Link soll "klick mich" heißen




Grundsätze und Neti- und Chatiquette
Anregungen oder Kritik...
Probleme beim Registrieren, Einloggen oder beim Beitrag schreiben?
Wie lade ich Bilder hoch?
Signaturtests und Verlinkungstraining...
usw.

Link soll "klick mich" heißen

Beitragvon Bavaria_Online » Mi 20. Jul 2011, 14:37

Ich habe es mittlerweile geschafft einen link einzufügen und bin somit maßlos stolz auf mich. Leider kann ich der ganzen Geschichte keinen netten Namen geben, wie z.B. "Klick mich" oder "drück mich" oder vielleicht auch etwas um meinen plötzlichen Gefühlen der Raserei besonders Ausdruck zu verleihen, wie "hier" oder so. Da einige Forenbetriebsaufrechterhalter dies können befällt mich der maximale Drang der Wissensdurstbefriedigung durch Fragestellung.

Habe auch schon gesucht, ... ja es ist mir bekannt, daß man in einem Forum lesen kann, jedoch einzig und allein die Lösung bleibt in den verschlungenen Tiefen der Technik für mich leider verborgen.

Kann mir einer, vielleicht in einigermaßen deutschem Deutsch erklären, wie ich mich verhalten muss , damit mir ein :idea: aufgeht um die tollen links? oder linke? zu erstellen
Freue mich auf Antwort
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 17:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

von Anzeige » Mi 20. Jul 2011, 14:37

Anzeige
 

Re: Link soll "klick mich" heißen

Beitragvon Chiemgausmartie » Mi 20. Jul 2011, 14:45

Servus,

denk Dir nix :oops: bei mir gehts auch net , da macht auch kein Fenster auf :o :o Ich füge halt den Link ohne "Klick mich" oder so ein ;) ;) Die weiterleitung funzt ja beim Draufklicken :) mehr muß ja auch nicht :mrgreen:

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: Link soll "klick mich" heißen

Beitragvon smart-IN » Mi 20. Jul 2011, 14:56

naja - im grunde isses relativ einfach...
man klickt auf den button Bild - dann erscheint folgender code...
Code: Alles auswählen
[url][/url]


zwischen die klammern, die eckigen klammern die so ][ stehen, kann man nun seine url einfügen. möchte man, dass diese aus einem "schönen" klickbaren wort wie eben "klick mich" oder "hier" oder ähnlichem besteht, muss man den code in dieser art ergänzen:
Code: Alles auswählen
[url=http://www.irgendeineseitedieduwillst.de]klick mich[/url]

also vor der ersten ] klammer ein = mit der url direkt danach und dann wieder zwischen die nächsten ][ klammern den gewünschten text. die eckigen klammern bekommt man über die tastenkombi Alt GR + 8 oder 9. alles klar? :P

dann kann man (wenn man will) auch noch andere codes dazu kombinieren, um den link hervorzuheben. in der reihenfolge, in der man sie klickt, erscheinen sie dann auch. ich mach z.b. meine links immer gern in fettschrift, also z.b. so:
Code: Alles auswählen
[b][url=http://www.smart-in.de]smart-IN - Die smarte Community[/url][/b]

...was dann z.b. so aussieht: smart-IN - Die smarte Community

ist man ein schneller tipper, lässt man die buttons evtl. auch links liegen - spart man den griff zur maus wenn man grad schön im "flow" ist. :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Link soll "klick mich" heißen

Beitragvon Bavaria_Online » Mi 20. Jul 2011, 15:03

Suuuper, dann werde ich später mal testen ob mit dem Lesen auch das Verstehen einherging.

Dankeschön
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 17:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

Re: Link soll "klick mich" heißen

Beitragvon willi » Mi 20. Jul 2011, 17:28

Test:

klick mich

ok funzt :D
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 17:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um das smartFahrer-Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron