Elektro-Smart soll innerhalb einer Stunde aufgeladen werden




Zeitungsschnipsel - Testberichte und Vergleichstests - smart im Fernsehen?
Hier herein!
Allerdings bitte IMMER mit Quellverweis!

Elektro-Smart soll innerhalb einer Stunde aufgeladen werden

Beitragvon Schaefca » Do 5. Apr 2012, 08:50

Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » Do 5. Apr 2012, 08:50

Anzeige
 

Re: Elektro-Smart soll innerhalb einer Stunde aufgeladen wer

Beitragvon sylvia33 » Do 5. Apr 2012, 12:21

Na das wäre doch mal was. Da kann man schnell zum zum einkaufen und wenn man wieder kommt ist der gute richtig voll. Wäre toll wenn das wirklich klappen würde.
sylvia33
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:15
Postleitzahl: 15741
Realname: Sylvia
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: Smart Roadster

Re: Elektro-Smart soll innerhalb einer Stunde aufgeladen wer

Beitragvon oz42 » So 8. Apr 2012, 10:47

Cool. Dann darf ich allerdings nicht den Geschirrspüler anschalten, solange der ED an der Stromleitung saugt.

Kann man bei dem eigentlich den Ladestrom einstellen? So à la "laß dir ein paar Stunden Zeit, um das Stromnetz nicht zu sehr zu belasten"? Ist ja auch schonender für die Akkus, wenn sie langsamer geladen werden - ist im Modellbau jedenfalls so.
oz42
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:44
Postleitzahl: 23883
Realname: Olaf
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Roadster Coupe
Kennzeichen: RZ-

Re: Elektro-Smart soll innerhalb einer Stunde aufgeladen wer

Beitragvon steve55 » So 8. Apr 2012, 13:06

Wer seine Akkus liebt, wird möglichst oft die Finger von der Schnellladung lassen oder im anderen Fall eben häufiger einen neuen Akkusatz "verbrauchen".
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Elektro-Smart soll innerhalb einer Stunde aufgeladen wer

Beitragvon dedetto » So 8. Apr 2012, 13:42

Hallo.
Wer den Akkus mietet macht sich eher
keine Gedanken um die Lebensdauer des
Akkus .
Grüße aus Bayern
.dedetto
dedetto
 
Beiträge: 81
Registriert: Do 3. Dez 2009, 20:26
Postleitzahl: 86830
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo mhd passion cabrio 71ps blau/silber
Kennzeichen: Augsburg Land

Elektro-Smart soll innerhalb einer Stunde aufgeladen werden

Beitragvon GT24 » So 8. Apr 2012, 14:27

Um die Lebensdauer ein wenig zu verlängern wird beim Schnellladen nur maximal bis 80% geladen mit voller Leistung. Glaube man kann einstellen wann der Wagen lädt, wegen Nachtstrom zum Beispiel. Über die App. oder dem Web kann man auch einstellen sei um XX Uhr voll.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15



Ähnliche Beiträge


Zurück zu smart in den Medien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron