Erste Bilder 42 auf Renault Basis...




Zeitungsschnipsel - Testberichte und Vergleichstests - smart im Fernsehen?
Hier herein!
Allerdings bitte IMMER mit Quellverweis!

Erste Bilder 42 auf Renault Basis...

Beitragvon kamikaze.flori » Di 7. Sep 2010, 17:38

Bild

Quelle: http://www.automotorundsport.de

Hatte ich vor längerer Zeit mal in der AMS gelesen und mich schon gewundert warums keiner postet.

Textauszüge:

Smart Fortwo-Nachfolger - Das Design ist noch nicht endgültig verabschiedet, aber es wird wohl kein radikaler Bruch mit dem bisherigen sein.

Smart Fortwo ab 2012 als E-Auto

Viel Bewegung wird es auch im Smart-Segment geben. Aus der Kooperation mit Renault entsteht die Nachfolgegeneration, die wiederum über Heckantrieb verfügt und in zwei Radstandsversionen als Zwei- und Viertürer aufgelegt wird. Aus Kostengründen verworfen wurde eine Variante mit Schiebetüren, weil sie dem französischen Partner zu teuer ist. Dabei wird der Name Smart immer mehr zum Synonym für umweltfreundliche Antriebstechnologien: Schon der aktuelle Smart Fortwo ist ab 2012 als E-Auto zu haben, und auch der Nachfolger wird als Stromauto ins Rennen geschickt - mit Batterien von Daimler sowie E-Motoren und Leistungselektronik von Renault. Der Zweitürer wird weiter im französischen Werk Hambach montiert. Der Viertürer, der bei Renault den Twingo ersetzt, läuft im slowenischen Werk Novo Mesto vom Band.

Im Vergleich... der Twingo...

Bild

Quelle:www.automotorundsport.de

Naja 451-Fahrer dürfen sich freuen, es verändert sich nicht allzu viel [img]images/forum/smilies/icon_smile.gif[/img]

smarte Grüße
flori
time to say goodbye kugel....

...welcome würfel :-)

KW 44 / 2011
Benutzeravatar
kamikaze.flori
 
Beiträge: 131
Registriert: So 22. Feb 2009, 23:13
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Postleitzahl: 92237
Realname: Florian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio CDI 54 PS /Nov 2011
Kennzeichen: AS MY 42

von Anzeige » Di 7. Sep 2010, 17:38

Anzeige
 

Re: Erste Bilder 42 auf Renault Basis...

Beitragvon B.K. » Di 7. Sep 2010, 19:08

muss sagen, trotz renault ähnlichkeit, sehr sehr lecker :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
B.K.
 
Beiträge: 169
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 09:34
Realname: Ben
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion-Ausstattung; 71 PS; MHD
Skype: benandrew11

Re: Erste Bilder 42 auf Renault Basis...

Beitragvon kamikaze.flori » Di 7. Sep 2010, 20:16

und vor allem... wenn man bisschen ums eck guggt...
siehts so aus als hätte der "neue" nur noch 1 Rückleuchte auf jeder Seite...
time to say goodbye kugel....

...welcome würfel :-)

KW 44 / 2011
Benutzeravatar
kamikaze.flori
 
Beiträge: 131
Registriert: So 22. Feb 2009, 23:13
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Postleitzahl: 92237
Realname: Florian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio CDI 54 PS /Nov 2011
Kennzeichen: AS MY 42

Re: Erste Bilder 42 auf Renault Basis...

Beitragvon GS-Smart » Di 7. Sep 2010, 20:20

also ich finde den gar nicht so schlecht

da vieleicht bald nen 4 sitzer brauchen is so was doch ne gute lösung
MfG Gabor
Bild
GS-Smart BildBild GSIII-Smart
Benutzeravatar
GS-Smart
 
Beiträge: 543
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:21
Wohnort: Hochheim
Postleitzahl: 65239
Realname: Gabor
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo bj 99 und bj 01

Re: Erste Bilder 42 auf Renault Basis...

Beitragvon xxmanoxx » Di 7. Sep 2010, 21:22

Naja, auf die Computerretusche würde ich nicht viel geben.
Da haben sich nur die AMS-Redakteure ausgetobt und ihren Ideen freien Lauf gelassen. Das muss nichts mit dem Design, an dem Mercedes/Renault arbeitet, zu tun haben...
xxmanoxx
 
Beiträge: 295
Registriert: So 15. Mär 2009, 17:08
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic

Re: Erste Bilder 42 auf Renault Basis...

Beitragvon B.K. » Di 7. Sep 2010, 21:38

xxmanoxx hat geschrieben:Naja, auf die Computerretusche würde ich nicht viel geben.
Da haben sich nur die AMS-Redakteure ausgetobt und ihren Ideen freien Lauf gelassen. Das muss nichts mit dem Design, an dem Mercedes/Renault arbeitet, zu tun haben...


du zerstörst gerade meine schönen gedanken :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
B.K.
 
Beiträge: 169
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 09:34
Realname: Ben
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion-Ausstattung; 71 PS; MHD
Skype: benandrew11

Re: Erste Bilder 42 auf Renault Basis...

Beitragvon smart-IN » Di 7. Sep 2010, 21:55

der twingo schaut aus wie ein abgeschnittener WIND... ;)

jaja - die computerretuschen - manchmal liegen sie garnicht so falsch - manchmal aber auch völlig daneben. :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Erste Bilder 42 auf Renault Basis...

Beitragvon Chiemgausmartie » Mi 8. Sep 2010, 05:40

Hi ,
jo, muß sagen sieht nicht übel aus !!!

Denke aber das es eher in Richtung sowas geht
Bild

wie in ZaS zu sehn war !

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: Erste Bilder 42 auf Renault Basis...

Beitragvon apicsmart » Mi 8. Sep 2010, 08:47

Hm, auch nicht schlecht diese Modelle.
Wobei das doch zwei sehr unterschiedliche Modellversionen sind.

Die hintere halte ich aber für die schönere. Aber ich geb´s zu die AMS Variante gefällt mir persönlich am besten.
Aber mal abwarten. Bis 2012 fliesst noch viel Wasser den Rhein entlang, da kann sich noch viel ändern. ;-)

Was mich aber sehr interessieren würde ist die Frage wie die das mit dem Seitenaufprallschutz beim neuen 44 machen wollen.
Der soll den Medienberichten nach ja quasi ein verlängerter 42 werden. Wenn man aber einfach den 42 verlängert muss eine zusätzliche Versteifung her.

Bisher sah das Side-Impact Konzept ja so aus, das aufgrund der kurzen Radstands und des stabilen Schwellers der Tridion bei einem Seitenaufprall immer eine Stabile sektion getroffen wird.
Dadurch kommt der 42 ja auch mit relativ leichten und einfachen Türen aus. Wenn sich der Radstand aber jetzt verlängert, braucht es was (B-Säule) um die ganze Sache wieder Stabil zu bekommen.
Und damit man dann auch hinten noch einsteigen kann, muss diese recht weit nach vorne rücken. Das bedeutet deutlich kleinere vordere Türen. Für mich als relativ großen Fahrer stellt sich dann aber die Frage ob ich dann nicht in meiner Sicht zur Seite stark eingeschränkt bin, weil dort wo ich beim 42 noch Fensterfläche habe dann die B-Säule steht.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Erste Bilder 42 auf Renault Basis...

Beitragvon smart-IN » Mi 8. Sep 2010, 09:10

die modelle in ZaS haben mich auch leicht stutzig gemacht - wer weis - vielleicht wollte smart damit die reaktion der besucher zu den designs testen... :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Erste Bilder 42 auf Renault Basis...

Beitragvon schwarzbau » Mi 8. Sep 2010, 11:56

alle irgendwie nicht schlecht..... aber ich hoffe er wird nicht wieder Größer.... :roll:
Bild...... Rennsemmel Bild
Benutzeravatar
schwarzbau
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 22:14
Wohnort: Burghausen
Postleitzahl: 84508
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio cdi
Kennzeichen: AÖ IQ 13

Re: Erste Bilder 42 auf Renault Basis...

Beitragvon apicsmart » Mi 8. Sep 2010, 12:12

Länger glaube ich nicht, aber breiter. Ich meine irgendwo etwas von ca. 6-8cm mehr Breite gelesen zu haben.
Die Länge soll aber auf dem jetzigen Stand bleiben. Ungefähr, so Plus Minus 2m oder so. :lol:
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Erste Bilder 42 auf Renault Basis...

Beitragvon steve55 » Mi 8. Sep 2010, 12:18

Wenn er breiter wird, steigt auch der Verbrauch dank höherem Windwiderstand. :roll:
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Erste Bilder 42 auf Renault Basis...

Beitragvon apicsmart » Mi 8. Sep 2010, 13:12

Die Breite müssen sie aber ändern, wenn sie aus dem 42 einen 44 machen wollen.
Sonst wird die kiste zu kippelig.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Erste Bilder 42 auf Renault Basis...

Beitragvon schwarzbau » Mi 8. Sep 2010, 14:25

.... ok besser in die Breite wie in die Länge..... trotzdem schade... allmällich wird er zu groß der Kleine
Bild...... Rennsemmel Bild
Benutzeravatar
schwarzbau
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 22:14
Wohnort: Burghausen
Postleitzahl: 84508
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio cdi
Kennzeichen: AÖ IQ 13

Re: Erste Bilder 42 auf Renault Basis...

Beitragvon Schaefca » Mi 8. Sep 2010, 14:30

apicsmart hat geschrieben:Länger glaube ich nicht, aber breiter. Ich meine irgendwo etwas von ca. 6-8cm mehr Breite gelesen zu haben.
Die Länge soll aber auf dem jetzigen Stand bleiben. Ungefähr, so Plus Minus 2m oder so. :lol:



Jepp, er wird breiter (und als 44 länger "...elongated wheelbase"):
Bild
Quelle>>
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Erste Bilder 42 auf Renault Basis...

Beitragvon dp2 » Mi 8. Sep 2010, 15:40

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh,

er wird breiter, damit alle in einer Reihe sitzen können :lol:

dann gibt es nie mehr streit, wer vorne sitzen darf :mrgreen:
Benutzeravatar
dp2
 
Beiträge: 288
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 20:16
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450er
Kennzeichen: -halter ist Chrom

Re: Erste Bilder 42 auf Renault Basis...

Beitragvon nullkommasechs » Mi 8. Sep 2010, 16:05

steve55 hat geschrieben:Wenn er breiter wird, steigt auch der Verbrauch dank höherem Windwiderstand
Noch höher? :mrgreen: Selbst eine erneute Steigerung des Normverbrauchs um lediglich 5% wäre völlig inakzeptabel - denn dann kannste dir wirklich gleich den A4 Avant TDI vor's Haus stellen. Der neue Vierzylinder für die S-Klasse soll sich mit 6l im Normzyklus begnügen (Link)- das dürfte Fragen nach dem Sinn des smart aufwerfen, wenn man mit dem (möglicherweise eineinhalbfachen) Verbrauch des smart so ein Schlachtschiff bewegen kann (Selbst aktuell verbrauchen Polo und Co zum Teil ja schon weniger). Auf das Karosseriekonzept allerdings bin ich gespannt, mich interessiert wie man genau auf diesem bestimmten Anteil der Twingo-Basis (und welcher Teil genau?) eine Tridion aufbaut/dranbaut/drumrumbaut...
Zuletzt geändert von nullkommasechs am Mi 8. Sep 2010, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Erste Bilder 42 auf Renault Basis...

Beitragvon B.K. » Mi 8. Sep 2010, 16:28

das kann doch aber nicht den ihr ernst sein, dieser breitbau oder!? :roll:
Bild
Bild
Benutzeravatar
B.K.
 
Beiträge: 169
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 09:34
Realname: Ben
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion-Ausstattung; 71 PS; MHD
Skype: benandrew11

Re: Erste Bilder 42 auf Renault Basis...

Beitragvon apicsmart » Mi 8. Sep 2010, 17:09

Laut meinen Informationen bekommt der Renault/Nissan Ableger des Smart´s keine Tridion, sondern eine eigene konventionelle Stahl Karosserie.
Nur die Technik wird die gleiche sein wie beim neuen Smart.

Auch wird weder der Renault/Nissan Ableger in Hambach gebaut, noch wird der neue 42 in dem komischen Renault Werk in Rumänien oder so gebaut.
Ob der neue 44 aus Hambach kommt, oder ob der dann bei Renault entsteht weis ich leider nicht, vermute aber das er aus Hambach kommen wird.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Erste Bilder 42 auf Renault Basis...

Beitragvon smart-IN » Mi 8. Sep 2010, 22:10

@ B.K.:
das sind technologie-tests - so schaut natürlich kein fertiges produkt aus - sie müssen aber auch bei testfahrten halbwegs "TÜV'ig" unterwegs sein... ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu smart in den Medien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron