Daimler: Absatz in China bricht im Februar ein




Zeitungsschnipsel - Testberichte und Vergleichstests - smart im Fernsehen?
Hier herein!
Allerdings bitte IMMER mit Quellverweis!

Daimler: Absatz in China bricht im Februar ein

Beitragvon Schaefca » Mo 11. Mär 2013, 22:04

Tach!

Oh, hoppla! :mrgreen:

"(...) Der Autobauer verkaufte im Februar 97.920 Autos der Marken Mercedes, AMG, Smart und Maybach - ein Rückgang von knapp 6% im Vergleich zum Vorjahr, wie Daimler ebenfalls am 07.03.2013 mitteilte. Ins Minus gerissen hatte den Absatz insbesondere das Ergebnis in China. Dort verkaufte man 10.134 Mercedes-Benz - ein Rückgang von 47,2%. Grund dafür sind Daimler zufolge u. a. mehrere Feiertage, durch die im Vergleich zum Februar 2012 weniger Autos verkauft worden waren. Damals waren sie auf den Januar gefallen - was wiederum das überraschende Absatzplus zum Jahresstart erklärt. Unter dem Strich verkaufte man damit in den ersten zwei Monaten des Jahres 26.829 Mercedes-Benz. Das ist gut ein Fünftel weniger als im selben Zeitraum 2012."


Daimler: Absatz in China bricht im Februar ein>>
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » Mo 11. Mär 2013, 22:04

Anzeige
 

Re: Daimler: Absatz in China bricht im Februar ein

Beitragvon willi » Di 12. Mär 2013, 06:46

Oh mann da hat es der Dieter aber wieder schleifen lassen :D
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 16:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..



Ähnliche Beiträge


Zurück zu smart in den Medien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron