[SOLVED] Android & Navigation & Routenplanung




All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

[SOLVED] Android & Navigation & Routenplanung

Beitragvon DJ_Matou » Mi 29. Jun 2011, 10:03

Hallo liebe Smart-Freunde (und Biker ? )

wir haben hier ja schon einen Thread, in dem es allgemein um Smartphones geht. Es gibt hier mindestens einen (Dom ;-) ) der mit einem Android Handy navigiert.
Ich habe nun folgende Idee: Kennt ihr entsprechende Software, die es mir erlaubt, eine Route am PC zu planen und diese dann zur Navigation zur verwenden?
Mir geht es um Motorradnavigation, da will ich ja ausdrücklich nicht nur meinen Zielort eingeben können und dann ab dafür (das können alle).
Die Sprachausgaben zur Navigation müssen per Bluetooth an ein Cardo Scala Rider Headset ausgegeben werden.
Die direkte Google Navi ist wahrscheinlich nicht ausreichend (Sollte auch im Ausland funktionieren ohne Datenzugriff) .
Bisher habe ich einen TomTom Urban Rider benutzt, dort gibt es die Software TYRE, diese plant die Wegpunkte mit Hilfe von Google Maps und erzeugt dann entsprechende itn-Dateien, welche das Rider dann abspielt.
Das Rider wiederum spielt nicht mit meinem Motorola Defy zusammen und läßt sich nicht paaren.
Da der Support auch nur antwortet, dass es nicht geht, forsche ich nun nach Alternativen.

Oder besitzt jemand den Rider (oder ein anderes Tomtom mit Bluetooth) und hat diese Verbindung zum Laufen bekommen?

LG
Holger
Zuletzt geändert von DJ_Matou am Mi 20. Jul 2011, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
DJ_Matou
 
Beiträge: 305
Registriert: Di 12. Mai 2009, 09:34
Wohnort: Alling
Postleitzahl: 82239
Realname: Holger
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: CDI Cabrio '08 (451) in Scratch Black
Kennzeichen: Faster For Bavaria

von Anzeige » Mi 29. Jun 2011, 10:03

Anzeige
 

Re: Android & Navigation & Routenplanung

Beitragvon smart-IN » Mi 29. Jun 2011, 11:13

das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass das aktuellste android navigon 3.6.1 zumindest routenplanung beherrscht. deine anderen "Probleme" sind dagegen schon zu spezifisch... :(

Gesendet mit meinem Motorola Defy via Tapatalk...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Android & Navigation & Routenplanung

Beitragvon GT24 » Mi 29. Jun 2011, 11:31

Muss leider mit " ich glaube " anfangen, es gibt soweit mir bekannt ein oder mehrere Apps die Google Maps auf der SD speichern so das ein offline Navi möglich ist. So sollten Deine wünsche somit erfüllt sein. Google kann ja die meisten Routen lesen. Für den Fall das Du noch kein App. hast zum offline gehen, APNDroid wäre eines davon.


Von der Obstplantage gesendet.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15

Re: Android & Navigation & Routenplanung

Beitragvon smart-IN » Mi 29. Jun 2011, 15:37

das gerücht, dass google maps eh noch als richtige offlineversion kommt, steht ja auch noch im raum... ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Android & Navigation & Routenplanung

Beitragvon GT24 » Mi 29. Jun 2011, 16:02

Stimmt, aber es dauert eben noch. ;) Die Andere Version sollte aber schon funktionieren.


Von der Obstplantage gesendet.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15

Re: Android & Navigation & Routenplanung

Beitragvon DJ_Matou » Do 30. Jun 2011, 08:44

Ich konnte heute mit einem HTC Desire von einem Kollegen testen, hiermiot funktioniert die Koppelung.
Pragmatische Lösung: Meine bessere Hälfte bekommt mein Defy, und ich wechsle zu HTC. Dürfte das einfachste sein...
BildBild
Benutzeravatar
DJ_Matou
 
Beiträge: 305
Registriert: Di 12. Mai 2009, 09:34
Wohnort: Alling
Postleitzahl: 82239
Realname: Holger
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: CDI Cabrio '08 (451) in Scratch Black
Kennzeichen: Faster For Bavaria

Re: Android & Navigation & Routenplanung

Beitragvon DJ_Matou » Mi 20. Jul 2011, 16:09

Nur falls es jemanden interessiert, der Vollständigkeit halber:

Ich habe auf mein Defy die alternative Firmware Cyanogen Mod7 aufgespielt. Hiermit hat die Koppelung auf Anhieb funktioniert!

Ich kann mir gut vorstellen, daß diese Lösung auch bei anderen Leuten funktioniert, die ein Auto TomTom mit dem Defy koppeln wollen.

Jetzt bin ich zufrieden mit meiner Handy Navi Mopped Konfiguration!
BildBild
Benutzeravatar
DJ_Matou
 
Beiträge: 305
Registriert: Di 12. Mai 2009, 09:34
Wohnort: Alling
Postleitzahl: 82239
Realname: Holger
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: CDI Cabrio '08 (451) in Scratch Black
Kennzeichen: Faster For Bavaria

Re: [SOLVED] Android & Navigation & Routenplanung

Beitragvon smart-IN » Mi 20. Jul 2011, 16:14

na also! :D
es gibt also wohl doch nix, was CM7 nicht kann... ;)
mal gespannt wann es endlich ein update von navigon gibt, damit endlich wieder die musiklautstärkeabsenkung funzt, wenn Maria was zum sagen hat. :roll: :(
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E



Ähnliche Beiträge

Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread
Forum: Off-Topic
Autor: apicsmart
Antworten: 261
Lecker: Ca-Fi Doppel-DIN Android Radio
Forum: Carhifi-Grundlagen
Autor: deltatango
Antworten: 10
Navigation via Handy
Forum: Off-Topic
Autor: SMARTom
Antworten: 13
451er Navigation - Anzeige wie schnell man fahren darf
Forum: Tipps und Tricks
Autor: 200cabrio
Antworten: 0
Der "mobile Navigation" Thread
Forum: Modellübergreifende Fragen und Antworten
Autor: apicsmart
Antworten: 31

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron