Elektro-Smart beginnt Japan-Test




Zeitungsschnipsel - Testberichte und Vergleichstests - smart im Fernsehen?
Hier herein!
Allerdings bitte IMMER mit Quellverweis!

Elektro-Smart beginnt Japan-Test

Beitragvon Schaefca » Do 14. Okt 2010, 15:30

Sayonara!

Boah, soo viele? :shock: Sieht ja auf dem Bild schon so aus als sagte er: "Für mehr fand ich keine Interessenten."

Elektro-Smart beginnt Japan-Test

Bild

Erstmals fährt ein deutsches Elektroauto auf japanischen Straßen. Mercedes-Benz hat nach eigenen Angaben damit begonnen, den elektrischen Smart Fortwo in Japan zu testen. Der Zweisitzer kann mit einer vollen Batterieladung 135 Kilometer weit fahren und erreicht dabei eine Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h. Der E-Smart soll 2012 in Japan auf den Markt kommen.

Zunächst werden drei Elektro-Smart fahren, die Zahl soll danach auf zehn Stück steigen. Die Autos gehen für drei Monate an Einzelpersonen und für teilweise längere Zeit an Firmen im Großraum Tokio, damit sie unter realistischen Bedingungen auf den Straßen unterwegs sind.

Der normale Smart Fortwo wird in Hambach in Frankreich hergestellt und wurde bereits weit über eine Million Mal verkauft. Das Auto ist besonders wegen seines extrem niedrigen CO2-Wertes von nur 88 Gramm/km populär. Die elektrische Version wird in der zweiten Generation von einer Lithium-Batterie angetrieben. Die erste Generation benutzte noch eine normale Nickel-Batterie.

Mercedes-Benz hat sich bisher zu den Absatzplänen in Japan nicht geäußert. Doch sehr wahrscheinlich wird das Unternehmen das E-Auto nicht nur einzeln verkaufen, sondern mit dem elektrischen Smart auch in das wachsende Geschäft mit Carsharing einsteigen.

„Car2go“ läuft bereits in Ulm und in Austin (Texas, USA). Bald will Mercedes-Benz es auf andere Städte ausweiten. Auch beim größten Carsharing-Projekt Autolib in Paris hofft der deutsche Konzern damit zum Zuge zu kommen. Nach Angaben von Daimler-Chef Dieter Zetsche hat „Car2go“ bereits 30.000 registrierte Nutzer. Zwei Drittel davon sind nicht älter als 36 Jahre.
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » Do 14. Okt 2010, 15:30

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu smart in den Medien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron