Elektro-Smart soll China erobern




Zeitungsschnipsel - Testberichte und Vergleichstests - smart im Fernsehen?
Hier herein!
Allerdings bitte IMMER mit Quellverweis!

Elektro-Smart soll China erobern

Beitragvon acc » Di 27. Mär 2012, 18:33

"Daimler will den Elektro-Smart auch in China anbieten. "Wir arbeiten gerade daran, eine Zertifizierung für den Elektro-Smart in China zu bekommen", sagte Markenchefin Annette Winkler dem "manager magazin online" (Hamburg). Der Smart Fortwo Electric Drive sei aber keine Konkurrenz zu dem von Daimler und seinem chinesischen Partner BYD geplanten Elektroauto, betonte Winkler. "Dieses Fahrzeug und unser Smart sind komplett unterschiedliche Konzepte und haben ganz verschiedene Zielgruppen."

Der Smart beschere der Stuttgarter Konzernmutter auch keine Verluste mehr, sagte Winkler. Vergangenes Jahr seien weltweit 102.000 Smart verkauft worden. "Die ursprünglichen Planungen lagen bei 90.000 plus x Fahrzeugen. Entsprechend positiv tragen wir zum Geschäftsergebnis von Mercedes Benz Cars bei." (dpa)

http://www.autohaus.de/winkler-elektro-smart-soll-china-erobern-1106333.html
Benutzeravatar
acc
 
Beiträge: 354
Registriert: So 18. Dez 2011, 10:13
Wohnort: Bayern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Fortwo Pulse Turbo
Kennzeichen: FFB-.....

von Anzeige » Di 27. Mär 2012, 18:33

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu smart in den Medien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron