Erlkönig Fortwo Modell 2012




Zeitungsschnipsel - Testberichte und Vergleichstests - smart im Fernsehen?
Hier herein!
Allerdings bitte IMMER mit Quellverweis!

Erlkönig Fortwo Modell 2012

Beitragvon acc » Di 24. Jan 2012, 19:33

AMS hat einen Erlkönig von Fortwo 2012 mit dem neuen Facelift abgelichtet,

AMS Bericht

Bild
Bild
Benutzeravatar
acc
 
Beiträge: 354
Registriert: So 18. Dez 2011, 10:13
Wohnort: Bayern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Fortwo Pulse Turbo
Kennzeichen: FFB-.....

von Anzeige » Di 24. Jan 2012, 19:33

Anzeige
 

Re: Erlkönig Fortwo Modell 2012

Beitragvon Morro » Di 24. Jan 2012, 22:49

...na endlich ein vernünftiger Diffusor.
Bin gespannt wie der für den Brabuspott aussieht? :mrgreen:
Gruss Morro


Bild
Benutzeravatar
Morro
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 17:58
Postleitzahl: 38100
Realname: Marco
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Cabrio Brabus "Light" 451
Kennzeichen: GF-MR XX

Re: Erlkönig Fortwo Modell 2012

Beitragvon smart-IN » Mi 25. Jan 2012, 09:20

gerade die heckschürze gefällt mir da nicht und die schweller lassen ihn (aus den blickwinkeln) irgendwie "schlank" aussehen an der seite - um nicht zu sagen hochbeiniger als normal.
die anbauteile kennen wir ja schon von den bildern des electric drive hier bei uns...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Erlkönig Fortwo Modell 2012

Beitragvon xxmanoxx » Mi 25. Jan 2012, 09:53

Ich mag die neuen Anbauteile, lässt ihn irgendwie frischer und moderner wirken. :)
Bin mal gespannt ob es noch weitere Änderungen gibt...
xxmanoxx
 
Beiträge: 295
Registriert: So 15. Mär 2009, 17:08
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic

Re: Erlkönig Fortwo Modell 2012

Beitragvon la_oveja_negra » Mi 25. Jan 2012, 10:07

von Vorne mag ich den neuen Look nicht...aber sonst gefällt es mir auch ...

Aber die Pulse Teile sehen trotzdem bulliger aus... mal schauen, was ich mache... habe ja leider letztes Jahr die Faceliftteile vom Passion gekauft...

Und hätte jetzt gerne unten rum Pulse :)
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
Benutzeravatar
la_oveja_negra
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:36
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran
Skype: vorhanden

Re: Erlkönig Fortwo Modell 2012

Beitragvon willi » Mi 25. Jan 2012, 17:58

kann keine Verbesserung feststellen.
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 16:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: Erlkönig Fortwo Modell 2012

Beitragvon Gerry F. » Mi 25. Jan 2012, 20:08

Die zukünftigen Veränderungen sind echt ein Witz und eigentlich gar nicht wert, dass man sich darüber unterhält!
Da haben die bekannten Tuner ja noch bessere Ideen!
Ist aber gut für die alten smart-Besitzer - da sinken die Preise der Gebrauchten nicht ganz so doll!
Grüße vom
Gerry
Benutzeravatar
Gerry F.
 
Beiträge: 256
Registriert: So 16. Mai 2010, 18:03
Realname: Gerry
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart 451 coupé turbo - stahlblau gebürstet/silber
Kennzeichen: IN-

Re: Erlkönig Fortwo Modell 2012

Beitragvon Silversurfer » Mi 25. Jan 2012, 21:58

Hallo Zusammen,
sieht aus als ist der Wagen auf 12 Zöllern unterwegs..
Silversurfer
 
Beiträge: 8
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:51
Postleitzahl: 30165
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II Passion 84 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Erlkönig Fortwo Modell 2012

Beitragvon Chiemgausmartie » Do 26. Jan 2012, 06:46

Also mir gefällt der Heckdiffusor :D
Der Kühlergrill gefällt mir auch , nur sollte das Smart Logo "etwas" kleiner sein :)

Gruß
Chiemgausmartie
 

Re: Erlkönig Fortwo Modell 2012

Beitragvon Timo » Do 26. Jan 2012, 08:42

In der aktuellen Capri Sonne Fernsehwerbung kann man die Front vom "neuen" Modell ungetarnt sehen, für mich ist der untere Lufteinlass viel zu groß und das Smartlogo geht mal garnicht!
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX

AW: Erlkönig Fortwo Modell 2012

Beitragvon apicsmart » Do 26. Jan 2012, 10:23

Mit dem Heckdiffusor könnte ich mich noch anfreunden, aber mit dem Frontspoiler und dem Kühlergrill, kann ich gar nicht. Der untere Lufteinlass ist viel zu groß und der Kühlergrill sieht aus wie aufgesetzt.
Also das ist das erste facelift wo ich freiwillig vor MOPF teile verbauen würde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Erlkönig Fortwo Modell 2012

Beitragvon smart-IN » Do 26. Jan 2012, 10:51

wenn sie denn noch passen - ich glaub ja immer noch, dass auch die kotflügelpanel leicht geändert wurden...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Erlkönig Fortwo Modell 2012

Beitragvon Schokomanu » Do 26. Jan 2012, 11:44

Bei mir persönlich weckt kein einziger Smart Emotionen. Also rein optisch betrachtet würde ich mir sowas nie kaufen. Aber finanziell gesehen wird das wohl nicht das letzte Mal sein, dass ich Smart fahre.
Der hier gezeigte neue gefällt mir aber viel besser als mein MC01.

PS: Hoffentlich fallen die 2007er dann soweit im Preis, dass meine Freundin sich dann so einen leisten kann
Schokomanu
 

Re: Erlkönig Fortwo Modell 2012

Beitragvon Schaefca » Do 26. Jan 2012, 11:59

Tach!

Wo sind eigentlich die ersten richtigen Erlkönig-Bilder für den SMINGO? Falls smart den neuen 42/44 tatsächlich in der Pipeline hätte, müsste man doch allmählich mal was finden! Als der 451er anstand, waren die entsprechenden Spyshots auch schon über ein Jahr vorher im Netz. Bislang: NÜSCHT - nur solche Verbrechen:

Bild
Quelle>>

Bild
Quelle>>

...und der Fahrwerks-Checker aus 2010:

Bild
Quelle>>

Kuckuck, Böblingen - zeigt doch mal wenigstens etwas zum Träumen! :mrgreen:
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Erlkönig Fortwo Modell 2012

Beitragvon apicsmart » Do 26. Jan 2012, 20:23

Schaefca, ich denke Du bist mit Deiner Forderung zu früh dran.
Dadurch das die jetzt noch eine zweite MOPF für 2012 starten, kannst Du davon ausgehen, das der Ursprüngliche Plan, bereits 2013 mit dem ersten Renault/Smart zu kommen, verschoben ist.

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben das der neue 44 wohl erst in Q2/2014 und der nächste 42 wohl in Q3 oder Q4 2014 kommt.
Allerdings habe ich keine Quelle, weil ich es in irgendeiner Zeitung gelesen habe, aber nicht weis welche. War bestimmt in irgendeinem Wartezimmer oder beim Frisör. ;-)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Erlkönig Fortwo Modell 2012

Beitragvon Schaefca » Fr 27. Jan 2012, 21:20

@ apic:

Jaaaaaa, genau das wundert mich ja. Erst ruft Dr. Z. die "Next Generation" für 2013 aus, und nun murmelt man was von 2014? Was soll denn der Sch**ss?!

In der Zwischenzeit schlagen der YARIS HYBRID, der VW UP!, der SEAT Mii und der SKODA CITIGO ihre Pflöcke in das enge Marktsegment. WIE DOOF KANN MAN EIGENTLICH SEIN?!?!?!

Hast Du darüber auch etwas bei Deiner Friteuse gelesen? :|

EDIT: ... und OPEL JUNIOR
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Erlkönig Fortwo Modell 2012

Beitragvon apicsmart » Sa 28. Jan 2012, 18:09

Naja, wenn du den AutoBlöd Artikel den du im anderen Fred selbst gepostet hast liest, dann steht dort ja das der neue 44 vermutlich frühestens ENDE 2013 kommt. Der 42 dürfte dann also 2014 kommen. Also kann meine allwissende Friteuse ja nicht soooo falsch gelegen haben ;)

Ich denke das ich mich auf das Fritierfett lesen spezialisieren werde.
Dann muss ich so böse Sachen nicht mehr lesen wie das Gerücht das Smart ab 2015 nur noch E-Autos anbieten will.

Das wäre dann das Ende für alle die in ihrem Smart mehr als nur ein STADT AUTO sehen.
Das Smart E-Autos anbieten soll und muss ist klar und gut, aber den Verbrenner komplett zu streichen ist doch etwas beknackt.
Oder etwa SMART....???? :roll:
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Erlkönig Fortwo Modell 2012

Beitragvon Schaefca » So 29. Jan 2012, 02:05

Tach!

... wie das Gerücht das Smart ab 2015 nur noch E-Autos anbieten will


Ach, gibt es die nötigen Produktionskapazitäten bis dahin?
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Erlkönig Fortwo Modell 2012

Beitragvon smart-IN » So 29. Jan 2012, 07:16

wär mit den bisherigen mitteln eh schwachsinn im quadrat. man stelle sich vor - 44 (quasi familienkarre) der bei der fahrt in den urlaub alle 150 km zum aufladen muss... :lol:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Erlkönig Fortwo Modell 2012

Beitragvon blacksmartcdi » So 5. Feb 2012, 06:50

Es gibt für Alles Lösungen, ich sag mal Better Place http://de.wikipedia.org/wiki/Better_Place

Außerdem wird die Akkureichweite rasant fortschreiten, in 5 Jahren reden wir nicht mehr von 150km, sondern von 400 - 500. Bisher ist das Thema nur sträflich vernachlässigt worden! Autolobby sei Dank!

http://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen/tid-16795/general-motors-ev1-die-ausgebremste-zukunft_aid_469423.html
Gruß vom hohen Westerwald
HP

CDI Cabrio 2010 ganz schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l
Toyota Prius III Vollhybrid, Perlmutt-Weiß-Metallic, Normverbrauch 3,9 l
Benutzeravatar
blacksmartcdi
 
Beiträge: 309
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:24
Realname: HP
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart CDI Cabrio 2010
Kennzeichen: WW-Wilder Westen



Ähnliche Beiträge

Was ist das für ein Erlkönig??
Forum: Off-Topic
Autor: Timo
Antworten: 9
Erlkönig/Mule Fortwo 2014
Forum: smart in den Medien
Autor: xxmanoxx
Antworten: 6
Neues Modell
Forum: Elektromobilität, Sprit und alternative Antriebe
Autor: djangothebest
Antworten: 1
Smart Fortwo 451 Erlkönig und Facelift
Forum: Tuning und Technik
Autor: xxmanoxx
Antworten: 12
ams: Erlkönig Smart Forfour
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 8

Zurück zu smart in den Medien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron