Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?




Grundsätze und Neti- und Chatiquette
Anregungen oder Kritik...
Probleme beim Registrieren, Einloggen oder beim Beitrag schreiben?
Wie lade ich Bilder hoch?
Signaturtests und Verlinkungstraining...
usw.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon Schokomanu » Do 14. Jun 2012, 13:41

Ja im Titel stehts, und die Suche ergibt nichts. Auch in der Faq habe ich nix dazu gefunden.
Aber ich will hier raus.
Schokomanu
 

von Anzeige » Do 14. Jun 2012, 13:41

Anzeige
 

Re: Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon MaedchenNo1 » Do 14. Jun 2012, 14:04

Warum denn das?
LIVE - L♡VE - LAUGH
Benutzeravatar
MaedchenNo1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 3. Mär 2009, 21:09
Wohnort: Ingolstadt
Postleitzahl: 85120
Realname: Claudia
Ich fahre einen...: smart roadster
Kennzeichen: Saison

Re: Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon nullkommasechs » Do 14. Jun 2012, 14:28

Datenschutzrichtlinie

Auskunftsrecht
Der Betreiber erteilt dir auf Anfrage Auskunft, welche Daten über dich gespeichert sind.
Du kannst jederzeit die Löschung bzw. Sperrung deiner Daten verlangen. Kontaktiere hierzu bitte den Betreiber.

Quelle: Link
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon SMARTom » Do 14. Jun 2012, 18:28

Schokomanu hat geschrieben:Aber ich will hier raus.

Wie wäre es denn mit nicht mehr einloggen :?:
No Airbag .... wir sterben wie Männer


Bild
Benutzeravatar
SMARTom
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:18
Geschlecht: M

Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon Schokomanu » Fr 15. Jun 2012, 00:38

Ich möchte meine daten nicht überall gespeichert lassen!
Warum ich hier raus will? Weil das Forum für mich recht nutzlos ist.
Das einzige was hier täglich steht, ist irgend ein K... über Absatzzahlen, neue Elektroautos, Erlkönige, Konkurrenzprodukte von VW und Renault, ungesunde Dieselabgase Autoputzfred etc...
Mich interessiert das technische, spezifische Smartprobleme und Lösungen dazu. Reparaturen, Fehlerquellen, usw. so wie in allen anderen Autoforen in denen ich aktiv bin.
Ihr sollt euch nicht ändern, ich passe halt hier nicht rein. Das merk ich jedes Mal wenn ich wieder rein schaue und sehe was so geschrieben wird.
Schokomanu
 

Re: Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon Chiemgausmartie » Fr 15. Jun 2012, 11:20

Hi @ all,

da muß ich Schokomanu zustimmen , a bissl störend ist es schon , die Beiträge über andere Automarken ( hier sollte es vorrangig über Smart gehn ) und andere Off Topic Treads :roll: .

Deshalb hab ich mich auch ziemlich zurückgezogen !!

Gruß
Ernst

P.S.
Nothing for ungood !!!
Chiemgausmartie
 

Re: Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon apicsmart » Fr 15. Jun 2012, 11:52

Naja, stimmt schon irgendwie.
Das Forum "verkommt" ein wenig zum News, Pflege und Presse Forum.
Ist zwar alles mehr oder weniger Interessant, aber hat tatsächlich recht wenig mit dem Thema Smart, seiner Technik und Eigenheiten zu tun.

Vielleicht müssen wir da ein bisschen was verändern, damit hier mehr "echte" Smart-Themen aufkommen.

Über bestimmte Smart-Untergangs und Verschwörungs Theorien habe ich mich ja auch schon mehr als genug aufgeregt, weshalb ich da auch kaum noch schreibe.
Aber es hindert ja auch niemand die Schreiber daran gebetsmühlenartig immer wieder das gleiche zu schreiben bzw. immer wieder zum selben Thema zu schreiben. Teilweise habe ich auch das Gefühl das dieses Forum Deutschlands größte Sammlung an Presseverlinkungen ist. Das ist für ein Smart Forum in der Tat etwas dünn.

Schade Schokomanu, aber ein bisschen verstehe ich Dich schon. ;)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2334
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon nullkommasechs » Fr 15. Jun 2012, 14:12

Das gehört hier alles nicht so recht her, zumal Schokomanus Frage ja soweit geklärt ist.

Jedoch: verstehen kann ich die nun vorgebrachten Argumente nicht allesamt.
Wenn "ihr" jetzt sagt, die Themen halten sich nicht mehr Waage, hier wird zuviel über Car2go, Elektromobilität und mögliche smart-Enden diskutiert und zu wenig neues "erfunden", tiefergelegt und repariert, dann stelle ich die Gegenfrage, warum das so ist.
Wenn ihr Reparaturen thematisieren wollt, stellt sie ein. Habt ihr Probleme, stellt sie ein. Ein neues Projekt? Her damit. Wer hier still mitliest und, mal als Beispiel, Probleme grundsätzlich sowieso bei evilution nachschlägt, der kann auch nicht erwarten, hier viel über solche Probleme nachlesen zu können.
Die Möglichkeiten und technischen Gegebenheiten sind da. Wir sind alle angehalten, das Forum mit Leben zu füllen.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon Schaefca » Fr 15. Jun 2012, 15:00

@ apic:

Sorry, aber das ist echt das Allerletzte, was Du hier zum Besten gibst. Was erwartest Du denn von einem Forum, das sich mit einer Marke beschäftigt, die genau noch ein Modell im Angebot hat?

Regt man ein car2go-Unterforum an, ist man der Ar***, dokumentiert man den "Erfolg" der Marke in den USA, ist man der Ar***, diskutiert man den Sinn oder Unsinn vom ED/Hybrid, ist man der Ar***, hält man DAIMLER den Spiegel vor, ist man der Ar***. Jetzt sind's dem Herrn auch noch zuviele Presselinks und kritische Meinungen! Steuert doch selbst mal was bei ausser Spurplatten- und Stammtischgeschwurbel. Schau mal in die "alte Heimat": der Laden ist doppelt so tot wie der MAYBACH! Viel Spaß bei der Suche nach dem ultimativen Smart-Forum, in dem man sich über den Geschmack von unterschiedlichen Reifen austauscht.
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3106
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon Smartville » Fr 15. Jun 2012, 15:53

auch wenn's jetzt Offtopic wird, aber ich muss Schokomanu und apic zustimmen, es wird sehr viel in dem Bereichen "über den Tellerrand" und "Offtopic" gepostet. Eigentliche Smartthemen kommen zu kurz. Auch wenn ich selbst MTB'ler bin, was da teilweise im "Bikefred" gepostet wurde... Hat meiner Meinung nach hier nix zu suchen, wenn ich mich über Bike's unterhalten will, dann gehe ich ins MTB-News-Forum.

Und da zu viel in den Bereich gepostet wird, halte auch ich mich zurück, zumal ich festgestellt habe, dass z.B. Sachen teilweise kommentarlos rausgelöscht werden. Beispiel "Mein Würfel hat was Neues" und "Vorstellung:Mein Rennwürfel Codename Racecube", da hat man dann keine Lust hier groß zu posten.

Dennoch lese ich gern mit, insbesondere beim "Putzfred"...

Da der Racecube" erst 6 Monate alt ist, gibt's logischerweise nicht so viel Probleme...

Aber... LOB: es geht immer noch ziviler zu, als im "großen" Forum.

Entschuldigt meine offenen Worte, aber ich denke, nur so kommen WIR weiter und haben ein angenehmes Forum.

Gruß Smartville
Bild
Smart 451.432 Pulse 62 kw + X Bild
Benutzeravatar
Smartville
 
Beiträge: 270
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 08:58
Postleitzahl: 34132
Realname: Torsten
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo pulse 62 kw
Kennzeichen: KS-MY 451

Re: Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon Schaefca » Fr 15. Jun 2012, 18:20

zumal ich festgestellt habe, dass z.B. Sachen teilweise kommentarlos rausgelöscht werden.


Echt?

Aber auch an Dich die Frage: was kann nach 18 Jahren smart noch großartig gepostet werden, ausser z.B. Vergleiche mit Mitbewerbern, die Entwicklung der Marke/Zukunftsperspektiven, Umfeld der Fahrer, Presseauftritte oder "Jett ze laache"?

Wer - wie SM - hauptsächlich von Schraubertipps, Reparaturanleitungen und Fehlerquellen lesen will, muss sich einen CITROEN CX kaufen (ich weiß, wovon ich rede) und im André Citroën Club Forum mitmachen. :roll:
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3106
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon Schokomanu » Fr 15. Jun 2012, 21:59

An meinen Vorredner: ich bin ja selbst Mechaniker mit 10 Jahren Berufserfahrung (freie Werkstatt) Marken wie Citroen kenne ich daher (leider) zu gut. Diese Waren mitunter ein Grund den Beruf zu wechseln!
Ich kann also ohne Forenhilfe einen Fehler am Auto selbst lokalisieren und beheben.
Allerdings stellt man ja mit den Jahren bestimmte Probleme fest: Relaisbox unter Fahrersitz bei Wassereinbruch am alten Modell, Scheuerstellen am Kabelbaum...
Wenn also mein Auto da ein spinnendes Getriebe hat, oder andere SChen, dann hilft es, wenn jemand sagt schsu dich mal diese zwei Stellen an, oder dort gibts gehäuft ein Problem wegen Seitenfenstern.
Beim spinnenden Getriebe müsste ich warten bis der fehler endgültig da ist, dann könnte ich suchen und würde irgendwann fündig. So kann ich bei ersten Anzeichen posten, und auf anraten die Den Forenmitgliedern bekannten 3 Scheuerstellen überprüfen usw...
Auch einen korrodierten Relaiskasten finde ich (wenn ich dann weiß dass er da sitzt) und wenn ich mich bis dahin durchgemessen habe, oder da beginne zu messen. Egal.
Auch kurz zu schauen wie aufwändig z.B. ein Radlagersechsel ist, ist praktish im Forum. Dann weiß ich, ohne erst n Reifen daheim abzubauen oder das Neuteil da zu haben, ob es mut Wagenheber in der Garage mit drei Werkzeugen geht, oder ne halbwegs anständige Hobbywerkstatt nötig ist. Bei solchen Sachen liest man im Forum dann auch, ob man gleich bestimmte Sachen dazu kaufen sollte, weil sie bei der Reparatur oft kaputt gehen. Dann steht man nicht dumm in der Werkstatt.

Meine Frage ist beantwortet, ich hab mal nem Moderator geschrieben, aber da ist nix passiert.

Ich finde ja auch die meisten Mitglieder hier sehr nett. Es ist auch toll, dass es fürs Biken etc extra Bereiche gibt!
Nur im Smart Technik- Tuning- Reparaturbereich tut sich so gut wie null. Da passiert im anderen Smart Forum einfsch viel mehr. Da ist die Forensoftware doof, aber inhaltlich passt es mehr zu dem weshalb ich angemeldet bin.
Schokomanu
 

Re: Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon acc » Sa 16. Jun 2012, 06:45

Was soll man dazu sagen, über smarte Themen schreiben bei einer ein Fahrzeug Marke, ich suche mir die Haare vom Kopf ob irgenwie was zu finden ist im Netz, aber es gibt nichts neues, also muss man auf andere Themen wechseln die diese Forensoftware auch bereithält, sonst ist nichts mehr los hier.

über Schrauberthemen schreiben, na dann los ihr alle, schreibt mal fleißig, jeder hier hat an seinem Smart schon was repariert, also rein damit, aber man muss erkennen das es immer mehr Leasings Smart's gibt, diese Fahrer werden kaum an ihrem geleasten Fahrzeug schrauben und was verändern. Die Hardcore-Schrauber werden immer weniger, die handvoll schreibwilligen Bastler sind mehr im Nachbarforum zu finden.

Ich denke der ein oder andere würde gerne seine Erfahrungen hier reinbringen, aber der innere Schweinehund mag halt nicht, ist ja ein bisschen Arbeit hier zu schreiben,

Ich gebe Schaefca denn Tipp mal einen Monat Pause zu machen, da werdet ihr sehen wie das Forum in die Knie geht.

Allerdings wenn ich die Zugriffszahlen der einzelnen nicht smartbezogenen Themen ansehe dann besteht anscheinend doch interesse, gerade der Bike-Thread mit 2583 Zugriffen gibt dem Verfasser doch recht.
Benutzeravatar
acc
 
Beiträge: 354
Registriert: So 18. Dez 2011, 10:13
Wohnort: Bayern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Fortwo Pulse Turbo
Kennzeichen: FFB-.....

Re: Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon smart-IN » Sa 16. Jun 2012, 08:48

mein co-admin hat es schon gut auf den punkt gebracht. ein forum lebt von den beiträgen seiner nutzer. wenn keiner eine frage stellt - problemlösungen postet - schöne bilder seines smarts macht und mit uns teilt usw., dann gibt es halt nur die anderen themen zu sehen.
die alten hasen unter uns, die glücklicherweise ihren weg zu uns hierher gefunden haben, schreiben liebend gern etwas zu problemen oder so, sofern eben danach gefragt wird! dabei entgleist zum glück der umgangston nicht wie anderswo. ist ja auch kein wunder, denn wenn es zu hart werden sollte, würden wir eingreifen und nicht einfach "geschehen" lassen und auf (nie eintretende) selbstregulierung hoffen. man hat auch so ab und an genug zu tun - so z.b. mit diesem thread hier, der definitiv im falschen unterform gepostet wurde und nun gleich auch von mir in das richtige verschoben wird.

die einzigen postings, die ich in letzter zeit gelöscht habe, waren die mit dem link zu den haarsträubenden "pflegehausmitteln". der link wurde ein mal gepostet und stehen gelassen. mehrmaliges posten des links auch in anderen bereichen, bringt nichts, weshalb ich die anderen entfernt habe.

also - erst mal an die eigene nase fassen, bzw. vielleicht noch andere leute durch fragen und antworten "mobilisieren" und wenn Schokomanu weiterhin austreten woll, kann er gern den wunsch via PN an einen von uns beiden admin's richten...
aber wie gesagt - es liegt an EUCH ein forum zu füllen! ich selbst kann halt nur noch erfahrung beisteuern, da es aus ermangelung eines smarties in meiner garage, auch keine weiteren probleme oder tuninggeschichten an diesem von mir geben wird. ;) ich zahl halt brav die url weiter und wunder mich nur über solche geschichten wie dieser hier. :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon apicsmart » Sa 16. Jun 2012, 15:00

Die Frage die sich mir stellt ist nicht, ob Schaefca seine monatlichen Verkaufszahlen oder Smart-Untergangstehmen posten soll oder nicht, sondern ob es Not tut für jeden dieser Posts nen neuen Thread aufzumachen.

Wäre ja auch ne idee, wenn Schaefca seine Zahlen jeweils als neuen Post zu seinem bereits vorhanden Thread über die Verkaufszahlen hinzufügen würde.
Damit könnte er seiner selbst auferlegten "Informationspflicht" nachkommen und man würde nicht 12 Verkaufszahlen Threads pro Jahr finden.

Und die Verkaufszahlen sind nur ein Thema das immer und immer wieder "besprochten" wird. Meiner Meinung kann das solange geschehen wie ihr wollt, aber muss zu thematisch eng miteinander Verbundenen Themen jedes mal ein neuer Thread her? Ich finde nein.!!!

Und bitte Smart-In, gebt Schaefca endlich den C2G Bereich, damit es aufhört das er das ständig in seine Post´s schreibt.

Mittlerweile ist mir relativ egal ob oder was so gepostet wird oder ob in China ein Sack Reis umkippt. Aber wer neu zum Forum stösst, der findet in der Tat jede Menge sog. Pressearbeit und recht wenig echte Smartthemen.

@aCRtrion: Wenn ich schon wieder ein neues Prpjekt hätte, oder wenn ich Probleme mit meinem 451er hätte, dann würde ich das hier sofort einstellen.
Aber offenbar sind die 451 so zuverlässig das ich keine Probleme habe. ;) Darüber hinaus habe ich für dieses Forum auch schon mehrere Tutorial geschrieben (für´n 450er). Glaub mir sobald was neues ansteht, wird es veröffentlicht. Es ändert aber nicht´s an der derzeitigen Darstellung dieses Forum´s.

Natürlich gibt es irgendwann auch mal eine Art Sättigung. Irgendwann sind eben die wichtigsten Probleme bekannt, die gängigsten Umbauten beschrieben und die vorrangigen Fragen gestellt und beantwortet. Und sein Auto weiter umbauen, nur damit im Forum was neues steht ist ja nun auch Quatsch.

Aber irgendwie sollte man evtl. doch mal darüber nachdenken ob man nicht Strukturen anpassen und optimieren kann um eben zu verhindern das z.B. jede neue Verkaufszahl immer wieder nen neuen Thread hervorbringt, was totaler Blödsinn ist.

Das ist doch hier das moderierte Forum, oder????

Wo das totale Wildwuchs, Chaos und Troll Forum ist wissen wir doch alle, oder? ;)

EDIT für Schaefca:

JA, mich interessieren smarte Umbauten, Tuning etc. erheblich mehr als DEINE Themen. Mich interessiert auch nur peripher ob und wenn ja, wann Daimler den Stecker bei Smart zieht. Denn auch wenn es keine Smart Neuwagen mehr geben würde, so könnten wir "Smartisti" auch dann noch unsere Autos pflegen, tunen und reparieren.
Ober glaubst Du das es die Mitglieder eines Borgward Isabella Clubs interssiert welche Verkaufszahlen es mal gab? Höchstens für´s Archiv. Diese Leute lieben ihre Auto´s und sind mit Sicherheit eher daran interessiert wo sie gute Ersatzteile finden. So ähnlich könnte das irgendwann auch mal uns Smartfahrern ergehen wenn keine neuen Smarts mehr produziert werden.

Aber, natürlich gibt es auch Presseartikel die interessant sind. Nämlich wenn es sich z.B. um News zu neuen Fahrzeugen oder Sondermodellen oder neuer Technik am Smart drehen.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2334
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon Schaefca » Sa 16. Jun 2012, 17:38

@ apic:

1. Luftholen nicht vergessen.
2. Angebot als Moderatoren-Coach formulieren.
3. KEINEN meiner Freds mehr lesen.
4. "Schaefca sucks"-T-Shirts drucken lassen und vor dem PC tragen.
5. Einmal im Leben nicht persönlich werden.

DU stellst hier Forderungen? Mit welchem Recht? Willst Du auch mal Chef sein? Ich sag' ja: das Allerletzte ... :roll:
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3106
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon smart-IN » Sa 16. Jun 2012, 18:05

jetzt kommt mal wieder runter... ;)

hab vorhin halt mal ne stunde arbeit investiert, auch wenn ich aktuell lieber in anderen foren aktiver bin. :P
dabei hab ich jeweils einen bereich für car2go und zulassungszahlen eingerichtet, damit wieder ein wenig struktur rein kommt.

dies ändert aber nichts am bereits gesagten - IHR seid diejenigen, die mit bildern und texten von und über ihre (und andere) smarties, das forum befüllen müsst! jammert nicht - MACHEN! ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon GT24 » Sa 16. Jun 2012, 18:09

Macht Ihr nicht einwenig viel Wind um eine Entscheidung eis Mitgliedes ? Es wurde dazu schon vorher das meiste gesagt, manches stößt auf offene Ohren und manches nicht.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15

Re: Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon apicsmart » Sa 16. Jun 2012, 19:01

Schaefca hat geschrieben:@ apic:

1. Luftholen nicht vergessen.
2. Angebot als Moderatoren-Coach formulieren.
3. KEINEN meiner Freds mehr lesen.
4. "Schaefca sucks"-T-Shirts drucken lassen und vor dem PC tragen.
5. Einmal im Leben nicht persönlich werden.

DU stellst hier Forderungen? Mit welchem Recht? Willst Du auch mal Chef sein? Ich sag' ja: das Allerletzte ... :roll:


Das sagt der richtige.
Kaum fehlen Dir Zahlen die du einem um die Ohren hauen kannst, kommt die Polemik. :roll:
Wüsste nicht wo ich dich persönlich angegriffen hätte. Im Gegenteil ich habe sogar einen konstruktiven Vorschlag gemacht.
Im Vergleich zu Dir.

Sendepause!
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2334
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon Schaefca » Sa 16. Jun 2012, 20:17

@ apic:

Der Herr beliebt zu scherzen. Machen wir doch ein "Polemik-Ratespiel" daraus! Welcher bekannte Nörgler verwendete doch gleich die Worte "gebetsmühlenartig", "verkommen", "Verschwörungstheorien" oder "selbstauferlegte Informationspflicht"?

Da wunderst Du Dich, dass ich Dir eine (zu kurze) Anleitung zum Schutz Deines offensichtlich schwach ausgeprägten Egos texte? Apic, ein Forum dient dem Austausch von Meinungen, wenn Du Deine Argumente nicht mit Quellen/Zahlen/Fakten stützen kannst, helfen solche Allgemeinplätze (s.o.) nüscht, aber auch gar nüscht.
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3106
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon Bavaria_Online » Sa 16. Jun 2012, 22:47

Da gabs mal sowas mit nem Klügeren und nachgeben und so!

Ich halte mich aber besser raus hier, Scheint ne Privatfehde zu sein :roll:
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 16:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon GT24 » Sa 16. Jun 2012, 23:28

Da nützt nachgeben nix. Den die nicht so gut informierten Menschen, werden nie die Gedankengänge derer verstehen die in der Medienwelt zu Hause sind. Da gibt es immer wiederkehrende Gedanken die einen beschäftigen und die es Wert sind einen grossen Kreis an Menschen mitzuteilen.

So nun aber wieder ernsthaft. Es gibt immer wieder tolle Meldungen aus der Medienwelt die ohne @Schäfca einem nie vor die Nase kommen würden und das ist auch prima, es zu lesen. Oft kommt man ja von einer Meldung beim lesen zu nächsten.
Nur ist @Er leider manchmal sehr von Seiner Meinung überzeugt ;) und Kritik am Thema, wird dann auch mal falsch verstanden. Ich selbst versuche bestimmte Meldungen erst später zu beantworten und komme damit besser klar, bin zwar nicht glücklich damit, aber besser als wenn ich auf jeden Zug aufspringe und dann im Grunde selbst Gespräche führen würde.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15

Re: Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon Schaefca » So 17. Jun 2012, 14:44

@ Bavaria_Online

Nachgeben? Nachtreten!

@ GT24:

Den die nicht so gut informierten Menschen, werden nie die Gedankengänge derer verstehen die in der Medienwelt zu Hause sind. Da gibt es immer wiederkehrende Gedanken die einen beschäftigen und die es Wert sind einen grossen Kreis an Menschen mitzuteilen.


Köstlich - was für einer Kategorie gehörst Du an? Ruhiger Analyst mit Hang zum Nachtreten? Ihr könnt den personlich-Sch*** einfach nicht lassen, Ihr Freizeit-Pschychoanalytiker....
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3106
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon GT24 » So 17. Jun 2012, 16:19

Du wenn ich nachtrete merkste das schon. Und ich bin bestimmt nicht ruhig beim lesen Deiner Meinung. So wie ich wieder am Rechner bin werden Deine Meldungen in Zukunft unsichtbar. Deine ewige Streitlust muss ich nicht haben. Selbst wenn man in anderen Meldungen positiv redet findest Du was neues. Du hast doch die Obermacke, so wie Du mit den Menschen hier umgehst. Nicht ein Spur von Nachdenken, ob ja vielleicht doch was dran ist, Vollpfosten. Und ja ich kann diese Schublade noch weiter aufmachen.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15

Re: Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon apicsmart » So 17. Jun 2012, 17:29

Zu kleines EGO...? Putzig, Schön das Du mich so gut kennst. :roll:

Bist der erste Mensch in den Vergangenen 43 Jahren der mir ein zu kleines Ego attestieren will. :lol:

Hätt ich Dich doch bloß früher getroffen. Normalerweise wird mir ein zu großes Ego nachgesagt. Was ab und an ebenfalls aneckt.

Aber ist schon besser so das wir uns noch nicht persönlich getroffen haben. Es könnte sich sonst jemand verletzen. :lol:

So, und jetzt halte ich die Schnauze und lasse jemand anderes "Nachtreten".

so long
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2334
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon nullkommasechs » So 17. Jun 2012, 17:44

Was unser Tag-Team "Zulassungzahlen/Pressespiegel" betrifft, wäre es vielleicht ratsam, wenn ihr alle eure Beiträge vor dem Abschicken mal eine Runde liegenlasst um zu entscheiden, ob's wirklich ratsam ist. Denn egal was es ist: es braucht immer zwei (wenn nicht mehr) um etwas aus dem Ruder laufen zu lassen.

Wen die Beiträge Schaefcas stören: nicht lesen.
Wer etwas konstruktiv kritisieren möchte (ein Thema statt täglich ein neues?): ansprechen! Warum auch nicht. Aber so?
Natürlich ist er von seiner Meinung überzeugt - von welcher auch sonst. Er vertritt sie manchmal energisch, ja: siehe oben.
Aber wenn die Diskussion auf diesem Niveau weitergeführt wird, dann können wir uns auch alle zurücklehnen, das Forum orange streichen und der Sache ihren Lauf lassen. Dafür sind wir alle nicht hier. Daher der gut gemeinte Rat an alle: mal an die eigene Nase fassen und nachtreten nur noch privat beim Fußball.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon Schaefca » So 17. Jun 2012, 22:19

@ GT24:

@ apic:

Faszinierend ... Bild

Liebes Personal von der Oberaufsicht, ich weiß ja jetzt, was mir droht *bibber*. Ich bin dann für FRED SCHLIESSEN. Danke.
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3106
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon Schokomanu » Fr 13. Jul 2012, 22:39

Ich will noch immer raus hier UND ES KLAPPT NICHT!
Ich hab doch schon nen Mod angeschrieben.
Kann doch nicht sein, dass ich mich hier raus werfen lassen muss, indem ich überall Zoff mach.
Ich mein, ich will doch nur weg hier
Schokomanu
 

Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon Zentrio » Fr 13. Jul 2012, 23:23

Ist es denn so schlimm hier? Bzw gib mir vorher bitte noch per pn eine möglichkeit dich zu erreichen...ich finde es schade das du weg willst...
Zentrio
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 11:02
Postleitzahl: 33699
Realname: Carsten
Geschlecht: M

Re: Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon Michael Z. » Fr 13. Jul 2012, 23:24

ändere deine Daten und lösche die URL...

das hier ist ja nichts Professionelles betriebenes. Man muss sich sogar die Werbung weg kaufen. Es gibt keinen Webserver noch finanzielle Hintergedanken. Da darf man doch bitte nicht solche Maßstäbe ansetzen ... pffff


Ich selber muss im meinem Job durchaus ebenfalls solche Anfragen bearbeiten. Vor ein paar Jahren war das noch nicht so. Aber heute, wo Google jeden schritt aufzeichnen, wo Agenturen einen über seine Addons und Browser mit ziemlicher Sicherheit Identifizieren kann. Wo es darum geht das im hintergrund Auktionen gestartet werden wie viel ein Benutzer einer Agentur wert ist. Plötzlich ist das wichtig. Ein Hohn wenn man so etwas wie Facebook oder G+ verwendet.

Und selbst wenn nicht. Es gibt genügend Freunde die Informationen dort eintragen. Schwupps wurde man in der Bilderkennung hinzugefügt ...

Die ganze Privatsphärengeschichte ist kräftig in die Schräglage gelangt. ... wenn Firmen schon von dem Bürgeramt mal kurz alle Daten abfragen kann ohne das man Informiert wird. Aber um himmels Willen blos nicht in nem Forum registriert sein.


Nicht falsch verstehen. Ich habe aus diesen gründen 4 Plugins installiert welche mich vor Cross Side Scriptings schützen sollen und auch solche Aufzeichnungen verhindern sollen. Auch habe ich in keiner einzigen Social Comunity einen Account. Aber hey, mach was du nicht lassen kannst. Google wird diese Webseite bis in alle Ewigkeit im Cache halten und jup dein Benutzername wird dort stehen. Wenn du glück hast dann hat Google auch schon die Benutzerseite im Cache! P.s. waybackmachine.com gibt es auch! Wie die FB Timeline (wonach nur daten gelöscht werden können wenn du die Daten nicht geshared hast!), das Internet vergisst nicht so schnell was :twisted:
Gesendet von meinem PC via Firefox
Michael Z.
 
Beiträge: 187
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 14:54
Postleitzahl: 22
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 450 Passion 45kw BJ:04
Kennzeichen: HH-XX-XXX

Re: Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon smart-IN » Sa 14. Jul 2012, 07:31

tja - klar hat er uns damals angeschrieben, aber wir dachten wohl, dass durch diesen thread und die daraus entstandenen änderungen/zusatzunterforen, seine "probleme" beseitigt wären, da keine weitere nachrichten folgten.
falsch gedacht - aber wenn er es so will: bittesehr! ;)
ich kann es nur wieder betonen: wir gehen auf die wünsche unserer user ein! :ugeek:

und ja - wir verdienen mit dem ganzen hier keinen einzigen cent! ich selbst bezahl sogar die url-weiterleitung aus eigener tasche, obwohl ich nicht mal mehr nen smart fahr. :P
die werbung "wegspenden" gelingt durch einige nette user auch, wobei das mit dem richtigen browser und passenden werbeblockern auch nicht mal nötig wäre. trotzdem toll, dass einige unsere arbeit zu schätzen wissen.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon bienchen » Sa 14. Jul 2012, 10:04

@Dom
Ich weiss DEINE ARBEIT zu schätzen!! :!:

Auch wenn ich nicht viel schreibe.

Und nach so vielen Jahren sich madig machern lassen.......nö ;)
Gruss Bienchen :)

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber NIEMALS für das, was andere meinen zu verstehen!!!"
Benutzeravatar
bienchen
 
Beiträge: 69
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:00
Ich fahre einen...: 450 42 Pulse Coupe

Re: Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier beenden?

Beitragvon rolandrunner » Sa 14. Jul 2012, 11:51

Ich schätze das Forum auch sehr. Ich schreibe hier recht wenig, da mein Smart problemfrei läuft, ich im Fall der Fälle kein Bastlertyp bin und ich nicht der starke Internetnutzer bin, da mir viele andere Dinge einfach viel wichtiger sind, sei es Sport, Musik, Freunde etc.

Ich logge mich alle 1-2 Wochen mal ein und freue mich immer über die zahlreichen News-Beiträge, da ich dann immer schnell und kompakt über Smart informiert bin. Dennoch, da gebe ich meinen Vorpostern recht, ist dieser Anteil schon sehr hoch, aber das Forum wird halt bekanntlich von seinen Usern gestaltet ;)

PS: Auch toll das soviel über den Yaris Hybrid gepostet wird, den habe ich nämlich als Smart Nachfolger ins Auge gefasst ;)
Benutzeravatar
rolandrunner
 
Beiträge: 72
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 23:59
Postleitzahl: 53
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ford Fiesta ST



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rund um das smartFahrer-Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron