Was fährt Schaefca eigentlich?




All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Was fährt Schaefca eigentlich?

Beitragvon willi » Mo 5. Sep 2011, 20:27

sag mal Herr Schaefca fährst du eigentlich selber einen Smart ?
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 17:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

von Anzeige » Mo 5. Sep 2011, 20:27

Anzeige
 

Re: @Schaefca

Beitragvon apicsmart » Mo 5. Sep 2011, 20:52

Soweit ich weis tut er das. Ich glaube das er einen 44 fährt, es sei denn es hat sich was geändert.
Leider hat er aber ne Daimler-Phobie... ;)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: @Schaefca

Beitragvon singing_fish » Mo 5. Sep 2011, 21:01

apicsmart hat geschrieben:....Leider hat er aber ne Daimler-Phobie... ;)


Komisch, kann ich gar nicht verstehen :?
Da ist er gewiß nicht der Einzige 8-)

cheers,
rené
Bild
singing_fish
 
Beiträge: 326
Registriert: So 20. Feb 2011, 17:10
Postleitzahl: 21255
Realname: rene
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ampera, Corvette c6, Ford Edge, Ixeo 664, F458
Kennzeichen: WL-RA *.*
Skype: foilfest

Re: @Schaefca

Beitragvon kuebel181 » Di 6. Sep 2011, 07:58

apicsmart hat geschrieben:Leider hat er aber ne Daimler-Phobie... ;)


Ne, ich glaub eher gegen das Leben generell.... :ugeek:
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Was fährt Schaefca eigentlich?

Beitragvon Schaefca » Di 6. Sep 2011, 08:49

Tach!

Keine Sorge, es ist höchstens eine "Zetsche-Phobie", denn kaum jemandem gelingt es besser, das Potential des smart zu verschenken, wie dieser Fehlbesetzung. Aber Kritik ist ja meist unerwünscht ...

Wir haben seit 2001 smarties in der Familie. Nr. 1 war ein 450er CDI (ein echtes 3-Liter Auto!), seit 2003 fährt SM einen 450er CDI und meine Frau seit 2005 einen 44 CDI. Ich selber Karre z.Zt. mit einem "Er fuhr Ford und kam nie wieder" durchs Selbständigendasein und würde - ohne Zweifel - sofort einen HYPER für meine Pendeleien kaufen. Den ED konnte ich im Rahmen einer Stadtwerke-Aktion mal fahren, aber dafür fehlt der Lotto-Gewinn.

Zufrieden?

Edit: Ach ja, der 451er kam für mich nie in Frage, da das Größen- und Verbrauchswachstum imho in die falsche Richtung ging ...
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Was fährt Schaefca eigentlich?

Beitragvon willi » Di 6. Sep 2011, 13:12

Na dann sind wir ja alle beruhigt.
Fährt der alte Lord fort fährt er nur im Ford fort.

PS:ich habe auch eine Phobie gegen viel deutsche Manager.
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 17:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: Was fährt Schaefca eigentlich?

Beitragvon apicsmart » Di 6. Sep 2011, 14:39

Naja, unfähige Manager, bzw, Mitarbeiter in Verantwortlichen Postionen gibt es wohl überall auf der Welt und in so ziemlich jedem Unternehmen...

Die Frage ist nur wer stoppt sie wann und wieviel Schaden konnten sie anrichten...? Ein gewisser Herr Schrempp hatte im Falle von Daimler durchaus auch seinen Anteil, gell?
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Was fährt Schaefca eigentlich?

Beitragvon Schaefca » Di 6. Sep 2011, 16:23

Tach!

Die Frage ist nur wer stoppt sie ...?


Öffentlichkeit, Öffentlichkeit, Öffentlichkeit! Wenn man es nur den PR-Abteilungen überlässt, die Presse mit Hurra-Meldungen zu füttern, wird sich wenig ändern - aber in Zeiten von Internet & Co. lesen auch hier Redakteure mit. Lob für Car2Go und Tadel für realen Verbrauch des Würfels haben ihren Weg in die Redaktionssitzungen geschafft.

Ich bin mir auch sicher, dass bereits bei der letzten Vertragsverlängerung von Dr. Z. die Kritiker im und am Konzern Gehör gefunden haben - der Vertrag wurde zwar verlängert, allerdings mit einer verkürzten Laufzeit von drei Jahren ... ;)
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Was fährt Schaefca eigentlich?

Beitragvon willi » Di 6. Sep 2011, 17:02

Naja den Sack hat er sicher jetzt schon voll. In 3 Jahren kann er dann beruhigt in Rente gehen.
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 17:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: Was fährt Schaefca eigentlich?

Beitragvon Wällersmartie » Di 6. Sep 2011, 21:01

Schaefca hat geschrieben:denn kaum jemandem gelingt es besser, das Potential des smart zu verschenken, wie dieser Fehlbesetzung.



Zustimmung, was hätte man in den letzten Jahren machen können wenn man gewollt hätte. :cry: Da kommt der 451er und der braucht mehr. :o

Das ist Fortschritt. :?: Nicht wirklich.

Und vor allem muss er auch wieder auf 2,50 zurück. 3m Auto bauen kann jeder.

Gruß
Wäller
For Two Passion Cabrio 06er
FJ 1200
Benutzeravatar
Wällersmartie
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 09:22
Realname: Klaus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: For Two Passion Cabrio 06er
Kennzeichen: WW

Re: Was fährt Schaefca eigentlich?

Beitragvon Bavaria_Online » Sa 2. Mär 2013, 09:16

Da wiederholen sich die Forum_Schwarzseher doch tatsächlich alle drei Jahre und texten uns mit "Neuigkeiten" und "ich habs ja gesagt" sowie "hoffentlich hab ich hab den Zetsche nicht weggeschrieben" zu.

Siehe Beitrag: von Schaefca » Di 6. Sep 2011, 15:23

Deine jahrelange Rumheulerei und die ewige Nörgelei immer ums gleichte Thema langweilen und nerven wirklch!
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 17:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

Re: Was fährt Schaefca eigentlich?

Beitragvon Schaefca » Sa 2. Mär 2013, 11:23

@ B_O:

... und mich nerven die Fönsätze von smart. Dass Dir das togal ist, weiß hier auch jeder schon jahrelang, so what? :mrgreen:
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron