Ein smartFahrer-Forum? Warum? Darum!




Grundsätze und Neti- und Chatiquette
Anregungen oder Kritik...
Probleme beim Registrieren, Einloggen oder beim Beitrag schreiben?
Wie lade ich Bilder hoch?
Signaturtests und Verlinkungstraining...
usw.

Ein smartFahrer-Forum? Warum? Darum!

Beitragvon smart-IN » Mi 25. Feb 2009, 23:02

Erst mal ein freundliches Hallo an alle Besucher und Mitglieder!

Ihr habt irgendwie den Weg in des smartFahrer-Forum gefunden - wurdet zum Beispiel von einem Mitglied eingeladen, seid über eine Suchmaschine auf uns gestoßen, oder habt einfach den Link auf der Homepage der smart-IN Community gefunden und geklickt.

Wir wollen hier ein Forum VON WAHREN smartFahrern FÜR WAHRE smartFahrer machen. Es soll einerseits über neues Informieren, Hilfesuchenden helfen - was die vielen Kompetenten smartFahrer gerne tun - sowie mit Ein- Um- und Anbauanleitungen, beziehungsweise Erfahrungsberichten, ein Ersatz für die leider wieder offline gegangene Seite von "smart-basteln" werden.

Um eines gleich vorweg zu nehmen: dieses Forum wird MODERIERT!
Es macht nämlich wenig Sinn, wenn 1000 Mal nach ein und der selben Sache gefragt wird, wenn die passende Antwort schon mindestens genau so oft gegeben wurde.
Daher werden sich der Administrator und die Moderatoren darum bemühen, entsprechende Postings in die jeweiligen Threads zu verschieben.

In diesem Forum gelten auch die Regeln der Netiquette!
Für (beziehungsweise gegen) diejenigen, die es nicht lassen können, rum zu stänkern usw., ist ein Verwarnungssystem eingebaut. Wenn Euch ein Mitgliedsbeitrag unangenehm auffällt, könnt Ihr den Beitrag melden. Ein Moderator wird sich dann die "Geschichte" ansehen und gegebenenfalls die entsprechenden Schritte einleiten, so wie es sich für ein ordentliches Forum gehört.
Gut - man sollte nicht ständig mit erhobenen Zeigefinger durch das Leben gehen, aber ein gewisses Maß Anstand und Achtung vor anderen Menschen sollte schon drin sein...
Das gilt natürlich auch für den Chat, beziehungsweise für die Shoutbox unten unterm Forum.

Natürlich kann es auch vorkommen, das jemand mit der Entscheidung eines Moderators eventuell nicht ganz einverstanden ist, aber auch da findet sich bestimmt eine Lösung.
Willkür sollte es aber eigentlich nicht geben, denn die Moderatoren sind teilweise schon viele Jahre forenerprobt, sind schon wo anders Moderator usw..

Dieses Forum ist kostenlos und soll es auch bleiben. Edle "Spender", die durch kleine Beiträge unten über den Button "Status Werbefreiheit" das Forum werbefrei halten, sind natürlich auch weiterhin gern gesehen, aber mit ordentlichen Werbeblockern im Browser, sieht man im Grunde auch dann keine Werbung, wenn der Status mal abgelaufen sein sollte.

Ich wünsche Euch nun viel Spaß und hoffe, Ihr findet hier was Ihr sucht und helft zugleich mit, dass diese Seite eine gute "Datenbank" für alle anderen Suchenden wird. ;)

Dominic aka Dom aka Kevin_Lomax aka Kev
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

von Anzeige » Mi 25. Feb 2009, 23:02

Anzeige
 

Re: Ein smartFahrer-Forum? Warum? Darum!

Beitragvon LuckyMacchiato » Do 26. Feb 2009, 19:50

Ja schön,

erstmal HI Kev,

haben dich schon vermisst im SF.

ich habe mir es schon fast gedacht das bald was neues kommt! und ich freu mcih da ich das SF eh fast den rücken gekehrt habe!

finde es auch sehr schön hier und das mit den Mods ist eine super Idee ;-)

also ich freue mich auf das smartfahrer-forum!!

auf viele lustige hilfreiche und aufregende beiträge hier!

LG

Bjoern
Bild
"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir." Zitat: Kalle Grabowski in Bang Boom Bang
Benutzeravatar
LuckyMacchiato
 
Beiträge: 272
Registriert: Do 26. Feb 2009, 13:24
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41470
Realname: Bjoern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II 08er Pulse 84ps
Kennzeichen: NE:IN 450

Re: Ein smartFahrer-Forum? Warum? Darum!

Beitragvon GS-Smart » Do 26. Feb 2009, 22:52

ich sach da nur danke ;)
MfG Gabor
Bild
GS-Smart BildBild GSIII-Smart
Benutzeravatar
GS-Smart
 
Beiträge: 543
Registriert: So 22. Feb 2009, 22:21
Wohnort: Hochheim
Postleitzahl: 65239
Realname: Gabor
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo bj 99 und bj 01

Re: Ein smartFahrer-Forum? Warum? Darum!

Beitragvon S452 » Fr 27. Feb 2009, 20:59

ein traum wird wahr :D

danke!
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 20:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: Ein smartFahrer-Forum? Warum? Darum!

Beitragvon smart-IN » Sa 28. Feb 2009, 10:17

freut mich, dass es euch gefällt. :D
so nach und nach werd ich weitere sachen einbauen und natürlich hier bekannt geben, wenn was neues zum spielen da is.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Ein smartFahrer-Forum? Warum? Darum!

Beitragvon rolandrunner » So 1. Mär 2009, 13:37

Hallo,

danke auch von mir das dass Forum hier entstanden ist! :)

Fühlt man sich direkt wohl in diesem modernen Umfeld die viele Dinge einfacher und schöner machen wird.

Lobenswert finde ich auch das es moderiert wird - Bin in dem alten großen Forum auch nicht mehr glücklich gewesen, u.a. weil es immer unübersichtlicher wurde, ständig neue Threads zu altbekannten Sachen eröffnet wurden und so weiter...

Was aber noch fehlt ist ein schöner Forumsbanner...

Schöne Grüße!
Benutzeravatar
rolandrunner
 
Beiträge: 72
Registriert: So 1. Mär 2009, 00:59
Postleitzahl: 53
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ford Fiesta ST

Re: Ein smartFahrer-Forum? Warum? Darum!

Beitragvon kuebel181 » So 1. Mär 2009, 15:05

Ach ja, ich wollt mich natürlich auch bedanken, für die nette Einladung.
Obwohl es mir "woanders" auch noch gefällt, schau ich mir das hier einfach mal an.

Anschauen?....na ja, ist wohl falsch ausgedrückt.....jetzt bin ich ja schon hier.... :shock:

Ich hoffe, daß das hier einen regen Zulauf habe wird
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Ein smartFahrer-Forum? Warum? Darum!

Beitragvon kuebel181 » So 1. Mär 2009, 15:42

Ach so....wo ist eigentlich die Werbung....die hab ich noch gar nicht gesehen :?:
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Ein smartFahrer-Forum? Warum? Darum!

Beitragvon smart-IN » So 1. Mär 2009, 16:51

dann haste wohl den passenden werbe-blocker. :D ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Ein smartFahrer-Forum? Warum? Darum!

Beitragvon nullkommasechs » So 1. Mär 2009, 19:05

rolandrunner hat geschrieben:Was aber noch fehlt ist ein schöner Forumsbanner...
Das wär was!
Bezüglich Werbung: zahlreiche Firefox Addons erlauben was das Bannen von Werbung und ignorieren von zahlreichen nervigen Frames etc freie Entfaltung ;-)
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Ein smartFahrer-Forum? Warum? Darum!

Beitragvon rugerclub » So 1. Mär 2009, 22:18

schön hier zu sein :geek:
Benutzeravatar
rugerclub
 
Beiträge: 296
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:43
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: M

Re: Ein smartFahrer-Forum? Warum? Darum!

Beitragvon Bubis-Smart » Sa 7. Mär 2009, 10:59

hallo KEV

ja freue mich das es nun eine schöne alternative zum **stänkermodus ein** Kindergarten gibt!! **stänkermodus aus**

freut mich um so mehr das ein bekannter nun wirklich mal etwas gemacht hat!

liebe grüße

PS: sehen wir uns in Zell oder Husum??
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Bubis-Smart
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:31
Wohnort: Esslingen
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 RS-Brabus
Kennzeichen: MY 42+MY 422+My 442

Re: Ein smartFahrer-Forum? Warum? Darum!

Beitragvon kuebel181 » Sa 7. Mär 2009, 17:20

Glaub ich dir gerne, bist ja gerade everybodys darling :D
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Ein smartFahrer-Forum? Warum? Darum!

Beitragvon smartbuck » Sa 28. Mär 2009, 00:43

Hi,

danke für die Einladung. Endlich kontrolliertes Posten ;)

Ich war im "alten" Forum quasi gar nicht mehr unterwegs. Irgendwie hat es mich genervt.

Gruß smartbuck
smartbuck
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 01:21
Postleitzahl: 22941
Realname: Marco
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo 450 Coupé 61PS
Kennzeichen: OD - M 1111

Re: Ein smartFahrer-Forum? Warum? Darum!

Beitragvon Smartie87 » Fr 17. Apr 2009, 13:49

sooo...nun habe auch ich hier her gefunden..!!!

danke nochmal für den link...Dom!

Das Forum gefällt mir gut..und ein moderiertes Forum ist vielleicht gar nicht so schlecht, wobei ich persönlich beim SF noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe..gott sei dank!

Ich wollte euch nur anbieten, da mir das SF, und vor allem dessen USER also IHR, schon oft mit Rat&Tat zur Seite gestanden habt, das Forum zu Unterstützen.

Ich habe nen eigenen Server laufen..der eh kaum ausgelastet ist. Ich würde euch daher gerne anbieten, dass ihr das Forum auf meinem Server hostet. Gerne komplett kostenlos (gegen einen kleinen einmaligen Spendenbeitrag hätte ich natürlich auch nichts ;-)!

Falls Interesse besteht, könnt ihr euch ja gerne mal an mich wenden!

Gruß,
Sebi
Smartie87
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 12:58
Postleitzahl: 0
Realname: Sebi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 pulse mhd 71 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Ein smartFahrer-Forum? Warum? Darum!

Beitragvon smart-IN » Sa 29. Mai 2010, 09:51

für alle, die ohne werbeblocker unterwegs sind, bzw. diesen bei unserer seite deaktiviert haben, da es bei uns ja keine werbung mehr gibt, bietet sich seit heute die möglichkeit, für unser forum zu stimmen!
scrollt einfach ganz runter und schon findet ihr folgenden button:

Bild

helft mit, unser forum noch bekannter zu machen! ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Ein smartFahrer-Forum? Warum? Darum!

Beitragvon Tuxxi » Sa 29. Mai 2010, 10:29

oki.. geklickt, gevotet und überhaupt... :mrgreen:
Tuxxi
 

Re: Ein smartFahrer-Forum? Warum? Darum!

Beitragvon django2 » Sa 29. Mai 2010, 19:32

ok. geklickt :D :D :D
Humor ist wen man drotzdem lacht :-)

http://www.weser-ems-smarts.de
Benutzeravatar
django2
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 20:27
Wohnort: Kreis Berne
Postleitzahl: 27804
Realname: Joerg
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 44
Kennzeichen: BRA-

Re: Ein smartFahrer-Forum? Warum? Darum!

Beitragvon Stahlratte » Sa 29. Mai 2010, 21:32

*klick*
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte
Bild
Smart Brabus Xclusive
Benutzeravatar
Stahlratte
 
Beiträge: 434
Registriert: So 8. Mär 2009, 22:26
Postleitzahl: 13465
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Brabus Xclusive
Kennzeichen: ...

Re: Ein smartFahrer-Forum? Warum? Darum!

Beitragvon smart-IN » So 30. Mai 2010, 08:28

wow - schon top 10 da... :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Ein smartFahrer-Forum? Warum? Darum!

Beitragvon Bumblebee » So 30. Mai 2010, 12:53

So ein Forum zu führen ist nicht einfach und eine echte Herausforderung insofern mein Dank und Respekt, aus eigener Erfahrung.

Eine Moderation ist eigentlich unverzichtbar heutzutage, weil z.B. viele Member gar nicht wissen welche Risiken die Verwendung
von urheberrechtlich geschützten Bildern, Namen und Artikel .... etc... für einen Forenbetreiber bedeuten.

Insofern liegt es an jedem Einzelnen, ob er dem Forum helfen kann, indem er diese Regeln beachtet und vor dem Posten nachdenkt und nicht erst dannach :idea: :mrgreen:

Weiterhin viel Erfolg 8-)
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst!
Ein normales Auto oder Bike ist langweilig!
Bumblebee
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 10. Nov 2009, 09:59
Wohnort: GG-Große Gefahr
Postleitzahl: 64521
Realname: Peter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion 451 RS
Kennzeichen: GG-Bumblebee 1



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um das smartFahrer-Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron