[04.04.2010] RRS-Ostertour 2010




[04.04.2010] RRS-Ostertour 2010

Beitragvon SmartyCDIpassion » So 14. Feb 2010, 23:09

Hallo an alle Smarties,

wie schon angekündigt, mache ich in diesem Jahr Pause und fahre einfach nur mit, was aber nicht heißen soll, dass wir auf die Ostertour verzichten müssen.... ;-)

DirkW-tal ist in diesem Jahr der Hauptansprechpartner, daher bitte ich Euch, eventuelle Fragen direkt an ihn zu richten. Ich hab nämlich keine Ahnung....

Treffpunkt: 9:45h - Autobahnraststätte Remscheid (A1 - FR Wuppertal, Hagen, Dortmund)
Abfahrt: 10:15h
Wir starten auf der A1, die wir nach ein paar Kilometern jedoch verlassen. Über die Landstraße geht es dann in Richtung Radevormwald, Egen und Schwerte. Weiter auf der B483 in Richtung Schwelm (Kurvenreiche Strecke).

1. Pause: An der 483 auf dem Parkplatz eines Segelflughafen´s.
Dort gibt es ein kleines Frühstück mit Kaffee, Tee und was zu Essen. (keine Toiletten vorhanden!) In der Hoffnung auch ein paar startende und landende Flugzeuge zu sehen.

Nach ca. einer halben Stunde Weiterfahrt: Richtung Schwelm. Am Kreisverkehr dann rechts Richtung Gevelsberg nach Ennepetal (zum Stadtkern).

1. Event: Kluterthöhle
Die Führung ist um 12:00 Uhr! Kosten pro Person 5 Euro inkl. einem Trinkgeld für den Führer.
Das Geld für die Höhle wird am Treffpunkt von Dirk eingesammelt. Passendes Geld wäre nicht schlecht!

Wir parken auf einem großen Parkplatz wo eine Parkscheibe benötigt wird. Max. Parkdauer 2 Std. Über einen kurzen Fußweg (ca.5 Min.) erreichen wir den Eingang der Höhle. Dort ist ein Toilettengang fällig!
Die Führung durch die Höhle dauert ca. 1 Stunde. In der Höhle sind konstant 10 Grad. Also warme Klamotten und festes Schuhwerk sind Pflicht. Eine Taschenlampe kann, muss aber nicht mitgebracht werden. Der Teil der Höhle, der besichtigt wird, ist beleuchtet.

2. Ausfahrt: Über Gevelsberg u. Sprockhövel geht es über Land nach Langenberg. Dort biegen wir von der Hauptstraße ab und schrauben uns den Berg zum Langenberger Sender hoch.

2. Event: Dort oben gibt es dann mehrere Möglichkeiten seinen Vorlieben freien Lauf zu lassen. Spazieren gehen, sich ins Kaffee setzen, Minigolf spielen oder einen Besuch im Kletterpark. http://www.wald-abenteuer.de/velbert
Diese Unternehmungen sind aus eigener Tasche zu bezahlen.
Wäre schön, wenn die Anzahl derer, die klettern möchten, vorher feststeht.
Anmeldung zum Klettern ist notwendig. Robuste Kleidung ist auch dort Pflicht. Besonders Schuhe!!!
Ein Besuch auf einem Biohof mit der Möglichkeit Bio-Produkte käuflich zu erwerben, muss noch abgeklärt werden. Wenn Bedarf besteht!?

3. Ausfahrt: Gegen 17:00 Uhr geht es dann über eine schöne Strecke nach Wuppertal.

Abendessen: In Wuppertal parken wir die Smarties auf einem Parkplatz einer Videothek und gehen in die "Schlemmer Ecke". Einer kleinen Kneipe/Restaurant mit leckerem Essen, guten Portionen zu wirklich fairen Preisen. Hierbei handelt es sich um ein Raucherlokal.
http://www.qype.com/place/157289-Schlem ... -Wuppertal

Ende: Open End.

Kurz zur Höhle: Die Kluterthöhle ist eine der größten Natur-u. Schauhöhlen Deutschlands mit über 300 Gängen von über 5000 Metern Länge. Die Kluterthöhle ist eine Höhle mit unterirdischen Seen, Bächen, Fossilie, die vor 370 Millionen Jahren entstanden sind und interessanten Tieren wie z.B. Feldermäusen.

Möge die Tour gelingen! Funkgeräte nicht vergessen!

Viele Grüße
DirkW-tal

Fragen richtet Ihr bitte an: DirkW-tal@rhein-ruhr-smarts.de
Die Anmeldung ist unter: ostertour@rhein-ruhr-smarts.de möglich!
Smarte Grüße aus der schönsten Stadt im Ruhrpott

Bild
SmartyCDIpassion
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 01:08
Wohnort: Duisburg
Postleitzahl: 47167
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo I passion coupe CDI
Kennzeichen: (D) DU-MY 42

von Anzeige » So 14. Feb 2010, 23:09

Anzeige
 

Re: [04.04.2010] RRS-Ostertour 2010

Beitragvon Pickup24 » Mo 15. Feb 2010, 17:14

Bin zum Klettern zu alt :( .

Aber alles andere werde ich wohl noch schaffen. Bin also gerne dabei :) .

Gruß BLITZI :D
smart-Treff Köln
Bild Bild Bild

>> Mehr Auto braucht kein Mensch.
Benutzeravatar
Pickup24
 
Beiträge: 276
Registriert: So 22. Mär 2009, 16:34
Postleitzahl: 50825
Realname: Blitzi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 passion cdi (506.735 KM)
Kennzeichen: BM-PU 24

Re: [04.04.2010] RRS-Ostertour 2010

Beitragvon SmartyCDIpassion » Mo 15. Feb 2010, 22:18

Tag Herr Blitz,

schön, dass Du auch dabei bist.
@ ALL: DIe Tour ist auf max 40 Teilnehmer begrenzt und bisher gut ausgelastet. Haltet Euch ran!

Gruß
Thomas
Smarte Grüße aus der schönsten Stadt im Ruhrpott

Bild
SmartyCDIpassion
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 01:08
Wohnort: Duisburg
Postleitzahl: 47167
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo I passion coupe CDI
Kennzeichen: (D) DU-MY 42

Re: [04.04.2010] RRS-Ostertour 2010

Beitragvon SmartyCDIpassion » Do 4. Mär 2010, 01:01

Was soll ich sagen? Die Tour ist wahnsinnig angenommen worden. Die max. Teilnehmerzahl ist erreicht. Mit etwas Glück kann man evtl. über die Warteliste noch dazu stoßen...

Viele Grüße
Thomas
Smarte Grüße aus der schönsten Stadt im Ruhrpott

Bild
SmartyCDIpassion
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 01:08
Wohnort: Duisburg
Postleitzahl: 47167
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo I passion coupe CDI
Kennzeichen: (D) DU-MY 42

Re: [04.04.2010] RRS-Ostertour 2010

Beitragvon Pickup24 » Mo 15. Mär 2010, 12:38

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

MrSmartGuide: Vorbereitung Ostertour 2010.

Klasse gemacht!

Gruß BLITZI :)
Benutzeravatar
Pickup24
 
Beiträge: 276
Registriert: So 22. Mär 2009, 16:34
Postleitzahl: 50825
Realname: Blitzi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 passion cdi (506.735 KM)
Kennzeichen: BM-PU 24

Re: [04.04.2010] RRS-Ostertour 2010

Beitragvon DirkW-tal » Mi 17. Mär 2010, 10:03

Danke :-)
Bild
DirkW-tal
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Jun 2009, 22:32
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42283
Realname: Dirk
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo cdi aus Ende 2006
Kennzeichen: W-WW ....

Re: [04.04.2010] RRS-Ostertour 2010

Beitragvon Pickup24 » Mo 5. Apr 2010, 22:38

War das ein Scheiss-Tag! Deshalb schreibt hier auch keiner was dazu...

Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel in Köln losgefahren. Am Treffpunkt in Remscheid regnete es in Strömen! Der Veranstalter hatte schönes Wetter versprochen! Dann unendliche Fahrt durch das dieselfressende Bergische Land nach Ennepetal, permanent vollgegischt vom vorausfahrenden smart. Der Typ hinter mir konnte mit seinem Funkgerät nicht umgehen und nötigte mich ständig per Handy-Anrufen, meines auszuschalten.

In Ennepetal wurden wir dann von einem französischen Gastarbeiter durch ein kleines Loch in einen Berg getrieben. Kaum drin, knallte ich mit meinem Schädel an die offensichtlich von Zwergen abgehängte Decke. Vorbei an Liegestühlen, Kinderspielecken und Totenköpfen erreichten wir einen Platz, an dem sich alle aufstellen mussten, um einem „Rumtreiber“ ein Geburtstagständchen zu bringen. Konnte nicht mitsingen, kannte das Lied nicht.

Wieder an das graue Tageslicht zurückgekommen, ging es weiter über holprige Straßen nach Langenberg. Für dort war Minigolf versprochen worden, hatte mich drauf gefreut. Der Platz war (wahrscheinlich wegen Überflutung) geschlossen! Stattdessen musste ich kleine Äffchen beobachten, die von Baum zu Baum kletterten. Vorher hatten mehrere von ihnen alle ihre am Körper befindlichen Gegenstände bei mir abgeliefert und zur Bewachung übergeben. Für einen kurzen Moment kam mir der Gedanke, den mir u. a. anvertrauten Schlüssel eines BRABUS-Smart einfach dafür zu benutzen, den Ort schnellstens zu verlassen. Habe den Gedanken wieder verworfen – zu dumm.

Zum Abschluss des Tages dann Einkehr in einer völlig überfüllten und verräucherten Wuppertaler Kneipe. Ostersonntag mal anders. Na ja, wer’s mag…























Etwas Positives hatte der Tag dann doch:

Nette Leute - Tolle Route - lecker Frühstück - interessante Höhlenführung - mutige smarties (großes Kompliment!) – gutes und preiswertes Abendessen.

Das war dann aber auch alles ;) !

DANKE DIRK und Team!!!

Gruß BLITZI :)

Bilder folgen.

@Thomas S.: Danke für die Einladung!

WERBUNG: Kluterhöhle - Kletterpark - Schlemmer-Ecke Wuppertal
Benutzeravatar
Pickup24
 
Beiträge: 276
Registriert: So 22. Mär 2009, 16:34
Postleitzahl: 50825
Realname: Blitzi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 passion cdi (506.735 KM)
Kennzeichen: BM-PU 24

Re: [04.04.2010] RRS-Ostertour 2010

Beitragvon DirkW-tal » Di 6. Apr 2010, 18:21

:D

und der gastarbeiter sagt auch noch ... rübe einziehen oder helm tragen :-)

hatte für solche fälle eine kopfschmerzpille bei mir :-) hättest nur was sagen sollen! :-)

schön geschrieben blitzi.


lg dirk
Bild
DirkW-tal
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Jun 2009, 22:32
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42283
Realname: Dirk
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo cdi aus Ende 2006
Kennzeichen: W-WW ....

Re: [04.04.2010] RRS-Ostertour 2010

Beitragvon SmartyCDIpassion » Mi 7. Apr 2010, 19:20

Herrlich!!! :lol: :D :lol:

Super Beitrag, Blitzi! 8-)
Smarte Grüße aus der schönsten Stadt im Ruhrpott

Bild
SmartyCDIpassion
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 01:08
Wohnort: Duisburg
Postleitzahl: 47167
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo I passion coupe CDI
Kennzeichen: (D) DU-MY 42



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu RRS - Rhein-Ruhr-Smarts

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron