Zeitanzeige bei Postings




Grundsätze und Neti- und Chatiquette
Anregungen oder Kritik...
Probleme beim Registrieren, Einloggen oder beim Beitrag schreiben?
Wie lade ich Bilder hoch?
Signaturtests und Verlinkungstraining...
usw.

Zeitanzeige bei Postings

Beitragvon zabaione » Di 2. Nov 2010, 14:28

Moin Moin!

Mir ist schon seit gestern aufgefallen, dass die Zeitanzeige des jeweiligen Postings im Portal (wenn man selber nicht eingeloggt ist) immer noch auf Sommerzeit steht. Im eigentlichen Posting (Großansicht) ist sie dann aber wieder richtig.
Die Uhr im Portal selber geht auch richtig. Das verwirrt etwas.

Grüße aus Bonn
zabaione
zabaione
 

von Anzeige » Di 2. Nov 2010, 14:28

Anzeige
 

Re: Zeitanzeige bei Postings

Beitragvon smart-IN » Di 2. Nov 2010, 16:11

hmm - also du meinst die uhr links im portal, oder?
also bei mir zeigt sie gerade 15:12 an - sollte eigentlich passen... :roll:
schau mal nach deiner systemuhr am rechner - hab gerade ausprobiert ob sich die portaluhr danach richtet - und das tut sie! ;)

und wenn man nicht eingeloggt ist, zieht wohl die +1h unserer zeitzone nicht. vielleicht liegts daran?
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Zeitanzeige bei Postings

Beitragvon flam » Di 2. Nov 2010, 16:37

Die Uhr Links ist eine Flash Animation, die richtet sich nach der Zeit des Benutzers.

Der Benutzer kann hier im Forum seine eigene Zeitzone einstellen, (wie die Timestamps der Beiträge dargestellt werden) wenn man nicht eingeloggt ist zieht das natürlich nicht, und default ist warscheinlich GMT+2 (beziehungsweise GMT+1 mit aktivierter Sommerzeit).

Gruß

Lukas
flam
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 25. Feb 2010, 11:17
Postleitzahl: 52223
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 450 pure

Re: Zeitanzeige bei Postings

Beitragvon smart-IN » Di 2. Nov 2010, 16:50

danke für den tipp - forum stand noch auf "sommerzeit". ;)
passt es jetzt?
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E


TAGS

Zurück zu Rund um das smartFahrer-Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron