Welche Bildschirmauflösung nutzt Ihr?




Grundsätze und Neti- und Chatiquette
Anregungen oder Kritik...
Probleme beim Registrieren, Einloggen oder beim Beitrag schreiben?
Wie lade ich Bilder hoch?
Signaturtests und Verlinkungstraining...
usw.

Welche Bildschirmauflösung benutzt Du?

800x600 (z.B. 15")
1
1%
1024x768 (... 17")
12
15%
1280x1024 (... 19")
21
26%
1366x768 (... HD-TV's)
4
5%
1440x900 (... 19-20")
5
6%
1600x900 (... 21-22")
3
4%
1680x1050 (... 22")
14
17%
1920x1080 (fast alle 24" sovie FullHD-TV's)
19
23%
2560x1600 (meist ab 24" und mehr)
2
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 81

Re: Welche Bildschirmauflösung nutzt Ihr?

Beitragvon Otl » Mi 30. Jun 2010, 10:58

Auf meinen Rechnern laufen Betriebssysteme, die Programme in Fenstern ausführen (Mac OS / Windows / Linux). Meine Browser laufen nie Fullscreen, eher so mit ca. 800-1000 Pixel Breite.

Die Frage nach der Bildschirmauflösung wäre bestenfalls fürs Mobiltelefon relevant:
240 x 360 Pixel, aber da passt die Forensoftware eh nicht rein ;)

Gruß,
Otl
Otl
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Jun 2009, 06:15
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 10247
Realname: Jyrgen
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo pulse 45kW

von Anzeige » Mi 30. Jun 2010, 10:58

Anzeige
 

Re: Welche Bildschirmauflösung nutzt Ihr?

Beitragvon madmatze » Mi 30. Jun 2010, 19:47

macfehni hat geschrieben:Ist das Fenster dann kleiner als die Mindestberiete erscheint unter der horizontale Scrollbalken.



Toll, ich hab ja auch richtig lust wegen einem Headbanner dauernd hin und her zu scrollen :roll:
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 09:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Welche Bildschirmauflösung nutzt Ihr?

Beitragvon Tuxxi » Do 1. Jul 2010, 19:26

also mal zur "normalen Breite" in Browsern...

man kann sicherlich alles variabel gestalten, allerdings bei bildern gibt es nunmal eine fixe breite, geht nicht anders...

und eine mindestbreite von 1024px ist in der heutigen zeit sicherlich als standard zu nehmen...

wenn also das obige bild max. 750 px hat, sollte es wirklich ok sein.

selbst mein asus eeepc kann 1024px in der breite darstellen und wer sein browserfenster grundsätzlich verkleinert darstellt, der muss eben mit den nachteilen leben.

allen kann man es nie recht machen und irgendwo ist eben die masse eher entsheidend.. is nu mal so...

also nix für ungut, macht einfach den browser auf volle größe... ;)
Tuxxi
 

Re: Welche Bildschirmauflösung nutzt Ihr?

Beitragvon snowman » Fr 2. Jul 2010, 14:43

Hi,

(altes) Laptop 1024 x 768
Netbook 1366 x 768
PC 1280 x 1024

Aber selbst bei ner Auflösung von 1024 x 768 ist die maximal anzeigbare Breite im Browser kleiner als 1024, wegen Fensterrahmen, Rollbalken für die Höhe und sowas.

Und wegen Statistiken, ich kenne ein schlechtes Forum, da laufen mindestens 3 Statistikserver im Hintergrund und bremsen alles aus.
Gruß Snowman

2008 - 2012 451 Pulse Cabrio
2014 - 450 Pulse Cabrio
Benutzeravatar
snowman
 
Beiträge: 323
Registriert: So 13. Jun 2010, 20:34
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cabrio pulse
Kennzeichen: WND-

Re: Welche Bildschirmauflösung nutzt Ihr?

Beitragvon deltatango » Fr 2. Jul 2010, 15:44

Tuxxi hat geschrieben:also nix für ungut, macht einfach den browser auf volle größe... ;)


Nein. du kannst dich auch clever anstellen und das Titelbanner skalierbar machen.
Z.B: Bild freistellen, Hintergrund transparent und die Hintergrundfarbe als Background benutzen.

Und starre Layouts sind eh im Zeitalter von CSS und Mobildevices sooowas von zweitausend ...

Von mir aus kannst du's auch dreitausend Pixel breit machen, da klopfe ich einmal mit dem Adblocker drauf und weg isses.
Aber das dürfte kaum Sinn der Sache sein ...
Benutzeravatar
deltatango
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 19:26
Wohnort: München
Postleitzahl: 81369
Realname: Dirk
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Cabrio 84PS

Re: Welche Bildschirmauflösung nutzt Ihr?

Beitragvon Tuxxi » Fr 2. Jul 2010, 19:02

stimmt schon, aber wenn des pic nunmal eine gewisse breite hat, dann ändert sich auch durch css etc. nix dran...

wie auch immer, denke die breite von 750px sollte nun bei niemandem für verzerrungen sorgen, oder???

btw.. du kannst ja gerne auch ein entsprechendes pic für den header gestalten, vielleicht kann kev ja damit etwas anfangen ;)
Tuxxi
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Welche Spurverbreiterung?
Forum: Tuning und Technik
Autor: la_oveja_negra
Antworten: 15
Welche HU im 451er??
Forum: Carhifi-Grundlagen
Autor: icesmart
Antworten: 0
Bremsscheiben von Sandtler Motorsport - welche Beläge?
Forum: Modellübergreifende Fragen und Antworten
Autor: tagdog2405
Antworten: 7
welche kennzeichen....
Forum: Off-Topic
Autor: smartieLady
Antworten: 18
Welche DAB+ Radios sind gut?
Forum: Carhifi
Autor: NaT87
Antworten: 7

Zurück zu Rund um das smartFahrer-Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron