Facelift 2012: mehr Bilder ...




Zeitungsschnipsel - Testberichte und Vergleichstests - smart im Fernsehen?
Hier herein!
Allerdings bitte IMMER mit Quellverweis!

Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon Schaefca » Mo 30. Jan 2012, 00:32

Tach!

Firma dankt! click>>

Bild
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » Mo 30. Jan 2012, 00:32

Anzeige
 

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon apicsmart » Mo 30. Jan 2012, 09:19

Hm..., ich bleib dabei, mir gefällt vor allem die Front überhaupt nicht.
Der Kühlergrill sieht aus wie von aussen drangepappt und das große Logo im Grill wirkt für mich eher peinlich- :(
Und der untere Lufteinlass ist einfach zu groß und sieht irgendwie auch aus als wäre er von aussen auf die Panels gepappt.
Bei ner Dunklen Panelfarbe geht das sicher noch, aber bei hellen Farben finde ich es fürchterlich. :(

Und der Bambus Spoiler ist ja wohl das bekannte Exemplar von 451er wie wir ihn kennen. Nur ergänzt durch den "Nasenbär"-Kühlergrill.
Schöner wir er so irgendwie auch nicht wirklich...!

Die Heckblende dagegen wirkt irgendwie so wie beim 450er. Das kann man sich antun, aber den Rest.....? :o
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon willi » Mo 30. Jan 2012, 09:54

irgendwie wirkt er noch hochbeiniger als der Vorgänger und das Facelift hätten sie sich sparen können, ich sehe eher eine Verschlechterung gegenüber dem letzten Modell.
Das Riesenlogo sieht echt peinlich aus.
Ich denke die Verkaufszahlen werden 2012 weiter sinken da sich Preis- Verbrauchs-Getriebe- und Motorentechnisch nichts getan hat.
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 17:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon Kissi » Mo 30. Jan 2012, 14:54

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
mit 71PS (nix MHD) Bild gesaugt
Benutzeravatar
Kissi
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 10:31
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS (kein MHD)

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon blueandrew » Mo 30. Jan 2012, 15:39

Mal sehen was sich technisch bzw. bei Ausstattung noch getan hat. So richtig schön finde ihn die Front noch nicht. Komisch, dass der Brabus fast das alte Design behält.
Aber die neuen Räder in der Sonderausstattungen sind nett (1.+3 in der zweiten Reihe u. 3. in der 3. Reihe ... das sind doch die 16 Zöller, die von Anfang an angekündigt waren).
blueandrew
 
Beiträge: 347
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:28
Realname: Andre
Ich fahre einen...: passion coupe 2001
Kennzeichen: B-AW 84

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon smart-IN » Mo 30. Jan 2012, 15:55

die beiden 3-speicher wären ja geil WENN sie in 16" wären... :P

und auch ich bleib dabei: die front mit diesen aufgesetzten teilen ist bäh! denke auch, dass das mit dem "aufgesetzt" garnicht so falsch ist, denn der lufteinlass unten hat ja so komisch rausgearbeitete streben auf beiden seiten, wo wohl doch die "alten" kotflügel drunter passen. peinlich! wem haben die das design denn gezeigt und wem hat das auch noch gefallen? :shock:
das mit dem logo ist eh das schlimmste, denn ich befürchte, es ist nicht "entfernbar". die tuner wird's freuen - können sie wieder ein tuningteil ohne anbieten. :geek:

das beste: schaut mal in den konfigurator - die zeit der schönen pulse-anbauteile ist schon wieder vorbei - die nehmen das wirklich genau mit dem langweiligen einheitslook! :evil:

22.313,50 für nen pulse...

Bild

hmmm - dafür bekomm ich wo anders schon was schönes - schnelles. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon ud-10 » Mo 30. Jan 2012, 19:30

hi,

das heck gelungen..
die front mißlungen, aber sowas von

lg
Bild
Benutzeravatar
ud-10
 
Beiträge: 484
Registriert: Do 5. Mär 2009, 12:12
Wohnort: wiesbaden
Postleitzahl: 65195
Realname: Uli
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: pure, fast alles serienmäßig
Kennzeichen: ud 20

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon g68nge » Mo 30. Jan 2012, 20:55

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiigggggggggggggggiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttt !!!!!

Ich schätz mal, da wird es einige geben, die das Facelift mit 'alten' Teilen wieder rückbauen;

Die Felge, die Dom auf seinem Konfiguratorbildchen hat, schaute im Katalog noch annähernd ansehnlich aus, aber direkt am Auto Bild -- sorry, aber hier gab es kein entsprechendes Smilie, ich hol gleich was zum Zusammenwischen...
mit smarten Grüßen,
G68NGE

BildGolf GTE
g68nge
 
Beiträge: 115
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 13:43
Wohnort: Steiermark
Postleitzahl: 8020
Realname: Claus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Golf GTE
Kennzeichen: G-68NGE

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon xxmanoxx » Mo 30. Jan 2012, 21:05

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :)

+ Heck absolut gelungen, sowohl die normale als auch die Brabus-Heckschürze sehen klasse aus
+ Seitenschweller gefallen mir auch
+ Kühlergrill finde ich auch frisch und elegant
+ Tolle Auswahl an Felgen, sogar Spikeline ist zurückgekommen :lol:

- Die neue Frontschürze ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, nicht hässlich, aber hat doch etwas Staubsauger artiges :D
- Schade, dass der Brabus einfach die alte Frontschürze behalten hat, passt so irgendwie nicht zusammen. Mal sehen was es dann für einen Unterschied zwischen Brabus und Xclusive gibt, kann man bisher ja noch nicht so gut erkennen...

Abgesehen von den Veränderungen direkt finde ich es merkwürdig zwei Mini-Facelifts innerhalb so kurzen Abstandes zu machen, irgendwie hätte ein großes mehr Sinn gemacht. :?
xxmanoxx
 
Beiträge: 295
Registriert: So 15. Mär 2009, 18:08
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon smart-IN » Mo 30. Jan 2012, 21:08

naja - wären (wenn ich so irre wär) eh nur die winterräder. :P
aber wie gesagt - für das geld bekäme man z.b. nen Polo GTI und sorry - 180 PS + DSG wären mir schon wert, dafür dann ne langweilerkarre zu fahren. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon apicsmart » Mo 30. Jan 2012, 21:14

Wenn die Zeit der "SCHÖNEN" Pulse Schweller schon wieder zu Ende geht, dann haben wir ja bald richtig seltene Teile. :)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon xxmanoxx » Mo 30. Jan 2012, 21:35

smart-IN hat geschrieben:naja - wären (wenn ich so irre wär) eh nur die winterräder. :P
aber wie gesagt - für das geld bekäme man z.b. nen Polo GTI und sorry - 180 PS + DSG wären mir schon wert, dafür dann ne langweilerkarre zu fahren. ;)


Aber das ist doch schon immer die gleiche Diskussion und war schon immer so beim Smart ;)
Das Argument kann man umgekehrt auch noch bei einigen anderen Autos bringen - warum eine C-Klasse, wenn man auch einen wesentlich größeren, besser ausgestatteten und billigeren Skoda Superb bekommen kann?
Man fährt halt Smart weil man genau Smart fahren will und nicht weil man nach dem objektiv besten Preis/Leistungsverhältnis sucht... :)
xxmanoxx
 
Beiträge: 295
Registriert: So 15. Mär 2009, 18:08
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon Gerry F. » Mo 30. Jan 2012, 22:22

Manuel!
Du hast recht!
Der smart hat ja auch trotzdem noch Vorteile:
- Heckantrieb 8-)
- Heckmotor :mrgreen:
- keine Rücksitzbank :lol:
- Lifestyle :P
- Mitleidsfaktor :D
Grüße vom
Gerry
Benutzeravatar
Gerry F.
 
Beiträge: 256
Registriert: So 16. Mai 2010, 19:03
Realname: Gerry
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart 451 coupé turbo - stahlblau gebürstet/silber
Kennzeichen: IN-

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon blacksmartcdi » Mo 30. Jan 2012, 23:04

Wäre interessant, die lackierten Pulse- oder Passion-Anbauteile mit der neuen Optik mal im Vergleich zu sehen. Wobei bei der Front nur die Passion- oder die Pulse-Anbauteile in Frage kommen. Beim Heck steht alles zur Disposition.

Möchte meinen Standard Passion Vor-Mopf nämlich "nachrüsten" und frage mich, wie das im Vergleich aussieht. Es wird sicher Einige geben, die sich mit dem Gedanken tragen, nachzurüsten. Hat jemand ein paar Bilder?

Meiner sieht nämlich zur Zeit noch so aus:

Bild

Noch ne Frage: Bei den bisherigen Bildern war das Endrohr des Auspuffs immer mittig, gilt das ab 2012 für alle Smarts?
Gruß vom hohen Westerwald
HP

CDI Cabrio 2010 ganz schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l
Toyota Prius III Vollhybrid, Perlmutt-Weiß-Metallic, Normverbrauch 3,9 l
Benutzeravatar
blacksmartcdi
 
Beiträge: 309
Registriert: Di 5. Jul 2011, 23:24
Realname: HP
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart CDI Cabrio 2010
Kennzeichen: WW-Wilder Westen

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon xxmanoxx » Mo 30. Jan 2012, 23:53

Laut Konfigurator hat der normale Brabus die Frontschürze und Seitenschweller wie Pulse/Passion und das Heck wie der Xclusive, der wiederum als einziger die alte Frontschürze hat, allerdings serienmäßig mit LEDs und auch komplett in weiß erhältlich.
Außerdem gibt es ein Interieur-Materialpaket mit komplett-Leder für 1200€. Sieht dann aus wie bei einem der Sondermodelle...

@blacksmartcdi: Da müsste man wohl mal nachfragen oder nachprüfen ob das wirklich austauschbar ist, kann aber gut sein, dass die Kotflügel die alten sind und die neuen Lufteinlässe nur darüber gesteckt sind...

Nein, gibt auch welche ohne mittigen Auspuff, das gehört zum Brabus-Paket, denke ich.
xxmanoxx
 
Beiträge: 295
Registriert: So 15. Mär 2009, 18:08
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon blacksmartcdi » Di 31. Jan 2012, 00:01

Nach dem Lesen unendlich vieler Beiträge steht eigentlich nur fest, dass es noch nichts Konkretes gibt. Wird aber wohl nachrüstbar sein, warum sollten die die Kotflügel ändern, wären unnötige Kosten und würde das Nachrüstgeschäft verderben :)

Gut, wird sich zum Frühjahr klären, bei der Kälte will eh niemand am Würfel rumschrauben :mrgreen:
Gruß vom hohen Westerwald
HP

CDI Cabrio 2010 ganz schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l
Toyota Prius III Vollhybrid, Perlmutt-Weiß-Metallic, Normverbrauch 3,9 l
Benutzeravatar
blacksmartcdi
 
Beiträge: 309
Registriert: Di 5. Jul 2011, 23:24
Realname: HP
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart CDI Cabrio 2010
Kennzeichen: WW-Wilder Westen

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon smart-IN » Di 31. Jan 2012, 09:53

bilder von den ersten modellpflege-pulse-teilen kannste bei meinem hier sehen - nur vorne ist es wegen meinem nummernschild noch ein passion-teil... ;)

@ xxmanoxx und Gerry F.:
klar - von der optik her würde ich ja auch weiterhin immer nen smart nem anderen auto (zumindest in dem preissegment) vorziehen. bzw. nur einen ohne diese grausige front. :P allerdings ist er halt inzwischen in einem preissegment angekommen, wo er aufgrund des gebotenem eigentlich überhaupt nicht mehr hin gehört.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon Kissi » Di 31. Jan 2012, 12:41

noch ein paar Details ;-)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
mit 71PS (nix MHD) Bild gesaugt
Benutzeravatar
Kissi
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 10:31
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS (kein MHD)

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon blueandrew » Di 31. Jan 2012, 14:51

Wenn ich mir Kissi Bilder (Danke dafür) ansehe, müssen es doch andere Kotflügel sein, die jetzt bei pulse/passion verbaut werden (was ist eigentlich mit pure?). Die Abdeckung des Gewindes für den Abschlepphaken sieht auch größer aus.

Weiter entfernt betrachtet, denke ich mir bei dem pulse-Bild, dass der schwarze Rand des unteren Lufteinlasses lackiert werden müsste und dann könnte es wesentlich besser aussehen (allerdings fehlt eine klare Trennung von den Waben).

Was ich noch schlecht finde ist, dass der Spoiler ein Teil geworden ist, früher war es eine Leiste + 3 Einsätze. Aber mal sehen, wann sich der erste neue 451 2 Mopf hier anmeldet und seinen smart zerlegt :D
blueandrew
 
Beiträge: 347
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:28
Realname: Andre
Ich fahre einen...: passion coupe 2001
Kennzeichen: B-AW 84

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon smart-IN » Di 31. Jan 2012, 15:09

so bilder täuschen oft sehr - die farbe kann da auch dem auge einen streich spielen.
ich bin inzwischen der festen überzeugung, dass die kotflügel gleich bleiben, da dieser schandfleck da unten eben absolut "aufgesetzt" aussieht.

was mich etwas wundert: woher stammen die ganzen bilder? auf den seiten des media service findet man noch keinerlei pressemappen usw. zum neuen facelift. normal sind sie dort als erstes zu finden...

achja - was mich noch am neuen grill stört ist, dass er (egal welche farbkombi man im konfigurator wählt) immer silber bleibt. wie gesagt werden sich da sicher viele tuner und lackierer, sowie folierer freuen. :geek:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon blueandrew » Di 31. Jan 2012, 16:13

smart-IN hat geschrieben:so bilder täuschen oft sehr - die farbe kann da auch dem auge einen streich
Wollen wir wetten? :D

Wann stehen die neuen Varianten denn beim Händler?
blueandrew
 
Beiträge: 347
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:28
Realname: Andre
Ich fahre einen...: passion coupe 2001
Kennzeichen: B-AW 84

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon xxmanoxx » Di 31. Jan 2012, 17:05

smart-IN hat geschrieben:so bilder täuschen oft sehr - die farbe kann da auch dem auge einen streich spielen.
ich bin inzwischen der festen überzeugung, dass die kotflügel gleich bleiben, da dieser schandfleck da unten eben absolut "aufgesetzt" aussieht.

was mich etwas wundert: woher stammen die ganzen bilder? auf den seiten des media service findet man noch keinerlei pressemappen usw. zum neuen facelift. normal sind sie dort als erstes zu finden...


- Jap, ich glaube auch, dass die Kotflügel die selben sind, hatte ich damals schon beim ED auf der IAA geahnt, wo dieser Plastikeinsatz etwas abstand...

- Das frage ich mich auch, die Informationspolitik ist total merkwürdig, keine Pressetexte und offizielle Bilder, aber die Homepage ist schon aktualisiert?!
xxmanoxx
 
Beiträge: 295
Registriert: So 15. Mär 2009, 18:08
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon Kissi » Di 31. Jan 2012, 19:51

smart-IN hat geschrieben:...
was mich etwas wundert: woher stammen die ganzen bilder? auf den seiten des media service findet man noch keinerlei pressemappen usw. zum neuen facelift. normal sind sie dort als erstes zu finden...
Meine stammen alle von der Hompage, die letzen vom iPhone da dort die Hompage eine mobile Seite ist u. dort die bilder zu sehen sind :roll:
mit 71PS (nix MHD) Bild gesaugt
Benutzeravatar
Kissi
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 10:31
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS (kein MHD)

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon VOLKHARD » Di 31. Jan 2012, 23:57

apicsmart hat geschrieben:Wenn die Zeit der "SCHÖNEN" Pulse Schweller schon wieder zu Ende geht, dann haben wir ja bald richtig seltene Teile. :)

Da freu ich mich auch, habe mit smart Nr. 4 auch einen Pulse genommen. Also..alles richtig gemacht :lol:
Freundlicher Gruß
Volkhard

http://www.smart-niederrhein.de
Bild
Benutzeravatar
VOLKHARD
 
Beiträge: 221
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 12:26
Wohnort: 47533 Kleve am Niederrhein
Postleitzahl: 47533
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo pulse cabrio cdi 40 kw
Kennzeichen: KLE-

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon Zappes » Mi 1. Feb 2012, 10:08

Nun, mein Arbeitgeber wird wohl Ende der Woche meinen neuen Firmenwagen bestellen: einen Smart Fortwo Brabus im neuen Design. Für mich wird das der erste Smart, und ich muss gestehen, dass ich mich schon freue, die neue Variante zu bekommen. Wenn man die bisherige Optik schon länger gewohnt ist, ist die Änderung wahrscheinlich gewöhnungsbedürftig bis unschön - ich als kompletter Frischling finde das neue Design aber ausgesprochen gelungen.

Einziges Problem an der neuen Optik ist für mich, dass ich jetzt noch 3-4 Monate warten muss, bis ich sie direkt und in physischer Form vor mir habe. :D Ich glaube, ich werde bis dahin noch oft die Bilder aus dem anderen Thread anstarren ...
Bild
Benutzeravatar
Zappes
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:01
Wohnort: Ottobrunn
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo brabus 102 PS

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon Dr.Howie » So 5. Feb 2012, 00:26

Da ich mir ja das Facelift Modell bestellt habe, und zwar als Pulse mit Brabuspaket, incl. der Doppelscheinwerfer hat mir das ganze keine Ruhe gelassen.
Ich habe mich auch gefragt, wie denn die die Brabusstoßstange auf die Mopfkotflügel passen sollen.
Habe dann bevor es zu spät ist, und das Vormopf Modell nicht mehr zu bekommen ist um Antwort gebeten.
Als Anhaltspunkt habe ich noch dieses schlechtgemachte Fake von mir mitgeschickt:
Bild
Als Antwort habe ich dann das erhalten:
Zitat
"......die Teile so austauschen können, dass es mit den Doppelscheinwerfern passen wird. Wir haben mit dem Werk telefoniert und werden das speziell auch so anfertigen, wie auf dem Foto gewünscht ist. Habe da Rücksprache mit unserem Werkstattmeister gehalten und er hat es mir versichert, dass alles so klappt......"
Diese Antwort lässt ja für mich nur den Schluss zu, dass die neuen Grilleinsätze wirklich drübergesteckt werden, und es sich um die alten Kotflügel handeln muss.
Hoffe das Zeichen ist nur gesteckt. Die neuen BRABUS Logos scheinen auch anders zu sein; mit roter Schrift.
Und auf die "geänderten Materialien im Innenraum" bin ich auch gespannt.
Leider gibt es ja keine Infos darüber, was sich an Material im Innenraum nun verändert, und welche Modelle es in wie weit betrifft.

Denke die Pulseschweller stehen dem Brabuspaket ganz gut.

Naja, bin mal gespannt.

Gruß, Thorsten
Bild
Benutzeravatar
Dr.Howie
 
Beiträge: 225
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 13:58
Postleitzahl: 54597
Realname: Thorsten
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42, Baujahr 2012, mit großem RS-Parts Paket
Kennzeichen: BIT-II 68

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon cabrio451 » Fr 2. Mär 2012, 00:32

Also ich meine, dass bei den neuen Brabus-Modellen äusserlich ausser dem "oberen" Grill alles so bleibt wie es war.
Von daher sollten die "Doppelaugen" problemlos passen..

Hier die aktuellste Brabus-Kreation: (Brabus ED)

Bild

Bild


Gruss
Remo
Benutzeravatar
cabrio451
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 17:39
Postleitzahl: 7000
Realname: Remo
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse Cabrio 84PS
Kennzeichen: GR 80xxx

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon Kissi » Do 5. Apr 2012, 14:27

Bild
Bild
mit 71PS (nix MHD) Bild gesaugt
Benutzeravatar
Kissi
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 10:31
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS (kein MHD)

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon Zappes » Do 5. Apr 2012, 15:29

Uh, die Felgen mit den 3 Speichen finde ich schick... Wenn man mir die bei der Bestellung meines Smarts gezeigt hätte, hätte ich sicherlich die statt der Brabus-Serienfelgen geordert. Sind das irgendwie spezielle Teile oder habe ich nur einen kostengünstigen Geschmack?
Bild
Benutzeravatar
Zappes
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:01
Wohnort: Ottobrunn
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo brabus 102 PS

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon kugelblitzchen » Do 5. Apr 2012, 15:54

wenn Du einen neuen Kaufst und anstelle der Serienfelgen Diese haben möchtest ,musst Du 95 € mehr zahlen.
Den Einzelnen Kaufpreis für die Felge habe ich nicht gefunden
Die Bereifung ist Dann:
V. 175
H. 195

Heidi
kugelblitzchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Di 9. Jun 2009, 14:22

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon Zappes » Do 5. Apr 2012, 15:55

Ah, die wären vielleicht auch etwas zu schmal für meinen Brabus (den Daimler hoffentlich endlich mal liefert) gewesen. Aussehen tun die Biester aber wirklich extrem schick, da kann man nix sagen.
Bild
Benutzeravatar
Zappes
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:01
Wohnort: Ottobrunn
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo brabus 102 PS

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon smart-IN » Do 5. Apr 2012, 17:59

facelift: no go!
drei-speichen in 15": no go!
optik des smarties auf dem bild ala cross-polo: no go!
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Facelift 2012: mehr Bilder ...

Beitragvon Timo » Do 5. Apr 2012, 19:10

Hatte drüben ja auch schon Fotos gepostet und hier vergessen :o :shock: 8-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Am besten gefällt mir aber das alte Model mit dem Sportpaket!!!! :D

Bild
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 09:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu smart in den Medien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron