Anhänger-Forum




Grundsätze und Neti- und Chatiquette
Anregungen oder Kritik...
Probleme beim Registrieren, Einloggen oder beim Beitrag schreiben?
Wie lade ich Bilder hoch?
Signaturtests und Verlinkungstraining...
usw.

Anhänger-Forum

Beitragvon smart-IN » Fr 24. Apr 2009, 07:54

So - auf vielfachen Wunsch hab ich nun ein Unterforum, einzig und allein für uns Anhängsel-Schlepper geschaffen. ;)
Viel Spaß damit! :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

von Anzeige » Fr 24. Apr 2009, 07:54

Anzeige
 

Re: Anhänger-Forum

Beitragvon elchvater » Fr 24. Apr 2009, 09:36

Zuerst mein dank an den Admin das er diese Rubrik eingerichtet hat.

Zu meinen Anhänger – Smart.

Unser Smart ist ein 451 CDI Ez. Juni 2008
Anhänger Kupplung von MDC und auch eingetragen.
450 Kg Anhängelast und 45 Kg Stützlast

Der Anhänger:
Barthau Bj. Sep.1994
Eigengewicht nach KFZ Schein: 237 Kg Zul. Gesamtgewicht 1 200 Kg
Im Sommer 2008 bei der Firma Barthau eine neue Bodenplatte geholt und eingebaut.
März 09 TÜV ohne Probleme die Plakette erhalten.

Bisher mit dem Smart und Anhänger ca. 1 500 Km gefahren das ganze ohne Probleme.

Es fehlt nur noch der WoWa, und das scheitert daran, das wir erst unser Haus in Ostfriesland fertig haben müssen, und dann muss das Geld auch vorhanden sein.

Dietmar
elchvater
 

Re: Anhänger-Forum

Beitragvon smart-IN » Fr 24. Apr 2009, 10:09

ich glaub, im entsprechenden forum macht dieses posting mehr sinn... ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Anhänger-Forum

Beitragvon kuebel181 » So 26. Apr 2009, 12:04

Na dann will ich unseren hier auch mal reinstellen, auch wenn klar sein sollte, das der natürlich für den Kübel ist, nicht für den Smarti.
Gekauft haben wir den 2001, weil wir keinen Bock mehr hatten, auf Kübeltreffen morgens aus nem Zelt zu krabbeln.
Ist ein Eriba Pan Familia, Bj 1978, zGG ist 690kg.

Im Einsatz ist er ca 5-6 mal im Jahr, auf diversen Kübeltreffen, Festival und wenn wir keinen Bock haben zu fliegen, dann fahren wir auch 3 Wochen damit in den Urlaub.
Das er sowenig Platz bietet, stört uns nicht, wir sitzen eh immer draussen :D
Beinhaltet war ein komplettes Vorzelt, welches auch fast immer aufgebaut wird.
Kaufpreis 2001 war 2500DM.

Bild

Bild

Bild
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Anhänger-Forum

Beitragvon elchvater » Mo 27. Apr 2009, 06:13

@ kuebel181

Moin, was bringt dein WoWa denn leer auf die Waage oder was steht im KFZ schein,

Dietmar
elchvater
 

Re: Anhänger-Forum

Beitragvon kuebel181 » Di 28. Apr 2009, 17:38

elchvater hat geschrieben:@ kuebel181

Moin, was bringt dein WoWa denn leer auf die Waage oder was steht im KFZ schein,

Dietmar


Keine Ahnung.
War noch nie auf der Waage damit und im Fahrzeugbrief steht auch nix :(
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Anhänger-Forum

Beitragvon Extrem » Di 28. Apr 2009, 18:02

ha, i muss mei Vader mal überreden für seinen Touran noch nen leichten Hänger zu kaufen, denn ich dann mit nutzen darf;-)
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider



Ähnliche Beiträge

Neu im Forum
Forum: Vorstellungsforum
Autor: astro
Antworten: 4
Wie wäre es mit einem Logo für das Forum?
Forum: Rund um das smartFahrer-Forum
Autor: Engel
Antworten: 20
[EBAY] Anhänger HP350.01 schwarz/rot
Forum: Flohmarkt
Autor: icesmart
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Rund um das smartFahrer-Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron