44 Prozent aller E-Smart rollen als Erstfahrzeug




Zeitungsschnipsel - Testberichte und Vergleichstests - smart im Fernsehen?
Hier herein!
Allerdings bitte IMMER mit Quellverweis!

44 Prozent aller E-Smart rollen als Erstfahrzeug

Beitragvon acc » Mi 6. Mär 2013, 08:21

Im vergangenen Monat hatte Smart eine repräsentative Gruppe der inzwischen rund 4000 Besitzer von Elektro-Smarts befragt. Danach nutzen 44 Prozent ihren E-Smart als Erstfahrzeug, 90 Prozent sogar täglich. Dabei fahren die als Erstwagen eingesetzten Smart täglich im Schnitt 58 Kilometer, die Zweitwagen 42 Kilometer. Winkler nimmt das als Beweis, dass die 145 Kilometer Reichweite im aktuellen Smart Electric Drive ausreicht.

Dennoch sind heute 67 Prozent der E-Smart-Käufer Privatpersonen. Nur 17 Prozent laufen in Flotten und nur 16 Prozent bei Behörden.


Das war anscheinend diese Umfrage, nett getarnt:
http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=127661&forum=1

http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=161881
Benutzeravatar
acc
 
Beiträge: 354
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:13
Wohnort: Bayern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Fortwo Pulse Turbo
Kennzeichen: FFB-.....

von Anzeige » Mi 6. Mär 2013, 08:21

Anzeige
 

Re: 44 Prozent aller E-Smart rollen als Erstfahrzeug

Beitragvon Schaefca » Mi 6. Mär 2013, 22:53

Tach!

Grundgütiger! Was will uns diese Zahl sagen? Dass 2.680 EDs an Privatkunden gegangen sind? Wow, das wären ja seit Juni 2012 immerhin ca. 297 Stück pro Monat. ARRGH - aber es sind ja auch ca. 1.000 Stück an car2go gegangen!? Wer den Nebel dieser PR-Nebelkerze durchschaut, kläre mich bitte mal auf. So ist das "heiße Luft".

Edit: Ja.
Zuletzt geändert von Schaefca am Do 7. Mär 2013, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: 44 Prozent aller E-Smart rollen als Erstfahrzeug

Beitragvon acc » Do 7. Mär 2013, 21:44

Ja ich klär dich mal auf, es sind von 4000 Käufern 67% an Privat gegangen, 17% an Flotten, 16% an Behörden, mehr will der Bericht auch nicht aussagen.
Benutzeravatar
acc
 
Beiträge: 354
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:13
Wohnort: Bayern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Fortwo Pulse Turbo
Kennzeichen: FFB-.....

Re: 44 Prozent aller E-Smart rollen als Erstfahrzeug

Beitragvon Schaefca » Do 7. Mär 2013, 23:21

@ acc:

Du Aufklärer: wer sind denn diese Privatleute? Deutsche ED-Besitzer? ED-Besitzer weltweit? Nur Daimlermitarbeiter? Schauspieler? Aliens? In Deutschland wurden in 2012 INSGESAMT ja nur ca. 3.000 e-Autos verkauft?!

In Deutschland nehmen Elektroautos noch immer keine Fahrt auf. Die Verkaufszahlen sind weiterhin äußerst gering. So konnten 2012 im gesamten Bundesgebiet lediglich 3.000 Elektrofahrzeuge an den Mann gebracht werden (genau waren es 2.956, der Tipper)."
Quelle>>

Im Detail:

Elektroauto Zulassungszahlen 2012

Gewinner des Jahres ist, es dürfte die meisten kaum verwundern, der Opel Ampera mit 828 Neuzulassungen, gefolgt vom Citroën C-Zero mit 454 und dem Nissan Leaf, der mit 451 Zulassungen mit dem C-Zero nahezu auf Augenhöhe liegt.

Opel Ampera: 828
Citroën C-Zero: 454
Nissan Leaf: 451
Renault Fluence Z.E.: 348
Peugeot iON: 263
Mitsubishi i-MiEV: 96
Chevrolet Volt: 25


Quelle>>

Jetzt sagst DU - frei nach Annette: 2.680 davon wären plötzlich EDs? Jetzt erkläre aber mal richtig! :roll:
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: 44 Prozent aller E-Smart rollen als Erstfahrzeug

Beitragvon acc » Fr 8. Mär 2013, 07:42

Schaefca du nervst, allmählich gewaltig, und nicht nur mich, deine Zahlen gehen mir am A.... vorbei, ich verlinke nur Pressemitteilungen, da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Der kleine Smarfahrer hier hat kein Interesse an ständigen Zahlenspielen, kapierst du das nicht, schau doch mal wieviel User hier darauf noch Antworten, sind es noch drei, wunderbar. Kannst dir was einbilden, deine negative Berichterstattung über Daimler und seinen Strategen wer will das hören, nur noch der absolut eingefleischte Fan von Smart, die sind hier aber sehr spärlich vertreten. Die meisten hier sind normale Leute die einen Smart freudig besitzen und gerne fahren und sich hier mit Gleichgesinnten gerne austauschen wollen, über Probleme mit der Technik und was es neues gibt usw.

Womm, dann kommt ER, der Meinungsdiktator, der Mathelehrer mit den Zahlen, haut den kleinen Smartfahrer die Zahlen um die Ohren das Karl Napf und Tante Erna das lachen hier vergeht. Schade es war doch gerade so schön hier, nein, Schaefca weiß das zu verhindern.

Was uns alle hier in dem Forum verbindet ist nur daß wir die gleiche Marke fahren, und ich denke wenn ich so verliebt in die Kugel bin daß ich auch noch den ganzen Konzern Daimler und die daran hängenden Verkaufszahlen im Kopf mitschleppen muss dann kann ich sagen, irgentwas stimmt mit mir nicht mehr. Was treibt dich? Was soll das hinterfragen der angeblich gefakten Zahlen, und, gehts uns besser wenn wir von dir "aufgeklärt" werden?

Meinst du der Smartler hier hat keine anderen Probleme als Zahlen von Daimler, arbeiten wir bei Daimler und müssen Angst um unsere Arbeitsplätze haben, nein.
Es ist den meisten von uns wurst ob die Zahlen so oder so sind, mann Schaefca, wenn Smart vom Markt verschwinden sollte, dann schwupps werden die User hier ein Modell der Konkurrenz kaufen, gibt bereits sehr gute die den Smart ersetzen können, also was machst du dir die Mühe im Netz die Zahlen ausfindig zu machen die eh keine interessiert ausser dich. Wenn du so weitermachst dann wird das hier eine one-man-show, Hauptdarsteller Schaefca, mit seiner unwiderstehlichen Zahlenshow. Leider ist deine Berichterstattung so extrem negativlastig, positives wird konsequent ausgeblendet, warum?
Komm mal wieder runter von deiner Daimlerparanoia, gehe mal auf den Sportplatz und entspann dich.
Benutzeravatar
acc
 
Beiträge: 354
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:13
Wohnort: Bayern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Fortwo Pulse Turbo
Kennzeichen: FFB-.....

Re: 44 Prozent aller E-Smart rollen als Erstfahrzeug

Beitragvon Schaefca » Fr 8. Mär 2013, 08:30

@ acc:

... das alte Spiel: gehen die Argumente aus, gehe den Gegner persönlich an. :mrgreen:
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: 44 Prozent aller E-Smart rollen als Erstfahrzeug

Beitragvon Bavaria_Online » Fr 8. Mär 2013, 08:32

@ acc:

Oh wie wahr!!!

Die ewige Nörgelei nervt ohne Ende
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 17:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

Re: 44 Prozent aller E-Smart rollen als Erstfahrzeug

Beitragvon Schaefca » Fr 8. Mär 2013, 09:05

@ B_O:

Gähn ...
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: 44 Prozent aller E-Smart rollen als Erstfahrzeug

Beitragvon Bavaria_Online » Fr 8. Mär 2013, 09:21

... merkte ich ja bereits um kurz vor acht auf einen Deiner "Ergüsse" an.

Copy and Paste schadet nicht, oder? Hat so mancher schon gedacht.

Was ist Dir denn eigentlich schreckliches zugestoßen? Ich habe mir mal Deine Kritzeleien aus dem PT Cruiser Forum angesehen. Da warst Du lange nicht so penetrant nervig wie hier. Dr. Jekyll und Mr. Hyde fällt mir da ein. Nein ich brauche jetzt keine Verkaufszahlen von Robert Louis Stevenson.

Wenigstens hat sich Dein Geschmack was Autos angeht deutlich gebessert! :(
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 17:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

Re: 44 Prozent aller E-Smart rollen als Erstfahrzeug

Beitragvon Schaefca » Fr 8. Mär 2013, 12:45

@ B_O:

Doppelgähn ...
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: AW: 44 Prozent aller E-Smart rollen als Erstfahrzeug

Beitragvon apicsmart » Fr 8. Mär 2013, 15:02

Acc, jetzt reg dich doch nicht so auf. Des bringt eh nix beim schaefca.
Der Kollege ist und bleibt Beratungsresistent.
was soll es, ich reg mich auch nicht mehr auf über ihn. Dafür versuch ich aber täglich wenn ich an Grevenbroich vorbei fahre so viele Abgase zu produzieren wie möglich.
Vielleicht wird man ihn so los.
Obwohl, wenn man die tausend Kraftwerke in und um Grevenbroich so sieht, bringt das wahrscheinlich auch nix mehr. :grin:
Er tut mir ja eigentlich echt Leid der Schaefca. Muss in der Gegend wohnen, wo ich nicht mal tot über n Zaun hängen möchte.:grin:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: 44 Prozent aller E-Smart rollen als Erstfahrzeug

Beitragvon Bavaria_Online » Fr 8. Mär 2013, 15:09

-G-R-I-N-S-
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 17:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

Re: 44 Prozent aller E-Smart rollen als Erstfahrzeug

Beitragvon Schaefca » Fr 8. Mär 2013, 15:34

@ apic:

Stimmt - hier müffelt es viel zu oft nach Kölnern! Bild
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: 44 Prozent aller E-Smart rollen als Erstfahrzeug

Beitragvon apicsmart » Fr 8. Mär 2013, 16:13

Bei dem ganzen kraftwerksdreck in der Luft bekommt ihr das doch gar nicht mehr mit. ;-)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart



Ähnliche Beiträge


Zurück zu smart in den Medien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron