Kontakt der Mitglieder per E-Mail




Grundsätze und Neti- und Chatiquette
Anregungen oder Kritik...
Probleme beim Registrieren, Einloggen oder beim Beitrag schreiben?
Wie lade ich Bilder hoch?
Signaturtests und Verlinkungstraining...
usw.

Kontakt der Mitglieder per E-Mail

Beitragvon Chiemgausmartie » Fr 1. Apr 2011, 08:15

Servus Dom,

entweder seh ich es nicht oder es geht nicht . Kann den Mitgliedern keine E-Mail schicken weil die Adresse nicht im Profil angezeigt wird !!
Ist es möglich die E-Mail Adresse mit ins Profil zu nehmen , die dann auch anderen angemeldeten Mitgliedern angezeigt (sofern der einzelne das will ) wird sodas ich auch per E-Mail mit den Usern in Kontakt treten könnte !!

Dank schon mal
und Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

von Anzeige » Fr 1. Apr 2011, 08:15

Anzeige
 

Re: Kontakt der Mitglieder per E-Mail

Beitragvon EditionDeLuxe » Fr 1. Apr 2011, 08:21

Mmh das stellt man doch im persönlichen Bereich unter einstellungen ein, oder?

Und dann muss man glaub ich auf das Profil desjenigen und dort wird das angezeigt oder nicht??
Benutzeravatar
EditionDeLuxe
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 16:08
Wohnort: Oberhausen
Postleitzahl: 46049
Realname: Sonja
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: Smart ForTwo 450 Digitech
Kennzeichen: (D) OB-II 33

Re: Kontakt der Mitglieder per E-Mail

Beitragvon Chiemgausmartie » Fr 1. Apr 2011, 08:29

Hi Sonja,

ja so müsste es sein !! Da wird aber nur die PN Funktion angezeigt und nicht E-Mail !!!
Mal schaun was Dom dazu sagt .

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: Kontakt der Mitglieder per E-Mail

Beitragvon smart-IN » Fr 1. Apr 2011, 08:47

muss mal alle berechtigungen durchsehen - eigentlich ist email auch für die gruppe der registrierten nutzer freigeschaltet. warum es trotzdem nicht engezeigt wird....? :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Kontakt der Mitglieder per E-Mail

Beitragvon EditionDeLuxe » Fr 1. Apr 2011, 09:46

Also das stimmt,
Hab bei mir mal geguckt. In meinen Einstellungen hab ich das angeklickt das Mitglieder mich per Mail kontaktieren können, aber auch meinem Profil wird nix angezeigt,






Hahahaha noch nicht ganz ausgesprochen und ZACK....schon sind die Briefchen unter unseren Avataren :D


Tolle Arbeit
Benutzeravatar
EditionDeLuxe
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 16:08
Wohnort: Oberhausen
Postleitzahl: 46049
Realname: Sonja
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: Smart ForTwo 450 Digitech
Kennzeichen: (D) OB-II 33

Re: Kontakt der Mitglieder per E-Mail

Beitragvon Chiemgausmartie » Fr 1. Apr 2011, 09:57

Hi,

das nenn ich " Service " :D :D :D Briefchen auch gesehn :D :D :D

Großes " MERCY " an Dominic :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: Kontakt der Mitglieder per E-Mail

Beitragvon smart-IN » Fr 1. Apr 2011, 11:10

komisch - vorhin als ich mich in die "haut von ernst" steckte (berechtigungen des benutzers testen nennt sich das) sah ich die briefchen nicht...
vielleicht dauerte es wieder, bis der server das richtig aktuallisieren. :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Kontakt der Mitglieder per E-Mail

Beitragvon Kissi » Fr 1. Apr 2011, 11:15

Also ich kann die "Briefchen" sehen :roll:
mit 71PS (nix MHD) Bild gesaugt
Benutzeravatar
Kissi
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 10:31
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS (kein MHD)

Re: Kontakt der Mitglieder per E-Mail

Beitragvon Chiemgausmartie » Fr 1. Apr 2011, 11:27

Hi Dom,

jetzt weiß ich warum ich vorhin so ein komisches "Völlegefühl" hatte ;) ;) :mrgreen: :mrgreen:

also ich kann die Briefchen seit meinen letzten Beitrag sehn !!!!!! und sie funzen auch wenn man sie anklickt :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: Kontakt der Mitglieder per E-Mail

Beitragvon apicsmart » Fr 1. Apr 2011, 11:49

Hm, versteh ich nicht.... WO seht ihr Briefchen????
Ich kann hier niemandem eine Mail schicken, nur PN.
In meinem Profil habe ich es freigeschaltet, das man mir Mails schicken kann, aber finde keinen einzigen User dem ich eine Mail schicken kann.

Sehr Mysteriös

Gruß
Andreas
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Kontakt der Mitglieder per E-Mail

Beitragvon smart-IN » Fr 1. Apr 2011, 11:55

ja - musste es leider wieder "zurückstellen", da irgendwie was schief gegangen ist. sieht man evtl. auch noch an der nicht aktuallisierten karte... :oops:
muss wohl mal wieder einen der support-admins drüber schauen lassen. die sache mit den berechtigungen ist mehrfach verschachtelt - man stellt da was ein und muss wo anders noch mal das gleiche einstellen, damit es auch wirklich funzt. irgendwie hab ich da grad den überblick verloren, bzw. finde die andere stelle nicht, wo ich das auch freischalten muss.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Kontakt der Mitglieder per E-Mail

Beitragvon EditionDeLuxe » Fr 1. Apr 2011, 12:11

Och das ist doch auch nicht eilig oder??
Es gibt doch die PNs
Benutzeravatar
EditionDeLuxe
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 16:08
Wohnort: Oberhausen
Postleitzahl: 46049
Realname: Sonja
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: Smart ForTwo 450 Digitech
Kennzeichen: (D) OB-II 33

Re: Kontakt der Mitglieder per E-Mail

Beitragvon Chiemgausmartie » Fr 1. Apr 2011, 12:47

Hi,

eilig net ,aber es wäre schon toll wenn Dom es hinkriegen würde !!!

An ne PN kannst halt nix Anhängen , wie z.B.: ne PDF oder Textdatei :roll: :roll:

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: Kontakt der Mitglieder per E-Mail

Beitragvon nullkommasechs » Fr 1. Apr 2011, 16:29

Da in aller Regel auf jede versendete PN eine Benachrichtigung an den Besitzer der E-Mail-Adresse gesandt wird, kann ich verstehen, dass das vielleicht umständlich, oder "um die Ecke" anmutet, sehe aber das eigentliche Problem nicht. Wo immer möglich, halte ich meine E-Mail zurück. Mein Spam-Ordner und meine Firewall danken es mir.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Kontakt der Mitglieder per E-Mail

Beitragvon Chiemgausmartie » Mo 4. Apr 2011, 07:44

Hi nochmal,

ich find es schade daß,das mit dem Briefchen net funzt !! Hätte jetzt schon wieder einen E-Mail Kontakt gebraucht :( :(

Das mit der Benachrichtigung , da kann ich Dir i.wie nicht Folgen wie das gehn soll !!! Man bekommt die ja nur vom Forum als Benachrichtigung das eine PN eingegangen ist . Wie soll ich da die E-Mail vom PN schreiber rauskriegen :roll:

Ich hab meine E-Mail in allen Foren freigegeben und hab eigentlich keine Probleme mit Spam :roll: :roll: :roll:

und die E-Mail Kontakt Briefchen werden ja eh nur für angemeldeten User angezeigt

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: Kontakt der Mitglieder per E-Mail

Beitragvon nullkommasechs » Mo 4. Apr 2011, 17:06

Es geht mir nicht darum, dass du seine E-Mail rausbekommst. Es geht mir darum, dass dem Empfänger definitiv nicht entgehen kann, dass du ihn kontaktieren möchtest, ausgenommen, er hätte seine E-Mail zwischenzeitlich komplett gewechselt.
Falls er dann auch mit dir schreiben möchte, wird er dir antworten. Wenn nicht, dann nicht. Und da hilft dann auch keine E-Mail.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Kontakt der Mitglieder per E-Mail

Beitragvon snowman » Mo 4. Apr 2011, 22:08

Hi,

ob die e-mail auch beantwortet wird hängt ja auch vom "Mitglied" ab. Wenn z.B. jemand nicht mal auf ICQ reagiert, dann brauchts auch kein ICQ Bildchen. Und obs mit e-mail Bildchen in dem Fall dann besser wird?

Das hat nix mit dem Forum zu tun, ist auch nicht als Kritik am Forum gedacht; es zielt woanders hin ...
Gruß Snowman

2008 - 2012 451 Pulse Cabrio
2014 - 450 Pulse Cabrio
Benutzeravatar
snowman
 
Beiträge: 323
Registriert: So 13. Jun 2010, 20:34
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cabrio pulse
Kennzeichen: WND-

Re: Kontakt der Mitglieder per E-Mail

Beitragvon Chiemgausmartie » Di 5. Apr 2011, 06:52

Hi,
mir gehts ja darum , daß ich meinen gegenüber mit dem ich eh schon über PN in Kontakt bin m al auf die schnelle eine PDF Datei oder das eine oder andere Bildchen zur Problemlösung schicken könnte .
Das geht halt nicht weil man zur PN diese Dateianhänge nicht mitschicken kann !!!

aber ich seh schon :roll: lasst es einfach gut sein :roll: so wie es ist , ist es halt :roll:

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: Kontakt der Mitglieder per E-Mail

Beitragvon smart-IN » Di 5. Apr 2011, 08:23

langsam leute - ich versuch ja raus zu bekommen, warum das nicht ganz funzt. ;)
aber nicht wundern, wenn ihr auch selbst MIT direkter email-option keine antwort bekommen solltet - es gibt paranoiker, die für anmeldungen in foren irgendwelche accounts nutzen, die sie sonst nicht auf neues kontrollieren.
oder sie melden sich mit einem account an, löschen diesen dann aber. sowas merk ich dann immer, wenn eine rundmail an alle rausgeht (so wie letzte woche). die user, von denen dann die adresse nicht erreicht wird, werden dann gelöscht. nur diverse arcor.de-user hab ich letzte woche "am leben" gelassen - denke mal, dass lag wieder an dem blöden arcor-server, dass da fehlermeldungen kamen. :roll:

ansonsten: was spricht bis dahin dagegen, das gegenüber in einer pn zu fragen, wie dessen emailaddy lautet? ;)

achja - aktuell hat unser hoster mit dem ausfall eines datenbankservers zu kämpfen - daher die leider sehr schlechten antwortzeiten und somit lange ladezeiten. die arbeiten aber dran...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Kontakt der Mitglieder per E-Mail

Beitragvon Extrem » Di 5. Apr 2011, 08:32

Danke dir trotzdem Ernst.
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Feb 2009, 19:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Kontakt der Mitglieder per E-Mail

Beitragvon Chiemgausmartie » Di 5. Apr 2011, 09:06

Servus Heiko,

hab ja seit gestern deine E-Mail ;) ;) ;) für die Infos :D :D :D

Passt scho :mrgreen: :mrgreen:

LG
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: Kontakt der Mitglieder per E-Mail

Beitragvon snowman » Di 5. Apr 2011, 22:35

smart-IN hat geschrieben:ansonsten: was spricht bis dahin dagegen, das gegenüber in einer pn zu fragen, wie dessen emailaddy lautet? ;)
Es mag vielleicht ein Einzelfall sein, aber in meinem Postausgang ist immer noch so eine ähnliche Anfrage drin! Dann habe ich die email des Users von Dir bekommen, das hat dann geklappt.
Gruß Snowman

2008 - 2012 451 Pulse Cabrio
2014 - 450 Pulse Cabrio
Benutzeravatar
snowman
 
Beiträge: 323
Registriert: So 13. Jun 2010, 20:34
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cabrio pulse
Kennzeichen: WND-



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um das smartFahrer-Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron