Den Tankdeckel gibts jetzt auch in Wagenfarbe




Zeitungsschnipsel - Testberichte und Vergleichstests - smart im Fernsehen?
Hier herein!
Allerdings bitte IMMER mit Quellverweis!

Den Tankdeckel gibts jetzt auch in Wagenfarbe

Beitragvon Schaefca » So 3. Okt 2010, 07:50

Tach!

Hm, kaufe ich ihn deshalb?

Den Tankdeckel gibts jetzt auch in Wagenfarbe - neues Coupé des smart fortwo da

FULDA - Nun ist sie also da - die neue und damit vierte Generation des smart fortwo. Am Samstagabend hatte das Fuldaer smart-Center in der Frankfurter Straße Kunden und interessierte Gäste eingeladen, die Enthüllung und Präsentation des neuen Coupé-Modells mitzuerleben. Kurz vor 20 Uhr war es dann soweit - das schwarze Stofftuch wurde entfernt - und zur Überraschung stand da das neue Modell in Hellblau Metallic, einer von zwei neuen Farben. Die zweite Farbe ist Hellgrün Matt - doch davon gabs leider kein Modell. Damit gibt es jetzt den neuen smart in 7 Farben - und den Cabrios wurden die Verdeckstoff-Farben Rot und Blau spendiert. Die bisher schwarz genarbten Anbauteile aus Kunststoff, der vordere Spoiler, die Seitenschweller und die Heckschürze können auf Wunsch gegen Aufpreis in Wagenfarbe lackiert werden. Was smart-Freunde vielleicht zufrieden stellt: jetzt gibt es auch den Tankdeckel in der Wagenfarbe.

Überhaupt ist das neue Modell - in Zukunft soll es eventuell sogar einen elektro-smart geben - in vielen Bereich gegenüber dem drei Jahre "alten" Vorgänger in etwa 30 Positionen verändert worden. "Schöner, moderner, attraktiver" beschrieb Center-Leiter Uwe Reichenbach den Neuen, wobei auch klar ist, dass es vieles nur gegen Aufpreis gibt. Dazu gehören der smart drive kit for iPhones kombiniert mit neuer drive app, ein Speichen-Lederlenkrad mit Tempomat Funktion, einen Bordcomputer, LED- Tagfahrlicht, eine sog. Ambiente-Beleuchtung mit dimmbaren LED-Leuchten im Innenraum und ein Audio-Navigation-System “multimedia” mit großem 16,5-cm- Touch Screen Display. Möglich ist aber auch der Einbau von integrierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung + SD-Kartenslot, USB, AUX, iPod-Schnittstelle. Mit der neuen “smart drive app” können iPhone Besitzer über Freisprechanlage telefonieren, Internetradio hören, den Weg zum Ziel via Navi-Funktion oder zum geparkten Auto via “Car Finder” bestimmen.

Die Region Osthessen scheint für smart ein "gutes Pflaster" zu sein, denn Uwe Reichenbach bezeichnete gegenüber "osthessen-news" die Verkaufszahlen mit "nicht unzufrieden". Bereinigt um die Abwrackprämie sei der Absatz sogar "besser als 2008". Der Kleinwagen mit einer Länge von unter drei Meter werde immer beliebter und für die Zukunft setze man bei smart auch "auf neue Produkte". Schließlich bietet die Mercedes-Tochter derzeit nur das Modell "fortwo" als Cabrio und als sCoupé an.

HINTERGRUND: Seit 1998 ist der smart auf dem Markt, bisher wurden weltweit ca. 1,2 Mio. Exemplare des 2-Sitzers verkauft, in 43 Ländern auf 5 Kontinenten. Im Laufe des Jahres 2010 wird der smart fortwo in Argentinien und Indonesien eingeführt. Am 7. April 2010 haben Daimler-Benz, Renault (mit Tochter Nissan) ein deutsch-französisch-japanische Auto-Bündnis offiziell besiegelt. Der Plan: Die Kleinwagen smart und Renault Twingo werden Gemeinschaftsprojekt. Renault / Nissan liefert in Zukunft z. B. die Diesel- und Benzinmotoren für den smart fortwo und auch in Sachen Elektroautos wird es eine enge Zusammenarbeit geben. Beide Kleinwagen sollen ab 2013 dann auf einer Basis gebaut werden.

Quelle>>
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » So 3. Okt 2010, 07:50

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Bubis-Smart jetzt hier!!
Forum: Vorstellungsforum
Autor: Bubis-Smart
Antworten: 16
jetzt auch dabei
Forum: Vorstellungsforum
Autor: Kissi
Antworten: 3
Jetzt auch hier
Forum: Vorstellungsforum
Autor: kugelblitzchen
Antworten: 1
Tankdeckel aufpeppen
Forum: Zubehör
Autor: ES-EL
Antworten: 16
Flügeltüren smart 451 jetzt mit Zulassung für Deutschland
Forum: Tuning und Technik
Autor: Tanner Automobile
Antworten: 11

Zurück zu smart in den Medien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron