smartFahrer-Forum wird geflutet




Grundsätze und Neti- und Chatiquette
Anregungen oder Kritik...
Probleme beim Registrieren, Einloggen oder beim Beitrag schreiben?
Wie lade ich Bilder hoch?
Signaturtests und Verlinkungstraining...
usw.

Re: smartFahrer-Forum wird geflutet

Beitragvon bienchen » Di 7. Apr 2009, 17:56

Ja ja das "Freak Forum" :D :D :D :D
Gruss Bienchen :)

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber NIEMALS für das, was andere meinen zu verstehen!!!"
Benutzeravatar
bienchen
 
Beiträge: 69
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:00
Ich fahre einen...: 450 42 Pulse Coupe

von Anzeige » Di 7. Apr 2009, 17:56

Anzeige
 

Re: smartFahrer-Forum wird geflutet

Beitragvon nullkommasechs » Di 7. Apr 2009, 18:38

:mrgreen:
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: smartFahrer-Forum wird geflutet

Beitragvon S452 » Di 7. Apr 2009, 18:45

lol....wenigstens gibt es hier moderatoren, wer bitte stellt denn das "smart-forum-team" dar ausser goyko?

niemand!

er weigert sich ja gegen mods, dann sieht ein forum früher oder später eben so aus!


sollen sie doch fluten kommen, die stänkerer werden dann gekickt ;) und unerwünschte beiträge gelöscht! so einfach kann das gehen!

oder sehe ich das falsch?! :?:
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: smartFahrer-Forum wird geflutet

Beitragvon kuebel181 » Di 7. Apr 2009, 19:07

Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: smartFahrer-Forum wird geflutet

Beitragvon nullkommasechs » Di 7. Apr 2009, 19:38

Genau so ist es! Die einschlägig bekannten Störenfriede werden genau deswegen hier direkt rausbleiben, denn Narrenfreiheit wie drüben blüht ihnen hier nicht. Aber das ist ein Problem, ein anderes und zugegeben eines, für das Goyko nix kann: Es gibt einfach Leute, die merken nix! Sind quasi Merkbefreit: Link. Labern sich teilweise um Kopf und Kragen und wenn die Kacke dann mal dampft, dann sind es selbstverständlich die anderen, die sich gegen einen zusammenrotten. Ist ja auch klar, nicht ich bin der Geisterfahrer, sondern all die anderen 149 Spinner, die mir gerade auf meiner Fahrbahn entgegenkommen. Andere spielen Blockwart, jeder macht im Grunde was er will. Es sind nur einige wenige, die das Forum drüben den Bach hinuntergeschubst haben, das immer noch zu tolerieren, unter dem Deckmantel vom "Lauf der Dinge" und dem Glauben daran, die breite Masse könne es richten, ruiniert Goyko das Forum.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: smartFahrer-Forum wird geflutet

Beitragvon Erstnick » Mi 8. Apr 2009, 05:38

Hallo zusammen,

ich möchte jetzt ja nicht gleich von Euch in die Ecke der Stänkerer gestellt werden bzw. Euch generell als Störenfriede im smart-forum.de darstellen, aber lesen tue ich in beiden Foren und seitdem Dominic dieses Forum auf die Beine gestellt hat und viele vom smart-forum.de hierher "abgewandert" sind ist es im alten Forum sehr ruhig geworden.
Woran liegt dies?
Warum sind die Leute, welche teilweise im alten Forum am Stänkern waren bzw. Stänkervorlagen gegeben haben (bewusst oder unbewusst) hier so ruhig? Nur weil es hier Moderatoren gibt und man damit rechnen muss dass der eigene Beitrag recht schnell "korrigiert" wird?

Sei es wie es sei, ich bin Dominic dankbar für diese Alternative hier, da es (gewollt oder nicht) auch im alten Forum indirekt wieder für mehr Ruhe gesorgt hat. Oder liegt dies eher daran, dass das Winterloch zu Ende ist, der Frühling / Sommer vor der Tür steht und somit die Smart-Saison wieder losgeht und auch sonst die Leute wieder generell besser drauf sind?

Das einzige was mich im Moment an beiden Foren stört sind die Doppelpost. Viele hier sind auch bei Goyko registriert und setzen sowohl hüben als auch drüben ihre Threads und Probleme rein. Irgendwie nervt dieses, weil ich jeden Mal alles doppelt sehe...
Außerdem sind wir fast alle bis auf ein paar Ausnahmen in beiden Foren registriert und ich finde man sollte sich entscheiden, gerade die Personen, die auf das eine oder das andere Forum schimpfen...
Bis dann mal...

( Member 110, passt ja, ist ja schließlich die Partynummer ;-) )
Benutzeravatar
Erstnick
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 05:49
Postleitzahl: 0
Realname: IM
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450er Pure Cabrio
Kennzeichen: mehr als zwei ...

Re: smartFahrer-Forum wird geflutet

Beitragvon Tuxxi » Mi 8. Apr 2009, 07:18

hi erstnick,

lese ja genau wie du in beiden foren und geb meinen senf auch nach wie vor in beiden ab...

warum es so ruhig geworden ist???

denke, die, die wirklich ahnung haben werden hier einfach nicht doof angemacht wenn sie etwas schreiben.... im anderen forum gibt es leider immer einige, die ich bislang weder auf events gesehen habe noch kenne ich die persönlich... allerdings wird immer alles, was geschrieben wird, sofort madig gemacht..

und da kann ich es sehr gut verstehen, wenn jemand, der sich bei seinem smart mit irgendwas viel mühe gegeben hat, das dann postet, und als antwort nur dumme kommentare bekommt.

kenne hier eigentlich keinen, der nur losgestänkert hat, waren meistens dann eben reaktionen und es hat sich hochgeschaukelt.

ist ja im grunde auch nicht schlimm, nur wenn es dann ins persönliche abgleitet, dann ist meiner meinung nach genug... das kann man dann per pn, mail oder auch mal auf einem event persönlich klären...

auf jeden fall ist es in meinen augen eine echte bereicherung für die smartszene, das es nun 2 foren gibt, es ist ja niemand nur an eines gebunden.

smarten gruß
stephan
Tuxxi
 

Re: smartFahrer-Forum wird geflutet

Beitragvon smartz » Mi 8. Apr 2009, 08:20

Warum sollte man nicht in beiden Foren denselben Beitrag posten?
Zum einen kann man nicht wissen wie lange das eine oder andere Forum noch existiert, zum anderen ist es im alten Forum ziemlich schwierig etwas bestimmtes zu finden.
Die Suchfunktion taugt dort nichts und es gibt dort mittlerweile so viele Threads zu ein und demselben Thema, das man das eigentlich Gesuchte kaum finden kann.

Hier haben Leute wie möma einige Anleitungen eingestellt, die mehr als brauchbar sind und hier werde ich die auch wieder finden. Solange die Mods dafür sorgen, dass hier nicht alles zugemüllt wird, besteht Hoffnung, dass das auch so bleibt.

Gruß,

smartz
Bild
smartz
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 26. Feb 2009, 22:37
Wohnort: München
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo Cabrio BJ 2004
Kennzeichen: M-M 1234

Re: smartFahrer-Forum wird geflutet

Beitragvon S452 » Mi 8. Apr 2009, 08:24

she ich genauso!

ich bin auch (noch) in beiden aktiv und werde es bestimmt noch ne weile sein! warum entscheiden, ich bin neben dem hier noch in 2 anderen foren, in denen es um smart geht, angemeldet auch wenn da nicht die bohne passiert, nebenbei noch 2 tuningforen und und und....


ich denke, zum stänkern gehören immer 2 seiten, eine die loslegt und eine die drauf eingeht!

ich lese drüben immernoch genug stuss, der einfach nicht sein muss, schaut euch alleine das "kleine wortspiel" an :roll: das ist reine provokation was da abgeht mittlerweile aber auch abgedriftet, grade gestern gab da im OT wegen ner handyfrage wieder einen der meinte "typisch smart forum blabla....."

der spamgott im anderen forum tut nun mittlerweile so, als hätte er interesse an den sachen im verkaufsforum, gibt seinen senf dazu und meldet sich dann nicht mehr :|

ICh lese da jeden tag etwas neues, was einfach nicht sein muss und deswegen bin ich immer seltener da!

ruhiger geworden soll es da sein?! wenn, dann nur wegen dem angesprochenen saisonstart und nicht weil sich diese 2 unabhängigen "parteien" gebildet haben!


edit: nochmal n schönes beispiel wo wieder n neuer vergrault wurde! ok vorsicht ist bei sowas angesagt, aber das dreamteam ist mal wieder schön in die vollen gegangen! :roll:

gruß, lucas
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: smartFahrer-Forum wird geflutet

Beitragvon nullkommasechs » Mi 8. Apr 2009, 15:46

Tuxxi hat geschrieben:denke, die, die wirklich ahnung haben werden hier einfach nicht doof angemacht wenn sie etwas schreiben....
Richtig. Ich erinner mich da an das Roady Board, da geht jemand los und sagt: "Ich bau mir eine Kupplung. Ich mir selbst. Punkt." (Kann es nicht verlinken, da das Board down ist) Warum kann man sowas nicht einfach hinnehmen und gucken was daraus wird? Im Roady Forum war es so und der Erfolg des Projekts spricht für sich. Im smartForum geht sowas nicht, hier mal ein wunderschönes Beispiel: Link. Im Forum drüben kann einfach nix ernstgenommen werden, was man selber nicht auch tun würde. Statt Ergebnisse abzuwarten werden Threads einfach, unter Missachtung physikalischer Tatsachen, wie im angeführten Fall, einfach zugespammt. Statt einfach weiterzulesen müssen manche Menschen ihrem Mitteilungsbedürfnis freien Lauf lassen und zerbrechen sich anderer Leute Köpfe, geben als völlig unbeteiligte Senf en masse dazu und versenken so jeden ernstgemeinten Thread im Abseits.
PS: Der Postbote korrigiert mich gerade: ich habe gar keine Zeit, mir über diese "komischen Leute" Gedanken zu machen, ich muss mich jetzt meiner neuesten Errungenschaft widmen :mrgreen: Ich kann eigentlich nur sagen, unsere Pfelegefälle regen mich nun nicht mehr auf - die nicht.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: smartFahrer-Forum wird geflutet

Beitragvon Extrem » Mi 8. Apr 2009, 16:54

was ich gut finde ist folgendes:

achdem ich langsam keine Lust mehr habe irgendwo zu einem Thema was zu schreiben, da immer wieder irgendwelche Schlaumeier meinen ihren Senf dazu abzugeben und dabei indeskret zu werden

was kommt als aller erstes auf diesen Beitrag

Gute Idee:

Ich find euch alle doof


War ja klar, aber naja was solls
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: smartFahrer-Forum wird geflutet

Beitragvon rugerclub » Mi 8. Apr 2009, 20:21

Laßt die doch heulen, sind doch nur neidisch.

Aber mit dem Beitrag von Daniel (Bonsai Benz) trifft er wirklich den Nagel auf den Kopf, kaum ein Beitrag in dem alte "Freunde" nicht über einander herfallen und damit (fast) jeden Thread kaputtmachen.

Das ist auch der Grund warum ich nicht mehr poste und kaum noch lese.

Gruß
OLI
Benutzeravatar
rugerclub
 
Beiträge: 296
Registriert: Do 26. Feb 2009, 22:43
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: M



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um das smartFahrer-Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron