Erster Prototyp des neuen Smart Forfour erwischt




Zeitungsschnipsel - Testberichte und Vergleichstests - smart im Fernsehen?
Hier herein!
Allerdings bitte IMMER mit Quellverweis!

Erster Prototyp des neuen Smart Forfour erwischt

Beitragvon acc » Do 5. Jul 2012, 07:32

Neue Erlkönig- Fotos in der AMS vom neuen Forfour, sieht aus wie ein Kleinlieferwagen.

"Er zeigt sich zwar noch als verlängerte Version des Renault Twingo, unter der Karosse ist jedoch schon die neue Smart-Plattform am Start. Bereits auf dem Autosalon in Paris wird Smart die Studie des neuen Fortwo zeigen und auf der IAA 2013 das Serienmodell - dort ist dann auch die erste Studie des viertürigen Smart Forfour zu sehen"

Bild

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig-smart-forfour-2014-erster-prototyp-des-neuen-smart-erwischt-5098033.html
Benutzeravatar
acc
 
Beiträge: 354
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:13
Wohnort: Bayern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Fortwo Pulse Turbo
Kennzeichen: FFB-.....

von Anzeige » Do 5. Jul 2012, 07:32

Anzeige
 

Re: Erster Prototyp des neuen Smart Forfour erwischt

Beitragvon willi » Do 5. Jul 2012, 09:18

Und wieder kein eigenständiges Gesicht.
Ich frag mich was das bringen soll, der sieht aus wie ein Zwischending aus Renault Clio und Modus.

das Mittelteil vom neuen Clio ist noch geschickt überklebt
Bild
Zuletzt geändert von willi am Do 5. Jul 2012, 09:39, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 17:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: Erster Prototyp des neuen Smart Forfour erwischt

Beitragvon Smartville » Do 5. Jul 2012, 09:28

Ich denke mal, dies wird die Basis des neuen 44 werden klick >>
Bild
Smart 451.432 Pulse 62 kw + X Bild
Benutzeravatar
Smartville
 
Beiträge: 270
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 09:58
Postleitzahl: 34132
Realname: Torsten
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo pulse 62 kw
Kennzeichen: KS-MY 451

Re: Erster Prototyp des neuen Smart Forfour erwischt

Beitragvon la_oveja_negra » Do 5. Jul 2012, 09:31

Da steht ja auch nur, dass die Basis darunter ist. Draussen sind die schäbigen Renaultteile drangebaut.

Der wird schon die richtige Optik haben. Ich für meinen Teil bin schon gespannt!

:)

Der neue Clio sieht auch nicht so schlecht aus...
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
Benutzeravatar
la_oveja_negra
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:36
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran
Skype: vorhanden

Re: Erster Prototyp des neuen Smart Forfour erwischt

Beitragvon willi » Do 5. Jul 2012, 09:33

Nur das der 44 sicher teurer ist mit gleicher Technik. Wollen die uns eigentlich verarschen ? oder sind denen die Ideen ausgegangen.
Man hört ja immer mehr das Mercedes die Technik von den früher soooooooooooooo schlecht gemachten Renaults übernehmen.
Auch Mercedes muss sparen. Da kauf ich mir lieber gleich einen preiswerteren Renault. So schäbig können die Teile ja nicht sein wenn Mercedes sie verbaut. Rost ist ja da schon seit vielen Jahren kein kein Thema mehr.
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 17:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: Erster Prototyp des neuen Smart Forfour erwischt

Beitragvon apicsmart » Do 5. Jul 2012, 09:36

willi hat geschrieben:Und wieder kein eigenständiges Gesicht.
Ich frag mich was das bringen soll, der sieht aus wie ein Zwischending aus Renault Clio und Modus.


Sag mal Wili, liest Du Die Beiträge manchmal auch? :roll:

Es steht doch sogar im Eröffnungspost schon das der Erlkönig noch mit einer Twingo Karosse rumfährt, während unter dem Blecht die Technik des neuen Smart steckt.
Diese aussage impliziert doch schon, das die Optik auf den Bildern komplett irrelevant ist.

Also abwarten, der smart wird schon noch ein smart Gesicht bekommen.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Erster Prototyp des neuen Smart Forfour erwischt

Beitragvon willi » Do 5. Jul 2012, 09:41

@apicsmart
Nein ich hatte den ersten Beitrag nicht gelesen sondern nur das Bild gesehen mich übers abkupfern aufgeregt und gleich einen Renault erkannt.

Sicher das da in Zukunft nicht auch ein Renault Motor drin steckt ?
Auch wenn sich die Kosmetik noch ändert ist das Ding einfach nur abgekupfert und hat nichts mehr mit einem ursprünglichen Smart zu tun.
Ich finde die Entwicklung einfach nur armselig.
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 17:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: Erster Prototyp des neuen Smart Forfour erwischt

Beitragvon steve55 » Do 5. Jul 2012, 13:05

willi hat geschrieben:@apicsmart

Sicher das da in Zukunft nicht auch ein Renault Motor drin steckt ?


Warum wohl meinst du kooperiert Daimler mit Renault? Hast du die ganzen Berichte auch nicht gelesen?
Natürlich wird der künftige smart Renault-Motoren an Bord haben, darum und um die gemeinsame und damit preiswertere Plattform ging es ja letztendlich. Renault nutzt dafür Teile der größeren Benz Modelle.
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 14:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Erster Prototyp des neuen Smart Forfour erwischt

Beitragvon Smartie020 » So 22. Jul 2012, 12:44

willi hat geschrieben:@apicsmart
Nein ich hatte den ersten Beitrag nicht gelesen sondern nur das Bild gesehen mich übers abkupfern aufgeregt und gleich einen Renault erkannt.

Sicher das da in Zukunft nicht auch ein Renault Motor drin steckt ?
Auch wenn sich die Kosmetik noch ändert ist das Ding einfach nur abgekupfert und hat nichts mehr mit einem ursprünglichen Smart zu tun.
Ich finde die Entwicklung einfach nur armselig.


Glaub du hast das immer noch nicht verstanden. Das ist ein Erlkönig. Die Außenhaut des Twingo, es ist nämlich nicht abgekupfert, sondern en Twingo, dient nur als Tarnung und hat nichts mit dem späteren fortwo gemeinsam.
Und zu Technik: Autohersteller benutzen nun mal gleiche Teile. Wäre sonst auch zu teuer. Warum sollte man sich ein Audi kaufen, ist ja sowieso nur ein VW.... Kann man bei fast jedem Hersteller sagen....
Bild
Benutzeravatar
Smartie020
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 13:18
Postleitzahl: 65199
Realname: Jannik
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fortwo coupe mhd pulse
Kennzeichen: -- -- 777

Re: Erster Prototyp des neuen Smart Forfour erwischt

Beitragvon singing_fish » So 22. Jul 2012, 16:21

willi hat geschrieben:... Rost ist ja da schon seit vielen Jahren kein kein Thema mehr.

Ich glaube Du bist lange keinen Mörk mehr gefahren...
Oh, ach so du meinst Bei Renault; das ist natürlich richtig :mrgreen:

cheers,
rené
Bild
singing_fish
 
Beiträge: 326
Registriert: So 20. Feb 2011, 17:10
Postleitzahl: 21255
Realname: rene
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ampera, Corvette c6, Ford Edge, Ixeo 664, F458
Kennzeichen: WL-RA *.*
Skype: foilfest



Ähnliche Beiträge


Zurück zu smart in den Medien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron