Aktivität im Forum




Grundsätze und Neti- und Chatiquette
Anregungen oder Kritik...
Probleme beim Registrieren, Einloggen oder beim Beitrag schreiben?
Wie lade ich Bilder hoch?
Signaturtests und Verlinkungstraining...
usw.

Aktivität im Forum

Beitragvon prions » Mo 16. Nov 2015, 16:27

Sagt mal - ich möchte mich als Neuer nicht gleich unbeliebt machen,
aber wirklich viel los ist hier im Forum nicht, oder nicht mehr!? :?
prions
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 20:01
Postleitzahl: 38442
Realname: Rom
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo Cabrio BRABUS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Mo 16. Nov 2015, 16:27

Anzeige
 

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon apicsmart » Mo 16. Nov 2015, 17:28

Tja, das ist unterschiedlich.

Richtig ist das es hier mittlerweile nicht mehr so rund geht.
Das ist aber auch irgendwie normal.
Viele der alteingesessenen Smarties fahren entweder keinen Smart mehr oder sind mir Ihren Projekten längst fertig.
Die wichtigsten Fragen zum 450er oder 451er sind hier bereits mehr als ausreichend geklärt.

Neue Smartfahrer kommen kaum noch hinzu.
Von den alten Smarties kauft kaum einer einen 453er und zu dem Ding gibt es ja auch kaum was zu sagen. :-(

Außerdem habe ich den Eindruck das sich die Community der Smart-Fahrer insgesamt einfach sehr stark verändert hat.
Vor ein paar Jahren war es irgendwie noch was besonderes einen smart zu fahren.
Heute fahren ihn alle möglichen Leute die aber nicht wirklich eine echte Beziehung zu dem Auto aufbauen.
Sie fahren ihn halt und gut ist.
Das war Früher anders.
Der Smart polarisierte wesentlich stärker und diejenigen die einen hatten identifizierten sich wesentlich stärker damit als heute.

Aber dennoch geht es hier auch noch rund.
Es kommt halt mehr in Schüben.
Da gibt es Zeiten wo hier praktisch nichts passiert und andere Zeiten wo sie sich hier wieder kloppen.

In Moment ist Vorweihnachtliche Ruhe im Forum. ;-)

Aber nicht den Sand in den Kopp stecken. Das staubt so... ;-)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon kendall » Mo 16. Nov 2015, 18:20

apicsmart hat geschrieben:Tja, das ist unterschiedlich.

Richtig ist das es hier mittlerweile nicht mehr so rund geht.
Das ist aber auch irgendwie normal.
Viele der alteingesessenen Smarties fahren entweder keinen Smart mehr oder sind mir Ihren Projekten längst fertig.
Die wichtigsten Fragen zum 450er oder 451er sind hier bereits mehr als ausreichend geklärt.

Neue Smartfahrer kommen kaum noch hinzu.
Von den alten Smarties kauft kaum einer einen 453er und zu dem Ding gibt es ja auch kaum was zu sagen. :-(

Außerdem habe ich den Eindruck das sich die Community der Smart-Fahrer insgesamt einfach sehr stark verändert hat.
Vor ein paar Jahren war es irgendwie noch was besonderes einen smart zu fahren.
Heute fahren ihn alle möglichen Leute die aber nicht wirklich eine echte Beziehung zu dem Auto aufbauen.
Sie fahren ihn halt und gut ist.
Das war Früher anders.
Der Smart polarisierte wesentlich stärker und diejenigen die einen hatten identifizierten sich wesentlich stärker damit als heute.

Aber dennoch geht es hier auch noch rund.
Es kommt halt mehr in Schüben.
Da gibt es Zeiten wo hier praktisch nichts passiert und andere Zeiten wo sie sich hier wieder kloppen.

In Moment ist Vorweihnachtliche Ruhe im Forum. ;-)

Aber nicht den Sand in den Kopp stecken. Das staubt so... ;-)


Perfect summary!
-bury me upside down so the world can kiss my ass-
Benutzeravatar
kendall
 
Beiträge: 197
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 18:13
Postleitzahl: 53919
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2008er Pulse Coupé

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon prions » Mo 16. Nov 2015, 18:28

Das ist aber nicht nur bei Smart-Fahrern so. Offenbar sind Foren nicht
mehr all zu in - zumindest die Autoforen, bzw. verschiebt es sich in
Richtung Facebook und Co. Finde ich ein wenig schade ... :cry:
prions
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 20:01
Postleitzahl: 38442
Realname: Rom
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo Cabrio BRABUS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon Extrem » Mo 16. Nov 2015, 19:51

@Andreas, super geschrieben.

die alt eingesessenen die ich kenne, fahren keinen Smart mehr, wobei stop utzel, fährt ihn noch;-)

Aber er ist schon seid Jahren fertig, bis auch mini Kleinigkeiten.

Wie gesagt, die Fragen sind geklärt und unter der Sufu zu finden, ansonsten einfach kurz fragen und wir melden uns.

Das Forum hier ist jedoch aufgeräumter, dank Dominic der das mit Sauber hält im vgl zu einem nicht mehr gehosteten Forum was einfach überläuft und zwar viele Beiträge hat, die aber vierfach und öfters bereits geschrieben sind und unsortiert.

Hier ist das wenigstens nach Rubriken gegliedert.
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Feb 2009, 19:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon apicsmart » Mo 16. Nov 2015, 20:02

Ob Foren insgesamt nicht mehr so in sind würde ich nicht generell sagen.

Gute Foren sind wertvoll und meiner Meinung nach nicht mit FB Gruppen zu vergleichen.
Es gibt ein paar FB Gruppen zum smart, aber was da abgeht ist überwiegend übelster Kindergarten und hat nichts mit smarter Hilfestellung oder Interessenaustausch zu tun.

Ich habe mich mittlerweile bei FB komplett gelöscht und vermisse es keine Sekunde.

Was aber viel stärker geworden ist, sind WhatsApp oder Threema Gruppen

Unser Kölner STK trifft sich immer noch jeden Monat, aber wir kommunizieren es nicht mehr über das Forum, sondern über unsere Threema Gruppe.
Über Jahre haben wir versucht neue Leute für den Smart Treff über die Foren zu finden. Aber letztendlich hat das rein gar nichts gebracht.
Es kamen zwar immer mal ein paar Leute, aber die kamen meist nur 1 oder 2 mal und verschwanden dann wieder.

Daher besteht der STK heute auch nur noch aus Stamm-"Personal" das ich per Threema organisiert.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon prions » Mo 16. Nov 2015, 23:41

Aber hat ein Forum neben dem Sammeln von Informationen
nicht immer auch einen unterhaltsamen Charakter?
prions
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 20:01
Postleitzahl: 38442
Realname: Rom
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo Cabrio BRABUS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon NickCroft » Di 17. Nov 2015, 07:37

Ich muss auch einräumen, bzgl. meines Smarts bei MT weitaus aktiver zu sein. Man erhält dort einfach mehr Response als hier. Bei meinem Audi A4 war's andersherum, da gab es mehr "Unterhaltung" in einem ext. Forum.
smart-forum.de ist wegen der veralteten Foren-SW und häufiger Spam-Beiträge einfach keine Alternative für mich.
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon Extrem » Di 17. Nov 2015, 09:56

Also aktivitäten in anderne Foren und bei anderen Herstellern, ist genauso gering geworden und mein Fuhrpark ist mittlerweile relativ groß, ich weiß leider wovon ich rede :-(

Wegen der Aktivitäten allg. in Foren, also wir hatten das früher in festen Gruppen like: RNS Stammtisch, SOS Stammtisch usw.

Mittlerweile sind noch Gruppen dazu gekommen die neben SOS jetzt sind, da die Members sich nicht mehr verstehen. Hier wurde aber auch immer nur das Datum und die Uhrzeit geladen. Diskussionen usw. wurden immer am treffen gehalten.

Wie du siehst, du bekommst hier Feedback, wie, wo, was, wann geht.

Da nicht 1.000 Beiträge am Tag geschrieben werden, wo man die Lust verliert zu schauen, wie im PFF Forum bei mir. Hier im SFF erhält man eine konstruktive Info
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Feb 2009, 19:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon prions » Di 17. Nov 2015, 10:34

Ich will dieses Forum hier auch keinesfalls schlecht reden – ganz im Gegenteil:
von der Struktur und der „Aufgeräumtheit“ gefällt es mir schon sehr. Ich wunderte
mich nur ein wenig, dass zum Beispiel meine Smart-Vorstellung zwar über hundert
Zugriffe hat, aber nur ein User was dazu gesagt hat!? Das ist in anderen Foren def.
anders. Sicher soll so eine Vorstellung nicht ausarten, bzw. nicht zugespamt werden,
aber ein wenig Feedback wünscht man sich da wohl schon.

Aber auch ich bin auch in anderen Foren und muss sagen, um so spezieller das Thema
ist, um so weniger ist dort los. Allg. (so meine persönliche Beobachtung) wurde es
in den Foren aber ruhiger, als noch vor einiger Zeit. Im Sommer habe ich es auf die
Jahreszeit geschoben, aber es zog auch nicht im Herbst an ...
prions
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 20:01
Postleitzahl: 38442
Realname: Rom
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo Cabrio BRABUS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon xxmanoxx » Di 17. Nov 2015, 11:19

Es wurde ja schon ganz gut zusammengefasst von apicsmart, weshalb es hier etwas ruhiger geworden ist. Für mich persönlich kommt einfach noch hinzu, dass ich in gewisser Weise die Lust verloren habe, denn alles was mit dem neuen Smart 453 zu tun hat, wird dermaßen schlecht geredet, dass es mir einfach keinen Spaß mehr macht, darüber etwas zu schreiben :?

Ich bin begeistert vom Neuen und habe auch einen bestellt, den werde ich bei der Lieferung hier dann auch vorstellen, ansonsten halte ich mich auch eher zurück, da die Beiträge zum 453 von der Stimmung immer dermaßen negativ sind, dass es mir einfach keinen Spaß mehr macht. Klar, soll ein Forum auch Kritik zulassen, die ist ja oft auch total gerechtfertigt, aber es hat einfach für mich persönlich irgendwie Überhand genommen... Ich will jetzt auch keine erneute 453 Grundsatz-Diskussion anfangen, das war nur eine Erklärung meinerseits :D
xxmanoxx
 
Beiträge: 295
Registriert: So 15. Mär 2009, 18:08
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon Bavaria_Online » Di 17. Nov 2015, 15:54

Da gebe ich Dir recht Manuel,
ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, mir den Neuen zu holen.
Dass er mir gefällt habe ich ja schon mal gepostet.

Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass hier so Stimmung gegen denn neuen Fortwo gemacht wird.
Neue Smartfahrer vom Typ 453 werden hier jedenfalls nicht mehr angelockt.

Ständiges Schlechtreden der Marke im Allgemeinen, hämische Freude über schlechte Zulassungszahlen,
pausenlose Kritik an der Konzernspitze von Mercedes Benz ohne Interna zu kennen, jedoch die eigene Meinung in den Himmel hebend
präsentiert sich dieses, früher beste Smartforum überhaupt, als geradezu Markenfeindlich.

Welcher neue Smartfahrer möchte denn bitte ständig und ununterbrochen lesen, wie scheiße sein neues Auto aussieht undwie schlecht es angeblich technisch ist.

Das ehemalig so reizvolle smartFahrer-Forum verkommt zu einer Ansammlung ewig gestriger Smartfans Typ 450 und 451 weche entweder die Marke bereits gewechselt haben oder es in Bälde vor haben. Der neuen Serie wird gar keine Chance gegeben.

Mehr Akzeptanz und ein wenig Umdenken würde dem Forum gut tun. Muss ja nicht so radikal sein wie der Schritt vom 451 auf 453
Ich jedenfalls mag Smart. Früher und heute.


So long
Micha
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 17:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon Extrem » Di 17. Nov 2015, 16:04

Muss mich mal wieder äußern,

ich kann mich 2006-2007 erinnern, als der 451'er kam, "das ist kein Smart" "der Ware Smart ist der 450"

Also ist das wieder das selbe wie früher, ich bin nicht gegen den neuen, ich finde vieles rafiniert gemacht, manches Blöd aber das war beim 450 und 451 genau so.

Wenn das DSG auf dem Markt ist und ne weile getestet ist, kann ich mir das auch wieder vorstellen, jedoch möchte ich und brauche ich eine Automatik und kein Schaltgetriebe.

Was mir primär aufgefallen ist was auch off topic ist, nur auf den letzten Beitrag bezogen. Der Smart hat zwar "viel" gebraucht aber im verhältnis doch weniger als die anderen, brauche ich 5 Sitze, wenn ja wie oft? rechnet sich hier ein Auto was pauschal mal 2-3 Liter mehr schluckt? Ich glaube nein, zudem ist das Parkplatz suchen mit nem Smartie einfacher als mit einem Flackschiff.

Ich würde das jetzt auch belassen, Smart wird wieder, es dauert nur wie 2007
Aktivität ist wie man hier sieht auch gegeben, die Leute schauen doch immer wieder rein und schreiben hier, die normalerweise nicht schreiben, da es nichts neues ist oder eine Frage gestellt wurde. Ich finde Smart an sich eine echt coole Sache, vorallem Crossblades;-)
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Feb 2009, 19:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon prions » Di 17. Nov 2015, 16:46

Zumindest dieser Faden zeigt mir, dass durchaus Leben in diesem Forum steckt :D
Wenn Ihr es lieber als Info-Sammelbox habt und weniger als Unterhaltungsforum
für Gleichgesinnte, soll es mir recht sein - fände ich persönlich aber etwas zu
fade.

BTW.: ich habe auch bei anderen Marken erlebt und das immer wieder, das
neue Modelle erst einmal skeptisch beäugt wurden. Scheint also normal zu
sein und kein Todschlag-Agument ... ;)
prions
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 20:01
Postleitzahl: 38442
Realname: Rom
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo Cabrio BRABUS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon Ahnungslos » Di 17. Nov 2015, 22:33

Scheint so, als ob meine Tage auch in diesem Forum gezählt wären! :cry:

Sorry, aber wenn ich nicht mehr meine ehrliche Meinung über den neuen Smart äußern darf, weil sie nicht mehr dem Mainstream entspricht, dann ist es weit gekommen!
Ich habe von Anfang an, seit den ersten Erlkönigen des 453, meine Meinung kund getan, nämlich daß dies nicht mein Smart ist, und werde dies auch weiterhin tun!
Warum soll ich diese jetzt verleugnen, nur weil sie nicht in Euer Weltbild passt? :?:

Ich helfe gerne bei Problemen weiter, aber ich sage auch meine Meinung offen,und ich lasse mich davon nicht abhalten.
Jedem, dem der neue Smart gefällt und der glücklich damit ist, dem sei dies gegönnt, aber dermaßen offensichtliche Mängel wie der Geradeauslauf beim Bremsen, das ist meines Erachtens immer noch ein sicherheitsrelevantes Kriterium, müssen offen angesprochen werden dürfen!
Und wenn dies seitens des Herstellers und vor allem vom KBA so sträflich vernachlässigt wird wie dies hier der Fall ist, dann muß wohl erst etwas drastisches mit Todesopfern passieren, damit dem die erforderliche Aufmerksamkeit zuteil wird! Die Zündschlösser von GM lassen grüßen!
Smart hat sich schon auch schon in der Vergangenheit in vielen Fällen arrogant und nicht kundenorientiert verhalten, aber in diesem Fall ist es in einem Maße eklatant, daß es seinesgleichen sucht!
Ich kann auch nicht erkennen, daß hier effektive Maßnahmen getroffen werden, dem grundsätzlichen Mangel zu Leibe zu rücken.
Die Wandlungen der Kaufverträge wegen dieses Mangels indes sprechen ihre eigene Sprache!
Die bisher diagnostizierten Ursachen kurzer Radstand und unterschiedliche Beladung Fahrer-/Beifahrerseite können mir nur ein müdes Lächeln entlocken, das war in den letzten 17 jahren nicht anders und trotzdem ist der Smart beim bremsen nicht dermaßen aus der Spur geraten wie das aktuelle Modell!
Aber das darf ich ja jetzt auch nicht mehr offen sagen, oder?

Ich liebe meinen eigenen Smart nach wie vor, übrigens ein Cabriolele Bj. 2004, aber unter diesen Voraussetzungen, wenn man über alles Neue begeistert sein muß, wird es wohl das Beste sein, wenn ich hier meine Sachen packe!
Ich bin immer für ein friedliches Nebeneinander von verschiedenen Foren eingetreten und werde dies auch nach wie vor vertreten!
Es gibt nichts ätzenderes als wenn in einem Forum über ein anderes her gezogen wird!

So long!
Zuletzt geändert von Ahnungslos am Di 17. Nov 2015, 22:54, insgesamt 3-mal geändert.
Ahnungslos
 
Beiträge: 400
Registriert: So 8. Mär 2009, 09:13
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon Ahnungslos » Di 17. Nov 2015, 22:39

prions hat geschrieben:Zumindest dieser Faden zeigt mir, dass durchaus Leben in diesem Forum steckt :D
Wenn Ihr es lieber als Info-Sammelbox habt und weniger als Unterhaltungsforum
für Gleichgesinnte, soll es mir recht sein - fände ich persönlich aber etwas zu
fade.

BTW.: ich habe auch bei anderen Marken erlebt und das immer wieder, das
neue Modelle erst einmal skeptisch beäugt wurden. Scheint also normal zu
sein und kein Todschlag-Agument ... ;)


Sorry, aber dieser Fred zeigt mir gerade nicht, daß Leben in diesem Forum steckt, sondern nur daß man wohl nicht up to date ist, wenn man dem gender Mainstreaming nicht mit heraus hängender Zunge hinterher hechelt! :roll:
Aber auch Smart ist der Meinung, daß man auf sein bisheriges Kundenklientel nicht all zu viel Wert legen muß, das bekommt man immer wieder deutlich zu spüren!
Die Jungdynamiker sorgen zukünftig für die Verkaufszahlen, die Altkunden braucht man offensichtlich nicht mehr! :roll:

Aber macht nix, ich bin nur ein armer Ahnungsloser, der Euch nicht weiter die Zeit stehlen will.
Macht es gut!
Ahnungslos
 
Beiträge: 400
Registriert: So 8. Mär 2009, 09:13
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon NickCroft » Mi 18. Nov 2015, 10:32

Vielleicht resultiert die "Ruhe" auch nur aus der Tatsache, dass viele Smarts einfach "laufen"... ;)
Für mich wird ein (weiterer) Smart erst wieder mit E-Antrieb interessant - ich gehe aber mal davon aus, dass es aus finanziellen Gründen völlig indiskutabel sein wird (zumal in Duisburg die Stromkosten im Vergleich zu umliegenden Städten recht hoch sind).

Das Forum finde ich hier prima. Es ist übersichtlich, schlicht, bietet alle Funktionen, die sinnvoll sind (inkl. Bilder-Upload) und ist vor allem zuverlässig!
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon prions » Mi 18. Nov 2015, 13:43

Sorry, ich wollte hier sicher keinen Streit vom Zaun brechen oder gar alte Wunden aufreißen.

Dass ein neues Modell erst einmal mit skeptischen Augen betrachtet wird, empfind ich als
normal und auch, dass man hier und da Dinge am Neuen findet, die der Alte besser konnte.
Aber auch anders herum ... In der Regel beruhigt sich das aber wieder und jeder hat seinen
Bereich.

Mit „Leben im Forum“ meinte ich die Beteiligung hier im Faden. In anderen Fäden ist so
gar nix los. Dieser Umstand bewog mich, hier mal nachzufragen. Und siehe da, es kommen
Antworten und sogar so etwas wie eine kleine Diskussion auf. So stelle ich mir persönlich
ein lebendiges Forum vor. Eine Bibliothek ist aber auch was Feines.

Vielleicht war ich aber auch nur zu nazistisch unterwegs und wollte auf meine Fahrzeug-
Vorstellung bei über 100 Zugriffen ein paar Worte als Feedback bekommen. Bisher gab es
einen ganzen Beitrag, worüber ich mich ein wenig wunderte. Auch wenn die Beiträge in
anderen Foren ebenfalls zurückgehen, zu bunten Bildern wird doch immer etwas gesagt :)
prions
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 20:01
Postleitzahl: 38442
Realname: Rom
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo Cabrio BRABUS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon Bavaria_Online » Mi 18. Nov 2015, 15:01

Da der neue Smart wohl eher so gar nicht mainstream ist, verstehe ich ahnunglose"" Posts überhaupt nicht. Warum bist sofort so pissig, fühlst Dich angesprochen?

Über technische Mängel brauchen wir hier nicht zu reden, dass ist ganz klar ein Thema fürs Forum. Oder will hier irgendjemand behaupten der 450 oder der 451 wären frei von Mängeln? Sicher nicht und diese Mängel gehören auch angesprochen.
Ich denke Du hast meine "Gedanken" gar nicht richtig gelesen, oder eben gar nicht verstanden. Wäre beides schade, aber jeder wächst mit seinen Ansprüchen.

Jedenfalls wünsche ich allen weiterhin viel Spass mit Euren Smarties und denke oft wehmütig an die schöne Zeit mit meinem 450 und meinem 451 zurück. Beide waren mir sehr ans Herz gewachsen.
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 17:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon apicsmart » Mi 18. Nov 2015, 18:13

@prions:

Du siehst, es ist schon der eine oder andere hier der was sagt und sagen möchte.
Es ist halt auch immer die Frage ob einen ein Thema anspricht oder nicht.

Ich schaue jeden Tag mindestens einmal hier rein. Oft auch häufiger.
Neue Beiträge schau ich mir immer an. Aber ob ich dazu etwas schreibe, hängt auch einfach davon ab ob mir ein Thema gefällt oder auch tierisch auf den Senkel geht weil ich der Meinung bin da ist was sachlich völlig falsch. Und es hängt davon ab ob ich an dem Tag auf Krawall gebürstet bin oder nicht. ;-)

Meist schreibe ich aber einfach gar nichts, weil ich glaube nichts wichtiges sagen zu müssen.

Deine Vorstellungs- und Kugel- Threads habe ich auch alle gelesen.
Aber - und das verstehe jetzt bitte nicht falsch - es gab da nix was mir zu der Kugel einfällt. :-(

Schönes Auto, vor allem wegen dem Widebody, aber eben schon 1000 mal gesehen und daher weder etwas neues noch besonderes.
Das ist keine Wertung und für Dich ist dieses Auto wichtig und neu und toll und so weiter. Und das ist auch gut so.

Aber für mich als alten smartie und Ex Kugel Besitzer eben nicht worüber ich schreiben müsste.
Dein "Bambus" Smart gefällt mir, aber eben schon zig mal gesehen.

Ich denke das es dem einen oder anderem auch so geht.

Das ist nicht abwertend oder böse gemeint, sondern ist glaube ich einfach der Normalität geschuldet die sich nach vielen Jahren einstellt.

Jemand der sich heute einen Neuen Golf kauft ist "hoffentlich" auch ganz Hin und Weg von seinem Neuerwerb.
Aber glaubst Du es interessiert irgendjemanden ausser dem Besitzer? In den meisten Köpfen dürfe das nur "Ja, schön ein neuer Golf" ablaufen. :-)

Wie gesagt, es ist eigentlich nie böse gemeint wenn keine Reaktion kommt. Es zeigt halt eher das das Thema nicht interessant war.
Ist mir auch schon so gegangen. Da Poste ich etwas was ich total interessant finde, aber keiner Reagiert. Offenbar war es nur für mich interessant. :)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon alfman » Mi 18. Nov 2015, 21:08

@apicsmart:

Eine recht treffende Analyse, gut auf den Punkt gebracht.

Bei mir (2009'er 451) käme der "Renault" 453 auch nicht in die engere Wahl - der nächste Wagen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Tesla.
alfman
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 11:39

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon alfman » Mi 18. Nov 2015, 21:22

xxmanoxx hat geschrieben:Es wurde ja schon ganz gut zusammengefasst von apicsmart, weshalb es hier etwas ruhiger geworden ist. Für mich persönlich kommt einfach noch hinzu, dass ich in gewisser Weise die Lust verloren habe, denn alles was mit dem neuen Smart 453 zu tun hat, wird dermaßen schlecht geredet, dass es mir einfach keinen Spaß mehr macht, darüber etwas zu schreiben :?

Ich bin begeistert vom Neuen und habe auch einen bestellt, den werde ich bei der Lieferung hier dann auch vorstellen, ansonsten halte ich mich auch eher zurück, da die Beiträge zum 453 von der Stimmung immer dermaßen negativ sind, dass es mir einfach keinen Spaß mehr macht. Klar, soll ein Forum auch Kritik zulassen, die ist ja oft auch total gerechtfertigt, aber es hat einfach für mich persönlich irgendwie Überhand genommen... Ich will jetzt auch keine erneute 453 Grundsatz-Diskussion anfangen, das war nur eine Erklärung meinerseits :D



Das ist bei anderen Marken genauso, sobald Emotionen wesentlich zur Kaufentscheidung beitragen bzw. beigetragen haben - Beispiel SLK:

R170: Jetzt schon Kult (wir haben einen den meine Frau im Sommer fährt)
R171: "Nasenbär": Meist verspottet von R170-Kultis (ich hatte einen 55er AMG, geiler V8, 360 PS, aber unterirdische Sprit- und Servicekosten)
R171 Facelift: "Hasenscharte", meist verspottet von R171-ohne-Facelift-Fahrern
R172: "Froschgesicht" - das ist der "453" unter den SLKs
alfman
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 11:39

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon prions » Mi 18. Nov 2015, 22:11

Ich danke schon mal für all die Antworten und auch für die ehrlichen Einblicke.

Zur Frage, ob man was schreiben soll oder muss, hier ein kleiner Einblick in mein
zweites Forum (dort bin ich Moderator). Es ist ein Volkswagen R-Forum. Die R-
Modelle sind die Sperrspitze des jeweiligen Modells. Wenn sich da einer einen
neuen kauft und den vorstellt, kommen sicher auch gemischte Reaktionen, aber
es kommen welche. Wenn sich wer neu anmeldet und „Hallo“ sagt, kommt schon
mehr Hallo von den alten Hasen (ist für uns (grad für die Mods) eine kleine Selbst-
verständlichkeit). Wenn sich dann aber jemand einen Kopf macht und hier und da
etwas verändert oder gar ein Konzept aufbaut, kommt ein großes Hallo, sprich
Feedback. Dennoch versuchen wir auch, doppelte Fragen in Grenzen zuhalten.
Wie verweisen aber selten auf die Suchfunktion, wie es andere Foren machen ...
In der Regel versuchen wir die Fragen auch zum x-ten Mal zu beantworten - ist
ein wenig wie beim Dr. Sommer-Team der BRAVO. Da wurde auch immer wieder
zu den gleichen Fragen geschrieben ;)

BTW.: bei meinem IGA-Frontbügel-Problem kann mir wirklich keiner helfen, oder?

Ich will Euch hier nicht erzählen, wie Ihr diese Forum führen sollt ... Ich möchte
ja ein Teil davon sein. Daher nehmt dies nur als Anregung oder auch nur als Info,
wie es anderswo läuft. Übrigens ist es auch bei uns im R-Forum stiller geworden.
So gar nix zu schreiben/zu antworten, demotiviert aber extrem - zumindest in
meinen Augen ...
prions
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 20:01
Postleitzahl: 38442
Realname: Rom
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo Cabrio BRABUS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon kendall » Do 19. Nov 2015, 12:23

Für mich ist das hier immer noch das beste Forum, auch wenn selten was passiert.
22 Antworten hier im thread zeigen, daß durchaus Leben da ist, wenn ein interessantes Thema auftaucht.
Ich glaub, ich aktualisiere meinen Vorstellungspost nochmal und laß mich was öfter hier sehn; ich fänds sehr schade, wenn das Forum stirbt.
Das haben wir selbst in der Hand, Leute.
;)
-bury me upside down so the world can kiss my ass-
Benutzeravatar
kendall
 
Beiträge: 197
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 18:13
Postleitzahl: 53919
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2008er Pulse Coupé

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon prions » Do 19. Nov 2015, 13:13

Ja eben das meine ich ;)

Und hier und da etwas Smaltalk schaden sicher auch dem vorbildlichsten und
aufgeräumtesten Forum nicht, oder?
prions
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 20:01
Postleitzahl: 38442
Realname: Rom
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo Cabrio BRABUS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon la_oveja_negra » Di 24. Nov 2015, 18:02

Moin!

Ist hier echt teilw. etwas eingeschlafen gewesen. Werde mich auch wieder aktiver zeigen! :D
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
Benutzeravatar
la_oveja_negra
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:36
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran
Skype: vorhanden

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon Mesh » Di 12. Jan 2016, 16:58

Es verschiebt sich halt vieles auf Facebook.

Die Community wird nicht kleiner, finde ich. Der Virus ist nach wie vor da. Neue 453 sind dazugekommen. Bei uns in der Schweiz wechseln sich Treffs und Ausfahrten rege ab. Die grösseren Treffs wie smart Weihe, Bodenseetour und nicht zuletzt die smart times verzeichnen keinen Rückgang, im Gegenteil.

Meiner Meinung nach werden Foren früher oder später wegen Facebook aussterben. Aber ich bemühe mich, meinen Teil dagegen beizutragen. :D
Grüsse
-Marc-


Bild

...echte Autos haben den Motor hinten...
Benutzeravatar
Mesh
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:50
Wohnort: CH - Basel
Postleitzahl: 4000
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 / 451 / 452

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon NickCroft » Di 12. Jan 2016, 17:43

Mal das Frühjahr abwarten wenn die "Saison" wieder beginnt... :D
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon smart-IN » Sa 2. Apr 2016, 13:53

Facebook hat vieles verändert. Die Leute mögen es wohl eher, eine Frage zum tausendsten Mal gestellt zu sehen, welche dann mit wenigen Worten eben facebooktypisch abgehandelt werden können.
Klar - geht es tiefer in die Materie, sind Foren wieder klar im Vorteil - vor allem wenn die Suchfunktion einerseits überhaupt Funktioniert ;), bzw. auch richtig genutzt wird.

Auch das die Leute Ihre Autos immer seltener in Foren vorstellen, liegt wohl daran, dass man bei Facebook meist sofort irgendwelche Reaktionen darauf bekommt. Ein Like ist nun mal schneller vergeben, als ein geschriebenes "Gefällt mir........." in einem Forum, in dem man zudem noch angemeldet sein muss.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon steve55 » Sa 2. Apr 2016, 14:20

Facebook ist in meinen Augen oberflächliches "wischiwaschi". Ein Forum als Wissensbasis kann durch den Blödsinn nicht ersetzt werden.
Wenn ich mich so in der heutigen Zeit auf der Strasse umschaue, kommt mir immer der Gedanke, was werden Archäologen, die uns in 1000 Jahren ausgraben, ob der tausenden Skelette mit verkrümmten Rücken schlussfolgern.... :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 14:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon NickCroft » Sa 2. Apr 2016, 17:45

Wenn es in FB-Gruppen wenigstens eine gescheite Suchfunktion gäbe... Nein, für ein ordentliches Forum kann FB kein Ersatz sein.
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M



Ähnliche Beiträge

smart-forum seit Tagen offline
Forum: Off-Topic
Autor: smartieLady
Antworten: 45
User aus smart-forum gesucht
Forum: smartFahrer(in) sucht...
Autor: lombardo
Antworten: 2
Neuling in eurem Forum
Forum: Vorstellungsforum
Autor: motornolte
Antworten: 2
Das smartFahrer-Forum feiert Geburtstag!
Forum: Rund um das smartFahrer-Forum
Autor: smart-IN
Antworten: 25

TAGS

Zurück zu Rund um das smartFahrer-Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron