Best Brands 2009 (alt.: wie nerve ich meinen Admin?)

Zeitungsschnipsel - Testberichte und Vergleichstests - smart im Fernsehen?
Hier herein!
Allerdings bitte IMMER mit Quellverweis!

Best Brands 2009 (alt.: wie nerve ich meinen Admin?)

Beitragvon nullkommasechs » Fr 26. Mär 2010, 18:39

Die Leser von Deutschlands führendem Fachmagazin auto motor und sport haben gewählt: Zum vierten Mal in Folge wählten sie BRABUS zur BEST BRAND (Beste Marke) in der Kategorie „Tuner“. Die Teilnehmer der Leserwahl wurden gebeten, die Tuner zu benennen, deren Produkte sie besonders überzeugten. Mehr als die Hälfte oder exakt 52,9 Prozent der Wähler entschieden sich bei diesem Votum für BRABUS.

„Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unserer Arbeit, die uns die Leser von auto motor und sport mit dem vierten Sieg bei dieser extrem wichtigen Wahl entgegenbringen“, erklärt BRABUS CEO Prof. h.c. Bodo Buschmann. „Die Wahl zur BEST BRAND 2009, zur beliebtesten Tuningmarke des Jahres, ist für mein Team und mich aber nicht nur eine große Ehre, sondern vor allem eine Herausforderung. BRABUS wird auch in Zukunft Hochleistungsautomobile und Tuningkomponenten entwickeln, die dem hohen Anspruch, den unsere Kunden, die Medien und die Öffentlichkeit an uns haben, gerecht werden.“

Quelle: Link

Wetten, dass sie die Stimmen kaum der smart-Fahrerschaft zu verdanken haben? Bei der Preis/Leistung und den arg merkwürdigen LED-Teilen ("Balken"-Version) für'n Würfel? Obwohl ich gestehen muss, dass mir die 450er Brabus Teile nachwievor sehr zusagen und auch das meiste neue Zeug.

Weitere Gewinner, die ebenfalls mit im smart Boot sitzen, sind Bosch, Ferrodo und Eberspächer: Link.
Jetzt nochmal weghören, Dom: auch Bose hat seine Kategorie gewonnen.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs

Postleitzahl: 41460
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

von Anzeige » Fr 26. Mär 2010, 18:39

Anzeige

Re: Best Brands 2009 (alt.: wie nerve ich meinen Admin?)

Beitragvon smart-IN » Fr 26. Mär 2010, 18:48

tja - und Avatar ist der erfolgreichste film aller zeiten... :roll:
das ist da gleiche problem, wie wir ja z.b. im carhifi-bereich immer wieder predigen: kennt man nix besseres, denkt man xyz sei das beste. so eben ganz offensichtlich bei Bose der fall.
die leute denken, wenn so ziemlich jeder fahrzeughersteller das zeuch als teure option anbietet, sei es auch was gutes. das sie dabei nur schrottigen, billigst produzierten, pseudoklangerzeugenden quadratmist zu vollkommen überzogenen preisen kaufen, interessiert die lemminge nicht. :P

und die tunergeschichte - tja - wer wählt bei solchen sachen? genau - einerseits die reichen die sich das zeuch leisten können (und gerne zu viel bezahlen), sowie die pubertierenden teenies, die das heft von papa geliehen haben und eben einfach nur überall das teuerste ankreuzen. ;)
interessant wäre, welche anderen marken/tuner zur wahl standen...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
smart-IN
Administrator

Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Beitragvon nullkommasechs » Sa 27. Mär 2010, 10:48

Hab das Heft gerad nicht da, auf den direkt nächsten Plätzen tummeln sich aber in loser Reihenfolge Abt, Carlsson und Lorinser.
nullkommasechs

Beitragvon Alucard » Sa 27. Mär 2010, 11:03

Um mal das Böse B-Bashing von unserem Geliebten Admin zu drosseln ^^
Die B-Ware ist teuer, die B-Ware ist name blabla. Aber schau dich mal genauer bei den anderen "Tunern" um. ABT ??? Also ich seh hier en paar (und kenne) ABT Getunte dinger rumfahren. Die Verarbeitungsqualitäten von den Anbauteilen, lässt MEHR als zu wünschen übrig. Carlsson Mercedes habe ich auch schon gesehen.... und dafür verlangen die Geld ? Und da muss ich schon sagen, das Brabus Mercedes eindeutig auf einem hohen Niveau verarbeitet sind, als so manch anderer Tuner da draussen, das muss man ihnen einfach mal lassen. Auch sind sie einer der wenigen, die Motoren von A nach B Flanschen. MKB z.B. tuned NUR. Carlsson genauso. Brabus transplantiert auch mal komplette Motoren, und baut Unikate, die man auch kaufen und fahren darf, weil sie die Zulassung anstreben. Da muss man schonmal Respekt zollen, für den V12 in die C-Klasse motorhaube gequetscht zu haben, und es TUT !
Bild Bild
Alucard

Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Beitragvon smart-IN » Sa 27. Mär 2010, 11:51

gegen B MERCEDES hab ich ja auch nicht so viel. ;)
optisch ist B bei den benz auch weit vor z.b. Lorinser - die können irgendwie nur peinliche umbauten (lediglich die räder sind da ok). Carlsson mach auch body und das nicht schlecht wie ich finde. zumindest "dezenter"... :P
wo landete z.b. Mansory? :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
smart-IN
Administrator

Beitragvon nullkommasechs » Sa 27. Mär 2010, 15:31

Es wurde ja nach den beliebtesten gefragt, in diesem Beispiel die fünf, die beim Kunden die meisten Steine im Brett haben. Da Mansory den meisten mal gelinde gesagt gar nix sagen dürfte, dementsprechend nicht vertreten. Qualitativ denke ich mal gehört Mansory sicher in die ersten fünf, bei den Preisen erwarte ich halt etwas Gegenleistung. Und unsagbar hässlich kann man den Mansory Rolls Royce Phantom Conquistador oder den Mansory Rolls Royce Drophead Coupé Bel Air auch nicht nennen.
nullkommasechs

Beitragvon smart-IN » Sa 27. Mär 2010, 20:53

Mansory hat es geschafft, sogar mal nen Ferrari so zu stylen, dass er mir gefällt - bin ja bekanntlich kein soooo großer fan der sachen aus maranello. :P

Bild

vielleicht gefällt er mir auch nur deshalb so gut, weil er stark an einen Pagani erinnert... :roll: :D
und die farbgebung tut ihr übriges. ;) carbon + weiß wird auch meine farbe des jahres. :twisted:

achja - inzwischen hat ja sogar brabus nette felgen gefunden... :P

Bild
smart-IN
Administrator

Beitragvon Timo » Sa 27. Mär 2010, 22:12

Also wir waren Freitag in der Entwicklungsabteilung von Brabus und mit welchem Aufwand dort die ersten Rohteile hergestellt werden ist schon recht aufwendig, leider durfte man dort keine Fotos machen sonst hätte man hier mal was davon sehen können.
Nur soviel es stand dort schon die nächste aber abgedeckte Modellüberarbeitung des 451 und auf dem Prüfstand lief passend dazu eine neue Motorvision ebenfalls für den 451.
Timo

Realname: 45479
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX

Beitragvon Timo » Sa 27. Mär 2010, 22:19

Timo

Beitragvon Alucard » So 28. Mär 2010, 01:59

Ach, du meinst das Facelift das im August 2010 auf dem ZaS Treffen enthüllt wird, mit Bordcomputer, Lenkradfernbedienung, 6" Touchscreen Navi, und stärkeren Motoren ^^
Bild Bild
Alucard

Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Beitragvon smart-IN » So 28. Mär 2010, 06:37

in dem album kann man nix sehen... :roll:
und das einzige, was ich von den "neuen" will, wäre der tempomat!
stark genug ist meiner ja schon. :P
smart-IN
Administrator

Beitragvon nullkommasechs » So 28. Mär 2010, 08:21

Facelift? Dann habe ich Bilder von der Werksbesichtigung, Picasa sei Dank. Muss 'nen ziemlich lasches Fotoverbot gewesen sein.

Bild
Quelle: Link

Ansonsten hast du natürlich recht, Timo. Die Brabus Teile passen 1A, fügen sich harmonisch ein und sind zumindest gut verarbeitet, wenn gleich die Qualität manchmal zu wünschen über lässt (nicht Wintertaugliche, weil hohle 450er Spoilerlippen zB). Wenn ich dagegen angucken, wie dick das S-Man und das komische GILL-Bodykit an den Übergängen zum Panel auftragen... Einfügen kann man das auch nicht nennen, weil harmonisch sieht anders aus. In der Hinsicht ist Brabus ganz weit vorne. Beim Interieur-Scheiß sieht's noch schlimmer aus. Da liefert Bodo mit Abstand den wertigsten Kram.
PS: ebenfalls auf den Bildern zu sehen - die neue Mono VII. Deutschland Startschuss Angeblich dieses Jahr.
nullkommasechs

Beitragvon Timo » So 28. Mär 2010, 08:52

Der erste Rohling der Motorabdeckung des 44 Brabus sollte angeblich 38000€ gekostet haben das Teil was für die Serienproduktion erstellt wurde dann noch 8000 und das fertige Endprodukt soll immernoch um die 800€ kosten 8-)
Timo

Beitragvon smart-IN » So 28. Mär 2010, 10:46

und was auf den bildern ist nun die Mono VII? die schweinegeile auf dem tesla oder die langweilige, schon lang in amerika auf den b's verbaute? :P
smart-IN
Administrator

Beitragvon Timo » So 28. Mär 2010, 11:35

Ach so falls jemand eine FIN von einem Ultimate 112 braucht ich hätte da eine, den der orangene der in der Smart Brabus Werkshalle steht hatte einige Mängel und da hab ich den Auftrag mal fotografiert. Gröbster Mangel war übrigens die Überhitzung des Fahrzeuges........ 8-)
Timo

Beitragvon nullkommasechs » So 28. Mär 2010, 17:18

Das kann gut sein, Timo. Ich weiss zB vom Hersteller persönlich, dass die Formen für die OptiGear Longbow Schaltwippen auch einen hohen fünfstelligen Betrag gekostet haben. Solche Formen herzustellen ist extrem aufwändig, denke nicht dass die Ballermänner da übertrieben haben.

Und die Mono VII, das ist die Form wie sie in Amerika verkauft wird, allerdings soll sie hierzulande in 17" kommen, wie ich hörte.
nullkommasechs

Beitragvon Timo » So 28. Mär 2010, 19:09

Das im Moment mein B-Favorit:

Bild
Bild
Bild

Wäre da nicht der Preis

Bild
Timo

Ähnliche Beiträge