Übergabe des Forums an neuen Admin




Grundsätze und Neti- und Chatiquette
Anregungen oder Kritik...
Probleme beim Registrieren, Einloggen oder beim Beitrag schreiben?
Wie lade ich Bilder hoch?
Signaturtests und Verlinkungstraining...
usw.

Übergabe des Forums an neuen Admin

Beitragvon smart-IN » Sa 2. Apr 2016, 13:17

Hallo liebe smartFahrer!

Neulich sendete ich eine Rundmail an alle, in der ich einen Nachfolger für meine Admintätigkeit hier im Forum suchte.

Da sich die letzten Jahre meine Interessen leicht verschoben haben, und ich seit 2012 nicht mal mehr einen smart fahre, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen.
Ich liebe weiterhin das (zugegeben weniger gewordene) tunen meiner Fahrzeuge. Mein Seat Ibiza CUPRA erfuhr im Vergleich zu meinen smarties schon keine allzu großen Umbauten mehr, und beim aktuellen Fiat 500X Cross Plus wird außer anderen Sommerrädern und leichtem Anlagentuning auch nicht mehr viel gemacht.
Die Aquaristik hat mich und meine Frau wieder voll erwischt (fünf Aquarien mit 16, 30, 60, 120 und 260 Litern) und auch mein Bike wird wieder öfter benutzt.

Zum Ingolstädter smart Stammtisch gehen wir zwar immer noch, aber eher wegen den Menschen, als den Autos. Das gleiche wird auch im August der Fall sein, wenn wir die smart times in Hamburg besuchen werden.
Der 453er hat kein "Haben wollen" Gefühl ausgelöst - das schaffte seit langem mal wieder eben besagter 500X.

Da ich Ihn schon persönlich kennengelernt habe, wird sich nun Sascha "la_oveja_negra" in Zukunft um das Forum kümmern.
Er betreibt auch schon die smart times 2016 Fangruppe bei Facebook...

Ich werde natürlich auch in Zukunft gerne auf Fragen zum meinen smarties, oder bestimmte darin verbauten Techniken von Euch via PN antworten, sofern diese nicht schon in den entsprechenden Threads beantwortet wurden. Ebenso werde ich ab und an selbst die Admin-Hand anlegen, wenn z.B. Sascha im Urlaub wäre oder so. :D
Nur viel neues werde ich halt nicht mehr von mir geben. ;)

Also wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß in unserem Forum - nun halt nur unter neuer Führung. :ugeek:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

von Anzeige » Sa 2. Apr 2016, 13:17

Anzeige
 

Re: Übergabe des Forums an neuen Admin

Beitragvon steve55 » Sa 2. Apr 2016, 13:31

Danke Dominic für deine bisherige Arbeit mit diesem Forum!
Smartfahrer bin ich ja auch keiner mehr und der 453er wird mich auch nicht mehr zu smart bewegen.....
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Übergabe des Forums an neuen Admin

Beitragvon alfman » Sa 2. Apr 2016, 14:40

@Dominic:

auch von mir ein herzliches Dankeschön für dieses Forum!

Auch bei mir hat der Hang zum "Tunen" stark nachgelassen und die "Anpassungen" beschränken sich auf den halbjährlichen Rädertausch. Meiner muss noch ca. 2 Jahre halten und der meiner Frau (hat eh keine Änderung außer dem Anbau einer Hängerkupplung erfahren) wird noch abverbraucht. Die nächsten Jahre werden dann elektrisch...

Gruß
Alfred
alfman
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 10:39

Re: Übergabe des Forums an neuen Admin

Beitragvon smart-IN » Sa 2. Apr 2016, 14:46

Gerne! :D

Ein smart Mini-SUV mit der Optik meines 500X und der Technik eines Tesla Model 3 und dem gleichen Preisschild dran - so würde ich sofort wieder einen smart kaufen. ;)
Und wenn man den aktuellen Markt anschaut, wär ich sicher nicht der Einzige... :geek:
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass smart (und auch alle anderen deutschen Hersteller) das kapieren, ist wohl leider gleich Null.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Übergabe des Forums an neuen Admin

Beitragvon steve55 » Sa 2. Apr 2016, 14:59

smart-IN hat geschrieben:Gerne! :D
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass smart (und auch alle anderen deutschen Hersteller) das kapieren, ist wohl leider gleich Null.


Die Politik kapiert es ja auch nicht, sonst gäbe es schon eine vernünftige Infrastruktur mit Ladestellen und Wasserstoftankstellen.
Wien, als österreichisches Bundesland und nicht nur Stadt, zB. hat die Grünen mit in der Regierung und sperrt sich gegen die Errichtung von Ladestellen.......
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Übergabe des Forums an neuen Admin

Beitragvon apicsmart » Sa 2. Apr 2016, 17:08

Hallo Dominic,

Vielen Dank das Du dieses Forum gegründet und all die Jahre auch betreut hast.
Ich fahre meinen 451er ja noch, aber auch für mich hat Smart kein Auto mehr im Programm das mich reizt.
Vorausgesetzt das smart in den kommenden Jahren wohl auch nichts innovatives auf den Markt bringen wird, ist mein Würfel wohl auch mein letzter smart.

Mit meinen Smart Treff Leuten treffe ich mich noch immer regelmäßig, aber auch nur wegen der netten Menschen und nicht wegen der Autos.
Von daher kann ich Deine Entscheidung gut nachvollziehen. ;-)

Wie man in Köln sagt, sach ich mal "Mach et joot"

Würde mich dennoch freuen ab und an mal wieder von Dir zu lesen.

Andreas
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2334
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Übergabe des Forums an neuen Admin

Beitragvon Crawford Tillinghast » Mo 4. Apr 2016, 13:40

Schön, dass es weiter geht! 8-)
Crawford Tillinghast
 
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 14:59
Postleitzahl: 70000
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Turbo

Re: Übergabe des Forums an neuen Admin

Beitragvon la_oveja_negra » Di 5. Apr 2016, 09:24

Sooo jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort.

Danke an Dom für den Aufbau und die jahrelange Forenarbeit. Diese Community hier hat mir schon so oft geholfen und ich habe hier drüber auch einige sehr coole Leute kennen gelernt. Und weiterhin bedanke ich mich bei Dom für das entgegengebrachte Vertrauen sein Baby übernehmen zu dürfen. Damals als ich mich hier angemeldet habe, da habe ich alle weiteren möglichen Foren auch schon durch gehabt und bin eher durch Zufall auf dieses schnuckelige und so viel andere Forum gestossen. Ich bin froh damals den Link gefunden zu haben.

Ich hoffe, dass wir alle gemeinsam eine tolle Zeit hier haben und auf einen regen Austausch!
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
Benutzeravatar
la_oveja_negra
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:36
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran
Skype: vorhanden

Re: Übergabe des Forums an neuen Admin

Beitragvon yueci » Di 5. Apr 2016, 14:05

Hallo Dom,

danke für dieses tolle Forum - dein Herzblut und deine Arbeit.



Hallo Sascha,

schön, dass du dieses Forum übernommen hast - ich werde hier wieder häufiger vorbeischauen.

Gruß
Marc
Bild
Benutzeravatar
yueci
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 19:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: Übergabe des Forums an neuen Admin

Beitragvon NickCroft » Do 7. Apr 2016, 07:50

Ich danke auch sehr für den bisherigen Einsatz! Ich plane zwar auch mittelfristig einen anderen Zweitwagen (derzeit favorisiert: Audi Q2, Mazda CX-3 war nix) und da meine Smarts immer recht neu und mit Garantie waren, hatte ich hier relativ wenig "Bastel"-Bedarf aber dieses Forum ist in jeder Hinsicht besser als viele andere Foren (Übersichtlichkeit, Umgang usw.) und ich bin froh, dass es erhalten bleibt.
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Übergabe des Forums an neuen Admin

Beitragvon kendall » Do 7. Apr 2016, 17:55

Danke für alles hier und alles Gute!
Der "neuen Leitung" viel Erfolg, schön, daß das Forum erhalten bleibt.
-bury me upside down so the world can kiss my ass-
Benutzeravatar
kendall
 
Beiträge: 197
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:13
Postleitzahl: 53919
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2008er Pulse Coupé



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um das smartFahrer-Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron