn man sowas Wochenlang unbeachtet lässt, ohne einzuschreiten... Aber gut, viele wollen nicht wechseln, überregional erreiche ich weitaus mehr als hier, also fahren wir erstmal zweigleisig. Aber nach wie vor, abzüglich der Bremslichtschalter- und "Wie lackiere ich Seitenscheiben"-Threads ist hier im Vergleich mehr los (200 Mitglieder zu etwa 28.000 Mitgliedern).
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon Tuxxi » So 7. Jun 2009, 06:19

schon passiert :mrgreen:

zu den mitgliederzahlen nur soviel... die von dir erwähnten 200 mitglieder hier sind auch real, soll heissen, die vielen im alten forum sind über die jahre angesammelt und selbst meine 3 alten nicks zählen da noch mit...

sage da mal einfach.. lieber qualität statt quantität :mrgreen:
Tuxxi
 

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon Caja » So 7. Jun 2009, 06:30

Mennooooo...ich wollte doch unerkannt bleiben :lol: aber vielen Dank für die überaus netten Begrüßungen hier. Ich muß mich vielleicht erst an ein neues/anderes Forum gewöhnen, in meinem Alter kann man sich nicht mehr so schnell umstellen :D Ich mochte/mag Goyko und ich würde ihm nur ungern grundlos in den Rücken fallen aber wenn er nicht mal langsam Stellung nimmt, dann kann ich ein neues Forum nur unterstützen. Was mir allerdings hier fehlt ist ein Chat..auch Lästerchat genannt :mrgreen:
Was mich jetzt aber doch noch interessieren würde: Bin ich jetzt auch ne Heulsuse?? :lol: Warum wird das Forum hier so genannt??

LG Caja
Caja
 

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon smart-IN » So 7. Jun 2009, 07:10

wahrscheinlich weil ich "heulsuse" es eröffnete, als ich das drüben verlassen habe...
ich hab halt nur auf das reagiert, was drüben keine sau interessierte und ich versuche es hier, eben deutlich besser zu machen.

das mit dem "mehr an verkehr" merk ich seit gestern schon. ist ja auch klar - die leute brauchen ihre dosis "smart-forum" und wenn die nun eben von ECHTEN smartFahrern kommt - umso besser, oder? :P
ein forum lebt von seinen mitgliedern und eben nicht nur von werbeeinnahmen - da hat jemand drüben verpasst, auf die qualität zu achten.
das mit dem "leben" meine ich auch wortwörtlich. unsere software hier ist eine kostenlose. eine ganze zeit lang gab es werbeeinblendungen von unserem webspace-host, aber die mitglieder haben dafür gesorgt, dass es erst mal für eine ganze weile nun keine werbung mehr gibt. ;)

mehr als ein mal wurde goyko von einigen fähigen leuten hilfe angeboten, aber er wollte sie nie annehmen. er wollte allein die macht über sein "baby" haben. wie schon mal wo anders gesagt - jedes jugendamt hätte ihm sein baby schon längstens abgenommen, wegen vernachlässigung.
ich bekam oft ausreden zu hören, er habe keine zeit dafür usw. - aber wenn mir etwas wirklich so wichtig ist, dass ich es als "mein baby" bezeichne, so nehme ich mir doch die nötige zeit dafür, oder?
dieses forum hier und noch ne menge anderer sachen, mach ich auch nur in meiner freizeit neben meiner normalen arbeit her. und dabei ist meine normale arbeit nicht mal eine webdesign-firma, bei der ich täglich mal ne kleinigkeit basteln könnte...
klar - wenn man jahrelang fast nix tut, geht's natürlich den bach runter...

mal sehn, wie sich gewisse leute drüben wieder den mund über mein hier geschriebenes zerreissen (sofern es denn mal wieder online is). ich sprech halt nur das aus, was ich denke. hinterfotziges "oh das haste aber toll gemacht" wird man bei mir nicht lesen oder hören, sofern ich es nicht ehrlich meine. und deshalb lass ich auch kritik ungefiltert raus.
aber im friede-freude-eierkuchen- und bei-uns-werden-störenfriede-wegignoriert-forum war man ja gleich ein spinner... :roll:

egal - freut mich natürlich, dass nun auch so liebe leutchen wie jammi hier aufschlagen - vielleicht wachen ja noch mehr smartFahrer auf. ;)

so - ich fahr jetzt erst mal zur tour der franconiansmartdrivers - leuten, die smart genau wie ich "leben". :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon Caja » So 7. Jun 2009, 07:40

Danke Kev :P Du hast schon recht..das Thema hatten wir ja auch schonmal, wenn ich mich recht erinnere. Ich hab ma schnell nen Ersatzchat gebastelt *lol* Ist natürlich nicht zu vergleichen mit dem Lästerchat aber vielleicht geht das bis wieder ein Richtiger da ist?! http://xat.com/SmFo
Caja
 

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon Ahnungslos » So 7. Jun 2009, 08:05

Ohne jetzt Partei für das eine oder andere Forum ergreifen zu wollen wäre es auf alle Fälle schade um die Informationen, die dort über Jahre gesammelt wurden und mit der Suchfunktion aufgespürt werden können. Wenn man diese Infos schon nicht selbst benötigt hat, war es doch oft hilfreich, diese für Fragende verlinken zu können, ohne noch einmal alles schreiben zu müssen, bzw. schon Bilder parat zu haben, die das Ganze auch noch optisch verdeutlichen.
Damit meine ich auch das forenübergreifende Verlinken, das von mir häufig praktiziert wird.
Bei Motor-Talk zum Beispiel ist dies nicht erwünscht, dafür hatte ich noch nie Verständnis! Deshalb hab ich dieses Verbot von Anfang an ignoriert, mittlerweilen wird es zumindest toleriert, wenn man dem Link einen neutralen Namen gibt.
Die Information von Hilfesuchenden steht für mich an erster Stelle, vollkommen unabhängig, wo diese Info her kommt!
Ich bin auf jeden Fall für das ergänzende Nebeneinander und eine friedliche Koexistenz von verschiedenen Foren zum Smart, egal wieviel Mitglieder und Beiträge diese vorweisen können. Alles andere bringt doch nix!
Wenn Betroffene, oder soll ich sagen Leidtragende, wie Kev da ihre Beiträge entsprechend formulieren, kann ich das ja noch nachvollziehen, bei anderen eher nicht.
Das mit dem Vernachlässigen stimmt wohl, sehe ich auch so, aber deswegen gleich die Daseinsberechtigung aberkennen würde meines Erachtens zu weit führen. In der Evolution der natürlichen Auslese würde dies automatisch dazu führen, daß ein solches Instrumentarium dem Untergang entgegen geht, weil es immer weniger frequentiert wird. Ist dies nicht so, kann es nicht so schlimm sein, wie es dargestellt wird.
Und der Ton dort ist in letzter Zeit auch wieder etwas normaler geworden, seit bestimmte Spezialisten (zukünftige Elite) nicht mehr so oft zu lesen sind. Und sogar Snowie, so er es denn tatsächlich sein sollte, hat sich nach seinem theatralischen Abgang mit entsprechenden Tönen im Smart-Club Niedersachsen wieder im Smart-Forum eingefunden!

Meine Meinung. Ich hoffe mal, daß ich damit nicht anecke, auch wenn sie nicht ganz der Grundtendenz dieses Freds entspricht. :oops:
Zuletzt geändert von Ahnungslos am So 7. Jun 2009, 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
Ahnungslos
 
Beiträge: 400
Registriert: So 8. Mär 2009, 08:13
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon LuckyMacchiato » So 7. Jun 2009, 09:59

also mir fehlt das smart-forum gar nicht! ich habe es gar nicht bemerkt das es offline ist!

erst wo ihr es ihr geschrieben habt!

bin eh kein so viel Schreiber eher ein viel Gucker / Leser.

und goyko verdient Geld am smart-forum, glaubt mal der wird das forum nicht sterben lassen solange er noch geld damit machen kann.

neben bei nochmals an DOM: DANKE für das tolle forum hier, ich kann mich einfach nicht oft genug bedanken! es ist einfach TOP!

LG Bjoern
Bild
"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir." Zitat: Kalle Grabowski in Bang Boom Bang
Benutzeravatar
LuckyMacchiato
 
Beiträge: 272
Registriert: Do 26. Feb 2009, 12:24
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41470
Realname: Bjoern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II 08er Pulse 84ps
Kennzeichen: NE:IN 450

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon Stahlratte » So 7. Jun 2009, 10:14

Ich hoffe nur, das Smartforum geht wieder ON: sonst kommen die ganzen Spackos von dort hierher... :shock:
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte
Bild
Smart Brabus Xclusive
Benutzeravatar
Stahlratte
 
Beiträge: 434
Registriert: So 8. Mär 2009, 21:26
Postleitzahl: 13465
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Brabus Xclusive
Kennzeichen: ...

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon Caja » So 7. Jun 2009, 10:20

Da ich mich gerade neu registriert habe..sollte ich mich jetzt wohl angesprochen fühlen, oder? :roll:
Caja
 

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon Tuxxi » So 7. Jun 2009, 10:28

hallo!!!!

erstens ist es gut, wenn es mehrere foren gibt und zum zweiten sollten nicht die besucher der jeweiligen foren diffamiert werden...

wer ohne schuld ist, werfe den ersten stein...

bin zwar kein bibelfan aber der spruch passt doch zur gesamtsituation wie die berühmte faust auf's auge.

jeder (und damit meine ich wirklich jeden) hat schon mal irgend nen mist geschrieben und vielleicht nur glück gehabt, das da nicht weiter drauf eingegangen wurde...

also ist es doch vollkommen wurscht, wer wo in welchem forum etwas schreibt, hauptsache der ton bleibt entsprechend und dazu gehören die "spackos" sicherlich nicht.

gruß stephan
Tuxxi
 

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon Chaoti » So 7. Jun 2009, 10:48

Darf ich Steine werfen?
Schließlich bin ich in diesem Forum absolut noch ohne Schuld und außerdem habe ich heute an meinem Ehrentag sowieso Narrenfreiheit :D
Bis denne
Euer Chaoti
Benutzeravatar
Chaoti
 
Beiträge: 102
Registriert: So 7. Jun 2009, 08:34
Wohnort: zu Hause
Realname: Jens
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: C7-Kittcar
Kennzeichen: Landkreis Diepholz

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon Tuxxi » So 7. Jun 2009, 11:01

dödel... weisst doch was ich meine... :mrgreen:

ausserdem wer mindestens so bekloppt ist wie meinereiner, der darf eh fast ois :D
Tuxxi
 

Darf ich mitspielen?

Beitragvon MBNalbach » So 7. Jun 2009, 12:23

Hai,

Mir fehlt meine Pausenlektüre schon sehr.... gestern auffer n8schicht (überwachungsschicht, garnix zu tun) fand ich das net sooo prickelnd. Wußte bis gestern garnix hiervon, google tut sich mit der suche nach dem Forum hier auch schwer, fand es nur auf der suche warum das andere off ist.

Immer schön friedlich bleiben

Gruß MB
rePowered by SmartProfi.com

Bild
MBNalbach
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 22:22
Postleitzahl: 66809
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fortwo Cabrio bj00
Kennzeichen: SLS-BM 235

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon Stahlratte » So 7. Jun 2009, 12:38

Ja, nun entspannt Euch mal, Ihr Mimosen: ;)

Zum einen habe ich mir den Begriff "Spacko" von meinem Lieblings-Komiker Kurt Krömer geliehen - außerdem ist die genaue Begriffserklärung noch zweifelhaft! Ich sehe z.B. keinen Zusammenhang mit "Spacko" und Spastiker, was viele irrtümlich vermuten...

Zum anderen habe ich auch nicht gemeint, dass ALLE User des Smartforums unter den Begriff fallen, sondern eine gewisse Gruppe von Usern dort. Jder, der im Smartforum angemeldet ist/war, dürfte wohl in etwa wissen, welche User das wohl dort sein werden... :mrgreen:

Alles klar?!
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte
Bild
Smart Brabus Xclusive
Benutzeravatar
Stahlratte
 
Beiträge: 434
Registriert: So 8. Mär 2009, 21:26
Postleitzahl: 13465
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Brabus Xclusive
Kennzeichen: ...

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon Ahnungslos » So 7. Jun 2009, 12:40

Stahlratte hat geschrieben:Alles klar?!


Nö! :lol:
Ahnungslos
 
Beiträge: 400
Registriert: So 8. Mär 2009, 08:13
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon Flausch » So 7. Jun 2009, 12:42

hallo ihr lieben,

ich habe mich dann auch mal im hier angemeldet.

ich gehöre nämlich auch zu den heulsusen und bin/war eigentlich mit dem altbackenen forum ziemlich unzufrieden. * diskret wie ich bin, gehe ich jetzt nicht ins detail^^

wenn sich jetzt keiner die mühe macht und im alten forum (wenn es dann mal wieder funzt) das kennzeichen vergleicht, bleibe ich jetzt auch inkognito.

viel gibt es im moment auch nicht zu berichten mein neuer 451 bekommt nächste woche neuen sound verpasst und übernächste woche wird er noch tiefer gelegt.
dann mach ich auch mal bilder und versuch mal ein bisschen eindruck zu schinden. ;o)

ich wünsche euch einen schönen sonntag und hoffe mal das es hier ein bisschen flauschiger zugeht als im "mitbewerber" forum.

flauschige grüße

Flausch
Smart II passion CDI
Bild
Benutzeravatar
Flausch
 
Beiträge: 25
Registriert: So 7. Jun 2009, 07:23
Wohnort: Ruhrpott
Postleitzahl: 46
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion CDI
Kennzeichen: OB-YS-

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon madmatze » So 7. Jun 2009, 12:46

Eine Mischung aus beiden Foren wäre einfach genial.
Dieses hier ist moderner, aber die gewaltige Anzahl an Threads drüben muss dieses eben erst noch erreichen.
Viele Anleitungen sind ja schon aus dem Forum auf andere Seiten übertragen worden (z.B. die von Möma) - das Projekt "smart-basteln.de" war auch klasse - aber im SF steht aber eben doch nochmal viel mehr. Allerdings muss man auch wissen nach welchen stichworten man suchen muss um die entsprechenden Threads zu finden. Als Neuling tut man sich drüben schon schwer...
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon Richy81 » So 7. Jun 2009, 14:24

Is ja lustig. Nachdem ich gestern auch darauf gekommen bin das das Smart-Forum.de Offline offline ist, hab ich auch mal gleich zum basteln angefangen :lol: .

Danach bin ich aber doch noch auf dieses Forum gestoßen, schön das hier weitergemacht wird.
Schöner währe es allerddings, wenn man die alten Beiträge von "drüben" noch retten könnte.

Mfg. Richy
Diese Nachricht wurde 948 mal editiert von Richy81, zuletzt am 17.06.1981 um 25:69 Uhr

Hier könnt ihr helfen meinen Smart schöner zu machen ;-)
Benutzeravatar
Richy81
 
Beiträge: 38
Registriert: So 7. Jun 2009, 02:14
Wohnort: Waldkraiburg
Postleitzahl: 84478
Realname: Richy
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 CDI Passion
Kennzeichen: MÜ-XS 42

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon apicsmart » So 7. Jun 2009, 15:47

btw: mir ist aufgefallen das das SmartFahrer-Forum nicht mehr über die ursprüngliche Adresse funzt (http://smartfahrerforum.de.vu).
Erst als ich es mit http://www.smartfahrer-forum.de probiert habe kam ich wieder hierher.

Gestern ging die alte Adresse noch. Wurde was geändert, von dem ich wieder mal nix mitbekommen habe???

Gruß
Andreas

PS an Blitzi:
Das mit dem "Heulsusen" Forum habe ich mir auch teilweise beim STK anhören müssen, als ich dort die "Stammmannschaft" auf das neue Forum hier aufmerksam machen wollte. ;)
Aber OK, jeder wie er will und spätestens wenn das alter SF offline bleiben sollte, werden wohl auch diese Leute hier aufschlagen. ;)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon ud-10 » So 7. Jun 2009, 16:50

hi

ich lese mit begeisterung all eure spekulationen......

keiner weiß was los ist, ich auch nicht, wird sich aber bestimmt klären
wir bei rms hatten das auchmal und die spekulationen waren fast dergleichen

ich vermiße das forum auch, besonders die abendlichen gespräche mit den üblichen verdächtigen

alles wird gut, glaubt mir
lg
Bild
Benutzeravatar
ud-10
 
Beiträge: 484
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:12
Wohnort: wiesbaden
Postleitzahl: 65195
Realname: Uli
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: pure, fast alles serienmäßig
Kennzeichen: ud 20

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon Chaoti » So 7. Jun 2009, 16:58

apicsmart hat geschrieben:...und spätestens wenn das alte SF offline bleiben sollte...

Dies wird aber zum Glück nicht eintreffen ;)


PS: @all (die es vielleicht interessiert):
- ich habe vorhin mit Goyko telefoniert => er selber wurde mit der Nicht-Erreichbarkeit des Forums gestern auch überrascht und ist gerade am Rudern. Nur leider bekommt er erst morgen wieder bei der Denic bzw. seinem Provider jemanden ans Telefon :(
Na ja, und so lange können wir uns ja hier zivilisiert austoben ;)
Bis denne
Euer Chaoti
Benutzeravatar
Chaoti
 
Beiträge: 102
Registriert: So 7. Jun 2009, 08:34
Wohnort: zu Hause
Realname: Jens
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: C7-Kittcar
Kennzeichen: Landkreis Diepholz

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon Tuxxi » So 7. Jun 2009, 16:59

btw: mir ist aufgefallen das das SmartFahrer-Forum nicht mehr über die ursprüngliche Adresse funzt (http://smartfahrerforum.de.vu).
Erst als ich es mit http://www.smartfahrer-forum.de probiert habe kam ich wieder hierher.


stimmt, ist mir auch aufgefallen.... denke, kev wird da sicher mehr drüber wissen... ist nur heute auf einer smart-tour...

wir bei rms hatten das auchmal und die spekulationen waren fast dergleichen


wobei die betonung auf "mal" liegt :mrgreen:

Nur leider bekommt er erst morgen wieder bei der Denic bzw. seinem Provider jemanden ans Telefon


das des alte forum bei Denic im Transit liegt, steht da ja auch, das erst ab montag 08:00 wieder jemand erreichbar ist...
Tuxxi
 

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon django2 » So 7. Jun 2009, 19:36

Ich muss mich jetzt auch mal äussern.

Finde es furchbar schade, das sich einige jetzt das Maul über Goyko zerreissen.
Wenn er über das Wochenende keinen erreichen kann, liegt es ja nicht an ihm.
Das Smart-Forum ist zwar alt, aber ich bin zufrieden damit. Habe dort schon viele Informationen gefunden und die waren auch sehr hilfreich.

Na klar vermisse ich den Chat.
Irgenwie fehlte mir übers Wochenende was. Wie z.B. L.... , T---- , U----- ( aus Datenschutzgründen nicht ausgeschrieben :D ) und die andern. Das es im Chat nicht immer nett zu geht ist ja schon fast normal. Ich kenne andere Chats, da wird auch gemotz und gemeckert.

Das Goyke sein "Baby" nicht in andere Hände geben will, kann ich verstehen. Würdet Ihr Eure Homepage in Fremde Hände geben???

Gruß
Humor ist wen man drotzdem lacht :-)

http://www.weser-ems-smarts.de
Benutzeravatar
django2
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 19:27
Wohnort: Kreis Berne
Postleitzahl: 27804
Realname: Joerg
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 44
Kennzeichen: BRA-

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon Timo » So 7. Jun 2009, 19:55

Ich bin auch mal hier! :D
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon Flausch » So 7. Jun 2009, 21:02

Das Goyke sein "Baby" nicht in andere Hände geben will, kann ich verstehen

muss man baby's nich pflegen? seit jahren wird doch nichts mehr gemacht und gepflegt. sicher findet man viele infos die sich über jahre angesammelt haben.
aber wer hat die angesammelt?

aber auch wurscht, konkurenz belebt das geschäft und jeder kann frei entscheiden auf welchen portalen er seine freizeit verbringt.

schönen wochenstart

Flausch
Smart II passion CDI
Bild
Benutzeravatar
Flausch
 
Beiträge: 25
Registriert: So 7. Jun 2009, 07:23
Wohnort: Ruhrpott
Postleitzahl: 46
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion CDI
Kennzeichen: OB-YS-

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon smart-IN » So 7. Jun 2009, 21:35

@ apic:
mist - hab ich die bekanntmachung, die viele wochen oben angetackert war, doch zu früh raus genommen?
hab sogar ne rund-pn an alle mitglieder geschickt wenn ich mich recht erinner, in der stand, dass man das .de.vu vergessen soll und nur noch smartfahrer-forum.de braucht... :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon smartbuck » So 7. Jun 2009, 22:13

Jetzt wo das Smart-Forum offline ist, muss man sich ja irgendwo rumtreiben :mrgreen:

Bin leider nur noch selten on ...

Gruß smartbuck
smartbuck
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 00:21
Postleitzahl: 22941
Realname: Marco
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo 450 Coupé 61PS
Kennzeichen: OD - M 1111

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon Hibi » So 7. Jun 2009, 22:39

Dann sag ich auch mal "Hallo".

Ich finde das hier eine schöne Alternative :-)
Zumal eine neuen Software im Spiel ist. Mochte das PHPBB früher schon.

Schauen wir mal wie sich das heir noch entwickelt. Werd aber dabei bleiben!
Alleine da schon mein Lieblingssmiley dabei ist => :roll:

Gut Nacht :-)

Gruß Hibi :roll:
Bild
Benutzeravatar
Hibi
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 20:42
Postleitzahl: 70771
Realname: Fabian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Cabrio 75PS BJ01
Kennzeichen: (D) ES-FH 1337

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon apicsmart » Mo 8. Jun 2009, 05:47

smart-IN hat geschrieben:@ apic:
mist - hab ich die bekanntmachung, die viele wochen oben angetackert war, doch zu früh raus genommen?
hab sogar ne rund-pn an alle mitglieder geschickt wenn ich mich recht erinner, in der stand, dass man das .de.vu vergessen soll und nur noch smartfahrer-forum.de braucht... :P


Jau, da liegt dann wohl der Fehler bei mir, weil ich die Ankündigung nicht gesehen oder gelesen habe.
Aber ist ja auch nicht so wild, ich habe meinen Weg ja wieder hierher gefunden. ;)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon Kissi » Mo 8. Jun 2009, 08:02

Was aber seit dem Ausfall zu bemerken ist wie rasant sich hier neue Smartis anmelden :lol:
mit 71PS (nix MHD) Bild gesaugt
Benutzeravatar
Kissi
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 09:31
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS (kein MHD)

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon Chris_IN » Mo 8. Jun 2009, 10:24

Aber gibt's das jetzt garnicht mehr... wollte es eben aufrufen, aber dann kann ne seite von T-Online, wo es hieß, dass die Seite vermutlich nicht mehr existiert...
Benutzeravatar
Chris_IN
 
Beiträge: 174
Registriert: Di 14. Apr 2009, 11:08
Postleitzahl: 0
Realname: Chris
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 cabrio, passion, 71 PS

Re: Smart-Forum.de Offline???

Beitragvon Chaoti » Mo 8. Jun 2009, 10:38

Die Domain befindet sich im Transit (warum auch immer).
Goyko versucht gerade zu klären was da bei / mit dem Provider schief gelaufen ist...
Benutzeravatar
Chaoti
 
Beiträge: 102
Registriert: So 7. Jun 2009, 08:34
Wohnort: zu Hause
Realname: Jens
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: C7-Kittcar
Kennzeichen: Landkreis Diepholz

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron