Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???




All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon apicsmart » Mi 2. Jun 2010, 19:32

Hallihallo,

war am Montag mal wieder beim SMARTPROFI in Bergisch Gladbach weil die noch meinen Tempomaten programmieren mussten.
Und was sehe ich da stehen? Die schöne schwarze Kugel vom "chrome"!

Was ist los mir Chrome? weil die Wundervolle Kugel da so rumsteht und jetzt lese ich noch das er über einen Verkauf der Traumfelgen nachdenkt.
Ist da etwas Veränderung im Anmarsch...?!?!?

Gruß
Andreas
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

von Anzeige » Mi 2. Jun 2010, 19:32

Anzeige
 

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon nullkommasechs » Mi 2. Jun 2010, 19:48

Dünnes Eis... Gaaaaaanz dünnes Eis, Andreas *prust* :mrgreen:
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon apicsmart » Mi 2. Jun 2010, 19:53

Uiuii, dann frag ich besser nicht weiter. :)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon S452 » Mi 2. Jun 2010, 22:06

aCKtrion hat geschrieben:Dünnes Eis... Gaaaaaanz dünnes Eis, Andreas *prust* :mrgreen:




:twisted:


zu dünn.....grade gebrochen! morgen gehts zum anwalt! mehr sag ich nich!
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon Tuxxi » Do 3. Jun 2010, 08:36

also, ich versteh des ja nu auch nicht.... :mrgreen:

und die frage von apic ist ja wirklich berechtigt... 8-)
Tuxxi
 

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon S452 » Do 3. Jun 2010, 09:17

ok kurze aufklärung:

mein sp100 ist im arsch! das 4. mal innerhalb von 15 monaten bzw 15 tkm!

die felgen biete ich "einfach so" an, da ich evtl wieder spikelines haben möchte, hat damit nix zu tun und auch nix "besonderes" zu sagen.

und der anwalt wird gehört, weil der "profi" sich einen scheissdreck um mich bzw meine karre kümmert und mit ne schrottkarre als leihwagen hingestellt hat!

seit 2 wochen steht meine kugel da, alle 2 tage rufe ich an und frage nach, was sache ist, alle 2 tage die selbe antwort: sind noch zu nix gekommen, wissen nicht was mit deinem smart ist, vor nächste woche wird das nichts!


sorry, wenn das meine firma wäre, und ein kunde schon das 4. mal zu reklamation kommt, hätte das für mich allerhöchste priorität!

ich war bisher die geduld in person und habe alles mit mir machen lassen, aber jetzt reicht es!

kurze liste mit mängeln an dem 451 leihsmart:

- 40 cm riss in der frontscheibe, fahrerseite
- frontscheinwerfer defekt (einer komplett einer geht mal an, mal nicht)
- fahrertür schliesst nicht wenn es warm ist
- riss im auspuff oder einfach defekt, keine ahnung, aber der klingt wie ein diesel bzw nicht gesund
- wenn er warm ist, springt er schlecht wieder an, nachdem man ihn abstellt
- viel zu wenig luft auf den reifen (klar, lapalie, aber so liefert man keinen leihwagen aus)
- beifahrerfenster verursacht windgeräusche, die extrem laut werden
- alles klappert und knarrt
- absoluter pure, kein radio, fensterkurbeln

gut die letzten zwei sind mehr so nebensache, aber alles in allem stellt man SO doch wohl niemandem nen leihwagen hin oder?!

achja, die rennleitung hat mich bisher 2 mal verwarnt ich möge die mängel bitte beseitigen sonst hagelt es bußgeld! ich habe keine lust mehr diesen schrottwürfel zu fahren, weil ich jedesmal bangen muss, die blau/silbernen stehen wieder da, abgesehen davon schluckt der mehr als meiner.....



aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarghhhhhh, ich bin auf 180, wenn ich das hier so schreibe! schenkt mir mitgefühl, oder sagt mir, dass ich überreagiere!
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon Tuxxi » Do 3. Jun 2010, 09:26

:shock:

also da muss ich dir ja mal voll recht geben...

so ein verhalten kenne ich bislang, wenn überhaupt, nur von sc's....

bislang hat man vom smartprofi ja eigentlich immer nur gutes gehört, aber wie heisst es immer so schön, den wirklichen fachmann erkennt man eben immer erst, wenn es ans eingemachte geht...

wobei so ein verhalten, auch wenn man den fehler nicht gleich finden kann, einfach nicht zu rechtfertigen ist.

und zum leihwagen... es ist wurscht, ob dieser nun für die zeit mehr verbraucht, weniger ps etc. hat als der eigene.. aber er muss technisch in einwandfreiem zustand sein.

alleine da dürfte sich dein anwalt ja schon freuen...

drück dir jedenfalls die daumen, das es für dich bald zu einer befriedigenden lösung kommt... ;)
Tuxxi
 

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon S452 » Do 3. Jun 2010, 09:54

den fehler finden???


ich habe damals 3200,- euronen bezahlt für neuen motor und brbaus kupplung inkl. einbau!

heute nach ca 15tkm ist der motor offensichtlich hinüber, das 4. mal!


ich erwarte...quatsch verlange:

- NEUEN at motor sp100, da man nicht ausschliessen kann, dass der alte irgend nen schaden davonträgt
- NEUEN turbo, da der offensichtlich auch defekt ist
- das ganze bis spätestens dienstag bzw meine kugel am dienstag wieder hier!

die schrottkarre wird von mir nicht mehr bewegt, bei dem wetter fahr ich dann lieber fahrrad oder roller!


mein anwalt ist heute nicht da, dachte wohl nds hat auch nen feiertag :D verbraucherzentrale ist aber da, da frag ich erstmal an!

danke tuxxi für dein mitgefühl! klar, dass der wagen nicht die selbe ausstattung und leistung hat will ich ja garnicht bemängeln, aber riss in der scheibe etc. DAS geht nu echt nich!
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon apicsmart » Do 3. Jun 2010, 10:03

Hallo chrome,

da ich diesen Fred ja angeschoben habe, sollte ich mich auch melden.

Du hast recht wenn Du sauer bist, denn so geht das ja mal gar nicht.
Deinen Ärger und Frust kann ich da gut nachvollziehen.

Diesen komischen Würfel habe ich wohl als letzter vor Dir gefahren. ;)
Da hatte er auch schon den Riss in der Frontscheibe und hatte einen seltsamen Sound. Die restlichen Sachen kann ich zwar nicht bestätigen, da ich ihn auch nur einen Tag hatte und damit maximal 40-50 Kilometer gefahren bin. Das fehlende Radio und die Fensterkurbeln fand ich auch schlimm, aber OK, für einen Tag ist das ja egal.
Die restlichen Mängel fallen einem wahrscheinlich erst auf wenn man die Kister länger fahren muss.

Tja, und zum Smartprofi, ich bin im Prinzip recht zufrieden, aber der Zeitfaktor ist schon recht nervig. :(

Meiner stand ja auch 1,5 Wochen dort bis endlich ne neue SAM drin war und ich habe auch jeden Tag mit Auschi oder Hajo gesprochen.
Allerdings fand ich es einen Super Service das ich da nur einmal anrufen musste und die mir die Kugel kostenlos bei mir zu Hause abgeholt haben.
Vorher kam der Abschleppfahrer zu mir in die Firma, holte den Fahrzeugschlüssel ab und liess sich erklären wo das Auto steht und hat es dann abgeholt.
Das heisst, er ist von Bergisch Gladbach erst nach Köln zu mir in die Firma gekommen und dann nach Kerpen um das Auto zu holen.
Und das noch an dem Tag als ich anrief. Das fand ich ziemlich klasse, weil es auch nicht berechnet wurde.

Das meine Kugel dann dort erstmal 3 oder 4 Tage stand ohne das sich jemand drum gekümmert hat, fand ich weniger schön.
Und das ich nach der Abholung noch zwei mal dorthin musste damit endlich mein Tempomat freigeschltet werden kann fand ich auch nicht so witzig.
Der Grund war aber das das Mercedes Autohaus, welches die SAM Programmierung für den Smartprofi gemacht hat eben vergessen hatte den Tempi freizuschalten.
Konnte Hajo und seine Mannen also nicht direkt was dafür, ausser das man nicht dran gedacht hat den Tempi bei der Abholung vom Mercedes Händler mal auszuprobieren.

Letztendlich bin ich mit der Arbeitleistung und dem Ergebnis aber zufrieden.
Vor allem vor dem Hintergrund des Preis-/Leistungsverhältnis.

Das Problem was der Smartprofi zur Zeit hat, ist das er zuwenig Bühnen hat und zuviel Kundschaft.
Hatte mit Auschi ein Ausführliches Gespräch darüber.
Denen gefällt es selbst überhaupt nicht das da Autos teilweise 2-3 Wochen vor der Tür stehen, bis man sich endlich darum kümmern kann.
Er sagte das sie dringend ein bis zwei weitere Bühnen brauchen. Daher wird derzeit auch an einem Umzug in eine Größere Halle gerabeitet wo man mehr Bühnen unterbringen kann. Also Expansion.
Die haben zur Zeit 6 Menchaniker die sich um 2 Bühnen schlagen und das ist das Problem. Nur kann man das nicht auf die Schnelle lösen.
Auschi sagte mir, das Hajo wohl schon eine Halle in der Nähe gefunden hat, das die aber auch erst vorbereitet und ausgestattet werden muss.
Es gibt also Hoffnung für die Zukunft. ;)

Das soll natürlich nicht den Ärger den Du mit denen zur Zeit hast entschuldigen, aber vielleicht die Situation dort mal erklären.
Ich würde an Deiner Stelle genau so reagieren wie Du.

Ich wünsche Dir das Ihr das für alle Seiten Vernünftig über die Bühne bekommt. ;-)

Gruss
Andreas

PS: Verkauf die schönen Felgen nicht. ;) Deine Kugel sieht so unverschämt gut aus damit. :) Konnte Sie mit beim SP ja mal in Natura angucken und war ganz hin und wech. ;)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon S452 » Do 3. Jun 2010, 10:15

danke andreas!


ich war ja selber schon ein paar mal da un d weiss, wie voll es dort ist, dennoch sollte eine rekla IMMER vorrang haben, so habe ich es zumindest in meiner ausbildungszeit als einzelhandelskaufmann gelernt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das im werstaattwesen anders sein sollte.

ich mag die jungs da auch gerne, gerade auschi, der die letzten wochen krank und meist alleine war. aber genug ist genug! ich habe ja letztes jahr schon "ärger" da gemacht und hajo meinte am schluss scherzhaft zu mir, dass er mich nie wiedersehen will, weil er so viel ärger mit meiner kugel hatte! trotzdem war ich grade im januar noch da zur großen inspektion! mein ziel war es, einmal im jahr dort aufzuschlagen, inspektion machen und wieder weg für 12 monate....pustekuchen, auch aufgrund meines remplers im winter war ich innerhalb des letztes jahres ich glaube 3 mal da, das ist jetzt das 4.

dass mein motor von anfang an nicht so lief, wie er sollte, habe ich ja noch garnicht erwähnt!
hajo meinte zu mir: spätestens alle 10tkm ölwechsel und dabei den abscheider leeren, sollte nicht viel drin sein, aber auf jeden fall leeren.

ich habe alle 5tkm ölwechsel gemacht und alle 2-3000 den abscheider leeren MÜSSEN damit er nich überläuft und ebenfalls spätestens alle 2-3tkm mindestens 1 liter öl nachschütten MÜSSEN, damit am peilstab überhaupt etwas zu sehen ist!

demnach war der motor (mal wieder) von vorne herein nicht in ordnung und deswegen will ich auch ALLES nochmal neu haben, oder mein geld zurück!
die hatten immerhin 3 mal die chance das problem zu finden und zu beheben!

so genug jetzt ich will das wetter geniessen und mich nich aufregen :D


ps: ich bin ja noch am grübeln, ob ich sie weg tue oder nicht ;)

achja, wie steht die kugel denn da? seitenschweller, spiegel und heckschürze habe ich hier! sind da spiegel dran????
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon apicsmart » Do 3. Jun 2010, 10:30

Ähm...Spiegel????

Du ich muss zugeben das ich da jetzt gar nicht so drauf geachtet habe. :roll:
Aber er hatte zumindest ne Heckschürze. Da bin ich mir relativ Sicher.
Und Luft in den Reifen war auch.

Letzteres war vor 2 Wochen nämlich bei den meisten Kugeln nicht der Fall. Da Stand Deiner aber auch noch nicht dort, wenn ich mich recht erinnere.

Ich Drück Dir die Daumen das alles gut wird. :)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon Timo » Do 3. Jun 2010, 12:46

@ Chrome

diese langen Wartezeiten ist bei den freien Smart Werkstätten zur Zeit keine Seltenheit, die Smarte Werkstatt in Bochum hat teilweise auch einen Vorlauf von 1 1/2 Wochen. Vor einigen Monaten konnte man noch ohne Termin reinschauen und kleine Arbeiten wurden sofort erledigt.
Im SC Oberhausen hatte ich innerhalb von 2 Tagen einen Termin für den Hupeneinbau bei der Kugel meiner Holden bekommen und dazu war es dort noch billiger als bei einer freien. ;)
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon Tuxxi » Do 3. Jun 2010, 13:03

diese langen Wartezeiten ist bei den freien Smart Werkstätten zur Zeit keine Seltenheit


durchaus nachvollziehbar, allerdings handelt es sich hierbei ja nicht um einen termin im herkömmlichen sinn, sondern schlichtweg um eine reklamation...

und da gehe ich durchaus mit der aussage kondom, das dabei eigentlich keine solchen wartezeiten mehr aufkommen dürfen sondern das schnell nach einer für alle seiten befriedigenden lösung gesucht wird ;)
Tuxxi
 

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon claus » Do 3. Jun 2010, 13:05

@timo

also in chromes lage würde ich genauso reagieren ... 4 mal in die werkstatt und dann noch wochen lang warten ...
LG
Claus
Benutzeravatar
claus
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 11. Jun 2009, 13:46
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: roadster-coupe brabus

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon flohfahrer » Do 3. Jun 2010, 14:24

Timo hat geschrieben:Im SC Oberhausen hatte ich innerhalb von 2 Tagen einen Termin für den Hupeneinbau bei der Kugel meiner Holden bekommen und dazu war es dort noch billiger als bei einer freien. ;)


Kann da Timo nur recht geben. Im SC Oberhausen hat es bei meiner Kugel gerade mal 2 Tage gedauert, bis ein neuer Turbolader eingebaut war. Eine Super Leistung von denen. :lol: Einen Leihwürfel gab es auch dazu. Alles ohne Probleme. Kann dieses SC nur empfehlen.
Gruß

Flohfahrer


Echte Autos haben den Motor hinten, nur Kutschen werden gezogen....
Benutzeravatar
flohfahrer
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 16:46
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cabrio
Kennzeichen: Hat er.....

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon dp2 » Do 3. Jun 2010, 14:50

Hier werden gerade Äpfel mit Birnen vergliechen, denn einfach Bauteile tauschen ist das eine, aber einen größeren und/oder leistungsstärkeren Motor ans laufen zu kriegen das andere, denn da können mehrere Fehlerquellen egal wie groß, das Gesamtergebnis beeinflussen.

Und nach dieser Geschichte behaupte ich mal, dass es keine Werkstatt in NRW gibt, die sowas ohne Probleme und Stress auf die Reihe bekommt!
Benutzeravatar
dp2
 
Beiträge: 288
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 20:16
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450er
Kennzeichen: -halter ist Chrom

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon claus » Do 3. Jun 2010, 15:20

dp2 hat geschrieben:Und nach dieser Geschichte behaupte ich mal, dass es keine Werkstatt in NRW gibt, die sowas ohne Probleme und Stress auf die Reihe bekommt!


die frage ist eher, wie es dazu kommen konnte?
LG
Claus
Benutzeravatar
claus
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 11. Jun 2009, 13:46
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: roadster-coupe brabus

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon S452 » Do 3. Jun 2010, 17:53

ich hab damals schon gesagt, dass fehler immer auftreten können, sowohl menschliche als auch materialbedingte! sag ich ja auch nix gegen, kenn ich nur zu gut als ehemaliger handyverkäufer!


ABER:

nicht 4 mal in folge, mir wär an hajos stelle schon längst der kragen geplatzt und ich hätte gesagt, hier geld zurück, mach es woanders! oder einmal komplett alles neu machen, einfach alles, turbo, motor, ansaugbrücke, steuergerät etc....

probleme gibt es immer mal wieder, aber nicht in dem ausmaß, und selbst wenn es sich dermaßen häuft, versuche ich als firma doch, das ganze schnellstmöglich zun regeln, von nem funktionierenden leihwagen mal abgesehen!
abgesehen davon isses ja nich so, dass die das "seit gestern" machen und nen 600er auf über 100 ps bringen sollte sie auch nicht, ich habe "nur" einen sp100 bestellt, so wie er auf der page angeboten wurde, da kann man doch wohl erwarten, dass kinderkrankheiten oder dergleich bereits ausgebügelt wurden oder etwa nicht?

wenn man immer nur einen aspekt betrachtet, mag es blöder zufall sein oder einfach pech, aber meine geschichte mit dem smartprofi geht ja nun schon ne weile länger und is nicht mal eben so erzählt, ich verweise da mal auf den thread hier im s-c-nds forum, da steht nochmal ausführlich was letztes jahr abging und da wurde mir schon von allen seiten gesagt ich solle zum anwalt gehen, was ich dankend ablehnte, nicht weil ich angst vor kosten hatte oder so (rechtsschutz ist vorhanden und weiss auchs chon bescheid, übernehmen alle kosten im falle eines falles), sondern weil mir der schritt einfach zu drastisch war! irgendwann reichts aber auch mir, zugegeben ich bin nicht immer der geduldigste, aber hierbei, kann man mir wirklich nicht vorwerfen überzureagieren oder ungeduldig zu sein!
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon S452 » Fr 4. Jun 2010, 11:11

hi,

habe grade mit hajo telefoniert, ihm gesagt, dass ich keine geduld mehr habe und fakten sehen will, er hat von sich aus angeboten auf den 700er umzubauen, erstmal mit dem kleinen lader mit der option, später auf den großen umzubauen!

er sagt, er macht es nicht zum ersten mal und weiss, wie es funktioniert, kleiner hacken an der sache: dauert etwas länger! kommende woche wird er fertig, darauf die woche will er ausliefern, letzte chance für die jungs!


was haltet ihr davon?



neu war für mich, dass er keinen ölabscheider verbauen will, er meinte die 700er von ihm bräuchten keinen???!!!
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon Tuxxi » Fr 4. Jun 2010, 11:23

ist doch ok...

bevor du jetzt sofort ne welle los trittst...

er hat dir ein angebot gemacht, das des dauert is logisch und wenn es denn dann alles hinhaut, umso besser...

ich würde es erstmal abwarten, immerhin hat er ja bislang wirklich nen guten ruf und wenn es jetzt, auch nachdem es wohl bislang unglücklich gelaufen ist, in die richtige richtung geht, dann passt doch ois...

drück dir die daumen... ;)
Tuxxi
 

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon GS-Smart » Fr 4. Jun 2010, 16:01

ich hatte einen der ersten sp100 motoren von hajo

der dann leider den geist aufgegeben hatte da es so zu sagen ein fersuchs motor war

danach habe ich auch einen 700 motor bekommen

und der leuft 100% kein öl verlust
MfG Gabor
Bild
GS-Smart BildBild GSIII-Smart
Benutzeravatar
GS-Smart
 
Beiträge: 543
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:21
Wohnort: Hochheim
Postleitzahl: 65239
Realname: Gabor
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo bj 99 und bj 01

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon S452 » Fr 4. Jun 2010, 20:15

@ gabor: scheint sich ja viel seit damals geändert zu haben :lol:

ich bin mit dem angebot zufrieden, soll mich am montag nochmal melden und werde ihm da vorschlagen doch gleich den großen turbo zu verbauen ;)
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon S452 » Mo 7. Jun 2010, 15:45

so telefonat ergab folgendes:

700er ist morgen da
hajo schaut ob er direkt den großen draufhauen kann
dann gehts zum softwareschreiber
dann kurze testfahrten
wagen fertig wenn alles läuft :D

mal schauen, wie lange das dauert :(
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon GS-Smart » Mo 7. Jun 2010, 17:54

na also hat das ganze doch ein gutes ende :D
MfG Gabor
Bild
GS-Smart BildBild GSIII-Smart
Benutzeravatar
GS-Smart
 
Beiträge: 543
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:21
Wohnort: Hochheim
Postleitzahl: 65239
Realname: Gabor
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo bj 99 und bj 01

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon S452 » Di 8. Jun 2010, 09:10

warten wirs mal ab, so oder so stand meine kugel dann 4 (!!!!) wochen da, wenn ich sie wieder habe!
und ob der motor dann so läuft, wie er soll, weiss man auch noch nicht!

klärt mich mal bitte einer auf:

700er motor mit großem lader hat mit tuning wieviel leistung?

und wenn hajo wirklich umbaut, wie macht er das mit nem auspuff? meiner wird ja wohl nicht mehr passen, gerade beim großen lader nicht, bekomm ich dann auch nen neuen topf? davon hat er nämlich nix gesagt, würde mir aber sehr entgegenkommen, da ich dann direkt n neues endrohr konstruieren und schweissen kann, was ich eh demnächst vor hatte :D
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon Tuxxi » Di 8. Jun 2010, 09:35

weiss nur, wenn du den 700er mit grossem lader sowie anderen einspritzventilen und ansaugtrakt hast, kommt er irgendwie auf 101 - 105 ps...

meine jedenfalls das so gehört zu haben...

schätze, nur mit grossem lader dürftest so um die 90 - 95 ps haben...
Tuxxi
 

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon LuckyMacchiato » Di 8. Jun 2010, 11:13

hatte beim 700er und den großen Lader 95ps gehabt! für ü100 brauchst du die großen injektoren und die große benzinpumpe!

wobei alles zwischen 90-100 reicht voll aus, wobei wenn man sich dran gewöhnt hat ist auch das langsam! und man gewöhnt sich schnell dran ;-)

LG

LuckyM
Bild
"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir." Zitat: Kalle Grabowski in Bang Boom Bang
Benutzeravatar
LuckyMacchiato
 
Beiträge: 272
Registriert: Do 26. Feb 2009, 12:24
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41470
Realname: Bjoern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II 08er Pulse 84ps
Kennzeichen: NE:IN 450

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon S452 » Di 8. Jun 2010, 12:42

na das reicht doch :D danke für die infos!


3-stellig wär zwar schön, aber knapp drunter ist auch ok ;)

nun plagen mich noch weitere gedanken:

tüv eintragung???? ansich müsste ich es ja umtragen lassen, wie sieht das mit unterschiedlichen abgaswerten aus bei der au?

wenn ich es nicht umtragen lasse und so tue als wär es ein 600er komme ich wegen steuerhinterziehung in den knast :(

wo liegen genau die unterschiede, gerade bei der AU, optisch ist ein 700er ja wohl nicht von nem 600er zu unterscheiden oder?
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon Tuxxi » Di 8. Jun 2010, 14:07

wenn ich es nicht umtragen lasse und so tue als wär es ein 600er komme ich wegen steuerhinterziehung in den knast


das wohl eher weniger, in den knast kommst dann höchstens, wenn du nen crash baust und da richtig schaden bei entsteht...

deine versicherung wird es sicher äusserst bedauerlich finden, das sie dir die zahlungen leider verweigern muss, da ja keine betriebserlaubnis für den smartie vorliegt...

tja.. und wenn du die kohle dann nicht hast, dann kommste in den knast :mrgreen:

ne, im ernst... auf jeden fall eintragen lassen... allemal billiger, als im fall der fälle... ;)
Tuxxi
 

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon LuckyMacchiato » Di 8. Jun 2010, 16:17

hast du die große kupplung?? weil wenn nicht dann spar schonmal ;-) denn die serienkupplung vom 42 lebt bei der Leistung nicht lange! ölwechsel wird auch häufiger fällig!

geschwindigkeit kannst du von 170 - 185kmh (gerader strecke) erreichen kommt aufs wetter an und welche reifenkombi du hast, mit den serien winterreifen schafft man etwas mehr! (wer sagt er schafft mit einen 450er mehr und KEIN Brabus hat der lügt zu 95%) :-) berg auf aus dem stand wird etwas träge sein, da fehlt dir der ladedruck -> einfach mehr gas geben ;-)

turbo immer schön warm fahren und abkühlen lassen, muss ich dir ja nicht sagen ;-) oder?

achja lass es eintragen das ist von allen TIPPS der wichtigste!!!

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen *g*

so ich geh dann mal wieder in den Hintergrund und lese wieder mit ;-)

LG

ich
Bild
"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir." Zitat: Kalle Grabowski in Bang Boom Bang
Benutzeravatar
LuckyMacchiato
 
Beiträge: 272
Registriert: Do 26. Feb 2009, 12:24
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41470
Realname: Bjoern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II 08er Pulse 84ps
Kennzeichen: NE:IN 450

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon S452 » Di 8. Jun 2010, 16:59

ich hab ne brabus kupplung ;) aber wie die hält oder eben nicht sehen wir ja an timo ;)

v-max interessiert mich wenig, fahre selten so schnell auf der bahn, wobei meiner mit dem sp100 bergab mit rückenwind 195 laut navi geschafft hat ;)

mir gehts nur um die beschleunigung, wenn man richtig fährt, dann liegt eigentlich immer ladedruck an und so kommt man sehr gut und zügig durch die stadt!


ich hör mich schonmal vorsichtig um, welcher tüver es bei uns machen würde (ich wette keiner)....
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon Tuxxi » Di 8. Jun 2010, 17:28

mir gehts nur um die beschleunigung, wenn man richtig fährt, dann liegt eigentlich immer ladedruck an und so kommt man sehr gut und zügig durch die stadt!


stimmt... und uns golffahrerfreunde beissen ins lenkrad... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tuxxi
 

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon smart-IN » Di 8. Jun 2010, 18:24

na dann drück ich auch mal die daumen das der neue motor endlich mal hält.
mein 700'er brauchte auch keinen ölabscheider und mit seinen 87 ps mit serienturbo lief er auch ganz gut...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon S452 » Di 15. Jun 2010, 13:45

danke dom ;)

ich hab ihn leider immernochnicht wieder :( ende der woche heisst es jetzt! großer turbo is drauf, aber alles nur halb fertig, morgen erste testfahrten und dann solls wohl klappe, nun muss nur noch der fahrer am do/fr zeit haben ^^
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon GS-Smart » Di 15. Jun 2010, 17:46

na also dann haste ihm am we wieder

und es gibt leider schon wieder nen umbau, dachte das es nur exotisch bleibt :shock:

na ja aber seid dir gegönt :D
MfG Gabor
Bild
GS-Smart BildBild GSIII-Smart
Benutzeravatar
GS-Smart
 
Beiträge: 543
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:21
Wohnort: Hochheim
Postleitzahl: 65239
Realname: Gabor
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo bj 99 und bj 01

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon S452 » Mi 16. Jun 2010, 12:31

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


langsam reichts!

heute anruf:
lucas, problem mit dem steuergerät! dauert doch länger als erwartet, kann dir nicht verpsrechen, dass es vor dem wochenende klappt!



freitag sind es 4 (in worten VIER!!!!!!) wochen, die meine kugel da steht! bei aller liebe und allen problemen, die angeblich auftreten, das ist zu lang! jeden tag werde ich vertöstet, es sei dies und das dazwischen gekommen oder passt nicht.....jeden tag wächst meine vorfreude auf den kleinen weiter und bleibt doch unbefriedigt!


ich könnte kotzen, und dieser leihwagen ohne musik und ohne alles, bei dem wetter, das lokale fotoshooting hier konnte ich bereits streichen, schade ich wär ein echter exot gewesen mit der kugel...was kommt als nächstes? auspuff passt nicht? achwas, ein wunder, dass mein alter 600er pott-eigenbau nicht an den 60 kw lader passt is ja was ganz neues!?

die profis halt..... :roll: sorry aber ich bin stink sauer!


noch dazu kommt, dass ich "drüben" im anderen forum vom mesh aus der schweiz eingebrauchtes bov gekauft hab, für 66 euro inkl. versand, super schnäppchen, dachte ich mir, bis die rechnung vom zoll eintrudelt: 52.64 bitte sofort bar bezahlen, danke!


unterm strich nun 118,64 für ein seq. bov von wiltec bezahlt, was ich hier in GER neu für 95 hätte kaufen können!

kein vorwurf an mesh, sondern an die unfähigen zollmitarbeiter, die mal eben ein bov mit 150 euro bewertet haben!

rekla läuft auch da nur langsam! ich hab ein glück wenns um smart geht, das is echt nicht mehr feierlich!

irgendwie will eine höhere macht anscheinend verhindern, dass ich mit meiner kugel glücklich werde! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon smart-IN » Mi 16. Jun 2010, 13:32

ähm - gilt die zollgeschichte auch bei privatkäufen? :o
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon S452 » Mi 16. Jun 2010, 13:43

anscheinend schon....ich warte auf rückantwort!
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: Was macht denn "chrome´s" Kugel beim Smartprofi???

Beitragvon S452 » Di 13. Jul 2010, 19:06

so,

kugel seit 2 wochen wieder da, heute war ich wieder bei smartprofi und anschliessend bei smart jw in borken!

die kugel rennt, und wie sie rennt! die ebay auktion wird sich eh verlaufen, da niemand den mindestpreis bieten wird und so bleibt sie erstmal meine!


60kw roady motor plsu sw von smart-jw :D sie RENNT!
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452



Ähnliche Beiträge

"offene" Grüße aus Witten!
Forum: Vorstellungsforum
Autor: Chubi
Antworten: 5
vollaktives System, trotzdem mit Passivweichen "bi-amping"
Forum: Carhifi
Autor: madmatze
Antworten: 2
Mein 451er lässt die Kupplung "schnippen"
Forum: Tuning und Technik
Autor: madmatze
Antworten: 2
[B] Teile für 450er (Kugel) Teil 2
Forum: Flohmarkt
Autor: Smartville
Antworten: 0
"Gewinner" smart-Kalender
Forum: Off-Topic
Autor: flomei
Antworten: 24

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron