Daimler vor Entscheidung für Smart-Crossover

Zeitungsschnipsel - Testberichte und Vergleichstests - smart im Fernsehen?
Hier herein!
Allerdings bitte IMMER mit Quellverweis!

Daimler vor Entscheidung für Smart-Crossover

Beitragvon Schaefca » Mo 18. Mai 2015, 12:02

Tach!

"(...) Zudem könnte der Autobauer die Edison-Plattform, auf der die frisch am Markt eingeführten Modelle gebaut werden, nochmal deutlich besser auslasten..."

So kann man es auch ausdrücken, dass sich der Neue nicht sonderlich gut verkauft ...

Daimler vor Entscheidung für Smart-Crossover>>
Bild

I love you all!
Schaefca

Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » Mo 18. Mai 2015, 12:02

Anzeige

Re: Daimler vor Entscheidung für Smart-Crossover

Beitragvon Bollevolz » Mo 18. Mai 2015, 14:32

Sorry wenn ich es nur mal für mich (nur meine Meinung) sage, die Studienautos und Zeichnungen sehen sehr oft so dermaßen geil aus, dass ich am liebsten sofort einen Bestellschein ausfüllen will, was dann aber letztendlich auf die Straße kommt, ist ein totaler Einheitsbrei und so sch.... langweilig, dass ich sage, da behalte ich doch lieber meinen "alten"!!!
(Studie): Coole Farben, riesige Räder, super Innenausstattungen und dann, (Serie): Biedermeier 15 Zoll Felgen, Innenausstattung wie in den 90igern und alles was geht auf den Preis gehauen.
Abwarten, ob der Crossover soooooooo kommt, schön wäre es ja, den der 453 ist einfach nur stink langweilig geworden!
Was dank "Schaefca" ja auch an den Zulassungszahlen zu sehen ist! :-)
Bollevolz

Postleitzahl: 76185
Realname: Patrick
Ich fahre einen...: Smart Cabrio 451
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Beitragvon Chiemgausmartie » Di 19. Mai 2015, 05:59

Bollevolz,

Du sprichst mir aus dem Herzen :D voll und ganz zustimm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mehr muß dazu nicht gesagt werden !!
Chiemgausmartie

Beitragvon Schaefca » Mi 20. Mai 2015, 20:44

Tach!

Sagen wir mal so: der - vorsichtig formuliert - wenig erfolgreiche Markteintritt des 453igers dürfte auch Böblingen nicht verborgen geblieben sein. Will man nun wenigstens etwas von dem eingesetztem Kapital retten, MUSS Böblingen über eine andere Auslastung der Werke nachdenken. Mit den paar 44/TWINGOS rechnet sich die Nummer bei Weitem nicht ... ;)
Bild

I love you all!
Schaefca

Kennzeichen: Ü 50

Beitragvon NickCroft » Do 21. Mai 2015, 05:18

Spielen die Zulassungszahlen eigentlich eine Rolle für den Flotten-CO2-Wert oder reicht es dafür, die Fahrzeuge im Programm zu haben?
NickCroft

Postleitzahl: 4

Beitragvon steve55 » Do 21. Mai 2015, 08:38

Aus der "VERORDNUNG (EG) Nr. 443/2009 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES
vom 23. April 2009
zur Festsetzung von Emissionsnormen für neue Personenkraftwagen im Rahmen des Gesamtkonzepts der Gemeinschaft zur Verringerung der CO2-Emissionen von Personenkraftwagen und leichten Nutzfahrzeugen" :

(19)
Den Herstellern sollte die Flexibilität geboten werden, selbst zu entscheiden, wie sie die Zielvorgaben gemäß dieser Verordnung erfüllen wollen, und es sollte erlaubt werden, dass die CO2-Zielvorgaben nicht für jeden einzelnen Personenkraftwagen, sondern für den Durchschnitt der Neuwagenflotte eines Herstellers gelten. Die Hersteller sollten daher verpflichtet werden sicherzustellen, dass die durchschnittlichen spezifischen Emissionen aller in der Gemeinschaft zugelassenen Neuwagen, für die sie verantwortlich sind, den Durchschnitt der Emissionsziele für diese Wagen nicht überschreiten. Diese Verpflichtung sollte zwischen 2012 und 2015 schrittweise eingeführt werden, um den Übergang zu erleichtern.

Quelle: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex ... 015:DE:PDF
-----------------------

Es zählen, wenn ich das recht verstehe, die Zulassungen.....
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
steve55

Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Ähnliche Beiträge

Zurück zu smart in den Medien