Das smartFahrer-Forum feiert Geburtstag!




Grundsätze und Neti- und Chatiquette
Anregungen oder Kritik...
Probleme beim Registrieren, Einloggen oder beim Beitrag schreiben?
Wie lade ich Bilder hoch?
Signaturtests und Verlinkungstraining...
usw.

Das smartFahrer-Forum feiert Geburtstag!

Beitragvon smart-IN » Do 25. Feb 2010, 18:16

Was aus einer Not heraus geboren wurde, besteht nun schon ein Jahr: das alternative Forum für die "wahren" smartFahrer! ;)

Ich kann mich mal wieder nur bei allen bedanken, die unser Forum hier mit Beiträgen füllen, dabei immer "anständig" bleiben und überhaupt: Ihr seid die BESTEN! :D
Das führte auch dazu, dass wir Admin's und Mod's bisher bis auf kleine Beitragverschiebereien nicht viel eingreifen mussten.

Ich freue mich schon auf die kommende Saison - Eure Veränderungen an den kleinen, Eure Fragen und hoffentlich auch weiterhin so eine nette Truppe - also macht weiter so!

So - dann schneidet Euch mal alle ein schönes Stückchen aus der (leider nur virtuellen) Geburtstagstorte und lasst es Euch schmecken... :mrgreen:

Bild
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

von Anzeige » Do 25. Feb 2010, 18:16

Anzeige
 

Re: Das smartFahrer-Forum feiert Geburtstag!

Beitragvon nullkommasechs » Do 25. Feb 2010, 19:01

Ja, das ist eine Erwähnung wert! Vor allem, weil ich es nicht bemerkt hätte. Wie die Zeit vergeht...
Seit einem Jahr nun schon, hilft dieses Forum den Puls und den Blutdruck von "wahren" smarties im gesunden Rahmen zu halten ;) Auch meinen!
Ich jedenfalls kann nach einem Jahr nun sagen, wo ich eindeutig lieber bin. In diesem Forum ist die Konzentration von 2,50€-ebay-Ankleb-LED-Stripes und den "Hab meinen smart grad neu: wie bekomme ich meinen 99er schnellstens auf über 100PS?"-Topics in einem sehr viel erträglicherem Rahmen! Die "richtigen" Leute nicht zu vergessen... Danke.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Das smartFahrer-Forum feiert Geburtstag!

Beitragvon madmatze » Do 25. Feb 2010, 19:23

Ein Jahr is schon wieder um?

Wahnsinn! Danke!
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 09:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Das smartFahrer-Forum feiert Geburtstag!

Beitragvon Tuxxi » Do 25. Feb 2010, 19:54

wow.. wie schnell die zeit vergeht...

würd mal sagen dom... kannst dir getrost auch 3 stücke von der legger torte nehmen... hast es dir echt verdient und vor allem hier nen super forum auf die beine gestellt!!!

sach mal so, dieses forum hier ist das beste beispiel dafür, das klasse besser ist als masse... ;) :mrgreen:
Tuxxi
 

Re: Das smartFahrer-Forum feiert Geburtstag!

Beitragvon Pickup24 » Do 25. Feb 2010, 20:34

Tuxxi hat geschrieben:sach mal so, dieses forum hier ist das beste beispiel dafür, das klasse besser ist als masse...


Besser kann man es nicht ausdrücken!

@smart-IN & MaggieSimpson: GLÜCKWUNSCH und DANKE!!!

*kleinesstückkuchenabschneidundvertilg*

Gruß BLITZI :)
smart-Treff Köln
Bild Bild Bild

>> Mehr Auto braucht kein Mensch.
Benutzeravatar
Pickup24
 
Beiträge: 276
Registriert: So 22. Mär 2009, 16:34
Postleitzahl: 50825
Realname: Blitzi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 passion cdi (506.735 KM)
Kennzeichen: BM-PU 24

Re: Das smartFahrer-Forum feiert Geburtstag!

Beitragvon amue » Do 25. Feb 2010, 22:05

eeendlich ist das jahr nun rum, "erste kerbe mach" mein gott zieht sich das alles. --> spässle g'macht keiner g'lacht. :mrgreen:

aber ernsthaft, ein bischen mehr schwung in der bude würde nicht schaden (damit sind alle gemeint). nichtsdestotrotz ist das forum eine echte alternative und mit viel hingabe gemacht - gut ding braucht eben weile. besten dank an die admiralität.

..und übrigens, nicht nur des smartFahrerforum feiert heute geburtstag..... 8-)
Bild

Bild
"Fahre nicht als gehöre Dir die Strasse, sondern so, als gehöre Dir der Wagen!"
Benutzeravatar
amue
 
Beiträge: 459
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 20:15
Wohnort: Steyr
Ich fahre einen...: 450.432 61+

Re: Das smartFahrer-Forum feiert Geburtstag!

Beitragvon nullkommasechs » Do 25. Feb 2010, 22:24

amue hat geschrieben:ein bischen mehr schwung in der bude würde nicht schaden (damit sind alle gemeint)
Wassen eigentlich mit Operation Forums-Banner, fällt mir ma so ein?
Wartet mal ab, bald geht das basteln wieder los, dann kommen die Threads. Werde selber auch welche beisteuern *hoff*
Zuletzt geändert von nullkommasechs am Do 25. Feb 2010, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Das smartFahrer-Forum feiert Geburtstag!

Beitragvon BadJovish » Do 25. Feb 2010, 22:25

happy birthday smartfahrer-forum :D 8-)
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
BadJovish
 
Beiträge: 174
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:33
Wohnort: Zirndorf
Postleitzahl: 90513
Realname: Oli
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo, BMW E46 Compact, Mazda MX-5

Re: Das smartFahrer-Forum feiert Geburtstag!

Beitragvon smart-IN » Fr 26. Feb 2010, 07:09

THX again... ;)

und auch von mir wird mindestens ein neuer bastelthread dazu kommen. :twisted: dann stehen auch noch ein paar kleine pflegemittel-einkäufe an, welche natürlich ebenfalls mit erfahrungsberichten gewürdigt werden usw..
thema banner ist ja auch noch im raum... :roll: :oops:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Das smartFahrer-Forum feiert Geburtstag!

Beitragvon MaedchenNo1 » Fr 26. Feb 2010, 08:15

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Und vielen lieben Dank an Dom, der die Seite hier ermöglicht hat :!:

Meine Hand ist schon gewohnt morgens vor dem PC gleich als erstes auf das Forum zu klicken, um zu gucken was es neues gibt ;)
LIVE - L♡VE - LAUGH
Benutzeravatar
MaedchenNo1
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 3. Mär 2009, 22:09
Wohnort: Ingolstadt
Postleitzahl: 85120
Realname: Claudia
Ich fahre einen...: smart roadster
Kennzeichen: Saison

Re: Das smartFahrer-Forum feiert Geburtstag!

Beitragvon Chiemgausmartie » Fr 26. Feb 2010, 08:18

Servus,
also da kann ich mich nur meiner Vorrednerin anschließen :D :D

Mehr sog i net :lol: :lol: :lol:

Gruß und weiter so :!: :!: :!:

Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: Das smartFahrer-Forum feiert Geburtstag!

Beitragvon django2 » Sa 27. Feb 2010, 21:51

Tuxxi hat geschrieben:
sach mal so, dieses forum hier ist das beste beispiel dafür, das klasse besser ist als masse... ;) :mrgreen:



Ausnahmsweise, aber nur Ausnahmsweise :D :D :D muss ich Tuxxi recht geben. Hier wird sehr wenig gemault und gemeckert. Hier bekommt man vernünftige Antworten. Meistens jedenfalls :D :) :D :) :D

Macht weiter so. Auf die nächsten Jahre.


Gruß Jörg
Humor ist wen man drotzdem lacht :-)

http://www.weser-ems-smarts.de
Benutzeravatar
django2
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 20:27
Wohnort: Kreis Berne
Postleitzahl: 27804
Realname: Joerg
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 44
Kennzeichen: BRA-

Re: Das smartFahrer-Forum feiert Geburtstag!

Beitragvon smart-IN » So 28. Feb 2010, 09:47

genau - die von der tuxwurst sind ab und an "grenzwertig"... ;)
nene - passt schon und ich denke mal, das niveau wird auch weiterhin so bleiben. :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Das smartFahrer-Forum feiert Geburtstag!

Beitragvon kugelblitzchen » So 28. Feb 2010, 10:11

:o Oh Verpennt :oops:
Ist noch was von der Torte im Kühlschrank ?
Glückwunsch zum ersten Geburtstag.
Wir Feiern bestimmt noch so einige zusammen,
Vorausgesetzt Ihr steigt nicht auf Opel oder VW um :mrgreen:

Heidi
kugelblitzchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Di 9. Jun 2009, 14:22

Re: Das smartFahrer-Forum feiert Geburtstag!

Beitragvon Tuxxi » So 28. Feb 2010, 10:35

genau - die von der tuxwurst sind ab und an "grenzwertig"...


hey.. bitte ja... ich darf des als amtlich anerkannter bekloppter pingi :mrgreen:

ausserdem wollt ihr doch wohl nicht in die tooootal ernste spur abrutschen.. wär ja dann auch langweilig...

und überhaupt, um des mal klarzustellen... meine antworten sind immer auf höchstem niveau und voll geistigem inhalt...

wenn ihr des nicht versteht, da kann ich doch nix dafür :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tuxxi
 

Re: Das smartFahrer-Forum feiert Geburtstag!

Beitragvon DJ_Matou » So 28. Feb 2010, 11:53

Auch ich fühle mich hier wesentlich wohler als in der "Massenabfertigung"!
Daher: Happy Birthday, Forum!

Und vielen Dank an den (die) Macher aus IN !
BildBild
Benutzeravatar
DJ_Matou
 
Beiträge: 305
Registriert: Di 12. Mai 2009, 10:34
Wohnort: Alling
Postleitzahl: 82239
Realname: Holger
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: CDI Cabrio '08 (451) in Scratch Black
Kennzeichen: Faster For Bavaria

Re: Das smartFahrer-Forum feiert Geburtstag!

Beitragvon GS-Smart » So 28. Feb 2010, 11:58

ich sach einfach nur danke ;-)

und nochmal danke, und nochmal danke, und nochmal danke, und nochmal danke, und nochmal danke,
und nochmal danke, und nochmal danke, und nochmal danke, und nochmal danke, und nochmal danke,
und nochmal danke, und nochmal danke, und nochmal danke, und nochmal danke, und nochmal danke,
und nochmal danke, und nochmal danke, und nochmal danke, und nochmal danke, und nochmal danke,
und nochmal danke, und nochmal danke, und nochmal danke, und nochmal danke, und nochmal danke,
und nochmal danke, und nochmal danke, und nochmal danke, und nochmal danke, und nochmal danke,
und nochmal danke, und nochmal danke, und nochmal danke, und nochmal danke, und nochmal danke,
und nochmal danke, und nochmal danke, und nochmal danke, und nochmal danke, und nochmal danke,
und nochmal danke, und nochmal danke, und nochmal danke, und nochmal danke, und nochmal danke,
und nochmal danke, und nochmal danke, und noch......
MfG Gabor
Bild
GS-Smart BildBild GSIII-Smart
Benutzeravatar
GS-Smart
 
Beiträge: 543
Registriert: So 22. Feb 2009, 22:21
Wohnort: Hochheim
Postleitzahl: 65239
Realname: Gabor
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo bj 99 und bj 01

Re: Das smartFahrer-Forum feiert Geburtstag!

Beitragvon kuebel181 » Sa 13. Mär 2010, 10:29

Na denne auch aussem Pott einen Härzlichen Jlückwonsch.

Kommt mir, im Gegensatz zu anderen hier, eher so vor, als währen es schon mehrere Jahre.
Ist immer informativ, lustig sowieso und vor allem gibts hier nicht so viele Besserwisser (....den Chef hier mal ausgenommen... :D )
Wenn man mal mit jemandem aneinander gerät, wird nicht sofort die verbale Keule rausgeholt.
Vor allem aber, wenn man mal ein Problem oder einen Wusch zum Forum hat, wird sofort geholfen.
Bezugnehmend darauf hab ich aber auch einen Kritikpunkt :shock:
Genau dieses immer wieder in den Vordergrund zu stellen nervt manchmal schon.

Ruh dich doch einfach auf deinen Lorbeeren aus un jut is´. :mrgreen:
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Das smartFahrer-Forum feiert Geburtstag!

Beitragvon bluebravo » Sa 13. Mär 2010, 14:17

auch von mir und meinem "großen" kleinen einen herzlichen glückwunsch und auf viele weitere jahre...

lg euer blue
BildBildBild
bluebravo
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Sep 2009, 15:11
Wohnort: Putgarten auf Rügen
Postleitzahl: 18556
Realname: Mathias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForFour Passion mit Glasdach. 1,5L und 105PS
Kennzeichen: DBR MM 198
Skype: bluebravo1

Re: Das smartFahrer-Forum feiert Geburtstag!

Beitragvon logge2 » Mo 15. Mär 2010, 17:12

ich gratulier auch zum Geburtstag....
nur frag ich mich warum muß dauernd der Vergleich mit "Masse + Klasse" sein?
Masse ist wohl das Smart Forum
Klasse ist es wohl hier.....
Ich versteh einfach net warum hier dauernd darauf rumgeritten wird...
Dann bekommt man noch eine Mail mit dem Inhalt:
Wer sich nicht oft genug meldet, der wird gelöscht...(überspitzt ausgedrückt!)
Lasst doch einfach beide Foren nebeneinander *funktionieren*


ist das zuviel verlangt?

Und andere sagen "drüben" wär ein Kindergarten........
Ich weis ich werde jetzt wieder falsch verstanden, aber denkt doch mal drüber nach.
Ich les auch gern in beiden Foren.... und in anderen natürlich auch.
*na und?*
Ich fahr Smart, ich bin nicht "Westerwelle"....
:mrgreen:
BildBildBild
Bei einem kapitalen Motorschaden weis man was man hat,
kleine Fehler suchen ist doof!
Bild
http://xat.com/SmFo
Benutzeravatar
logge2
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 2. Apr 2009, 15:37
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68305
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2002 CDI Passion
Kennzeichen: MA-

Re: Das smartFahrer-Forum feiert Geburtstag!

Beitragvon Hyoryn » Mo 15. Mär 2010, 18:59

Da wünsch ich auch mal alles gute :)
Hyoryn
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 14:00
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Das smartFahrer-Forum feiert Geburtstag!

Beitragvon nullkommasechs » Mo 15. Mär 2010, 19:13

Dom hat völlig Recht, Markus. Warum nicht Datenbanken jährlich entschlacken (Ist in anderen Foren in denen ich aktiv bin gang und gäbe)? Die Rede war von Personen, die registriert sind, aber nie eingeloggt waren. Die werden das vermutlich auch zukünftig nicht nachholen. Wer doch nochmal reinschaut, der kann sich jederzeit wieder registrieren. Zähl doch mal nach, wie viel von den 31621 Usern drüben "aktiv" sind (Stand 11.03.10).
Die Diskussion über die Kindergartenhaftigkeit drüben hatten wir im übrigen schon zigmal. Führt doch zu nix. Wer sich nicht stört, bitte. Wer fachlich und technisch interessiert recherchieren und diskutieren möchte, die Moderatoren und Administratoren hier sperren niemanden aus.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Das smartFahrer-Forum feiert Geburtstag!

Beitragvon MaedchenNo1 » Di 16. Mär 2010, 08:45

Ich finds auch vollkommen in Ordnung, wenn ein wenig aussortiert wird.
Wenn ich mir überleg wo ich überall angemeldet bin und nie wieder online war....
LIVE - L♡VE - LAUGH
Benutzeravatar
MaedchenNo1
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 3. Mär 2009, 22:09
Wohnort: Ingolstadt
Postleitzahl: 85120
Realname: Claudia
Ich fahre einen...: smart roadster
Kennzeichen: Saison

Re: Das smartFahrer-Forum feiert Geburtstag!

Beitragvon VOLKHARD » Di 16. Mär 2010, 23:20

Hallo zusammen,

ich schließe mich den Geburtstagsgrüße an. Das smartFahrer-Forum ist überspitz gesagt, ein Forum, wo ich sehen kann, was mit der phpBB Software alles machbar ist.
Für unser neues kleines Forum von der smart Community am Niederrhein (smart-Niederrhein.de) seit Ihr hier eine Art Vorbild ;)

Und kompetente Infos und wissenswertes zum Thema Smart findet man hier zuhauf.

Also, weiter so..

Sollte ich gelöscht werden, weil ich hier eher Leser als Schreiber bin, dann fände ich schade, jedoch nicht zu ändern. Ob ich mich jedoch noch einmal anmelden würde, mag ich im Moment nicht sagen.
Freundlicher Gruß
Volkhard

http://www.smart-niederrhein.de
Bild
Benutzeravatar
VOLKHARD
 
Beiträge: 221
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 12:26
Wohnort: 47533 Kleve am Niederrhein
Postleitzahl: 47533
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo pulse cabrio cdi 40 kw
Kennzeichen: KLE-

Re: Das smartFahrer-Forum feiert Geburtstag!

Beitragvon kamikaze.flori » Di 16. Mär 2010, 23:32

glückwünsche auch von mir!
sehr schönes forum... und nun zur feier des tages funktioniert auch alles mit meinem passwort :-) *freu*

hast schön gemacht mr. kevin lomax ;-)

grüße

flori
time to say goodbye kugel....

...welcome würfel :-)

KW 44 / 2011
Benutzeravatar
kamikaze.flori
 
Beiträge: 131
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 00:13
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Postleitzahl: 92237
Realname: Florian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio CDI 54 PS /Nov 2011
Kennzeichen: AS MY 42

Re: Das smartFahrer-Forum feiert Geburtstag!

Beitragvon smart-IN » Di 16. Mär 2010, 23:50

noch mal, da es vielleicht einige falsch verstanden haben: ich werde keine leute löschen, nur weil sie nie oder kaum was schreiben!
das system soll ja auch als komunikationsplattform dienen - PN-technisch usw..
haben die leute auch halbwegs infos zu ihrer person und/oder zu ihrem smartie oder ihrer gegend hier gepostet, sehen sie auch nach "echten" leuten aus. was bringen massen an usern, die nie auch nur ein "mäh" von sich geben?
und wenn ihr mal in die mitgliederliste schaut, fallen eben ein paar leute auf, die sich zwar angemeldegt, aber nie eingeloggt haben...

alles klar? ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E



Ähnliche Beiträge

Tapatalk fürs Forum?
Forum: Rund um das smartFahrer-Forum
Autor: BadJovish
Antworten: 20
Headbanner für das schöne Forum
Forum: Rund um das smartFahrer-Forum
Autor: LuckyMacchiato
Antworten: 44
Mein Nachbar hatte Montag Geburtstag!
Forum: Geburtstags- und Grußforum
Autor: Timo
Antworten: 8
Hallo Forum
Forum: Vorstellungsforum
Autor: hyper_h
Antworten: 5
Zukunft des smartfahrer-forums
Forum: Rund um das smartFahrer-Forum
Autor: la_oveja_negra
Antworten: 4

Zurück zu Rund um das smartFahrer-Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron