Vielleicht, aber vielleicht auch nicht!?

All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Vielleicht, aber vielleicht auch nicht!?

Beitragvon S452 » Di 31. Mär 2009, 19:14

so,

leider gibt es für mich und meinen smart sehr schlechte neuigkeiten!

wie einige ja vllt wissen, hatte meine mutter einen schlaganfall und so, wie es aussieht, wird sie für längere zeit kein autofahren können, somit steht ihr golf hier nur rum!

abgesehen von dem ärger, den es vermutlich noch mit der krankenversicherung und der ersten reha meiner mutter geben wird, heisst das nun, es müssen entscheidungen getroffen werde!

in erster linie geht es dabei ums finanzielle, da die versicherung wohl nicht alles an therapien für meine mutter übernehmen will.....es muss also geld her, und es ist eh ein auto zu viel, der golf wird nicht verkauft, weil es einfach so ist....was bleibt übrig...mein smart :evil:

lange diskussionen haben ergeben, dass ich nun meinen kleinen verkaufen muss (@ chris: nein er frisst kein öl, motor ist top in ordnung, wie alles andere auch ;) ) meine oma meinte, auch im hinblick auf meine berufliche zukunft, dass es besser wäre, den smart wegzugeben, so wird der golf gefahren und meine mutter kann ihn wieder fahren, wenn sie soweit ist! sie will mir für die übergangszeit (zeit zwischen jetzt und dem was mir beruflich noch so blüht) ihren wagen vermachen, damit wird der golf wieder zum zweitwagen....klingt ohne sinn, isses in meinen augen auch!

das gute ist, ich durfte forderungen stellen :shock: da ich mich mit der materie ein wenig besser auskenne als der rest der beteiligten, habe ich einfach mal den midestpreis für meinen smartie utopisch hoch angesetzt und gesagt, dass ich ihn nicht für weniger als 8000 euro verkaufe :D

somit ist mir klar, er bleibt bei mir! es sei denn, irgendwer gibt ernsthaft das geld dafür aus ;)

ich blicke optimistisch in die zukunft, nur leider heisst das nun für mich, dass erstmal bis ende aprill alle "projekte" die ich noch vor hatte, auf eis gelegt sind :(

man weiss ja nie was kommt, daher meine vorsichtigen andeutungen! zur not wird der golf abgemeldet und aufgebockt bis meine ma wieder fahren kann/darf!

in diesem sinne, raus mit euch und geniesst das wetter ;) es ist frühling ^^

smarte grüße, Lucas
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
S452

Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

von Anzeige » Di 31. Mär 2009, 19:14

Anzeige

Re: Vielleicht, aber vielleicht auch nicht!?

Beitragvon Extrem » Di 31. Mär 2009, 20:37

Als allererstes,

Tut mir leid, die Zeit ist sehr schwer für gewöhnlich, kenne ich leider schon zu gut!!!

Den Smart zu verkaufen um der Mutter das leben zu erleichtern ist auf gewisse Art schwierig

Allerdings, für mich gibt es nichts höheres und wichtigeres auf der Welt als die Familie,

habe das gelernt, nachdem ich durch viel Scheiße gegangen bin.

Würde mich auch erst schwer tun, allerdings, wenn ich einem meiner Familie helfen kann, würde ich ihn ohne mit der Wimper zu zucken verkaufen!!!! Egal ob Verlust oder Gewinn

Und wenn ich noch nen Golf als Ersatz bekomme, wäre das natürlich noch besser
Bild
Extrem

Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Beitragvon ud-10 » Di 31. Mär 2009, 20:37

hi

wünsch dir und deiner mutter alles gute

lg
Bild
ud-10

Postleitzahl: 65195
Realname: Uli
Ich fahre einen...: pure, fast alles serienmäßig
Kennzeichen: ud 20

Beitragvon S452 » Di 31. Mär 2009, 23:15

danke für die worte, kann sowas im mom gut gebrauchen!

meiner ma gehst schon wieder soweit gut, der schlaganfall war schon ende januar, die 3 wochen reha wurden so übernommen, es geht eher um die weiteren 4, die wir hinten dran gehängt haben, des weiteren war die erste rehaklinik einfach unter aller sau, massenabfertigung, kein bisschen menschlichkeit! kein wunder, dass schlaganfall patienten so oft depressiv werden, wenn in den kliniken so etwas abgeht :evil:

ich hatte auf jeden fall die letzten wochen stress pur, sehe aber mittlerweile licht am ende des düsteren tunnels! natürlich geht familie vor! die kohle is egal, nur bezahlen müssen wir, so oder so und das wird nicht billig, wenn die jungs von der versicherung wirklich 0% übernehmen!

abwarten, donnerstag wird meine ma aus der 2. reha entlassen und 3 tage später kommt die rechnung ^^ ich bin gespannt! bisher sieht alles gut aus, eine bestätigung, dass die reha-verlängerung notwendig war, haben wir, dann sollte auch die versicherung zahlen!
Bild
chrome wird zu S452
S452

Beitragvon Bubis-Smart » Mi 1. Apr 2009, 09:01

Moinsen,
ja teilweise kannte ich das ja schon.
natürlich auch hier nochmal alles gute für deine Ma!!

also wenn die gesundheit der familie dran hängt würde ich natürlich auch meinen smart verkaufen.
geht also der gesamte verkaufspreis in die Reha deiner mutter?
Dann ist es verständlich!!

aber im ernst, du bist keine 12 mehr!
wenn es es nur darum geht, ein auto los zu werden, damit der Golf nicht rumsteht und nicht gefahren wird!!
der smart ist doch deiner, auf dich zugelassen oder so?

du sagtest auch: dann wird der golf wieder 2. wagen.

warum geht nicht der erstwagen weg?

der deal mit den 8000,- ist schonmal gut.
:lol: :lol: :lol:
sorry verstehen kann ich das nicht wirklich!
Bild Bild Bild Bild
Bubis-Smart

Postleitzahl: 0
Ich fahre einen...: 450 RS-Brabus
Kennzeichen: MY 42+MY 422+My 442

Beitragvon S452 » Mi 1. Apr 2009, 11:12

ich auch nicht :(

das geld für den smart (wenn er verkauft wird) wird ERSTMAL für die reha draufgehen ja, aber ich soll das dann wiederbekommen, weil meine oma ansich das geld hätte....frag mich nicht wie die auf so eine idee kommen, zwingend notwendig ist das nicht, aber la familia will es so...den wagen habe ich bezahlt, laufen tut er auf meine ma!

so wies aussieht, zahlen sie doch ^^ heute kam post! bleibt noch das problem mit der klage gegen die alte reha....ich werde mich mit händen und füssen gegen den verkauf wehren!
Bild
chrome wird zu S452
S452

Beitragvon LuckyMacchiato » Mi 1. Apr 2009, 13:08

@Chrome

alles erdenklich gute für deine mutter! ich hoffe das es schnell wieder gut wird!

zu dein arbeitsproblem! ich kenn das Problem von dir nicht! aber ich weiß das Probleme auf der Arbeit oder mit der Arbeit oder Arbeitslosigkeit echt übel sind! darum auch hier wünsche ich dir auch hier alles gute!

wichtig bei solchen Situationen ist immer, nicht den kopf in den Sand stecken! sondern kopf hoch und einfach durch die kacke laufen! denn es wird irgendwann besser!

glaub mir ich weiß es ;-)

zu deinen smart, musst du selber wissen was du machst und was dein gewissen/bauchgefühl sagt! aber auch ohne smart (im notfall) bist du für uns immer noch ein smartie ;-) vielleicht wird alles viel besser als man im moment annimmt!

darum

*TOITOITOI* *AUFHOLZKLOPF* UND *DAUMENDRÜCK*
Bild
"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir." Zitat: Kalle Grabowski in Bang Boom Bang
LuckyMacchiato

Postleitzahl: 41470
Realname: Bjoern
Ich fahre einen...: Smart fortwo II 08er Pulse 84ps
Kennzeichen: NE:IN 450

Beitragvon S452 » Mo 6. Apr 2009, 09:42

sooo...heute kam nochmals post!

versicherung übernimmt ALLES :shock:

meine oma sponsort meine ma, bis sie wieder arbeiten kann!

der golf bleibt, mein smart auch :mrgreen:

ich habe gezittert, als ich den brief öffnete!

reha ist vortbei, meiner ma gehts soweit ganz gut, autofahren ist/bleibt vorerst nix für sie!

umso besser ;) denn dann kann ich, während mein smart seine neues folienkleid bekommt, so lange cabrio fahren :P

ich freue mich ein bisschen :D

danke nochmal an alle für eure aufbauenden worte! ihr seid so gut zu mir :oops:
Bild
chrome wird zu S452
S452

Beitragvon kuebel181 » Mo 6. Apr 2009, 16:07

Phu, grad erst gelesen...
Alles gute für die Familie, dich und deinen Smart.

Und hoffentlich übernimmt die Versicherung wirklich alles, man hört ja nur noch schlechtes, seit´s ne Ulla Schmidt gibt.... :evil:
kuebel181

Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Beitragvon nullkommasechs » Mo 6. Apr 2009, 16:59

Das beste Ende, das eintreten konnte, sehr gut! Wünsche deiner Mutter gute Besserung und deiner Kugel einen guten Folierer :mrgreen:
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs

Postleitzahl: 41460
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Beitragvon S452 » Di 7. Apr 2009, 10:24

genau die argumente waren es auch, die den sachverständigen der versicherung überzeugt haben ;)

ja es kam einer, der akteneinsicht haben wollte!

und der witz ist, ALLE akten sprachen von der NOTWENDIGKEIT der therapie und der verlängerung der therapie, trotzdem sagte die versicherung erstmal nein..... :?: wenn fachleute schon eine notwendigkeit bezeugen, kann/darf eine kv dann die zahlung verweigern? :idea: ich denke nicht, und deswegen haben sie eingelenkt!

nicht immer so viel schimpfen! stellt euch mal vor, wir hätten eine krankensystem a lá USA :roll:
Bild
chrome wird zu S452
S452

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Off-Topic