Erwischt: Erlkönig Französischer Smart?




Zeitungsschnipsel - Testberichte und Vergleichstests - smart im Fernsehen?
Hier herein!
Allerdings bitte IMMER mit Quellverweis!

Erwischt: Erlkönig Französischer Smart?

Beitragvon Schaefca » So 3. Jun 2012, 22:17

Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » So 3. Jun 2012, 22:17

Anzeige
 

Re: Erwischt: Erlkönig Französischer Smart?

Beitragvon steve55 » So 3. Jun 2012, 23:15

"Dazu gehören verschiedenste Benzin- und Dieselmotoren "

also doch wieder ein CDI??
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 14:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Erwischt: Erlkönig Französischer Smart?

Beitragvon Schaefca » So 3. Jun 2012, 23:23

Wie wir es hier diskutiert haben: click>>
Zuletzt geändert von nullkommasechs am So 3. Jun 2012, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50


Re: Erwischt: Erlkönig Französischer Smart?

Beitragvon Smart450 » Mo 4. Jun 2012, 09:50

Ich kanns nur wiederholen grottenhäßliches Gokart für die Open air Gokartbahn. Der erinnert mich sehr stark an den Toyota IQ.
Quack der Bruchpilot
Smart450
 
Beiträge: 180
Registriert: Di 26. Apr 2011, 12:05
Wohnort: Nürnberg Gebersdorf
Postleitzahl: 90449
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Forfour "for me" 68PS
Kennzeichen: N-.. ...

Re: Erwischt: Erlkönig Französischer Smart?

Beitragvon Zappes » Mo 4. Jun 2012, 11:05

So arg hässlich finde ich den eigentlich gar nicht. Würde mich nur interessieren, wie lang der ist - länger als der jetzige Smart sollte ein Smart nämlich meiner Meinung nach nicht sein. Höchstens ein paar Zentimeter breiter, damit man den Automatiktaster am Schalthebel nicht mehr mit dem Knie auslösen kann. ;)
Bild
Benutzeravatar
Zappes
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:01
Wohnort: Ottobrunn
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo brabus 102 PS

Re: Erwischt: Erlkönig Französischer Smart?

Beitragvon apicsmart » Mo 4. Jun 2012, 11:06

Das Ding ist komplett zusammengeschustert und kann ein Erprobungsfahrzeug für alles mögliche sein.
Falls es überhaupt auf dem Markt kommt, wird es nicht so aussehen.

Und da steckt auch kein Heckmotor drin. das bin ich mit zu 90% sicher.
Wenn das ein von 42 abgeleiteter Renault Klon wäre, dann müsst er höher sein.

So wie die Kiste aussieht, hat das Ding ne normale "tiefe" Bodengruppe. Das kannst Du aber nicht ohne Weiteres mit dem Smart Heckantriebsmodul kombinieren.
Würde man dieses verwenden, hätte dieses Fahrzeug gar keinen Kofferraum, was selbst Renault sich nicht trauen würde.
Das Gilt natürlich nur, solange es sich hier um nen Verbrenner handelt. Sollte das ein E-Mobil sein, gibt es mehr Freiheiten und dann könnte es natürlich was ähnliches wie ein smart sein.

Ich gehe aber eher davon aus, das Renault, nachdem Daimler bekannt gegeben hatte das der 42 exklusiv bei smart bleiben soll, versucht aus seinem vorhandenen Komponenten etwas ähnliches wie den Smart zu zimmern, aber mit Frontmotor.

Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht wirklich an so ne Kiste. Dafür ist mir das bislang alles viel zu vage.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Erwischt: Erlkönig Französischer Smart?

Beitragvon willi » Mo 4. Jun 2012, 11:29

ich finde den (rotes Fahrzeug Renault) auch nicht hässlicher als einen Smart. Technisch kann er ja auch dank Frontantrieb nicht viel schlechter sein.
Der Verbrauch und der Preis wird garantiert auch niedriger sein.
Bei Frontantrieb wäre der Kofferraum ähnlich groß wie bei einem Smart.
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 17:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: Erwischt: Erlkönig Französischer Smart?

Beitragvon apicsmart » Mo 4. Jun 2012, 12:29

Hat mal Spassenshalber einer auf das Datum dieser Veröffnetlichung geguckt?

Der Artikel auf Auto.de ist vom 22.2.12 also fast 3,5 Monate alt. Seitdem hat sich eh schon wieder alles gedreht.
Ich bleibe dabei, die Kiste wird so nicht kommen. Weder so wie das weisse Kuddelmuddel Auto noch der geschrumpfte Twingo (rotes Auto)
Der Rote ist ohnehin ein Photoshop Fake. Sowas bastel ich innerhalb von 2-3 ruhigen Stunden aus den Bild eines konventionellen Twingo mit Photoshop wenn es sein muss.

Woher ich das weis...???

Weil das hier das vermeintliche Originalbild ist:
KLICK
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Erwischt: Erlkönig Französischer Smart?

Beitragvon willi » Mo 4. Jun 2012, 14:32

LOL vll. hat Schaefca den sogar entworfen ? LOL
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 17:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: Erwischt: Erlkönig Französischer Smart?

Beitragvon Schaefca » Mo 4. Jun 2012, 15:06

@ acc:

Sind doch schon alt die Bilder, die hatten wir schon mal:


Jaa, die hatten wir schon mal, aber nicht die Bilder der Fahrversuche in freier Wildbahn. ;)

@ apic:

Das ist das gleiche Bild, nur haben die Honks von auto.de das eetwas gequetscht beim Versuch, es in die 42-Maße zu bringen - so ein Verbrechen an den Proportionen kann ja gar nicht echt sein. :mrgreen:

@ all: die Karosse (auf den Fahraufnahmen) mag ja noch ein Mule sein, aber die Ausmaße sind m.E. schon die richtigen (zumindest schauen keine Räder mehr aus den Radkästen).
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Erwischt: Erlkönig Französischer Smart?

Beitragvon Bumblebee » Sa 27. Okt 2012, 09:20

Hier ist was ziemlich realistisches ist irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig das Face:

http://www.autobild.de/artikel/smart-fo ... 78024.html
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst!
Ein normales Auto oder Bike ist langweilig!
Bumblebee
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 10. Nov 2009, 09:59
Wohnort: GG-Große Gefahr
Postleitzahl: 64521
Realname: Peter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion 451 RS
Kennzeichen: GG-Bumblebee 1



Ähnliche Beiträge


Zurück zu smart in den Medien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron