Rösler will Benzinpreis überwachen




Wenn Ihr über die ganzen Probleme der Welt bescheid wisst, dann spielt hier drinnen...

Rösler will Benzinpreis überwachen

Beitragvon acc » Fr 20. Apr 2012, 12:46

"Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) will die Preispolitik der Mineralölkonzerne unter stärkere staatliche Kontrolle stellen. Tankstellen sollen einer neu zu schaffenden "Markttransparenzstelle" künftig jede Änderung der Kraftstoffpreise differenziert nach Produkt, Zeitpunkt und Produktmengen übermitteln, heißt es einem Gesetzentwurf, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt und über den auch die "Süddeutsche Zeitung" berichtete. Die Branche sieht keinen Nutzen und spricht von einem Bürokratiemonster."

Ja der Rösler, lach, dieser zahnlose Papiertiger will sich mit der mächtigen Mineralöllobby anlegen, das geht in die Hose, aber gründlich. FDP will sich wieder profilieren.

http://www.autogazette.de/benzinpreis/tankstelle/politik/Roesler-will-Benzinpreis-ueberwachen/365706
Benutzeravatar
acc
 
Beiträge: 354
Registriert: So 18. Dez 2011, 10:13
Wohnort: Bayern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Fortwo Pulse Turbo
Kennzeichen: FFB-.....

von Anzeige » Fr 20. Apr 2012, 12:46

Anzeige
 

Re: Rösler will Benzinpreis überwachen

Beitragvon apicsmart » Fr 20. Apr 2012, 13:27

Tja, wenn diese Geschichte von einer noch lebenden Partei käme und nicht von einem Partei-Zombi, könnte man sich jetzt ein klein bisschen freuen. :roll:
Aber wenn Milchbubi Rösler aufbegehrt dann ist das so wie...... Ach ich muss weg,..... Muss in China nen Sack Reis umwerfen.... :roll:
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2331
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Rösler will Benzinpreis überwachen

Beitragvon Schaefca » Fr 20. Apr 2012, 14:32

Tach!

Es gab mal den Staatskonzern VEBA, dem die Mehrheit an ARAL gehörte. Musste aber ja alles zerschlagen und verkauft werden. So hätte man wenigstens ein Werkzeug gehabt, um im Markt die Preise zu beeinflussen. Es lebe die Weitsicht unserer Politiker, Fipsi eingeschlossen. :evil:
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3106
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Rösler will Benzinpreis überwachen

Beitragvon willi » Fr 20. Apr 2012, 15:57

Mit diesem sinnlosen FDP-Unterfangen versucht sich der HoChiMin der guten Laune wieder zu profilieren aber leider zwecklos.
Herrlich der Bericht auf Stupipedia über Milchbubi Rösler.
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 16:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: Rösler will Benzinpreis überwachen

Beitragvon steve55 » Fr 20. Apr 2012, 16:16

Nun ja, da ist er wohl in Österreich ein wenig hausieren gewesen, denn hier gibt es ein ähnliches System schon und die Daten daraus werden dem Bürger in Form einer Suchmaschine für die günstigste Tankstelle zur Verfügung gestellt.

Drück mich
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Politik und andere Lügen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron