Was macht Ihr Beruflich?




All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon LuckyMacchiato » Di 15. Mär 2011, 21:29

HI,

würde einfach mal gerne wissen was ihr alle so beruflich macht und vielleicht welche position ihr habt! Oder was Ihr studiert!

ich kann ja mal anfangen! ;-)


ich arbeite als artdirector in einer großen werbeagentur unteranderen mache ich noch die leitung der RZ (reinzeichnung) sowie qualitätsprüfung der designs und prüfung der retuschen im nonfood bereich. nonfood ist beim discounter die zb gartengeräte, werkzeug, autozubehör uvm produkte ;-) also schwerpunkt verpackung ;-)

mittlerweile mache ich keine klassische werbung mehr.
Bild
"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir." Zitat: Kalle Grabowski in Bang Boom Bang
Benutzeravatar
LuckyMacchiato
 
Beiträge: 272
Registriert: Do 26. Feb 2009, 12:24
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41470
Realname: Bjoern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II 08er Pulse 84ps
Kennzeichen: NE:IN 450

von Anzeige » Di 15. Mär 2011, 21:29

Anzeige
 

Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon GT24 » Di 15. Mär 2011, 23:21

Ich bin bei einem Norddeutschen Stahlwerk Disponent und darf mich mit vielen Zahlen Vergnügen und es laufen Alle Dinge wie Störungen usw. bei Uns auf, die Wir dann weiterleiten, so das Alles wieder rund läuft.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon Michael Z. » Mi 16. Mär 2011, 04:45

Medieninformatik Bachelor
Gesendet von meinem PC via Firefox
Michael Z.
 
Beiträge: 187
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 14:54
Postleitzahl: 22
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 450 Passion 45kw BJ:04
Kennzeichen: HH-XX-XXX

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon apicsmart » Mi 16. Mär 2011, 07:23

Beratung, Planung und Verkauf von Konferenz- und Medientechnik. Dazu gehören außer Beamern und Zubehör, auch Konferenzmöbel, Videokonferenztechnik, Beschallungstechnik und Mediensteuerung auch alles was irgendwie damit in zusammenhang hängt.
Ich leite den Geschäftsbereich Konf.- & Medientechnik in einem Kölner Unternehmen.

Gelernt habe ich irgendwann mal Datenverarbeitungskaufmann. ;)
Zuletzt geändert von apicsmart am Mi 16. Mär 2011, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon tagdog2405 » Mi 16. Mär 2011, 09:54

Ich bin einfacher angestellter des ehemaligen Staatskonzern im Bereich Telekommunikation und kümmer mich da um der Vertrieb :D :D
tagdog2405
 
Beiträge: 89
Registriert: So 7. Jun 2009, 13:55
Wohnort: Verden
Realname: Benny
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Brabus Cabrio 2006 "white Edition"
Kennzeichen: HRO-B 1

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon Extrem » Mi 16. Mär 2011, 12:15

Oh, dieser Fred gefällt mir;-)

Ich habe mal klein angefangen und bin weiter abgestiegen;-)

Habe nach der Realschule erhöht auf das kfm Berufskolleg.

Danach habe ich doch Koch wieder gelernt;-)

Darauf bin ich wieder zum Speditionskaufmann umgeschwungen und habe hier die Ausbildung angefangen und erfolgreich absolviert.

Habe die Kontraktlogistik für unsere "große" Firma übernommen in Kornwestheim.

Dann wurde mir doch langweilig und habe meinen geprüften Wirtschaftsfachwirt gemacht/mache. und habe die Rolle der Betriebsleitung bei uns übernommen und darf einen haufen Chaoten arbeiten lassen;-)
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon kugelblitzchen » Mi 16. Mär 2011, 12:52

:shock: Lauter Intelligensbestien hier :shock:
Ich bin nur Einfache Brieftaube mit einen Ausgeprägten Fachwissen von nichts,dafür davon umso mehr.
Gleich bekomme ich Komplexe ;)

lg
Heidi
kugelblitzchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Di 9. Jun 2009, 13:22

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon Chris_PAF_NES » Mi 16. Mär 2011, 13:09

WOW, was hier alles vertreten ist...
...und das ist erst der Anfang...

Ich habe mal vor langer,langer Zeit Autosattler gelernt.
Mittlerweile bin ich Sattlermeister und betreue bei einem Zulieferer für die Autoindustrie, die Umsetztung von Design und Comfort für die Sitze...
...Nebenbei habe ich noch eine kleine Sattlerei...

Viele Grüsse,
Chris
Chris_PAF_NES
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 08:26
Wohnort: Aschaffenburg
Postleitzahl: 63743
Realname: Christian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart for two starblue cabrio
Kennzeichen: AB-C

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon la_oveja_negra » Mi 16. Mär 2011, 13:32

Wow... wirklich beeindruckend!

Ich selbst bin IT-Berater und arbeite als Einzelkämpfer schon seit einigen Jahren... :D
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
Benutzeravatar
la_oveja_negra
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:36
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran
Skype: vorhanden

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon langer_dd » Mi 16. Mär 2011, 14:07

Ich bin ne Berufsnachteule und Streifenhörnchen bei einem privaten Wachdienst.

Axel
Ich rase nicht, ich fliege tief
Benutzeravatar
langer_dd
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 06:22
Wohnort: Dresden
Realname: Axel
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: smart 42 pulse coupe 61PS
Kennzeichen: z.B. (D) DD-AH 2109

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon MM66 » Mi 16. Mär 2011, 14:07

Ich habe das Berufsleben schon hinter mir. Frühpensionär (44).
MM66
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 12:31
Geschlecht: M
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon xxmanoxx » Mi 16. Mär 2011, 14:11

Ich hab das Berufsleben noch vor mir, bin Schüler in der 13. und hab heute Matheabitur geschrieben :lol:
xxmanoxx
 
Beiträge: 295
Registriert: So 15. Mär 2009, 17:08
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon oz42 » Mi 16. Mär 2011, 14:55

Ich kümmere mich um einen kleinen Teil des Internets und sorge dafür, daß all unsere Server fit sind und das auch bleiben.

Olaf
oz42
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:44
Postleitzahl: 23883
Realname: Olaf
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Roadster Coupe
Kennzeichen: RZ-

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon smart-IN » Mi 16. Mär 2011, 16:37

gelernt hab ich mal Bauzeichner Tief- und Straßenbau...

dann kam der dienst für's vaterland im kompanietrupp, der mir glatt besser gefallen hat als das kritzeln (pre-CAD-zeit), weshalb ich vier jahre machte - inkl. SFOR-Einsatz. hätte damals gern länger gemacht, aber damals gab es so eine blöde regelung "erstverpflichtung vor weiterverpflichtung", weshalb ich leider nicht länger bleiben durfte. dabei hätte ich nur auf den bus-schein erweitern müssen, da dem battalion eigentlich die busfahrer abgingen.

nach'm bund dann computerscheine und einstieg in die it-branche. pre-y2k-umstellung in der Audi - danach rechnerschrauben bei einem subunternehmen unseres blödmarktes, sowie dann später leihweise bei der Media-Saturn hauptzentrale erst 1st level support, dann die serverumstellung auf den euro europaweit betreut (leider nur vom pc in ingolstadt aus und immer vom samstag nachmittag bis - leider zu oft - sonntag nachmittag)...
dann kamen 2001 so ein paar vollspacken auf die idee, flieger im WTC würden stylisch aussehen und schwups: lag anfang 2002 die it-branche am boden. eigentlich sollte ich ab dem jahr bei marktneueröffnungen im außendienst server aufstellen usw. - tja - scheisse war's! :evil:

es folgte eine ziemliche dürrezeit...
man glaubt nicht, was für ein "arsch" man mit den genannten fähigkeiten ist.
egal - irgendwann rutschte ich über eine bekannte in die sklaverei - äh - zeitarbeit. die läden denken vor allem, man sei (nur weil man mal it'ler war) nicht fähig, auch schwere arbeit zu erledigen.
zumindest kam ich dadurch dann in meinen aktuellen job (zum glück wieder in festanstellung)...

Laborant im Bereich Trockenbaustoffe. ich prüfe in unserem labor die produzierten baustoffe (trockenbeton, putze, fliesenkleber, mörtel usw.), ob sie den normen entsprechen.
sehr ihr in eurem baumarkt (oder bei baufirmen) quick-mix produkte, bzw. auch viele andere "marken", mit einer chargennummer die mit "05" anfängt, dann kommt dieses material höchstwahrscheinlich aus unserem werk in Manching. :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon apicsmart » Mi 16. Mär 2011, 16:44

Jaja, kann ich gut nachvollziehen.
Die große IT Dürre 2002-2004 kenne ich sehr gut... :(

Würde ich alle meine Stationen aufzählen, dann wäre das Internet zu klein. ;)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon GS-Smart » Mi 16. Mär 2011, 17:12

gelehrnt habe elektiker

mache meben her noch meinen meister fertig

und baue schaltschraenke für filtrations anlagen und andere anlagen für wein wasser . . . . .

zum schluss muss ich dann noch alles verkabeln
MfG Gabor
Bild
GS-Smart BildBild GSIII-Smart
Benutzeravatar
GS-Smart
 
Beiträge: 543
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:21
Wohnort: Hochheim
Postleitzahl: 65239
Realname: Gabor
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo bj 99 und bj 01

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon kuebel181 » Mi 16. Mär 2011, 17:30

Ich gehöre zur meist gehassten Berufsgruppe auf Deutschlands Autobahnen.

Und nein, ich bin nicht bei der Polizei, sondern LKW Fahrer :mrgreen:
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon BZ99 » Mi 16. Mär 2011, 17:35

Bin Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Erb- und Familienrecht.
Nebenher hab ich noch ne Dozentenstelle bei einem privaten Bildungsträger.
Obwohl ich meinen Job liebe vermisse ich oft das handwerkliche, aber dafür habe ich ja meinen smart an dem ich mittlerweile viel selber schraube ;-)
BZ99
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 17:45
Wohnort: augusta vindelicorum
Postleitzahl: 86
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo passion
Kennzeichen: A-T xxxx

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon LuckyMacchiato » Mi 16. Mär 2011, 17:43

@kuebel181

ich mag LKW fahrer die blinken immer so nett wenn man sie reinlässt! ;-) und die danken einen noch! das ist bei den meisten Autofahrern nicht der fall!
Bild
"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir." Zitat: Kalle Grabowski in Bang Boom Bang
Benutzeravatar
LuckyMacchiato
 
Beiträge: 272
Registriert: Do 26. Feb 2009, 12:24
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41470
Realname: Bjoern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II 08er Pulse 84ps
Kennzeichen: NE:IN 450

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon kuebel181 » Mi 16. Mär 2011, 20:26

@Lucky
Mach ich auch immer ;)
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon VOLKHARD » Mi 16. Mär 2011, 22:10

Freundlicher Gruß
Volkhard

http://www.smart-niederrhein.de
Bild
Benutzeravatar
VOLKHARD
 
Beiträge: 221
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:26
Wohnort: 47533 Kleve am Niederrhein
Postleitzahl: 47533
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo pulse cabrio cdi 40 kw
Kennzeichen: KLE-

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon Chaoti » Mi 16. Mär 2011, 22:50

Ich arbeite seit ca. 1992 irgendwie immer in der Telekommunikationsbranche (kleine Auszeit zwischendurch im bayrischen Automobilbau), Schwerpunkt seit 1999 Mobilfunk.
Seit Anfang 2011 bin ich mal wieder als Projekt Manager tätig für eine große recht weit östlich angesiedelte Firma ;-)
Benutzeravatar
Chaoti
 
Beiträge: 102
Registriert: So 7. Jun 2009, 08:34
Wohnort: zu Hause
Realname: Jens
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: C7-Kittcar
Kennzeichen: Landkreis Diepholz

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon snowman » Mi 16. Mär 2011, 22:51

Hmh,

ich habe mal Fernmeldehandwerker gelernt, dann in dem ehemaligen Staatsbetrieb verschiedenste Stellen durchlaufen (zu viel um alles aufzuzählen). Zur Zeit bin ich allerdings krankheitsbedingt schon länger nicht mehr arbeitsfähig ...
Gruß Snowman

2008 - 2012 451 Pulse Cabrio
2014 - 450 Pulse Cabrio
Benutzeravatar
snowman
 
Beiträge: 323
Registriert: So 13. Jun 2010, 19:34
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cabrio pulse
Kennzeichen: WND-

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon Chiemgausmartie » Do 17. Mär 2011, 06:47

Servus,

ich hab nach der Ausbildung (Betriebsschlosser) und den Grundwehrdienst meinen Industriemeister gemacht und bin seitdem in der Technischen Qualitätssicherung tätig . Mache da Verfahrenstests an Einbauteilen für Luftzerlegunsanlagen bei der Firma mit dem weißen L auf blauen Grund :P

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon smart-IN » Do 17. Mär 2011, 07:27

@ chaoti:
der name der firma steht hinten auf meinem N24 Surfstick... ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon oz42 » Do 17. Mär 2011, 10:01

kuebel181 hat geschrieben:Ich gehöre zur meist gehassten Berufsgruppe auf Deutschlands Autobahnen.

Stimmt doch gar nicht - das wären (zumindest bei den Smartfahrern) die ganzen supereiligen Vertreter, die einem bei 120 Sachen immer in den Kofferraum gucken wollen. ;)
oz42
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:44
Postleitzahl: 23883
Realname: Olaf
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Roadster Coupe
Kennzeichen: RZ-

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon Chaoti » Fr 18. Mär 2011, 08:31

smart-IN hat geschrieben:@ chaoti:
der name der firma steht hinten auf meinem N24 Surfstick... ;)

3 oder 6 Buchstaben?
Benutzeravatar
Chaoti
 
Beiträge: 102
Registriert: So 7. Jun 2009, 08:34
Wohnort: zu Hause
Realname: Jens
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: C7-Kittcar
Kennzeichen: Landkreis Diepholz

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon smart-IN » Fr 18. Mär 2011, 08:56

letzteres... ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon tyke » Fr 18. Mär 2011, 09:33

Hallo
Auf meinen Stick steht ne 7. Gelernter Gas-u. Wasserinstallateur und momentan mache ich eine Umschulung zum Bürokaufmann.

Gruß Uwe
tyke
 
Beiträge: 229
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:50
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon deltatango » Sa 19. Mär 2011, 11:36

Ich hab' nix richtiges gelernt, deswegen muß ich jetzt in der IT arbeiten: Operations Engineer im Rechenzentrum einer Bank.
Benutzeravatar
deltatango
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 18:26
Wohnort: München
Postleitzahl: 81369
Realname: Dirk
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Cabrio 84PS

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon fehni » Sa 19. Mär 2011, 12:33

- 3 Jahre Lehre als Bauzeichner - Richtung Tief-, Straßen- und Landschaftsbau

- 2 Jahre Arbeit Bauzeichner - Richtung Statik, Hochbau und Stahlbau

- 7 Jahre nebenbei Feldkoch im Katastrophenschutz bei den Maltesern

- seit 1995 als Arbeiter in einem der größten Automobilzulieferer; im Moment Lagerarbeiter und mache nebenbei noch eine Weiterbildung zum Fachlageristen
~~~ Ex smart fortwo & forfour Fahrer ~~~

~~~ vielleicht bald wieder fortwo Fahrer ~~
fehni
 
Beiträge: 128
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 22:18
Realname: Christian
Ich fahre einen...: Ford Focus .........noch :-)

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon smart-IN » Sa 19. Mär 2011, 14:21

komisch - der einzige bauzeichner den ich kenn, der das immer noch macht, ist mein frauchen. :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon DJ_Matou » Di 22. Mär 2011, 08:42

Interessant, was alle so tun. Also nun ich:
Lehre als Fernmeldeelektroniker, kurze Facharbeiterzeit. Fachgebundene Hochschulreife auf dem 2. Bildungsweg (BOS). Wehrdienst. Studium Wirtschaftsingenieurwesen.
Ab 2000 bei einem Beratungshaus angestellt, welches von der Telekom geschluckt wurde. Habe dort verschiedene Aufgaben in der Qualitätssicherung bei großen Softwareprojekten gemacht,
unter anderem hatte ich auch die Finger drin bei Deutschlands meisstgehasstem Programm (A2LL: berechnet Hartz 4 Bezüge :-| ). Habe inzwischen zu einem anderen Beratungshaus gewechselt, das wiederum aufgekauft wurde, diesmal von NTT (japanische Telekom). Kümmere mich weiterhin um Softwarequalität, derzeit um die Wartungscomputer für KFZ bei einem beliebten Automobilhersteller in München. :twisted:
BildBild
Benutzeravatar
DJ_Matou
 
Beiträge: 305
Registriert: Di 12. Mai 2009, 09:34
Wohnort: Alling
Postleitzahl: 82239
Realname: Holger
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: CDI Cabrio '08 (451) in Scratch Black
Kennzeichen: Faster For Bavaria

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon Mesh » Di 22. Mär 2011, 10:39

Interessant zum lesen :)

Ich bin Logistikleiter bei einem Wasch- und Reinigungsmittel-Produzent.

Nebst dem noch Gefahrengutverantwortlicher, Logistik-Arbeitssicherheit und stv. Verantwortlicher der Sanität.
Grüsse
-Marc-


Bild

...echte Autos haben den Motor hinten...
Benutzeravatar
Mesh
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 08:50
Wohnort: CH - Basel
Postleitzahl: 4000
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 / 451 / 452

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon Alucard » Di 22. Mär 2011, 10:55

Bin ich der einzige der hier irgendwie ne verwandschaft mit dem Smart hat :-)
Bin stinknormaler Instandhaltungselektroniker beim Daimler :-)

Ausbildung zum ITS´ler beim Daimler gemacht, und da es ja kaum richtige IT gibt, in der Instandhaltung gelandet, die doch einfach mehr spaß macht, als den ganzen Tag im Büro zu sitzen, und mit "normaler" IT zu arbeiten. Ich sag nur Echtzeitberechnung von Achsen :-) das hat Sinn und man sieht was von der IT die heutzutage in so einer Maschine drinsteckt ^^
Aber auch noch so richtig schöne Maschinen im Park stehen. So ála "Ich kann auch alles über Schütztechnik machen", zwar selten, aber so ein Paar kleine davon haben wir auch noch :-)
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon EzioS » Di 22. Mär 2011, 11:58

Diplomat, Verwendung als Travel-Manager einer babyblauen internationalen Organisation.

:geek:
Benutzeravatar
EzioS
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Mai 2010, 22:25
Postleitzahl: 0
Realname: Ezio
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 passion coupe 84PS
Kennzeichen: AW-ES1978

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon Kissi » Di 22. Mär 2011, 17:54

Rentner :x
mit 71PS (nix MHD) Bild gesaugt
Benutzeravatar
Kissi
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 09:31
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS (kein MHD)

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon vEnoMaZn » Mi 27. Jun 2012, 11:33

so, den thread auch mal hochholen.

bin zurzeit edv-administrator in einer klinik.

hab vorher als fachinformatiker systemintegration in einem krankenhaus gearbeitet, hat auch sehr viel spaß gemacht aber eigentich eher wegen den kollegen.

die arbeit wurde langsam langweilig und man konnte sich auch nicht weiterbilden ...

hab letzes jahr ein angebot von einer klinik bekommen und hab einfach mal mein glück versucht und wurde angenommen :D

jetzt bin ich edv-administrator und ganz alleine in der klinik. vermisse aber meine arbeitskollegen in der abteilung :(

man kann ja nicht alles haben :mrgreen:
Bild

.(mein blog).

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Bild
Benutzeravatar
vEnoMaZn
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 14:14
Postleitzahl: 50
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cdi 450
Kennzeichen: K-
Skype: ---

Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon HLCity » Mi 27. Jun 2012, 18:37

Watchmaker
Benutzeravatar
HLCity
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 07:19
Postleitzahl: 23558
Realname: Falk
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Nightlight
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon acc » Mi 27. Jun 2012, 18:56

Ich mache dritte Zähne, nur noch 24 Stunden die Woche, der Rest wird durch Verwaltung unseres Geschäftshauses verbraucht.

Bei meinem Job sieht's vorher so aus:

Bild

Nachher so:

Bild
Benutzeravatar
acc
 
Beiträge: 354
Registriert: So 18. Dez 2011, 10:13
Wohnort: Bayern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Fortwo Pulse Turbo
Kennzeichen: FFB-.....

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon oemstyla » Mi 27. Jun 2012, 19:10

Ich arbeite bei der größten deutschen Direktbank :)
oemstyla
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Mai 2012, 11:17
Postleitzahl: 90587
Realname: Ben
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS
Kennzeichen:

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon Gerry F. » Mi 27. Jun 2012, 20:43

Müllabfuhr
Benutzeravatar
Gerry F.
 
Beiträge: 256
Registriert: So 16. Mai 2010, 18:03
Realname: Gerry
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart 451 coupé turbo - stahlblau gebürstet/silber
Kennzeichen: IN-

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon Zappes » Do 28. Jun 2012, 06:41

Auf meiner Visitenkarte steht "Solutions Architect" - darunter vorstellen muss man sich einen IT-Fuzzi, der irgendwie versucht, das eigentliche Problem zu verstehen, das der Kunde hat, dafür eine Lösung zu finden und den Entwicklern zu sagen, was sie tun sollen.
Bild
Benutzeravatar
Zappes
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:01
Wohnort: Ottobrunn
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo brabus 102 PS

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon smart-IN » Do 28. Jun 2012, 08:55

@ Gerry:
also SOOOO schlecht is deine firma nun auch wieder nicht... ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon Gerry F. » Do 28. Jun 2012, 11:11

Also gut, stimmt nicht ganz! War geschummelt! 8-) :geek:

In Wirklichkeit bin ich "Rollenverteiler im Stadt-Theater"!
Ist aber nichts Kompliziertes: einfach in jede Toilette eine! Das war's! :mrgreen:
Benutzeravatar
Gerry F.
 
Beiträge: 256
Registriert: So 16. Mai 2010, 18:03
Realname: Gerry
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart 451 coupé turbo - stahlblau gebürstet/silber
Kennzeichen: IN-

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon Bavaria_Online » Do 28. Jun 2012, 20:27

... nimmst also nicht nur hier alle auf die"Rolle" ;)
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 16:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon Schmidti » Do 28. Jun 2012, 20:29

Gelernt habe ich mal Verwaltungsfachangestellter, bin danach LKW gefahren und nun arbeite ich bei der Post.
Schmidti
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:38

Re: Was macht Ihr Beruflich?

Beitragvon Smart450 » So 1. Jul 2012, 10:06

Meine Karriere begann als Lehrling in der Firma Bruder Spielwaren in Fürth/Burgfarnbach als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik. Dann bin ich die Karriereleiter hinabgestiegen und arbeitete für die amerikanische Fastfoodkette Burger King als Küchenkraft und Kassierer und der DPD. Danach endlich wieder in meinem Beruf reingekommen. Aktuell arbeite ich wieder als Verfahrensmechaniker f. K.- u. Kt. seit schon 6 Jahren. Der mir sehr viel Spass macht und auch meinem Hobby zugute kommt. Modellbau.
Quack der Bruchpilot
Smart450
 
Beiträge: 180
Registriert: Di 26. Apr 2011, 11:05
Wohnort: Nürnberg Gebersdorf
Postleitzahl: 90449
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Forfour "for me" 68PS
Kennzeichen: N-.. ...



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron