Suche Handy mit gutem MP3 Player




All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Suche Handy mit gutem MP3 Player

Beitragvon apicsmart » Sa 23. Jan 2010, 20:05

Hallo zusammen,

ich suche ein neues Handy, weil ich von den ganzen Smartphones die Nase voll habe.
Irgendwann fand ich die Teile mal klasse, aber mit der Zeit hat sich einfach herausgestellt das ich den Quatsch nicht brauche.

Also Suche ich ein Handy das man wirklich zum Telefonieren gebrauchen kann und das Kompakt ist.
Und es sollte einen wirklich Guten MP3 Palyer haben der diesen Namen auch verdient.

WLAN wäre schön ist aber kein Muss. Ansonsten brauche ich eigentlich nichts. Mobiles Internet ist nicht wichtig, Emails auch nicht unbedingt, und zum Fotografieren nehme ich ganz Oldscool ne richtige Kamera.

Den Guten MP3 Palyer möchte ich halt haben weil ich das Teil beim Joggen dabei haben will. Da könnte ich natürlich nen echten MP3 Player mitnehmen, aber dann habe ich halt 2 Geräte (Handy und MP3 Player) dabei die ich irgendwo unterbringen muss. Und aufs Handy beim laufen will ich halt nicht verzichten, da ich teilweise lange Strecken im Wald laufe und das Telefon dabei haben muss, falls mal irgendwas ist und ich nicht allein zurück kommen kann.
Jaja, wer mich persönlich kennt weis das ich Dick bin und kann sich vermutlich nicht vorstellen das ich lange Strecken laufe. ;) Aber es ist so, Mittlerweile bin ich mit meinem Trainig soweit das Strecken von gut 10km vorkommen und wenn man dann irgendwo im Wald mit dem Fuss umschlägt, oder sonstwas passiert ist es halt teilweise schwierig allein zurück zu kommen.

Ich dachte schon an ein Sony Ericsson Walkman Handy, aber da weis ich echt nicht wie gut die wirklich in Sachen MP3 sind. Wichtig ist halt ausser dem Klang das es ne ordentliche MP3 Verwaltung hat, wo ich mir die Musik nach Interpret oder Musikrichtung auswählen kann usw.

Naja, und ein Vermögen sollte es halt auch nicht kosten.

Was könnt Ihr mir da empfehlen??

Danke
Andreas
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

von Anzeige » Sa 23. Jan 2010, 20:05

Anzeige
 

Re: Suche Handy mit gutem MP3 Player

Beitragvon django2 » Sa 23. Jan 2010, 21:00

Ich habe das N95 von Nokia.
Mit dem intrigierten MP3 Player bin ich sehr zufrieden,
zumal da auch ein Radio drinn ist.

Gruß
Humor ist wen man drotzdem lacht :-)

http://www.weser-ems-smarts.de
Benutzeravatar
django2
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 19:27
Wohnort: Kreis Berne
Postleitzahl: 27804
Realname: Joerg
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 44
Kennzeichen: BRA-

Re: Suche Handy mit gutem MP3 Player

Beitragvon apicsmart » Sa 23. Jan 2010, 22:26

Ja, das hatte ich mir auch schon mal angeguckt, aber das ist mit 120gr schon wieder sehr schwer und auch relativ groß.
Es sollte halt auch leicht und handlich sein.

Mir würde es gefallen wen es ein Gerät unter 100gr geben würde.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Suche Handy mit gutem MP3 Player

Beitragvon DJ_Matou » So 24. Jan 2010, 10:13

Ich benutze ein Nokia 6550. Ist ein Klapphandy, hat Quadband und UMTS, ist nicht allzugroß, hat trotzdem eine lange Laufzeit.
Es gibt eine normale 3,5 mm Kopfhörerbuchse und einen Mediaplayer, der die Songs nach Interpreten, Alben etc. sortiert.
Den Speicher kann man mit einer Mini SD Karte erweitern (bis 8 GB), also passt auch eine Menge drauf. Bluetooth ist auch dran, als Gimmick sogar ein GPS. Schau's dir mal an, vieleicht ist es ja was für dich.
Ach ja, die Kamera ist wirklich grottenschlecht.
LG
BildBild
Benutzeravatar
DJ_Matou
 
Beiträge: 305
Registriert: Di 12. Mai 2009, 09:34
Wohnort: Alling
Postleitzahl: 82239
Realname: Holger
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: CDI Cabrio '08 (451) in Scratch Black
Kennzeichen: Faster For Bavaria

Re: Suche Handy mit gutem MP3 Player

Beitragvon apicsmart » So 24. Jan 2010, 12:14

Tja, das 6550 scheint es schon nicht mehr zu geben. Zumindest ist es auf den Nokia Seite schon nicht mehr zu finden.
Der Nachfolger scheint das 6650 zu sein. Die Daten hören sich ganz Gut an, aber das wiegt auch schon wieder über 110gr.

Ich habe natürlich auch noch an anderer Stelle nachgeschaut und so erfahren das die Nokia´s angeblich recht gut im MP3 Geschäft sind, die Sony Walkman Handys aber auch nicht schlecht sind, allerdings in der Regel ein wenig teurer.

Naja, Nokia mag ich eigentlich wegen der Bedienung nicht so sehr, (Nokia habe ich als Firmenhandy) aber andererseits weis ich halt auch nicht wie toll das bei Sony Ericsson ist.
Allerdings habe ich festgestellt das die Sony Teile in der Regel etwas leichter sind als die Nokias.

Hm, Man müsste mal beides für ein paar Tage ausprobieren können, aber das kann man ja leider vergessen.
So bin ich halt auf Empfehlungen von Euch angewiesen.

Hat denn jamand von Euch evtl ein Walkman Handy und kann mal erzählen wie das so ist?

Gruß
Andreas
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Suche Handy mit gutem MP3 Player

Beitragvon rolandrunner » So 24. Jan 2010, 15:46

Hallo,

ich könnte Dir das SonyEricsson T700 noch ans Herz legen.

Sehr gut verarbeitet, klein, leicht (78g) und hat darüber hinaus eine sehr gute Sprachqualität und das gibt es inzwischen bei Amazon schon für rund 130Euro. Der MP3 Player klingt richtig klasse, klare Bässe, besser als bei meinem iphone :roll:

Bin irgendwie auch weg von meinem iPhone, nettes Spielzeug, aber brauche ich das richtig? Für den täglichen Einsatz schon fast zu groß und um ab und zu nach den Mails zu gucken hat mein altes normales Handy auch gelangt...

Hier der link dazu: http://www.amazon.de/Ericsson-T700-Vertrag-Branding-Simlock/dp/B001F0Q9OA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264342840&sr=8-1

Die Walkman Handys erhalten ja durchweg gute Bewertungen, sind allerdings optisch nicht so mein Fall. Die Fachzeitschrift Connect hat eine schöne (Test-)übersicht über alle Modelle:
http://www.connect.de/uebersicht/Testberichte-Handys_247396.html

Schöne Grüße aus Sankt Augustin!
Benutzeravatar
rolandrunner
 
Beiträge: 72
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 23:59
Postleitzahl: 53
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ford Fiesta ST

Re: Suche Handy mit gutem MP3 Player

Beitragvon apicsmart » So 24. Jan 2010, 17:56

Yo, Danke für die Links.
Habe mich da mal durchgewühlt und muss feststellen das Sony ne menge interessanter Geräte hat.
Nokia allerdings auch.

Ich werde wohl nicht umhin kommen mal in nem Shop vorbeizugehen und mir das eine oder andere Gerät mal live anzugucken. ;)

Mir fällt aber auf, das Sony offenbar keine Probleme hat seine Geräte deutlich leichter zu machen als Nokia.
Die diversen Sonys lagen so bei 70-95 Gramm, währen die Nokias alle zwischen 110 und 125 Gramm liegen.

Frage mich woran das liegt, das Sony ja zum größten Teil auch Metallgehäuse verbaut.
Ich denke das ich das nur rauskriege wenn ich die Teile mal in der Hand hatte.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Suche Handy mit gutem MP3 Player

Beitragvon apicsmart » Mi 27. Jan 2010, 22:10

So, heute habe ich mir ein neues Handy bestellt.
Nachdem ich mir in verschiedenen Handyläden die Geräte mal angeschaut habe, war die Wahl doch deutlich in Richtung Sony Ericsson gefallen.

In diesem Zusammenhang muss ich mal erwähnen, das ich nur deshalb zu sage und schreibe 5 Handyläden rennen musste um mal jedes Handy das ich in der engeren Wahl hatte zu testen, weil diese Läden nicht in der Lage waren mir ein funktionstüchtiges Gerät in die HAnd zu geben.

Alle diese Läden hatten ALLE Handys in der Ausstellung, aber die meisten dieser Geräte waren entweder nur dummys oder nicht Betriebsbereit, weil z.B. kein Akku drin war, dieser Leer war, oder niemand in der Lage war mal ein Ladegerät zu besorgen damit man das Teil mal einschalten kann.

In keinem Laden konnte ich MP3 probehören. Selbst bei Mediamarkt un Co. konnte ich nicht alle Geräte testen.

Mal abgesehn von Hochmotivierten und Kompetenten BERATERN in diesem Läden.

Ich finde das ziemlich arm. :(

Wenn man es genau nimmt, kann man die Geräte besser online blind kaufen und bei nichtgefallen auf das Rückgaberecht gemäß Fernabsatzgesetz verlassen. Dann kann man wenigstens in ruhe Testen.

Nun denn, mit mehr Aufwand als ich betreiben wollte, habe ich mich nun für das W595 Walkman Handy entschieden.
Ich hoffe mal das es kein Fehlkauf ist. Wenn doch, .... Naja, habs nicht bei den Kompetenten Händler gekauft, sondern Online und da kann ich ja Umtauschen. ;-)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Suche Handy mit gutem MP3 Player

Beitragvon yellow-teddy » Do 28. Jan 2010, 11:37

Hab deinen Fred zu spät gesehen sonst hätte ich dir das 6600 slide (nicht unbedingt i) empfohlen. Klein, leicht, multifunktional und super Kopfhörer bei, die ordentlichen Klang raus bringen.
Vielleicht eine Alternative falls dein SE jetzt doch nix sein sollte.

Viele Grüße

Teddy
yellow-teddy
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 17:10
Postleitzahl: 1662
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450'er cdi Coupè aus 2005
Kennzeichen: MEI-

Re: Suche Handy mit gutem MP3 Player

Beitragvon apicsmart » Do 28. Jan 2010, 20:40

Danke für den Tip.
Noch ist mein Handy nicht da, aber wenn es wirklich Mist sein sollte, werde ich mir Deinen Vorschlag mal genauer ansehen.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Suche Handy mit gutem MP3 Player

Beitragvon smart-IN » Do 28. Jan 2010, 20:53

mein tipp: rezensionen bei Amazon oder so mal nachlesen. oft sehr hilfreich, wenn man sich mit einem gerät nicht so sicher ist.
vor allem interessant die negativen zu lesen - danach kann man gut abwägen...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Suche Handy mit gutem MP3 Player

Beitragvon apicsmart » Do 28. Jan 2010, 22:20

Hehe, Dein Tip war gut. ;-) Und macht mir Mut. :lol:

Von 43 Rezensionen bei Amazon zu dem Gerät sind 35 "Sehr gut" oder "Gut". ;)
und die insgesamt 4 Rezensionen mit nur einem oder zwei Sternen, beziehen sich auf unfähige Händler die defekte Geräte nicht anständig bearbeiten, oder zu doofe Benutzer die es schaffen einen "NICHT Touchscreen" zu zerstören weil sie zu fest draufgedrückt haben und sich dann beschweren das SE die Garantie ablehnt, bzw. Leute die zu blöd waren den Akkufachdeckel richtig zu schliessen und dabei was kaputt gemacht haben.
Also alles Ginge die recht wenig mit der eigentlichen Qaulität des Gerätes zu tun hat.

Im Gegensatz dazu loben die positiven Rezensionen die Ausstattung, die Musikqualität, den Empfang und die gute Menüführung.
Also alles Dinge die schon eher was mit der Qualität zu tun haben. Einzig die Kamera kommt nicht immer Super weg. Aber auch nicht Grottenschlecht.

Aber das Thema Kamera ist ja eh kein Thema für mich, weil ich zum fotografieren ne richtige Kamera nehme. ;)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Suche Handy mit gutem MP3 Player

Beitragvon smart-IN » Fr 29. Jan 2010, 06:18

jepp - schon manchmal erheiternd, wenn man die schlechten anschaut - manche leute sind einfach nur hohl... :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Suche Handy mit gutem MP3 Player

Beitragvon apicsmart » Fr 29. Jan 2010, 23:04

Tja Hohlkörper sollte man nicht beasten. :lol:

Aber heute kam dann mein neues Spielzeug und es ist wirklich ein tolles Gerät. Da fällt mir ein das es da ja noch nen passenen Thread zum zutexten zu gibt. :D Aber dazu später. :)

Nee im ernst, das Ding hat nen tollen Klang der sich durch den Equalizer noch anpassen lässt.
Die Bedienung hat sich mir als Sony Ericsson NEuling sofort erschlossen. Das ganze Gerät ist sehr wertig und gut verabeitet.
Der Slider wackelt nicht und rastet gut ein.
Das Display ist klasse und auch die Telefonlautstärke lässt sich sehr hoch regeln, sodas man auch bei lauter Umgebung noch seinen Gesprächspartner versteht. Der Browser ist nicht der schnellste, aber Internet per UMTS geht super und ist trotz fehlendem Touchscreen gut zu bedienen.
Toll finde ich die möglichkeiten des MP3 Players, da kann man nicht nur nach Album, Interpret, Genre etc. selektieren, sondern zum Beispiel auch die passende Musik zu aktuellen Stimmung auswählen. Dazu gibt es ne PC Software die die MP3s nach Tempo und Stimmung analysiert und wenn man die dann aufs Handy überspielt, kann man sich zum Beispiel nur Schnelle Songs oder nur Langsame auswählen.

Finde ich ganz hübsch. :-)

Gut ist auch das RDS Radio, welches einen ordentlichen Empfang hat und sehr Rauchschfrei ist. Der Klang ist auch recht gut.

Witztig ist noch die Bedinung per Handbwegung. Man kann zum nächsten oder zum vorherigen Titel springen in dem man das Gerät in eine Richtung schüttelt. oder man schüttelt hin und her für Random wiedergabe, oder Hoch und runter zum Lauter oder Leiser stellen.

Muss man nicht haben, ist aber lustig. :)

Einzig der etwas klobige Headset Stecker ist etwas unhandlich, aber das was ich mit dem Gerät erreichen wollte, nämlich einen guten Klang und ein Vernünftiges Telefon sind zu 100% erfüllt.

Ich bin zufrieden damit. Ich habe mir jetzt nur noch ne größere Speicherkarte und ein anderes Headset bestellt, da die sereinmäßigen Hörknöpfe mit sicherheit beim Joggen nicht an ihrem Platz bleiben. ;) Ich hab halt doofe Ohren. :)
Deshalb die Sport Brüller.

Im anderen Thread werde ich es morgen noch eintragen. ;)

Gruß
Andreas
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron