Ein Smart-Fahrer entwendete Kraftstoff




Zeitungsschnipsel - Testberichte und Vergleichstests - smart im Fernsehen?
Hier herein!
Allerdings bitte IMMER mit Quellverweis!

Ein Smart-Fahrer entwendete Kraftstoff

Beitragvon Schaefca » Mi 26. Dez 2012, 23:54

Tach!

Ein Smart-Fahrer entwendete Kraftstoff im Wert circa 40 Euro und verursachte bei der Flucht drei Verkehrsunfälle mit einem Schaden von ungefähr 3.000,-- Euro... mehr>>

Rhein-Erft Kreis - hm, wer wohnt da doch gleich? :mrgreen:
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » Mi 26. Dez 2012, 23:54

Anzeige
 

Re: Ein Smart-Fahrer entwendete Kraftstoff

Beitragvon Ahnungslos » Do 27. Dez 2012, 00:59

Am besten ein Überwachungsvideo von der hoffentlich vorhandenen Kamera der Tanke in die Foren zum Smart einstellen, dann sollte es eigentlich kein Problem sein, diesem gehirnamputierten Vollidioten habhaft zu werden! :x
Ahnungslos
 
Beiträge: 400
Registriert: So 8. Mär 2009, 09:13
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302

Re: Ein Smart-Fahrer entwendete Kraftstoff

Beitragvon Schaefca » Do 27. Dez 2012, 11:58

Tach!

Ich frage mich nur, was auf die Dauer teurer ist, Videoüberwachung oder eine Schrankenanlage nach dem "Parkhaus-Prinzip": wer auf die Tanke will muss einen Chip ziehen, der beim Bezahlen freigeschaltet wird. Die Schrankenanlage in meiner alten Fa. war bestimmt nicht teurer als die bis zu 10 Kameras an vielen Stationen, die meist ohnehin nix nützen:

(...) Seine Erfahrungen mit ähnlichen Fällen stimmen ihn schon jetzt reichlich trübe. Nicht nur, dass er auf dem Schaden sitzen bleibt. Trotz ähnlich scharfer Täterfotos aus der Videoanlage und Aussagen seiner Angestellten hält Ziem zumeist die Nachricht in den Händen, dass die Behörden das Verfahren eingestellt haben ..."
Quelle>>
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Ein Smart-Fahrer entwendete Kraftstoff

Beitragvon apicsmart » Do 27. Dez 2012, 23:16

Ich war´s nicht... :roll:
Außerdem ist mein Smart weiss. :roll:

Aber ich kenne die Tanke um die es geht.
Sagen wir mal so, die idee mit einem "beschranktem" Zufahrtssystem ist echt gut, aber im Falle der besagten Tanke bräuchte man allerdings entweder einen umfangreichen Umbau oder mindestens drei Schrankenanlagen aufgrund der unterschiedlichen Zu- und Abfahrtswege.

Aber ansonsten, nette idee.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Ein Smart-Fahrer entwendete Kraftstoff

Beitragvon Schaefca » Do 27. Dez 2012, 23:30

Tach!

Okay - wo sind die Investoren für "Save fuel - wir machen Ihre Tanke sicher!"? :mrgreen:
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Ein Smart-Fahrer entwendete Kraftstoff

Beitragvon apicsmart » Do 27. Dez 2012, 23:48

Die Lösung wäre eigentlich einfach.
Jeder der tanken will muss entweder vorher bezahlen oder zumindest seine EC oder Kreditkarte in die Säule stopfen.
Erst danach fliesst was flüssiges in den Tank.

Gibt es in anderen Ländern schon. Aber das wollen die meisten deutschen Tankstellenpächter nicht. Weil sie befürchten das dann weniger Kunden in den Shop kommen und somit weniger Shopumsatz generieren.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Ein Smart-Fahrer entwendete Kraftstoff

Beitragvon Schaefca » Fr 28. Dez 2012, 00:12

apicsmart hat geschrieben:Weil sie befürchten das dann weniger Kunden in den Shop kommen und somit weniger Shopumsatz generieren.


Deswegen die Schranken-Idee :mrgreen: ...
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Ein Smart-Fahrer entwendete Kraftstoff

Beitragvon Ahnungslos » Fr 28. Dez 2012, 00:29

Schaefca hat geschrieben:
(...) Seine Erfahrungen mit ähnlichen Fällen stimmen ihn schon jetzt reichlich trübe. Nicht nur, dass er auf dem Schaden sitzen bleibt. Trotz ähnlich scharfer Täterfotos aus der Videoanlage und Aussagen seiner Angestellten hält Ziem zumeist die Nachricht in den Händen, dass die Behörden das Verfahren eingestellt haben ..."
Quelle>>

Darin sehe ich ohnehin das grösste Glaubwürdigkeitsproblem im deutschen Rechtssystem!
Wenn, warum auch immer, keine Ahndung eines Gesetzesverstosses mehr erfolgt, dann ist das in meinen Augen quasi eine Ermutigung und Aufforderung, doch so weiter zu machen!
Welchen Grund soll denn ein Täter haben, mit seinem Treiben aufzuhören, wenn keinerlei Konsequenzen folgen?
Ahnungslos
 
Beiträge: 400
Registriert: So 8. Mär 2009, 09:13
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302



Ähnliche Beiträge

Ich werde wieder SMART Fahrer
Forum: Ich werde smartFahrer!
Autor: SPAC3SMARTI
Antworten: 4
Bin jetzt auch Smart Fahrer - yippie
Forum: Vorstellungsforum
Autor: vEnoMaZn
Antworten: 1
Smart 451 Turbo Fahrer aus dem Norden stellt sich vor
Forum: Vorstellungsforum
Autor: gregmaster
Antworten: 2
neuer cdi Fahrer
Forum: Vorstellungsforum
Autor: trikerpepe
Antworten: 4
An alle 17" Fahrer ein paar Fragen
Forum: Tuning und Technik
Autor: la_oveja_negra
Antworten: 25

Zurück zu smart in den Medien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron