Kommt das Wechselkennzeichen wirklich?




Wenn Ihr über die ganzen Probleme der Welt bescheid wisst, dann spielt hier drinnen...

Kommt das Wechselkennzeichen wirklich?

Beitragvon smart-IN » Fr 28. Mai 2010, 06:11

Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

von Anzeige » Fr 28. Mai 2010, 06:11

Anzeige
 

Re: Kommt das Wechselkennzeichen wirklich?

Beitragvon MaedchenNo1 » Fr 28. Mai 2010, 06:56

Mh, für mich fast uninteressant.
Dann kann man immer nur mit einem Wagen fahren so wie ich das rausles.
Ist mein Mann also in der Arbeit heißt es für mich schön daheim sitzen, weil ich mit meinem nicht fahren darf.
Für einige bestimmt interessant, aber mich schreit es jetzt nicht so an....
LIVE - L♡VE - LAUGH
Benutzeravatar
MaedchenNo1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 3. Mär 2009, 21:09
Wohnort: Ingolstadt
Postleitzahl: 85120
Realname: Claudia
Ich fahre einen...: smart roadster
Kennzeichen: Saison

Re: Kommt das Wechselkennzeichen wirklich?

Beitragvon smart-IN » Fr 28. Mai 2010, 07:01

ist ja auch eher für's dritt- oder viertauto interessant... ;)
für uns doch eh weit wech - und in der garage is eh nur platz für zwei. :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Kommt das Wechselkennzeichen wirklich?

Beitragvon MaedchenNo1 » Fr 28. Mai 2010, 08:15

Aber vorne wo ich mich immer reinstell, passt doch bestimmt ein Carport oder sowas ;)

Mh, ja. Jemand der drei oder vier Autos hat, die er nicht gleichzeitig braucht und für die er alle ne Garage hat (weil man Fahrzeuge ohne Kennzeichen nicht auf öffentlichen Straßen abstellen darf), der hats nicht leicht und der muss echt Geld sparen....

Aber gut, ist wahrscheinlich nur der Neid :roll:
LIVE - L♡VE - LAUGH
Benutzeravatar
MaedchenNo1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 3. Mär 2009, 21:09
Wohnort: Ingolstadt
Postleitzahl: 85120
Realname: Claudia
Ich fahre einen...: smart roadster
Kennzeichen: Saison

Re: Kommt das Wechselkennzeichen wirklich?

Beitragvon kugelblitzchen » Fr 28. Mai 2010, 08:27

Nee,nee Mädchen von Seite 1,
Mit Neid hat das nichts zu tun!
In Deinen Hinterkopf ist bestimmt der selbe Gedanke wie bei mir.
Du hast 4 Autos ...soweit so gut....1 Kennzeichen also bleiben 3 immer brav stehen und soweit kein Marder knappert alle 3 ganz und Fahrbereit,je nach Wetter und Outfit von einen selbst.....aber !.....Stell dir vor JEDEN Sonntag so einen Putzwahn zu haben! und 4 Autos zu Schruppen! und Polieren und überhaupt! Neeeeee
Nix für meine Mutter Ihre Jüngste Tochter!
Da hab ich zu meinen einen Kennzeichen lieber nur ein Auto


Heidi
kugelblitzchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Di 9. Jun 2009, 13:22

Re: Kommt das Wechselkennzeichen wirklich?

Beitragvon MaedchenNo1 » Fr 28. Mai 2010, 11:58

Hallo Heidi,

von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. Umso besser, dass ich nur einen (kleinen) Wagen hab. Wo ich doch bei dem schon kaum dazu komm, mich so um ihn zu kümmern wie ich gern würd.
Außerdem: Wenn ich jeden morgen 3 Wägen zur Auswahl hätt - ich würd nie in die Arbeit kommen, weil ich mich nicht entscheiden könnt. Kann ich ja nichtmal bei McD wenns um BigMäc oder Hamburger RTS geht.... :roll:

Liebe Grüße nach Berlin (ich liebe deine Stadt!),
Claudia
LIVE - L♡VE - LAUGH
Benutzeravatar
MaedchenNo1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 3. Mär 2009, 21:09
Wohnort: Ingolstadt
Postleitzahl: 85120
Realname: Claudia
Ich fahre einen...: smart roadster
Kennzeichen: Saison

Re: Kommt das Wechselkennzeichen wirklich?

Beitragvon Bumblebee » Fr 28. Mai 2010, 17:39

Und dann noch so ein W auf dem Kennzeichen wie Würfel :mrgreen:

Die Amis habe es da wie so oft besser :idea:
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst!
Ein normales Auto oder Bike ist langweilig!
Bumblebee
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 10. Nov 2009, 08:59
Wohnort: GG-Große Gefahr
Postleitzahl: 64521
Realname: Peter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion 451 RS
Kennzeichen: GG-Bumblebee 1

Re: Kommt das Wechselkennzeichen wirklich?

Beitragvon Fliegenkiller » Do 19. Apr 2012, 21:24

In der Schweiz und in Österreich gibt es das ja schon lange...
Nur wir hier in Deutschland sind ja zu Blöd das umzusetzten...wenn ich schon lese das ich für beide Auto volle Steuern zahlen soll :evil:
Und das beste ist jetzt ja das die Versicherungen keine Police anbieten wollen, weil ja keine Nachfrage besteht :roll:

Das Wechselkennzeichen ist eine tolle sache, aber so wie es mal wieder in Deutschland umgesetzt werden soll eine Totgeburt :evil:

So werd ich auch weiterhin mein Sommerauto an & abmelden müssen...(Season Kennzeichen kommt mir nicht ans Auto, ist mir zu groß 8-) )
Fliegenkiller
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:22
Postleitzahl: 32130
Realname: Axel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortow CDI Cabrio
Kennzeichen: HF - ZD 10

Kommt das Wechselkennzeichen wirklich?

Beitragvon deltatango » Fr 20. Apr 2012, 18:20

Abwarten. Wird evtl. eine Weile dauern, aber irgendwann kommt eine Versicherung auf die Idee, daß man mit einem attraktiven Paket neue Kunden gewinnen kann und dann ziehen die anderen nach.
Benutzeravatar
deltatango
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 18:26
Wohnort: München
Postleitzahl: 81369
Realname: Dirk
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Cabrio 84PS

Re: Kommt das Wechselkennzeichen wirklich?

Beitragvon blechtrommel » Do 14. Feb 2013, 09:25

Hallo,

nun ist es soweit, das Wechselkennzeichen ist da (oder fast schon) es ist aber so wie es nun gehandhabt wird eine Möglichkeit für den Staat mehr Geld einzutreiben und mehr Behördlicher Aufwand, als ob wir den nicht schon hätten.


Grüße
blechtrommel
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Feb 2013, 12:14
Postleitzahl: 10825
Geschlecht: F
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Politik und andere Lügen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron