Frage zu Unterforen Car-Hifi

Grundsätze und Neti- und Chatiquette
Anregungen oder Kritik...
Probleme beim Registrieren, Einloggen oder beim Beitrag schreiben?
Wie lade ich Bilder hoch?
Signaturtests und Verlinkungstraining...
usw.

Frage zu Unterforen Car-Hifi

Beitragvon DOLLAR » Sa 7. Mär 2009, 00:55

wollte, bzw. werde gleich was posten, zu CarHifi, dabei fällt mir auf, es wird eine Frage, die nicht Modellspezifisch ist. Ich poste sie ins 451er Forum, aber eigentlich schade, denn vielleicht fährt jemand, der was dazu weiss, nen 450er und liest nicht unbedingt im 451er Forum. Vielleicht sollte man noch einen Bereich andenken, für CarHifi allgemein, denn Radios, Verstärker und anderes Equipment ist ja nicht Modellabhänging?

P.S. ich geniesse es sehr, sowas anregen zu können, mit dem schönen Gefühl, dass nun nicht gleich ein Krieg ausbrechen wird, wie in gewissen anderen Foren :mrgreen:
Bild
DOLLAR

Postleitzahl: 80000
Ich fahre einen...: BRABUS Xclusive Cabrio
Kennzeichen: M-AD xxxx

von Anzeige » Sa 7. Mär 2009, 00:55

Anzeige

Re: Frage zu Unterforen Car-Hifi

Beitragvon kuebel181 » Sa 7. Mär 2009, 02:00

Ich will mit Anlagen aussem 451er nix zu tun haben :evil:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.*binschon wech* :D
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
kuebel181

Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Beitragvon smart-IN » Sa 7. Mär 2009, 08:50

naja - einerseits ne anregung - andererseits haben wir hier eine FUNKTIONSFÄHIGE suche ;) und die leute, die hier bisher aktiv sind, sind bestimmt nich so auf den kopf gefallen... :P
zudem kann man ja, wenn jemand eine frage stellt, auch irgendwann mal (wenn alles gut gefüllt ist) auf die entsprechenden threads verlinken.

ein "grundlagen der carhifi" werd ich schon noch irgendwann eh als sticky in alle hifi-foren einbauen. damit sollten dan eigentlich auch 80-90% der fragen "abgefangen" werden - zumindest sofern es gelesen und verstanden wird. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
smart-IN
Administrator

Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Beitragvon DOLLAR » So 8. Mär 2009, 02:54

es geht ja nicht um die suche. nur als beispiel, ich lese so gut wie nie mehr im 450er forum, nur noch gelegentlich. andersrum liest ein 450er fahrer erst recht nicht im 451er forum. da geht viel aneinander vorbei, denn ich schätze mal, 50-60% aller hifi themen sind nicht modellbezogen. daher find ichs schade
Bild
DOLLAR

Postleitzahl: 80000
Ich fahre einen...: BRABUS Xclusive Cabrio
Kennzeichen: M-AD xxxx

Beitragvon dp2 » So 8. Mär 2009, 15:31

Das Smart-Forum hat schon öfters gezeigt, dass der durchschnittliche Fragensteller sich selten darüber gedanken macht, ob es eine Grundsatzfrage ist oder nicht. Es zählt nur das eigene Fahrzeug, dass oft nicht mit anderen Fahrzeugen zu vergleichen ist...selbst wenn es die/das gleiche Baureihe/Sondermodell ist :lol:

Ich würde es so lassen wie es ist. Es wird etwas mühseeliger, wenn eine Frage in jedem Unterforum beantwortet werden muss, aber wenn diese Antwort jetzt "einmal" steht, sollte es für die anderen leicht zu finden sein.

Damit sowas in Zukunft reibungslos funktioniert, sollte jeder der einen Thread erstellt ein "gescheites" Thema schreiben und nicht "Hilfe mit Sound" oder so. Ich hoffe, dass der eine oder andere, der schon im Smart-Forum einen guten Einbau zur Show gestellt hat, diesen hier als Musterbeispiel präsentiert.

Kev und Kübel machten schon den Anfang! Dank euch beiden ;)
dp2

Ich fahre einen...: 450er
Kennzeichen: -halter ist Chrom

Beitragvon smart-IN » So 8. Mär 2009, 16:21

dafür moderiere ich ja auch teilweise die thread-titel! somit hat man leicht zu findende themen.
zudem schreib ich wie gesagt noch die grundsätze in einen eigenen thread, wo die einbauberichte dann auch noch mal drin verlinkt werden...
das gleiche in allen anderen "bastel-foren".
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
smart-IN
Administrator

Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Rund um das smartFahrer-Forum